Das willst du nicht wissen......
Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Sportdirektor Roland Virkus
In Zeiten wo sich sogar wieder für Magath Verwendung in der Bundesliga findet, sollte auch noch ein Hütter gefragt sein. Schließlich war er vor Gladbach erfolgreich. Hütter wird einer Vertragsauflösung natürlich nur zustimmen, wenn er ein ansprechendes Angebot eines anderen Vereins erhält. Für mich kein Traum- bzw Alptraumszenario.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑11.04.2022 09:33 Wovon träumt ihr nachts?
Nach dieser hervorragenden Performance diese Saison, wird Hütter sicherlich niemand unbedingt haben wollen und bereit sein, dafür noch eine Ablöse zu zahlen. Und Hütter wäre schön doof, von sich aus auf 2 Jahre Gehalt zu verzichten.
- NORDBORUSSE71
Das Fass mit dem Trainer machen wir lieber wieder zu!
Saison beenden und erstmal durchatmen.
Auch, wenn ich von der Winter WM überhaupt nicht angetan bin, vielleicht ganz gut so, dass nicht gleich im Sommer gekickt wird.
Bisschen Fußball-Abstinenz tut uns Allen wahrscheinlich ganz gut.
Virkus kann in Ruhe arbeiten, der Markt verhält sich nicht so aufgewühlt und es verletzt sich Niemand großartig.
Saison beenden und erstmal durchatmen.
Auch, wenn ich von der Winter WM überhaupt nicht angetan bin, vielleicht ganz gut so, dass nicht gleich im Sommer gekickt wird.
Bisschen Fußball-Abstinenz tut uns Allen wahrscheinlich ganz gut.
Virkus kann in Ruhe arbeiten, der Markt verhält sich nicht so aufgewühlt und es verletzt sich Niemand großartig.
- Borusse 61
@Nothern_Alex
Vorletzter Absatz, zum nachlesen....
https://www.90min.de/posts/borussia-gla ... -gesprache
Vorletzter Absatz, zum nachlesen....

- Borusse-seit-1973
Auf gehts Roland, Ab in die Transferperiode.
Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen, Innovative Ideen, Geistesblitze und Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen.
Stell uns konkurrenzfähig auf . Viel Glück ( uns allen)
Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen, Innovative Ideen, Geistesblitze und Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen.
- Quincy 2.0
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das diese Worte daraufhin deuten das Hütter aufhört.MP hat geschrieben: ↑11.04.2022 08:55 Also ich lese aus den Sätzen von Virkus über Hütter heraus, dass man dem Trainer keine Steine in den Weg legen würde, falls er den Verein verlassen will. Oder anders gesagt, wenn man Hütter ohne Abfindung gehen lassen könnte und evtl. sogar eine kleine Ablöse bekommen würde, wäre das eine gar nicht so unwillkommene Lösung. So jedenfalls interpretiere ich die Aussagen von Virkus.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich denke auch, dass ein klares Statement anders klingt. Aber was bedeuten schon Worte im Bundesliga-Geschäft...
Evtl. lassen sich beide ein Hintertürchen offen. Eine gesichtswahrende Trennung ohne finanzielle Einbußen könnte unser Spodi dann auch gut verkaufen.
Ich habe das Interview komplett gelesen und finde geschickt, wie er die Preise von Embolo, Plea und Thuram nach oben treiben möchte. Man kann aber nicht ernsthaft davon ausgehen, dass uns alle 3 erhalten bleiben.
Evtl. lassen sich beide ein Hintertürchen offen. Eine gesichtswahrende Trennung ohne finanzielle Einbußen könnte unser Spodi dann auch gut verkaufen.
Ich habe das Interview komplett gelesen und finde geschickt, wie er die Preise von Embolo, Plea und Thuram nach oben treiben möchte. Man kann aber nicht ernsthaft davon ausgehen, dass uns alle 3 erhalten bleiben.
Er sagte bisher, dass er Embolo, Plea. Thuram, Neuhaus, Sommer und Hofmann halten will.
3 von denen und ich würde Virkus Zauberei unterstellen. Ist natürlich nur um den Preis zu heben.
3 von denen und ich würde Virkus Zauberei unterstellen. Ist natürlich nur um den Preis zu heben.
Geschickt? Also ehrlich, dass Manöver ist gut gemeint, aber sowas von durchschaubar. Ich denke selbst hier wird (fast) jedem beim Lesen augenblicklich der Gedanken gekommen sein, dass es darum geht die Preise möglichst hoch zu halten.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑11.04.2022 19:09 Ich habe das Interview komplett gelesen und finde geschickt, wie er die Preise von Embolo, Plea und Thuram nach oben treiben möchte. Man kann aber nicht ernsthaft davon ausgehen, dass uns alle 3 erhalten bleiben.
- Duisburger Borusse
Dem ist nichts mehr hinzuzufügenBorusse-seit-1973 hat geschrieben: ↑11.04.2022 12:54 Auf gehts Roland, Ab in die Transferperiode.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
@ MP:
Natürlich kommt einem (selbst mir
) beim Lesen der Gedanke, dass Virkus die Preise möglichst hoch haben möchte. Ist doch vollkommen normal und ich finde das geschickter, als wenn er irgendeine halbseidene Aussage in Sinne von "mal sehen, ob irgendjemand bereit ist, etwas für xxx zu zahlen".
Sicher ist er in der Außendarstellung nicht der Eleganteste, aber unterschätzen sollte man unseren SpoDi trotzdem nicht. Oft wächst man mit seinen Aufgaben.
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen.
Natürlich kommt einem (selbst mir

Sicher ist er in der Außendarstellung nicht der Eleganteste, aber unterschätzen sollte man unseren SpoDi trotzdem nicht. Oft wächst man mit seinen Aufgaben.
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen.
- borussenmario
Und jetzt mal konstruktiv, es ist dann bitte ungeschickter als was genau?
Er macht genau das Richtige aus meiner Sicht, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie diverse Spieler vor ihm zum Verkauf regelrecht angeboten wurden wie warme Butter. Natürlich ist das, was er sagt, durchschaubar, zumal eh jeder in dem Geschäft weiß, was wie und wo geht, nur halt nicht unbedingt, zu welchem Preis und da setzt er entsprechende Signale. Mehr kannst Du ja auch gar nicht machen, aber vllt. hast Du ja noch so eine strategisch richtig geniale Idee, dann raus damit.

Ich sage nicht, dass hier Virkus was falsch gemacht hat. Ich widerspreche nur der Aussage, dass dies ein geschickter Schachzug von ihm ist. Weil es eben einfach für jedermann offensichtlich ist, warum er angeblich plötzlich keinen Spieler mehr abgeben will. Während diverse Verantwortliche vorher wochenlang über die Medien erklärt haben, dass wir zwingend auf Transfererlöse angewiesen sind.
Da gibt es jetzt nach außen nichts mehr zu beschönigen. Jeder Fussballmanager weiß mittlerweile, wie die (finanzielle) Situation bei Borussia ist. Schippers würde wohl der Schlag treffen, wenn wir tatsächlich im Paket die Verträge mit Thuram, Plea und Embolo im Sommer verlängern würden.
Die Chance ist nur, dass die Spieler in den letzten Wochen mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen und es dann jeweils mehr als einen zahlungswilligen Interessenten gibt, damit sich diese gegenseitig hochbieten können. Sofern sich der Spieler nicht schon auf einen bestimmten Verein festgelegt hat, wie es in der Vergangenheit schon häufiger vorkam.
Da gibt es jetzt nach außen nichts mehr zu beschönigen. Jeder Fussballmanager weiß mittlerweile, wie die (finanzielle) Situation bei Borussia ist. Schippers würde wohl der Schlag treffen, wenn wir tatsächlich im Paket die Verträge mit Thuram, Plea und Embolo im Sommer verlängern würden.
Die Chance ist nur, dass die Spieler in den letzten Wochen mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen und es dann jeweils mehr als einen zahlungswilligen Interessenten gibt, damit sich diese gegenseitig hochbieten können. Sofern sich der Spieler nicht schon auf einen bestimmten Verein festgelegt hat, wie es in der Vergangenheit schon häufiger vorkam.
- borussenmario
Okay, ich habe "Geschickt? und "gut gemeint" als schlecht gemacht interpretiert. 

-
Virkus wird abwägen. Schippers alles andere als dumm. Dass unsere 3 *Musketiere* zusammen eigentlich können haben sie bewiesen auch wenn es mal richtige Flauten gab. Moderat angepasste Verträge (1 bis 2 Jahre) können *billiger sein als allfällige Transfers. Zudem die Lage in einem jahr vielleicht ruhiger. oder aus 3 mach 2 und einen zumindest nur abgeben.
Wichtig was dahinter passiert und wenn Virkus Bensebaini venünftig abgeben könnte eher positiv. (Zudem der positive Aspekt. *Ironie*, wieso nicht zum BvB? Wir haben ja lange hier lesen müssen, dass es der eine oder andere nicht drauf hat. Wir würden die mayas also bloss schwächen und bekämen erst noch Geld dafür).
Für mich spannend, was hinter dem Sturm passieren wird.
Ich hoffe sehr, dass sich Transfermarkt.com (verbandelt mit der Bild) allfällig getätigte Aussagen seitens Virkus aus den Fingern gesogen hat.
Ansonsten ...
Hashtags: > Wir müssen uns nach unten orientieren auch ein Abstieg in die 2. Bundesliga allenfalls in kauf nehmen um das Team neu aufzustellen.
Die Frage ob Hütter diesen Weg mitgehen will.
Ich hoffe seh, dass sich dies Remo Schatz von der Sportbild aus den Fingern gesogen hat. Sicher nicht der Weg den die heutige Borussia als Ziel angehen sollte. Dann soll Virkus aber vor Hütter entlassen werden.
Wichtig was dahinter passiert und wenn Virkus Bensebaini venünftig abgeben könnte eher positiv. (Zudem der positive Aspekt. *Ironie*, wieso nicht zum BvB? Wir haben ja lange hier lesen müssen, dass es der eine oder andere nicht drauf hat. Wir würden die mayas also bloss schwächen und bekämen erst noch Geld dafür).
Für mich spannend, was hinter dem Sturm passieren wird.
Ich hoffe sehr, dass sich Transfermarkt.com (verbandelt mit der Bild) allfällig getätigte Aussagen seitens Virkus aus den Fingern gesogen hat.
Ansonsten ...
Hashtags: > Wir müssen uns nach unten orientieren auch ein Abstieg in die 2. Bundesliga allenfalls in kauf nehmen um das Team neu aufzustellen.
Die Frage ob Hütter diesen Weg mitgehen will.
Ich hoffe seh, dass sich dies Remo Schatz von der Sportbild aus den Fingern gesogen hat. Sicher nicht der Weg den die heutige Borussia als Ziel angehen sollte. Dann soll Virkus aber vor Hütter entlassen werden.
-
Virkus ist sich mit dem Trainer einig, dass man im Team einige Veränderungen vornehmen muss.
Das deutet wohl auch darauf hin, dass zumindest Virkus fest mit Adi plant ... Auf der anderen Seite, ist so ein Satz auch irgendwo nichts sagend.
Ich find immer wieder amüsant, wie Virkus nach beantworten einer Frage richtig stolz Richtung Hütter blickt, so als würde er fragen wollen "Na, Adi, hab ich gut geantwortet?"
Übrigens soll man sich auch keine Sorgen um Borussia machen laut Virkus. Dann sind wir ja beruhigt. Das sind so Worte, die ihm irgendwann um die Ohren fliegen könnten...
Das deutet wohl auch darauf hin, dass zumindest Virkus fest mit Adi plant ... Auf der anderen Seite, ist so ein Satz auch irgendwo nichts sagend.
Ich find immer wieder amüsant, wie Virkus nach beantworten einer Frage richtig stolz Richtung Hütter blickt, so als würde er fragen wollen "Na, Adi, hab ich gut geantwortet?"

Übrigens soll man sich auch keine Sorgen um Borussia machen laut Virkus. Dann sind wir ja beruhigt. Das sind so Worte, die ihm irgendwann um die Ohren fliegen könnten...
Hier fliegt ihm doch sowieso schon alles um die Ohren im Forum 

Er ist halt noch kein Medienprofi. An seinen Aussagen jedoch wird er sich messen lassen müssen.
- Seattle Slew
Dann sollten doch wir alle als langjährige Medienprofis mit viel viel Erfahrung Nachsicht mit ihm haben.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.04.2022 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
Finde dies nicht so schlimm wie er sich äussert. Wichtig jeweils was er sagt. Ok, manchmal etwas ausschweifend. Irgendwie erfrischend auch
Auch Virkus wird es lernen sich nichtssagend zu artikulieren^^ sodass es *geschliffen* rüberkommt.
Seine lektion wird er wohl gelernt haben, wenn er ebenfalls zum *elitären Kreis*
im DoPa eingeladen wird.

Seine lektion wird er wohl gelernt haben, wenn er ebenfalls zum *elitären Kreis*