Ramy Bensebaini [25]
Re: Ramy Bensebaini [25]
Ehrlich, alles nur Berufsfussballspieler und damit hab ich mich längst abgefunden!
Sorgte auch immer wieder für Gefahr in der eigenen Box, selbst wenn der Gegner im Halbfeld und mit dem Rücken zum Tor stand, haute er ihn in Bochum und gegen Mainz
völlig dämlich um und wir haben ja nicht gerade wenig Tore nach Standards kassiert!
Sorgte auch immer wieder für Gefahr in der eigenen Box, selbst wenn der Gegner im Halbfeld und mit dem Rücken zum Tor stand, haute er ihn in Bochum und gegen Mainz
völlig dämlich um und wir haben ja nicht gerade wenig Tore nach Standards kassiert!
-
So isses.Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑11.04.2022 17:49 Wartet doch erstmal ab, muß ja nichts dran sein an dem Gerücht.
Eigentlich war es doch nur eine Frage der Zeit, bis mal wieder ein BVB Gerücht kommt.
- Borusse 61
War da nicht mal die Rede davon, dass Borussia eine Option zur Verlängerung bei ihm hat ?
-
Nothern_Alex hat geschrieben: ↑11.04.2022 09:45 Ich wiederhole mich gerne. Wir haben Netz, wenn wir ein gutes Angebot für Bensebaini bekommen, sehe ich da die Möglichkeit, umzustrukturieren.
[
Netz wirkt leider sehr verletzungsanfällig , da muss noch an der Physis gearbeitet werden. Und jede Wette: wenn der mal ne halbwegs ordentliche Saison hinlegt, wird der auch gleich wieder eine neue Herausforderung suchen....Aber letztlich ist das bei (fast) allen Spielern so, wenn Bense unbedingt weg will, wird er schon einen Weg finden.
- BorussiaMG4ever
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... on-kontakt„Es ist richtig, dass Bensebaini den Verein unbedingt verlassen will“, sagt SPORT1-Chefreporter Berger, „das hat er den Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach auch schon mitgeteilt“.
Lt. Patrick berger von sport1 ist es bensebaini, der den verein verlassen will.
Als LV in guter form einer der besten der liga, als schienenspieler ersetzbar.
Wenn das geld stimmt, ab dafür.
- borussenmario
Normalerweise holt man für verkaufte Spieler ja wieder Neue, das sollte also eher kein Problem sein. Und ich freue mich ehrlich gesagt über jeden, der sich verkaufen lässt, bis auf sehr sehr wenig Ausnahmen wie Sommer und Kone, möchte nächste Saison ansonsten gerne eine Mannschaft so neu wie irgendwie möglich sehen, weil ich diese hier kaum noch erträglich finde. Ob wir dann zuerst gegen den Abstieg spielen, ist mir persönlich dann auch recht, solange nur wieder Pfeffer in der Mannschaft ist und man wieder sieht, diese Jungs können vielleicht noch nicht, weil sie sich erst finden müssen, aber sie wollen wieder. Ich möchte mich als Fan schon gerne mit der Mannschaft identifizieren können, gelingt mir bei der Aktuellen inzwischen überhaupt nicht mehr. Kann aber jeder sehen, wie er mag.
- BurningSoul
Fasst es ganz gut zusammen. Letzte Saison noch absolut unverzichtbar, aber auch da wussten wir: Wenn wir ihn halten wollen, dann nur, wenn wir um die Champions League mitspielen. Sonst kannst du das sowieso abschminken. Im Spätherbst war klar, dass es mit der CL nichts wird. Seine Leistung war zwischenzeitlich dann auch nicht mehr so berauschend und durch die Corona-Pause/Afrika-Cup konnten wir dann sehen, welche Fähigkeiten Luca Netz mitbringt. Natürlich noch nicht so stabil, aber besonders mit Blick auf die Standards eine unerwartete Stärke, die etwas von der geringeren Erfahrung/Stabilität ausgleicht.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑12.04.2022 09:57 Als LV in guter form einer der besten der liga, als schienenspieler ersetzbar.
Wenn das geld stimmt, ab dafür.
Wenn wir zusätzlich noch einen Spieler wie z.B. Luca Itter verpflichten, hätte ich wenig Bauchschmerzen auf der Linksverteidiger-Position. Klar, mit Bensebaini würde uns ein absoluter Mentalitätsspieler verlassen. Aber es geht nicht mehr einer der besten Linksverteidiger, sondern ein guter Schienenspieler, der nicht mehr unersetzbar ist. Gerade mit Blick auf die Neuausrichtung des Kaders wäre das vielleicht sogar ein guter Schritt.
Für Bensebaini hoffe ich, dass an den Barcelona-Gerüchten etwas dran ist. In der Form der letzten Saison als klassischer Linkgsverteidiger könnte er hervorragend funktionieren.
- Nothern_Alex
Gerüchteweise hat Barca aber auch ein Auge auf Sosa geworfen, der mMn besser zu Barca passen würde als Bensebaini.
Erstmal finde ich, dass wir aufhören sollten, jeden Spieler schlecht zu reden, der uns eventuell verlässt. Ich bleibe dabei, dass er in einer 4er Kette als LV zu den besten der Liga gehört. Er hat ein extrem starkes Kopfballspiel, lässt sich nie die Butter vom Brot nehmen, kann die Jungs mitreißen.
Auf allen anderen Positionen sehe ich ihn nicht, weder in der IV noch als verkappten Außenstürmer. Daher, bevor wir über Abgänge etc. reden, sollte erstmal die Trainerfrage geklärt sein, zu 100 %. Bleibt Hütter, was ich persönlich nicht hoffe, muss man 50 % der Truppe umbauen. Kommt ein anderer Coach, der eventuell wieder mit 4er Kette agieren möchte, schaut die Sache anders aus.
Auf allen anderen Positionen sehe ich ihn nicht, weder in der IV noch als verkappten Außenstürmer. Daher, bevor wir über Abgänge etc. reden, sollte erstmal die Trainerfrage geklärt sein, zu 100 %. Bleibt Hütter, was ich persönlich nicht hoffe, muss man 50 % der Truppe umbauen. Kommt ein anderer Coach, der eventuell wieder mit 4er Kette agieren möchte, schaut die Sache anders aus.
Bei einer gescheiten Ablöse kann er gerne zum BVB gehen.
Bense passt perfekt zu einem englischen Verein jenseits der top 6 , wenn er wechseln sollte, dann hoffentlich dahin und nicht zu dem Verein, den ich die Pest an den Hals wünsche.
Tschö 

Bevor das eklige Zeugs nicht verkauft, geht da gar nix. Weder mit Ramy, noch mit Adeyemi.
- NORDBORUSSE71
Bensebaini hat hier einen guten Job gemacht, aber unsterblich und unverzichtbar hat er sich nicht gemacht.
Das muss man eben ganz pragmatisch sehen.
Wenn ein Club genug hinblättern, alles gut.
Am liebsten auf die Insel.
Das muss man eben ganz pragmatisch sehen.
Wenn ein Club genug hinblättern, alles gut.
Am liebsten auf die Insel.
- NORDBORUSSE71
- Borusse-seit-1973
- NORDBORUSSE71
Gerade gegen München hatte er immer starke Auftritte!
Ich denke auch, dass er da eher Ergänzungsspieler wäre, aber ob er bei Dortmund erste Wahl ist?
Ich denke auch, dass er da eher Ergänzungsspieler wäre, aber ob er bei Dortmund erste Wahl ist?
- Borusse-seit-1973
Ich sehe es da ähnlich. Auch meine Identifikation mit dem Team ist doch die letzten Monate sehr zurückgegangen . Zu viele lustlose Auftritteborussenmario hat geschrieben: ↑12.04.2022 11:25 Normalerweise holt man für verkaufte Spieler ja wieder Neue, das sollte also eher kein Problem sein. Und ich freue mich ehrlich gesagt über jeden, der sich verkaufen lässt, bis auf sehr sehr wenig Ausnahmen wie Sommer und Kone, möchte nächste Saison ansonsten gerne eine Mannschaft so neu wie irgendwie möglich sehen, weil ich diese hier kaum noch erträglich finde. Ob wir dann zuerst gegen den Abstieg spielen, ist mir persönlich dann auch recht, solange nur wieder Pfeffer in der Mannschaft ist und man wieder sieht, diese Jungs können vielleicht noch nicht, weil sie sich erst finden müssen, aber sie wollen wieder. Ich möchte mich als Fan schon gerne mit der Mannschaft identifizieren können, gelingt mir bei der Aktuellen inzwischen überhaupt nicht mehr. Kann aber jeder sehen, wie er mag.