Cheftrainer Adi Hütter
- Raute im Herzen
Und das hat nicht mal eine Woche gedauert. Schon gegen Schalke stand die Defensive und war danach kaum zu knacken. Etwas, was Hütter nicht in über 30 Spielen geschafft hat und nicht schaffen wird.
- Quanah Parker
Saison : 11/12 - 49:24 Tore - 2. Beste Abwehr
Saison : 12/13 - 45:49 Tore - 8. Beste Abwehr
Saison : 13/14 - 59:43 Tore - 4. Beste Abwehr
Saison : 14/15 - 53:26 Tore - 2. Beste Abwehr
Aber da hatten wir kein Corona. Deshalb konnten wir den Übergang zur Saison 12/13 in die Saison 13/14 wieder stabilisieren.
Geld war da und Spieler waren auch gewillt unter dem Trainer etwas anzunehmen.
Oder zu sagen: "Er hat mich besser gemacht".
Saison : 12/13 - 45:49 Tore - 8. Beste Abwehr
Saison : 13/14 - 59:43 Tore - 4. Beste Abwehr
Saison : 14/15 - 53:26 Tore - 2. Beste Abwehr
Aber da hatten wir kein Corona. Deshalb konnten wir den Übergang zur Saison 12/13 in die Saison 13/14 wieder stabilisieren.
Geld war da und Spieler waren auch gewillt unter dem Trainer etwas anzunehmen.
Oder zu sagen: "Er hat mich besser gemacht".
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Auch wenn Favre sich nicht wie ein Orang-Utan aufgeführt hat, stand er doch immer an der Seitenlinie und hat versucht die Positionen und Abstände der Spieler zu korrigieren. Vor allem in seiner Anfangszeit, als sich die Spieler noch an das neue System gewöhnen mussten. Wenn ich sehe die Spieler halten sich nicht an die Vorgaben dann muss ich das auch während des Spiels kommunizieren. Nur zugucken und in der Halbzeit/nach dem Spiel/im Training dann zu sagen "ihr müsst eure Positionen halten" funktioniert einfach nicht und das sehen wir aktuell sehr deutlich bei den Spielen. Da weiß Spieler A scheinbar nicht wo er hin muss, wenn Spieler B seine Position verschiebt. Und da muss Hütter dann auch in den Spielen mal eingreifen und nicht nur zugucken.
Muesste er, aber kann er es der Mannschaft beibringen, ist er dazu in der Lage, dass ist die Frage
Und daran habe ich grosse zweifel
Und daran habe ich grosse zweifel
- kraufl
Da Hütter wohl nicht entlassen wird, auch nicht nach der Saison, hoffe ich, dass er ein ernsthafter Kandidat für die österreichische Nationalmannschaft ist und man sich daher einvernehmlich trennen wird, ohne dass eine Seite ihr Gesicht verliert.
Es passt einfach nicht und Hütter kann offensichtlich mit der schwierigen Situation in Gladbach nicht umgehen. Er zeigt ja keinerlei Reaktion, weder während der Spiele noch in den Trainingswochen.
Es passt einfach nicht und Hütter kann offensichtlich mit der schwierigen Situation in Gladbach nicht umgehen. Er zeigt ja keinerlei Reaktion, weder während der Spiele noch in den Trainingswochen.
-
- Quanah Parker
Jeder Trainer hat Gott sei Dank andere Charakterzüge.
Baumgart hampelt rum wie Jackie Chan.
Norbert Meyer fällt theatralisch zu Boden als hätte Streit ihm eine Darmspiegelung verpasst.
Branco Zebec (damals HSV) sas stark alkoholisiert auf der Tribüne um (O-Ton Zebec) aus der Vogelperspektive sich ein besseres Bild vom Spiel zu machen.So meinte er.
Toni Schumacher zappelte auch hin und her und erlebte die zweite Spielhälfte nicht mehr. Löring wechselte ihn zur Pause aus.Da dieser wollte das Toni in den Moonwalk übergeht, was Toni ablehnte.
Favre bleibt meistens ruhig, da er weiß was er seinen Spieler akribisch mit auf den Weg gegben hat. Nur zwischendurch leichte korrekturen. Wenn er nicht immer gleich danach zum Flugplatz rennen würde und Maxl hinterher.
Hütter meist auch ein ruhiger Bürger, bei dem man das Gefühl hat er schläft gleich ein. Bei den Darbietungen seiner Top Elf auch verständlich.
Magath, exzellenter Schachspieler und Fitnesstrainer. Lässt mit Medizinbällen Tischtennis spielen. Ansonsten ruhig und gelassen und keine Stadiontreppe ist ihm zu hoch.
Nagelsmann schmeisst mit Flaschen um sich und trifft einen Vollblutfan.
usw.
Auch früher gab es schon den Hampelmann und den jenigen den man während des Spiels wach machen musste weil ein Spieler ausgewechselt werden sollte.
Trainer sind auch nur Menschen.
Übringens unser ehemaliger Manager hatte auch Feuer im Blut.
Nicht umsonst war auch er mal auf der Tribüne.
Baumgart hampelt rum wie Jackie Chan.
Norbert Meyer fällt theatralisch zu Boden als hätte Streit ihm eine Darmspiegelung verpasst.
Branco Zebec (damals HSV) sas stark alkoholisiert auf der Tribüne um (O-Ton Zebec) aus der Vogelperspektive sich ein besseres Bild vom Spiel zu machen.So meinte er.
Toni Schumacher zappelte auch hin und her und erlebte die zweite Spielhälfte nicht mehr. Löring wechselte ihn zur Pause aus.Da dieser wollte das Toni in den Moonwalk übergeht, was Toni ablehnte.
Favre bleibt meistens ruhig, da er weiß was er seinen Spieler akribisch mit auf den Weg gegben hat. Nur zwischendurch leichte korrekturen. Wenn er nicht immer gleich danach zum Flugplatz rennen würde und Maxl hinterher.
Hütter meist auch ein ruhiger Bürger, bei dem man das Gefühl hat er schläft gleich ein. Bei den Darbietungen seiner Top Elf auch verständlich.
Magath, exzellenter Schachspieler und Fitnesstrainer. Lässt mit Medizinbällen Tischtennis spielen. Ansonsten ruhig und gelassen und keine Stadiontreppe ist ihm zu hoch.
Nagelsmann schmeisst mit Flaschen um sich und trifft einen Vollblutfan.
usw.
Auch früher gab es schon den Hampelmann und den jenigen den man während des Spiels wach machen musste weil ein Spieler ausgewechselt werden sollte.
Trainer sind auch nur Menschen.

Übringens unser ehemaliger Manager hatte auch Feuer im Blut.
Nicht umsonst war auch er mal auf der Tribüne.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 18.04.2022 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- KommodoreBorussia
Was soll der Unsinn?seagull hat geschrieben: ↑17.04.2022 19:54 Das interessiert die meisten Borussen hier nicht. Hütter muss weg bzw. die haben ihn schon entlassen, dann ist alles sofort wieder super. Was hier in den letzten beiden Jahren an Mist passiert ist, dafür ist ausschließlich Adi Hütter verantwortlich, dieser überschätzte Welttrainer. Ironie off.
Natürlich ist Hütter nicht der allein Schuldige. Das sagt niemand hier.
Aber was genau hat Hütter bisher gut gemacht? Was? Nenn mir doch mal einen Punkt.
- KommodoreBorussia
- KommodoreBorussia
100% agreeEichmän hat geschrieben: ↑18.04.2022 12:57 Eine Garantie gibt's natürlich keine, aber zu einem Zeitpunkt X, der nach meinem Dafürhalten letzten Samstag eingetroffen ist, muss man sich schon fragen: Kann es mit einem anderen Trainer noch übler und peinlicher werden? Was ist denn noch schlechter als Abstiegskampf bestreiten zu müssen, abgesehen vom Abstieg selbst? ...

- Quanah Parker
Problem ist nur, das man im Voraus nie eine Garantie hat.
Auf der anderen Seite wäre es aber ein Kunstwerk, es noch schlechter zu machen als Hütter.
- KommodoreBorussia
Darin besonders interessant:Quanah Parker hat geschrieben: ↑18.04.2022 15:40 Interessant:
https://www.seitenwahl.de/index.php/78- ... es-kreises
Hauptverantwortlich für die Performance auf dem Platz ist aber nun einmal der Mann an der Seitenlinie. Selbst wenn der Kader bei weitem nicht mehr so homogen aufgestellt ist wie noch vor einigen Jahren, verfügt er über hohe individuelle Qualitäten. Früher wurde Borussia dafür gerühmt, dass sie als Mannschaft weit besser funktionierte als die Summe ihrer Einzelteile. Dies hat sich inzwischen vollständig ins Gegenteil umgedreht.
- Quincy 2.0
Favre hat auch einen Abstiegskandidaten übernommen, das da die Defensive erstmal im Vordergrund steht ist klar.Raute im Herzen hat geschrieben: ↑18.04.2022 13:52 Und das hat nicht mal eine Woche gedauert. Schon gegen Schalke stand die Defensive und war danach kaum zu knacken. Etwas, was Hütter nicht in über 30 Spielen geschafft hat und nicht schaffen wird.
Dazu hat er ein komplett anderes System das kannst du mit dem System Hütter gar nicht vergleichen.
- Quincy 2.0
Was nutzt dir ein super Kader wenn er falsch zusammengestellt wurde. Schau mal nach Berlin.
Da ist wohl eher das Problem das Max den falschen Trainer für unseren Kader geholt hat. War aber sicher auch nicht sein Plan das Hütter mit dem gleichen Kader weiterarbeiten muss.
Also in Wolfsburg wurden die freien Tage gestrichen......bei uns 
Die können doch nicht ernsthaft in der Konstellation weiter machen. Da muss ja 50 % des Kaders ausgetauscht werden. Das wird nicht funktionieren. Die kommende Saison wird wegweisend für die Zukunft.

Die können doch nicht ernsthaft in der Konstellation weiter machen. Da muss ja 50 % des Kaders ausgetauscht werden. Das wird nicht funktionieren. Die kommende Saison wird wegweisend für die Zukunft.
Zuletzt geändert von uli1234 am 18.04.2022 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Quanah Parker
@Quincy 2.0
Mir kam es so vor in der Endphase unter Rose,
dass die 4er Kette langsam da auch Probleme bekam wenn das Team den Pressing Motor anstellte.
Und Adi nimmt denen da Hinten noch einen Weg da warens nur noch drei.
Das kompensieren wir in dem wir noch Höher stehen.
Eigentlich hätte das ein so erfahrener Trainer erkennen können, dass unter Rose im Abwehrverbund sich deutliche Lücken auftun.
Hm?
Da presche ich doch nicht gleich mit allem was ich habe nach vorn, blöd ausgedrückt.
Und noch schlimmer Quincy, ich mach dann doch nicht so weiter bis zum abwinken.
Mir kam es so vor in der Endphase unter Rose,
dass die 4er Kette langsam da auch Probleme bekam wenn das Team den Pressing Motor anstellte.
Und Adi nimmt denen da Hinten noch einen Weg da warens nur noch drei.
Das kompensieren wir in dem wir noch Höher stehen.
Eigentlich hätte das ein so erfahrener Trainer erkennen können, dass unter Rose im Abwehrverbund sich deutliche Lücken auftun.
Hm?
Da presche ich doch nicht gleich mit allem was ich habe nach vorn, blöd ausgedrückt.
Und noch schlimmer Quincy, ich mach dann doch nicht so weiter bis zum abwinken.

- Quincy 2.0
Ich will auch gar nicht behaupten das Hütter keine Fehler macht, wir haben auch mit der Viererkette schon schlecht ausgesehen.
Ich denke einfach unsere Probleme sitzen tiefer da ist es mit einem Wechsel von Dreier auf Viererkette nicht getan. Eine Lösung habe ich aber auch nicht parat. Dafür kennt man einfach viel zu wenig Details.
Ich würde nur liebend gerne mal die Ansprache und Taktik von Hütter wissen die er den Jungs am Samstag mitgegeben hat.
Dann könnte man sich sicherlich ein besseres Urteil erlauben.
Ich denke einfach unsere Probleme sitzen tiefer da ist es mit einem Wechsel von Dreier auf Viererkette nicht getan. Eine Lösung habe ich aber auch nicht parat. Dafür kennt man einfach viel zu wenig Details.
Ich würde nur liebend gerne mal die Ansprache und Taktik von Hütter wissen die er den Jungs am Samstag mitgegeben hat.
Dann könnte man sich sicherlich ein besseres Urteil erlauben.
Mein Ansatz gegen Köln: Tief stehen, sie spiegeln, und schon haben sie Probleme. Und dann die Karte Breel und Jonas spielen,
- Nothern_Alex
Ich will jetzt nicht behaupten, der Wechsel Ginter/Scally war der konfuseste, den ich je erlebt habe. Zu oft hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt. Aber mich würde mal interessieren, ob die Mannschaft da auch Hütter im Regen hat stehen lassen und Hütter alles richtig gemacht hat.
Nach fast einem Jahr wirkt Hütter immer noch auf mich, als hätte er nichts mit der Mannschaft auf dem Platz zu tun.
Nach fast einem Jahr wirkt Hütter immer noch auf mich, als hätte er nichts mit der Mannschaft auf dem Platz zu tun.