Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Isjagut

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Isjagut » 17.04.2022 13:15

Oh ja, dabei sieht man doch bei der Personalie Virkus, wie unwichtig den meisten Forumsusern ein Name ist.
Natürlich geht es ausschließlich um die Arbeit. Da lässt sich der gemeine Forumsfan nicht blenden.
OWSiebzehn

Beitrag von OWSiebzehn » 17.04.2022 13:48

Lupos hat geschrieben: 16.04.2022 23:57 Laut M.Eberl ist Hütter aber der beste Trainer für Borussia, weshalb man ja auch lieber in den Trainer als in Spieler investiert hat. Dieser Trainer macht nämlich Spieler besser, insbesondere die Spieler von Borussia. Genau aus diesem Grunde hat M.Eberl ihn für eine überschaubare Ablöse nach Gladbach geholt. Wir sollten unserem früheren Sportdirektor unendlich dankbar sein, dass er diesen -wahrscheinlich von halb Europa gejagten- Trainer verpflichten konnte. Nicht auszudenken wie wir uns entwickelt hätten, wenn wir Hütter nicht als Trainer bekommen hätten :?:
Max Eberl ist der EHEMALIGE Sportdirektor vom VfL. Noch Fragen?
Neptun

Beitrag von Neptun » 17.04.2022 13:50

Hütter wird auch nächste Saison unser Trainer sein und das ist auch gut so
GW1900

Beitrag von GW1900 » 17.04.2022 13:51

Was genau soll daran gut sein?
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 17.04.2022 13:52

Für nen Abstieg ist das wirklich gut. Für die Zukunft des Vereins ganz sicher nicht.
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 17.04.2022 13:53

Neptun hat geschrieben: 17.04.2022 13:50 Hütter wird auch nächste Saison unser Trainer sein und das ist auch gut so
Gewagte Aussage.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 17.04.2022 14:00

Edit
Zuletzt geändert von Scrat1900 am 17.04.2022 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lupos

Beitrag von Lupos » 17.04.2022 14:09

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 17.04.2022 13:10 ...Sind wir mal ehrlich, all das sucht man bei Hütter vergebens!
Wie Max Eberl nur glauben konnte, dass Hütter der richtige Trainer für diese Sensibelchen sein sollte, dass wird für immer sein Geheimnis bleiben!
Hütter war ein NAME....aber bestimmt nicht der richtige Mann für die Borussia!

Eberl war es wichtiger, einen NAMEN zu verpflichten, als den richtigen Trainer.
Durch die hohe Ablöse entstand unnötig Druck und der ist Max dann um die Ohren geflogen.

Aufgrund der großen Verdienste von Max Eberl will und kann ich nicht nachtreten.
Er hat den entscheidenden Fehler mit 🌹 gemacht, daraus resultiert der Folgefehler und jetzt ist der Karren im Dreck, den keiner mehr rauszieht!...
Ich denke das umschreibt die Situation ziemlich treffend.
Nicht die Spieler (zunächst lag die Schuld bei Plea, Thuram,Neuhaus und jetzt halt bei Ginter,..) haben es hier vorrangig vergeigt, sondern die letzten Trainerverpflichtungen, insbesondere die Verpflichtung von Hütter, haben uns zu einem unterdurchschnittlichen Bundesligaverein werden lassen.

Man holt einen Trainer Hütter und unterstreicht mehrmals das er der beste für Borussia passende Trainer sei, obwohl man gleichzeitig weiß, dass der Kader nicht zum Trainer passt und der Trainer mit Versprechungen gelockt wird die man als seriös handelnder Verantwortlicher in der gegebenen Situation niemals hätte ausloben dürfen. Das war schon ein wahres Meisterstück an dem der Verein noch lange zu knabbern haben dürfte.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.04.2022 14:12

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 17.04.2022 13:10
Er hat den entscheidenden Fehler mit 🌹 gemacht, daraus resultiert der Folgefehler und jetzt ist der Karren im Dreck, den keiner mehr rauszieht!
Leider ist Eberl/Borussia auf den Blender hereingefallen, das war ein Fehler.
Der Fehler wurde hier seinerzeit übrigens frenetisch gefeiert, weil er die Föhnfrisur abgelöst hat.
Ein Hecking war doch viel zu bieder und langweilig, da musste was Anderes her, das ganz große Gedeck.
So´n Mix aus Magic Man und Bulldogge, emotional bis zum Urschrei und dabei taktisch versiert ....auf högschdem Level.
So schließt sich der Kreis.........zum ganz großen Büffet passte Hecking doch nicht, viel zu sehr Schwarzbrot & Margarine.
So wie Dardai in Berlin.........wer braucht sowas schon.......no Risk no Fun. :cool:

Warum hamse da bloß den Magath aus´m Rentnerdasein geholt, so´n Komposti .....ist doch völlig überaltert, der Mann.

Ok, hinterher biste immer schlauer......vllt. wäre es eine Maßnahme gewesen, an den ( sicher vorhandenen ) Schwächen von Hecking zu arbeiten.
Egal, ist nun erledigt, solange es nicht zur weiteren Verschlimmbesserung durch Korkut, Baum und Konsorten führt.
Das wird sicher nicht passieren.
Ich gehe davon aus, dass die relevanten Entscheidungen bereits gefallen sind.
Hütter weiß das, vermutlich wissen ( spüren ?! ) es die Spieler auch.

Ziel sollte sein, die Saison möglichst anständig und solide zu Ende zu bringen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 17.04.2022 14:14

|Borussia| hat geschrieben: 17.04.2022 13:53 Gewagte Aussage.
Mag sein. Bei Jonas Hofmann haben auch viele mit dem Kopf geschüttelt als ich ihn von Anfang an verteidigt habe.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 17.04.2022 14:18

Warum ist das denn "gut so"? Was spricht für hütter aus deiner sicht, außer die hoffnung, dass er irgendwann mal hier durchstartet?
mikael

Beitrag von mikael » 17.04.2022 14:22

Hütter ist Geschichte.
Trotz einiger die was sehen was es nicht gibt.

Auch wenn er die kommende Saison anfängt wird dieses Missverständnis ein Ende Finden

So ist Borussia alles wird ausgeblendet.
Angefangen mit dem Vorstand/Sport Direktor und teilen der Fans.
Hauptsache man rühmt sich mit der Vergangenheit.....ein Nostalgie Verein das ist Borussia geblieben.

Achtet auf die 3 kommenden spielen .......
Neptun

Beitrag von Neptun » 17.04.2022 14:29

Weil man es nicht nur am Trainer festmachen kann. Es fing doch schon mit der letzten Transferphase an in der man nicht agieren konnte wie man es sich vorgestellt hatte. Dazu immer wieder Ausfälle von Spielern. An wie vielen Spieltagen stand denn der komplette Kader zur Verfügung? Dazu die Unruhe im Verein durch den Abgang von Max usw..

Das alles wird meines Erachtens nach viel zu wenig berücksichtigt.
Compagno

Beitrag von Compagno » 17.04.2022 14:33

Mag sein. Nicht jede schlechte Entwicklung im Verein spricht automatisch gegen Hütter. Aber mal anders herum gefragt: Was spricht denn für Hütter? Also außer, dass er bei seinen früheren Stationen Erfolg hatte. Vielleicht noch besser gefragt: was spricht für die Kombination Borussia und Hütter?
mikael

Beitrag von mikael » 17.04.2022 14:39

Ohne Sommer hätte Borussia die Saison mit dem Abstieg beendet.

Und das spricht für Hütter?

Keiner im Team weiß was zu tun ist,alle Spieler sind noch schlechter unter ihm geworden.
Das Ding ist für mich und für viele erledigt.

Wer ein Derby wiederholt nicht die Wichtigkeit erkennen kann ist fertig!
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 17.04.2022 14:39

Borussia Mönchengladbach verliert das rheinische Derby ziemlich beschämend und noch dazu mit Ansage. Wieder einmal führte der ‘Matchplan’ von Trainer Adi Hütter zu einem Debakel, das überraschenderweise für den Trainer im Nachgang »unerklärlich« ist.
https://www.torfabrik.de/

Spricht mir aus dem Herzen. Mit Hütter werden wir einfach nicht glücklich und ich habe schon lange kein Derby so emotionslos verfolgt. Hütter ist der eindimensionalste Übungsleiter, den wir in den letzten Jahren hatten und wir haben es einer großen Portionen Glück und Sommers Genialität zu verdanken, dass wir ganze 37 Punkte haben.
marbi

Beitrag von marbi » 17.04.2022 14:40

Der Trainer hat sicher einen beträchtlichen Teil dazu beigetragen, die Hauptschuld sehe ich aber nicht bei ihm, sondern bei der Zusammenstellung des Kaders.
Will man mit Hütter weitermachen, muss der Kader auf ihn zugeschnitten werden, also nahezu Komplettaustausch der Mannschaft.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 17.04.2022 14:40

@ compagno
nichts.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 17.04.2022 15:06

marbi hat geschrieben: 17.04.2022 14:40 Der Trainer hat sicher einen beträchtlichen Teil dazu beigetragen, die Hauptschuld sehe ich aber nicht bei ihm, sondern bei der Zusammenstellung des Kaders.
Will man mit Hütter weitermachen, muss der Kader auf ihn zugeschnitten werden, also nahezu Komplettaustausch der Mannschaft.
Der Kader war aber schon vor Hütter da! Es ist schon ein Armutszeugnis für einen Trainer, wenn er auf Biegen und Brechen sein eines Lieblingssystem durchdrücken möchte und nicht erkennen mag, dass die Mannschaft es nicht spielen kann.
Neptun hat geschrieben: 17.04.2022 14:29 Das alles wird meines Erachtens nach viel zu wenig berücksichtigt.
Ich berückssichtige es schon und stimme dir auch zum Teil zu, dennoch muss Hütter aus diesem wirklich nicht schlechten Kader mehr machen. Zumindest eine stabilere Spielweise müsste es geben, mit der man nicht so leicht Gegentore kassiert, wie es der Fall ist.
VFLmoney hat geschrieben: 17.04.2022 14:12 Der Fehler wurde hier seinerzeit übrigens frenetisch gefeiert, ...
Du vergisst bei deinem nachtretenden Rundumschlag aber schon, dass es fast die komplette erste Saison gedauert hat, bis sich abgezeichnete, wie wenig die Blume eigentlich drauf hatte. Erst lief ja alles so, wie wir Fans es uns gewünscht hatten: Hurrafußball und Erfolg waren da!
Im Nachhinein zu sagen, das hätte man vorher schon wissen müssen, wirkt auf mich besserwisserisch.
Guder

Beitrag von Guder » 17.04.2022 15:15

Seattle Slew hat geschrieben: 17.04.2022 15:06 Der Kader war aber schon vor Hütter da! Es ist schon ein Armutszeugnis für einen Trainer, wenn er auf Biegen und Brechen sein eines Lieblingssystem durchdrücken möchte und nicht erkennen mag, dass die Mannschaft es nicht spielen kann.

Ich berückssichtige es schon und stimme dir auch zum Teil zu, dennoch muss Hütter aus diesem wirklich nicht schlechten Kader mehr machen. Zumindest eine stabilere Spielweise müsste es geben, mit der man nicht so leicht Gegentore kassiert, wie es der Fall ist.

Du vergisst bei deinem nachtretenden Rundumschlag aber schon, dass es fast die komplette erste Saison gedauert hat, bis sich abgezeichnete, wie wenig die Blume eigentlich drauf hatte. Erst lief ja alles so, wie wir Fans es uns gewünscht hatten: Hurrafußball und Erfolg waren da!
Im Nachhinein zu sagen, das hätte man vorher schon wissen müssen, wirkt auf mich besserwisserisch.
Haben nach Favre nicht fast alle die 3erkette versucht und sind am Ende wieder beim erfolgreichen 4-2-3-1 von Lulu gelandet?

Mit dem durchdrücken sehe ich genauso.

Finde es total Schade so eine Saison, mit eigentlich einer recht guten Truppe sehen zu müssen.
Zuletzt geändert von Guder am 17.04.2022 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
Gesperrt