Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Quincy 2.0

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.04.2022 07:20

Badrique hat geschrieben: 16.04.2022 21:11 Ich fand die Verpflichtung gut, kann man hier ja auch problemlos nachlesen aber nach dem die Saison gelaufen ist, und das ist sie für mich nach dem Spiel heute, muss ich sagen, dass ich mir da deutlich mehr versprochen hätte und mir der Glaube an eine erfolgreiche Zukunft mit diesem Trainer erloschen ist. Hauptgrund sind immer wiederkehrende Muster und fehlender Lerneffekt.
Da hast du sicherlich recht aber bei uns stinkt der Fisch vom Kopf bis zum Ende.
Mir persönlich ist es eh mittlerweile egal wer bei uns auf der Bank sitzt oder für uns spielt!
Es ist aber mehr als ersichtlich das dieses Phlegma der Lethargie und nicht vorhandene Mentalität uns schon seit mehreren Jahren immer und immer wieder einholt, egal wer auf der Bank sitzt.
Für unsere Verhältnisse waren wir in den letzten Jahren ja auch sehr erfolgreich, letztendlich wurden aber gerade zuletzt sehr viele Fehler gemacht und unglückliche Entscheidungen getroffen.
kraufl

Beitrag von kraufl » 17.04.2022 07:34

Wenn Spieler, die in der Mehrzahl als Ich-AGs über den Platz schlurfen auf einen Trainer treffen, der von Anfang an nicht überzeugt von dem ist, was er hier vorfindet und sich das auch während der Spiele anmerken lässt, ist es höchste Zeit für einen Komplett-Umbruch. Und das natürlich ohne Adi Hütter.
seagull

Beitrag von seagull » 17.04.2022 07:55

Jagger1 hat geschrieben: 16.04.2022 23:38 Wo ist da die Zuordnung?

Dieses Schaubild ist doch exemplarisch für Hütters "System":
Stimme ich zu. Du meinst, der Trainer sagt den vier Spielern rechts, dass sie so zu stehen haben? Das bekommen meine F-Jugendspieler ohne Trainigswoche besser hin. Aber Profis sind zu dumm dazu?
Und das veranlasst mich zu dem Gedanken, dass Teile der Mannschaft sich einfach nicht als Team arrangieren. Komisch, dass das bei Peintinger funktioniert hat. Die haben ein Problem mit Hütter. Mal wieder hat unsere Mannschaft ein Problem mit einem Trainer.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 17.04.2022 08:00

Seagull
Das zieht sich durch die ganze Saison wie ein roter Faden. Mich hat noch kein Liga-Spiel richtig überzeugt. Keins von 30…
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.04.2022 08:08

Ich hoffe der nächste Trainer bekommt hier hungrige Spieler die sich jede Woche den Allwertesten aufreißen wollen! Gerne auch mal aus der zweiten Liga, dieses verpflichten von angeblich hochtalentierten Spielern aus dem Ausland, die sich hier über Jahre versuchen und verliehen werden, Benes, Poulsen, Benetts um am Ende eigentlich null Komma null Entwicklung zeigen sollte aufhören.
Da gibt es in der zweiten Liga genug Jungs die diese Plätze einnehmen können.
Auch Spieler über 25 Jahren sollten mal wieder als mögliche Zugänge in Frage kommen. Hauptsache willig sich den A.r.s.c.h. aufzureißen.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 17.04.2022 08:24

Franco Foda hört als österreichischer Bundestrainer auf. Vielleicht öffnet sich ja da grad eine Türe für eine eleganten Abgang mit „symbolischer“ Ablöse.
Hordak

Beitrag von Hordak » 17.04.2022 08:42

Eins hat Hütter immerhin drauf: Die Spieler kontinuierlich schlechter zu machen. In der Hinrunde war die Hälfte schon heruntergewirtschaftet aber Lainer, Elvedi, Bensebaini und Hofmann blieben noch einigermaßen standhaft. Die sind jetzt inzwischen auch endgültig auf dem Niveau der restlichen Truppe angekommen. Einzig Koné wehrt sich noch und Sommer wird zum Glück nicht von Hütter trainiert sonst hätten wir schon die Zielorte Sandhausen und Regensburg ins Navi des Mannschaftsbusses einspeichern können.
seagull

Beitrag von seagull » 17.04.2022 08:47

Jagger1 hat geschrieben: 17.04.2022 08:00 Seagull
Das zieht sich durch die ganze Saison wie ein roter Faden. Mich hat noch kein Liga-Spiel richtig überzeugt. Keins von 30…
Weil es meine Überzeugung ist. Mindestens alle 2 Jahre haben wir hier ein Trainer-Problem und die Mannschaft kann plötzlich nichts mehr. Diese Saison sogar schon die ganze Saison. Komisch ist das. Aber vielleicht ist das mittlerweile normal. Also jede 1 1/2 einen neuen Vorturner holen. Nur einige Profis, die sind schon seit Jahren hier. Haben aber diese Saison null dafür getan.:animrgreen:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.04.2022 08:49

borussenmario hat geschrieben: 16.04.2022 21:01 Adi Hütter ist ein guter Trainer und hat überall Erfolg gehabt. Adi Hütter ist ein guter Trainer und hat überall Erfolg gehabt. Adi Hütter ist ein guter Trainer und hat überall Erfolg gehabt. Zwei Derby Klatschen kann mal passieren, es lag nicht daran, dass wir schon wieder viel zu hoch standen, was eigentlich noch nie funktioniert hat in dieser Saison. Wie er an der Linie mitgegangen ist, wie emotional er die Mannschaft eingestellt hat, wie hochmotiviert wir ins Rennen sind, eigentlich hat er wie immer alles richtig gemacht. Ich freue mich auf die neue Saison mit Adi Hütter, er lebt Borussia wie kein Zweiter. Adi Hütter ist ein guter Trainer und hat überall Erfolg gehabt. Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung von Fußball. Er findet auch gerade, dass wir gut reingegangen sind und erklärt, was wir alles theoretisch wollten. das erklärt er sehr gut. Adi Hütter ist ein guter Trainer.....
Der war gut.
Muss immer noch lachen. :animrgreen: :daumenhoch:

Hütter kann man nur mit Sarkasmus und Ironie ertragen
seagull

Beitrag von seagull » 17.04.2022 08:51

Mannschaft raus! :winker:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 17.04.2022 09:02

es ist wirklich schon sehr lange her als sich unsere Fohlen taktisch genauso schwach zeigten wie aktuell. Die individuelle Klasse, seien es Sommers Paraden oder Einzelaktionen in der Offensive, hat uns wohl vor dem Abstieg bewahrt. Es gibt aber kein Team in der Liga, was taktisch schwächer auftritt als wir. Das zieht sich durch die ganze Saison. Und immer steht man vor der Frage, wer daran mehr daran Schuld hat. Ohne den Matchplan in Händen zu halten kann man das ja nicht beurteilen. Aber. Man könnte meinen, dass man etwas, was nicht auf irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, auch mal aufgibt und sich Alternativen überlegt. Dadurch dass dies nicht geschieht, hat der Trainer da einen sehr großen Anteil am Misserfolg.

Flexibilität und Anpassungsbereitschaft scheinen jedenfalls nicht Hütters Stärke zu sein. Wo aktuell das Leistungspotential der Mannschaft kleiner ist als die Summe der Einzelpotentiale, werde sich ja viele sportliche ambitionierte Spieler nach Alternativen umschauen, sodass im Sommer übderdurchschnittlich viel Rotation in den Kader kommen könnte. Da muss man sich schon sehr gut überlegen, was man tut. Mit Hütter scheint es da nur die Option zu geben, den Kader stark auf das One-Trick-Pony auszurichten und damit All-In zu gehen. Sehr riskant, da wahrscheinlich ja die individuelle Klasse im Kader eher sinken wird. Die Bedeutung eines taktisch runden Konzepts wird daher eher wichtiger werden.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.04.2022 09:05

Titus Tuborg hat geschrieben: 16.04.2022 21:29 Ok, Hütter hat also die Vorgabe gegeben, dass wir die Kölner bei den ersten beiden Gegentoren nett begleiten, aber nicht stören und beim dritten Tor ganz abschalten. Das sind kein Fehler des Systems, das sind Fehler dieses überwiegend charakterlosen Haufens. Ach ja, lesen durfte ich auch, dass Adi anders als Baumgart nicht so lebendig an der Seitenlinie war...Ist es das jetzt? Favre und Hecking habe ich jetzt auch nicht sonderlich aktiv an der Seitenlinie in Erinnerung. Das ist mir alles zu platt.
Tja, was war zuerst da?
Das Ei oder das Huhn?

Alle Eier kannst du nicht in die Pfanne schlagen.
Also muss das Huhn weg. Vielleicht schlüpfen die Küken mit einem neuen Huhn besser?

Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass Hütter es hier taktisch, spielerisch, strategisch und emotional schafft, aus dem guten Personal ein schlagkräftiges Team zu formen.
Leider zeigt diese Saison genau Das. :aniwink:
JaBa91

Beitrag von JaBa91 » 17.04.2022 09:10

Ich verstehe nicht warum er immer an dieser 3er Kette festhält, wir können das nicht aber er scheint es besser zu wissen oder einfach stur zu sein!

Stindl und Netz auf die Bank zu setzen eine absolute Frechheit.

Es fehlt vorne und hinten an Stabilität. Es sollten bis zum Ende der Saison nur noch Spieler eingesetzt werden, die für den Verein brennen und nicht überlegen wo sie nächstes Jahr spielen und wie voll ihr Bankkonto sein wird!

Nach der Saison sollte man sich von Hütter trennen und seinen Co zum Chef machen!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.04.2022 09:32

Die Ergebnisse so habe ich hier mal gelesen, sind mit 4er Kette wohl auch nicht so dolle.
Das nimmt sich bei der Truppe nicht viel.
Wobei ich auch ein Freund der 4er Kette ala Favre bin.

Kommt auch immer darauf an, welcher Übungsleiter einem das beibringt.

Gibt ja auch Tausend Köche. Alle haben den Beruf gelernt. Trotzdem gibt es welche die sich von den anderen absetzen
Weil sie besser sind und gut in das Team passen.

Muss auch mal gesagt werden, selbst ein Hecking wußte was die Truppe kann und was mit ihr garnicht geht.
Dafür hatte er seine letzte Saison bei uns gut abgeschlossen. Obwohl ich über Dieter auch viel gemeckert habe. :aniwink:
mikael

Beitrag von mikael » 17.04.2022 09:59

seagull hat geschrieben: 17.04.2022 08:51 Mannschaft raus! :winker:
Ja das machen wir ,sofort!

Sehe es endlich ein das dieser Trainer keinem Plan hat
Keiner weiß was zu tun ist ,und das nicht seit gestern.
Das Kapitel ist für mich seit gestern endgültig beendet, spätestens im früh Herbst ist er weg.
MP

Beitrag von MP » 17.04.2022 10:01

JaBa91 hat geschrieben: 17.04.2022 09:10 Es sollten bis zum Ende der Saison nur noch Spieler eingesetzt werden, die für den Verein brennen und nicht überlegen wo sie nächstes Jahr spielen und wie voll ihr Bankkonto sein wird!
Ob es dann überhaupt für eine Startelf reicht?
JX68

Beitrag von JX68 » 17.04.2022 10:17

Das war gestern ein taktisches Armutszeugnis für eine Bundesligamannschaft. Lainer und Bendebaini turnen in der 3/5er Kette sonstwo (viel zu zentral) rum und eine wirkliche Absicherung durch einen defensiven 6er fehlt schon die ganze Saison.

Und all das sieht ein erfahrener Bundesligatrainer nicht, bzw. ist nicht in der Lage das zu korrigieren?
Bohnhof, Meyer, Virkus etc. keiner will das realisieren?
Wie letzte Saison das Drama mit Rose?

Seltsam, mir schwant Böses.
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 17.04.2022 10:31

Geh mit Gott, aber geh…
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 17.04.2022 10:31

Quanah Parker hat geschrieben: 17.04.2022 09:32 Muss auch mal gesagt werden, selbst ein Hecking wußte was die Truppe kann und was mit ihr garnicht geht.
Dafür hatte er seine letzte Saison bei uns gut abgeschlossen. Obwohl ich über Dieter auch viel gemeckert habe. :aniwink:
Der Fußball war halt nicht sehr attraktiv, aber es gab solide Ergebnisse mit solidem Fußball und solider Taktik.
Im Prinzip genau das was Baumann auch bei Köln liefert.

Und dann kam es zur größten Fehleinschätzung von Max Eberl in seiner Zeit hier...
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 17.04.2022 10:38

War natürlich total überraschend, dass Köln es immer mit langen Bällen versucht, um dadurch die viel zu weit vorgezogenen Außenverteidiger auszuschalten. Was macht der Übungsleiter? Nichts, keine Reaktion. Wieder nur dumm rumstehen und wie ein Esel starren. Er ist mit Abstand der schlechteste Übungsleiter der letzten 15 Jahre und nicht mal sein ""Plan"" A funktioniert, wenn der Gegner Fußball spielen kann. Es hat natürlich nichts Konsequenzen in diesem Verein. Wahrscheinlich werden wir die letzten 4 Spiele auch noch verlieren und Virkus stellt sich hin und applaudiert, weil alle so fokussiert arbeiten. Wir müssen uns ja keine Sorgen machen.
Gesperrt