Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12786
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Adi Hütter

Beitrag von BurningSoul » 16.04.2022 23:40

Wer zwei Blamagen im Derby zu verantworten hat, wird mit brav aussitzen und hoffen, dass Gras über die Sache wächst, nicht mehr aus dem Schlamassel herauskommen. Das sollten sich die Verantwortlichen auch eingestehen. Was erhofft man sich? Dass Hütter in den nächsten vier Spielen das hinbekommt, was er in 30 Spielen nicht geschafft hat? Dass wir so begeisterungsfähigen Fußball spielen, dass die ersten 10 Monate von Hütters Amtszeit wie weggeblasen wirken und wir mit Zuversicht und Rückenwind für Hütter in die neue Saison gehen?
Oder will man es wirklich riskieren, dass ein extremst angezählter Trainer in seine zweite Saison geht, weil man jegliche Hoffnung darauf setzt, dass mögliches Transfers dem Wunsch des Trainers entsprechen. Was ist, wenn man nicht die Spieler verkauft bekommt, um den gewünschten Umbruch einzuleiten und zu finanzieren? Dann würde man in eine zweite Saison mit Hütter gehen, der vielleicht nicht seine Wunschspieler hat, die seine taktische Handschrift lesen können und wie das endet, sieht man in dieser Saison.

Wir müssen Klarheit schaffen. Sofortige Trennung und mit Peinti/Geideck die Saison zu Ende spielen, weil es schließlich noch um Millionen aus den TV-Geldern geht oder zieht man das Kapitel Hütter als Trainer wirklich bis zum Saisonende durch. Auch auf die Gefahr hin, dass jegliches Porzellan zerschlagen wird, was durch die bisherigen Auftritt noch nicht zerschlagen wurde. Wer Borussia nicht fühlt, wird diese Wucht der zwei Derby-Blamagen nicht nachvollziehen können. Die Fans im Stadion fühlen das aber und eine nüchterne, biedere Analyse wird nicht funktionieren.
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Lupos » 16.04.2022 23:57

Raute im Herzen hat geschrieben: 16.04.2022 20:47 Das 7,5 Mio € Missverständnis sollte endlich ein Ende finden. Es hat doch von Anfang an nicht gepasst und es wird auch nicht passen. Er mag ein guter Trainer sein, aber nicht für Borussia Mönchengladbach...
Laut M.Eberl ist Hütter aber der beste Trainer für Borussia, weshalb man ja auch lieber in den Trainer als in Spieler investiert hat. Dieser Trainer macht nämlich Spieler besser, insbesondere die Spieler von Borussia. Genau aus diesem Grunde hat M.Eberl ihn für eine überschaubare Ablöse nach Gladbach geholt. Wir sollten unserem früheren Sportdirektor unendlich dankbar sein, dass er diesen -wahrscheinlich von halb Europa gejagten- Trainer verpflichten konnte. Nicht auszudenken wie wir uns entwickelt hätten, wenn wir Hütter nicht als Trainer bekommen hätten :?:
Neun1974
Beiträge: 86
Registriert: 22.06.2012 10:39

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Neun1974 » 17.04.2022 00:02

Hier in Frankfurt hat Hütters 3421 auch erst in der zweiten Saison funktioniert, nachdem die fehlenden passenden Spieler für das System verpflichtet wurden. Darauf vertraue ich in der nächsten Saison auch, den Hütter hat nicht nur in Frankfurt bewiesen, dass er ein guter Trainer ist.

Leider hält er während eines Spiels zu oft an den bis dato enttäuschenden Spieler fest und vertraut zu oft auf die individuellen Qualitäten der einzelner Spieler. Anstatt frühzeitig Änderungen vorzunehmen hofft er immer auf die Wende durch die handelnden Akteure. Dabei sieht man m.E. schon nach 30 Minuten welcher Spieler einen gebrauchten Tag hat…

Für mich gibt es insbesondere eine Sache, die mich an Hütter besonders stört und wo er sich an seinem Nachfolger Glasner ein Beispiel hätte nehmen sollen. Der hat in Frankfurt versucht sein 4231 zu implementieren und hat recht schnell gemerkt, dass die Mannschaft am Besten in Hütters 3421 System funktioniert und hat dann erfolgreich seine Umstellungen zurück genommen.
Ich werfe Hütter vor unserer Mannschaft sein System auf zu zwingen, obwohl die Mannschaft sich im 4231 sicherer fühlt und die Spieler für dieses System auch verpflichtet wurden!!!

Wir werden mit Hütter in die neue Saison starten. Neue Spieler werden kommen, die in sein bevorzugtes System passen. Spätestens dann gelten für Hütter keine Ausreden mehr…
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 17.04.2022 00:04

Neun1974 hat geschrieben: 17.04.2022 00:02 ...dass er ein guter Trainer ist.
Da hab ich dann aufgehört zu lesen.

Man kann diesen Müll nicht mehr lesen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12786
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Adi Hütter

Beitrag von BurningSoul » 17.04.2022 00:13

Neun1974 hat geschrieben: 17.04.2022 00:02 Hier in Frankfurt hat Hütters 3421 auch erst in der zweiten Saison funktioniert, nachdem die fehlenden passenden Spieler für das System verpflichtet wurden. Darauf vertraue ich in der nächsten Saison auch, den Hütter hat nicht nur in Frankfurt bewiesen, dass er ein guter Trainer ist.
Meinst du die erste Saison, in der er mit Frankfurt auf Platz 7 gelandet ist und nach einem missglückten Start im Pokal im Gegenzug trotzdem einen guten Start in der Liga hinlegte? Platz 6 bei 34:23 Toren und 27 Punkte nach der Hinrunde klingt dafür, dass das System angeblich nicht funktionierte, mehr als vernünftig.
Wir haben mittlerweile den 30. Spieltag und es läuft Null zusammen. Ich glaube die meisten wären froh, wenn das System bei uns nur halb so gut funktionieren würde, wie es im ersten Jahr in Frankfurt der Fall war.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Jagger1 » 17.04.2022 00:15

Wenn man nur die und die Zutaten für einen Erdbeerkuchen hat, dann kann man mit eben jenen Zutaten keine Sachertorte machen. (Wink mit dem Zaunpfahl)
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Tourette » 17.04.2022 00:17

Hütter hat in seiner letzten Eintracht Saison 60 GT kassiert.
Mit uns bereits 55(!)
Er hat jeden Spieler schlechter gemacht!
Hütter hatte Glück das er damals Rebic,Haller und Jovic hatte. Drei absolute Granaten!

Hütter raus!
Ginter, Kramer, Herrmann, Virkus, Bensebaini, Thuram, Plea ebenfalls raus.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3066
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von vfl deere » 17.04.2022 00:19

Neun1974 hat geschrieben: 17.04.2022 00:02 Hier in Frankfurt hat Hütters 3421 auch erst in der zweiten Saison funktioniert, nachdem die fehlenden passenden Spieler für das System verpflichtet wurden. Darauf vertraue ich in der nächsten Saison auch, den Hütter hat nicht nur in Frankfurt bewiesen, dass er ein guter Trainer ist.

Leider hält er während eines Spiels zu oft an den bis dato enttäuschenden Spieler fest und vertraut zu oft auf die individuellen Qualitäten der einzelner Spieler. Anstatt frühzeitig Änderungen vorzunehmen hofft er immer auf die Wende durch die handelnden Akteure. Dabei sieht man m.E. schon nach 30 Minuten welcher Spieler einen gebrauchten Tag hat…

Für mich gibt es insbesondere eine Sache, die mich an Hütter besonders stört und wo er sich an seinem Nachfolger Glasner ein Beispiel hätte nehmen sollen. Der hat in Frankfurt versucht sein 4231 zu implementieren und hat recht schnell gemerkt, dass die Mannschaft am Besten in Hütters 3421 System funktioniert und hat dann erfolgreich seine Umstellungen zurück genommen.
Ich werfe Hütter vor unserer Mannschaft sein System auf zu zwingen, obwohl die Mannschaft sich im 4231 sicherer fühlt und die Spieler für dieses System auch verpflichtet wurden!!!



Wir werden mit Hütter in die neue Saison starten. Neue Spieler werden kommen, die in sein bevorzugtes System passen. Spätestens dann gelten für Hütter keine Ausreden mehr…
Willst du den ernsthaft noch nächste Saison auf unserer Bank sehen???? :shock:
Macragge
Beiträge: 3271
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Macragge » 17.04.2022 00:22

soll sich verkrümeln !
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6482
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borussensieg » 17.04.2022 00:24

Wollte ich nie hier haben … danke Max :wut:
Neun1974
Beiträge: 86
Registriert: 22.06.2012 10:39

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Neun1974 » 17.04.2022 00:28

Von wollen kann keine Rede sein. Virkus zählt auf ihn und wenn Hütter nicht von alleine geht wird er auch in der nächsten Saison unser Trainer sein!!!

Ich würde gerne bei uns einen Trainer a la Bo Svensson sehen wollen, der die Spieler sowohl emotional erreicht als auch in der Lage ist fruchtbare Veränderungen während eines Spiels vorzunehmen.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12439
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute im Herzen » 17.04.2022 00:39

Lächerlich, wenn man mit dem in die neue Saison geht. Jeder hat die Kölner Spielweise kommen sehen, nur nicht unsere Versager mit diesem Blender, der ja so toll in Frankfurt war. Wie viele Klatschen will man eigentlich noch kassieren, bis die Verantwortlichen raffen, dass das nix mehr gibt? Das wird auf der Mitgliederversammlung sowas von scheppern, wenn es ein ,,Weiter so‘‘ geben sollte.
Derbylusche, selbst Frontzeck hat ein 4:0 geschafft.
GW1900
Beiträge: 5455
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von GW1900 » 17.04.2022 01:14

Nach dem heutigen Spiel macht es meiner Meinung nach keinen Sinn über einzelne Spieler zu diskutieren. Hütter hat hier endgültig fertig. Es ist nach 30 Spieltagen nach wie vor kein System erkennbar, weder defensiv noch offensiv. Die Spieler sind nahezu die gleichen wie unter Rose und können nicht alles in der Zeit verlernt haben. Hütter muss nach der Saison weg.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 17.04.2022 01:36

Raute im Herzen hat geschrieben: 17.04.2022 00:39 Lächerlich, wenn man mit dem in die neue Saison geht.
Tja.

Leider muss man das wohl befürchten.

Drum: Äußert eure Meinung. Macht deutlich, dass ihr die Schnauze voll habt von diesem Trainer.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6437
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Titus Tuborg » 17.04.2022 01:39

Ok, sehe ein, dass die meisten hier eine Entlassung des Trainers wünschen...Wer soll denn kommen? Bin gespannt auf eure Vorschläge...Bitte schreibt nicht Peintinger soll übernehmen, er hat sich klar committed...ihn gibt es nur gemeinsam mit Hütter...Soll der ewige Co Geideck übernehmen? Hat ja auch nichts mit der Misere zu tun. Also bitte schön, wer? Und überhaupt, bekommt ein anderer Trainer diese Truppe hin?
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 17.04.2022 01:42

Eine Nachfolgediskussion wird hier nicht lange stehen bleiben.

Wer kommen soll? Keine Ahnung. Gibt aber sicher einige interessante Trainer.

Und ja, die Mannschaft muss ja ohnehin "ausgemistet" werden.

Ich glaube Hütter passt prinzipiell einfach nicht zur Borussia. Zumindest ist das mein persönliches Gefühl. Bei keinem seiner Vorgänger hatte ich dieses "Fremdkörper Gefühl" wie bei ihm ...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5550
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von michy » 17.04.2022 04:00

Adi Hütter = Dick Advocaat 2.0
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 3017
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von gaetzsch » 17.04.2022 06:46

Titus Tuborg hat geschrieben: 17.04.2022 01:39 Und überhaupt, bekommt ein anderer Trainer diese Truppe hin?
Diese Truppe ist in der Zusammensetzung zum Glück nächste Saison Geschichte.
Reflektor KSR 1,5
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2021 06:48

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Reflektor KSR 1,5 » 17.04.2022 06:59

Zaman hat geschrieben: 16.04.2022 19:06 HAU ENDLICH AB HÜTTER
Solltest du evtl auch ?!
Man kann ja sachlich darüber diskutieren aber solche Sch..hauparolen.........naja das kennt man von dir ja auch nicht anders.
Zuletzt geändert von Reflektor KSR 1,5 am 17.04.2022 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Reflektor KSR 1,5
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2021 06:48

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Reflektor KSR 1,5 » 17.04.2022 07:04

Kampfknolle hat geschrieben: 17.04.2022 01:42 Eine Nachfolgediskussion wird hier nicht lange stehen bleiben.

Wer kommen soll? Keine Ahnung. Gibt aber sicher einige interessante Trainer.

Und ja, die Mannschaft muss ja ohnehin "ausgemistet" werden.

Ich glaube Hütter passt prinzipiell einfach nicht zur Borussia. Zumindest ist das mein persönliches Gefühl. Bei keinem seiner Vorgänger hatte ich dieses "Fremdkörper Gefühl" wie bei ihm ...
Ich denke eher dass die Mannschaft nicht mehr zur Borussia passt, oder glaubst du dass die Spieler vom Trainer Anweisungen bekommen, so leidenschaftslos zu spielen?
Das ist in meinen Augen ......Arbeitsverweigerung, dass Hütter ein guter Trainer sein kann, hat der in Frankfurt bewiesen, aber aus diesen Haufen würde kein Trainer der Welt was zaubern können.
Gesperrt