Du meinst also, wenn sich die Mentalität der Mannschaft nicht um 180° dreht, werden wir das gleiche Gewürge auch nächste Saison ertragen müssen? Unabhängig davon, wer der Trainer ist? Dass dieser Trainer gegen die lethargischen Auftritte nichts ausrichten kann, hat er mMn nachweislich unter Beweis gestellt. Also entweder die Mannschaft will oder wir sind am XXXXX.seagull hat geschrieben: ↑15.04.2022 19:48 Adi Hütter, der überall als Trainer erfolgreich gearbeitet hat, weiß hier nicht, was er als Trainer zu tun hat. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Vielleicht passt es eher zwischenmenschlich nicht zu 100 Prozent, was spekulativ ist. Aber bei einigen unseren Spieler passt es schon eher, dass dort schon mal etwas auf dem Platz fehlt. Als wenn ein Profispieler nicht selbst weiß, was er zu machen hat und wo er zu stehen hat... Ernsthaft? Hütter wäre nicht der erste, der die spezielle Mentalität der Mannschaft kennenlernt. Frag mal bei unseren ehemaligen Trainern nach.![]()
Cheftrainer Adi Hütter
- Nothern_Alex
Re: Cheftrainer Adi Hütter
-
Titus@ mit diesen Argumenten stösst du auf taube Ohren. Das will niemand aus Überzeugung lesen/hören. Die meinungen gemacht, nach welcher Seite auch immer 

Und da kommt man der Sache schon näher.
Allerdings obliegen die unbequemen und vllt. unangenehmen Entscheidungen zunächst mal dem Trainer.
Wenn man mal einen Blick auf Zweikampfquoten oder Laufleistungen wirft, werden schon Unterschiede deutlich.
https://sportdaten.spiegel.de/verein/te ... eikaempfe/
Und wenn dabei Lainer auf eine Quote von 42,5 % kommt, Elvedi und Beyer hingegen auf über 60%, ist das auch eine Aussage.
Zumindest liegt Thuram in der Laufleistung noch vor Sommer, immerhin etwas.
Die Einwirkung auf diese......Leistungsdaten sollte Aufgabe des Trainers sein, das zählt nicht zu den Kernaufgaben von Virkus, Bonhof oder Königs.
Die treffen auch nicht die Entscheidung über die Startelf.
Setzt voraus, dass auch das Leistungsprinzip gilt.Es muss ein gesunder Konkurrenzkampf herrschen.
Wenn das der Fall ist und die Spieler unter der Woche engagiert trainieren und ihre Leistungen erbringen, frage ich mich, warum wir leider diverse Auftritte gesehen haben, die nicht auf 1. Liga-Niveau lagen.
Und wenn es weiterhin Spieler im Kader gibt, die die Anweisungen und Vorgaben des Trainers mißachten und ignorieren, frage ich mich auch, wer das ändert und abstellt.
Polanski......Neuville......Peintinger......Meyer....Virkus.....oder Königs himself ?
Wenn das heute nicht funktioniert, welche Argumente sprechen dann dafür, dass es in der nächsten Saison klappt ?
Von den Spielern erwarten wir doch auch, dass sie gelegentlich dahin gehen wo´s weh tut.
Sollte auch für den Trainer gelten, manche Entscheidungen mögen dann unangenehm und unbequem sein.
Da gibt´s auch mal ´ne stramme Brise von vorn, kann auch passieren.
Gilt übrigens auch für alle anderen Cheftrainer in der Liga, da gibt´s nicht nur Happy Hour und Real Good Feeling everyday.
An den Dingen muss sich Hütter, wie auch seine Vorgänger, schon messen lassen.
Inwieweit das funktioniert, wird sich ja später zeigen.
- Titus Tuborg
Umso wichtiger ist es, diesem Mainstream auch mal die Stirn zu zeigen. Finde kontroverse Diskussion super, aber einiges wirkt mittlerweile sehr tendenziös...Aber wie sagt es der Wendler so schön: EGALHeidenheimer hat geschrieben: ↑16.04.2022 10:41 Titus@ mit diesen Argumenten stösst du auf taube Ohren. Das will niemand aus Überzeugung lesen/hören. Die meinungen gemacht, nach welcher Seite auch immer![]()

- KommodoreBorussia
Erstaunlich, gegen Ende der Saision werden wir wieder besser, jedenfalls beruhigt sich momentan die Lage in der Tabelle, Tendenz nach oben.
Ist mal was anderes, sonst haben wir doch immer gegen Ende der Saison abgeloost.
Vielleicht wird das ja doch noch was mit Hütter und Gladbach.
Ist mal was anderes, sonst haben wir doch immer gegen Ende der Saison abgeloost.
Vielleicht wird das ja doch noch was mit Hütter und Gladbach.

So habe ich das noch gar nicht betrachtet, stimmt aber. 

Mein Gefühl sagt mir, dass er gehen wird... das was der Sportdirektor vorhat wird nicht sein weg sein...
Mir wäre es recht!
Mir wäre es recht!
Da hat sich Trainer Hütter sicher die Augen gerieben als er das Spiel von der Eintracht in Barcelona gesehen hat. Und sich vielleicht insgeheim gedacht wäre ich nur mal da geblieben. Denn mit den Fohlen Buben ist ja sowas nicht zu erwarten.
Naja vielleicht passieren ja die richtigen Schlüsse im Sommer und es wird entsprechend der Schönwetter Fußballer aussortiert und Männer für Fußball für die nächste Saison geholt…
Naja vielleicht passieren ja die richtigen Schlüsse im Sommer und es wird entsprechend der Schönwetter Fußballer aussortiert und Männer für Fußball für die nächste Saison geholt…
-
Trainer weg
-
Bitte geh jetzt
- Seattle Slew
Wir haben keine schlechte Defensive, wir haben gar keine!
-
Wo sind unsere Hütter Befürworter 
TRAINER RAUS !

TRAINER RAUS !
- BurningSoul
Wann hat ein Trainer eigentlich zwei Derbys in einer Saison so verkackt?
-
Bitte geh endlich!
HAU ENDLICH AB HÜTTER
- BorussiaMG4ever
Hau ab!
-
0:3
Zieh Leine, Adi

Zieh Leine, Adi

Es reicht! Absteigen werden wir nicht mehr ...
Aber das kann kann doch keiner ernst meinen ...
Aber das kann kann doch keiner ernst meinen ...
-
Wenn Borussia in der neuen Saison mit diesem Trainer weiterarbeitet, werd ich das Stadion so lange nicht mehr betreten.
HÜTTER RAUUUUUS!
HÜTTER RAUUUUUS!