Stimmung bei den Heimspielen
- Ruhrgebietler
Re: Stimmung bei den Heimspielen
Die Stimmung war vor Jahren halt besser, auch im Park und nicht nur am Bökelberg.
„Das ganze Stadion hüpft, ole ole“ wurde früher mal im Park angestimmt, ich habe gedacht ob die Konstruktion das aushält weil doch etliche mitgesungen haben bzw gemacht haben.
Heute würden sich alle nur doof anschauen wenn man das anstimmen würde.
Vielleicht sollte man Fans der aktiven Fanszene eine Halbzeit auf dem Oberrang stellen und schauen wer nicht mitsingt und nicht aufsteht und die vor allen Leuten in der Halbzeit fragt warum sie desinteressiert in der Nord sind.
Allez Allez wird auch noch kaum gesungen, hoffe es wird mal wieder beim Derby angestimmt. Kann mich noch vor zwei Jahren in Düsseldorf erinnern die gefühlten letzten 20 Minuten im Spiel wie das gescheppert hat.
„Das ganze Stadion hüpft, ole ole“ wurde früher mal im Park angestimmt, ich habe gedacht ob die Konstruktion das aushält weil doch etliche mitgesungen haben bzw gemacht haben.
Heute würden sich alle nur doof anschauen wenn man das anstimmen würde.
Vielleicht sollte man Fans der aktiven Fanszene eine Halbzeit auf dem Oberrang stellen und schauen wer nicht mitsingt und nicht aufsteht und die vor allen Leuten in der Halbzeit fragt warum sie desinteressiert in der Nord sind.
Allez Allez wird auch noch kaum gesungen, hoffe es wird mal wieder beim Derby angestimmt. Kann mich noch vor zwei Jahren in Düsseldorf erinnern die gefühlten letzten 20 Minuten im Spiel wie das gescheppert hat.
Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑08.04.2022 08:43 Kann mich noch vor zwei Jahren in Düsseldorf erinnern die gefühlten letzten 20 Minuten im Spiel wie das gescheppert hat.

Es ist halt auch ein Lied zum Feiern, da muss auch die Situation im Spiel zu passen, sonst funktioniert es nicht. Hat mich generell gewundert, dass das teilweise, in den Spielen ohne Ultras, beim Stand von 0:0 angestimmt wurde.Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑08.04.2022 08:43.
Allez Allez wird auch noch kaum gesungen, hoffe es wird mal wieder beim Derby angestimmt.
- raute56
Wieso ist das ein Lied nur zum Feiern?
Ich denke eher, es ist auch Lied, um die Mannschaft zu pushen. Denn der Refrain knallt doch wirklich und der Text fordert Borussia doch auf, wieder erfolgreich zu sein.
Und bitte nicht böse sein: Es gibt genug Situationen im Spiel, zu denen der Support meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht passt.
Ich denke eher, es ist auch Lied, um die Mannschaft zu pushen. Denn der Refrain knallt doch wirklich und der Text fordert Borussia doch auf, wieder erfolgreich zu sein.
Und bitte nicht böse sein: Es gibt genug Situationen im Spiel, zu denen der Support meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht passt.
Das verstehe ich sehr gut. Trotzdem singe ich ungern von der „glorreichen Borussia“ und der „Macht vom Niederrhein“, wenn wir gegen Wolfsburg nach 35 Minuten 0:2 hinten liegen.
Zumal das Lied von den Ultras auch als ein solches Feierlied etabliert wurde, also nach Toren, in Führung liegend oder einen Sieg feiernd gesungen wird (wie bspw. auch ei ei ei ei…).

Zumal das Lied von den Ultras auch als ein solches Feierlied etabliert wurde, also nach Toren, in Führung liegend oder einen Sieg feiernd gesungen wird (wie bspw. auch ei ei ei ei…).
- Ruhrgebietler
Wir schreien Euch nach vorne kommt macht es noch einmal…….
Das kann man auch bei einem 0:2 singen das Lied kann Gänsehaut verursachen wenn das halbe Stadion mitsingt.
Das kann man auch bei einem 0:2 singen das Lied kann Gänsehaut verursachen wenn das halbe Stadion mitsingt.
- fussballfreund2
Frei nach dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“:
Eine bristante Derbywoche steht bevor. Es erwartet uns das erste Heimderby mit Zuschauern seit Mitte 2017. Und erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt sehe ich den Äffzeh leicht in der Favoritenrolle (sportlich). Aus Fansicht kommt das vermutlich ausverkaufte Haus zur rechten Zeit. Hoffentlich wird es ähnlich stimmungsvoll wie Hertha-Union gestern. Außerdem steht noch die Präsentation der Boyz-Fahne aus (oder ist das schon verjährt?
).
Egal wie es kommt, bei mir kribbelt es auf jeden Fall schon.
Eine bristante Derbywoche steht bevor. Es erwartet uns das erste Heimderby mit Zuschauern seit Mitte 2017. Und erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt sehe ich den Äffzeh leicht in der Favoritenrolle (sportlich). Aus Fansicht kommt das vermutlich ausverkaufte Haus zur rechten Zeit. Hoffentlich wird es ähnlich stimmungsvoll wie Hertha-Union gestern. Außerdem steht noch die Präsentation der Boyz-Fahne aus (oder ist das schon verjährt?

Egal wie es kommt, bei mir kribbelt es auf jeden Fall schon.
-
Kann man mit einer Choreo rechnen? Ich gehe ja mal stark davon aus, dass endlich mal die Boyz Fahne präsentiert wird. Es muss jedem klar sein, dass es nur noch um die Ehre geht besonders nach dem Hinspiel...
- raute56
Wen interessiert das mit der Boyz-Fahne?
Die Kölner wahrscheinlich am wenigsten. Auch wenn’s bestimmt immernoch schmerzhaft ist, sie hatten 4 Jahre Zeit sich auf diesen Moment vorzubereiten.
-
- fussballfreund2
Es interessiert schon mehr Leute als man denkt glaube ich. Vor allem auf Kölner Seite wo die Ultraszene einen noch größeren Stellenwert in der Kurve hat. Es würde schon ordentlich Brisanz auf die Ränge bringen. Rein sportlich gesehen MUSS die Mannschaft das Hinspiel wieder gutmachen wo sie einfach nur versagt hat. Plus,wir müssen dem FC die Saison versauen damit die nicht nächstes Jahr durch Europa fahren. Das allein muss Motivation sein,dass der Park auch abseits des Platzes brennt. Vllt sollte man die Fahne erstmal nicht auspacken und hoffe der Spielverlauf gibt es her dass man das Ding Richtung Ende auspackt um dem Gästeblock den Tag endgültig rund zu machen.
- fussballfreund2
Ja ja...und diese Menge Leute kommen wahrscheinlich nur deshalb in den Park. Zuletzt, als es um die Existenz Borussias ging, waren sie ja eher nicht zugegen. Aber da ging es ja auch nicht um sie.Salzstreuer hat geschrieben: ↑10.04.2022 21:36 Dich mag es nicht interessieren, aber glaub mir, eine ganze Menge Leute würden diese Genugtuung genießen
Sorry, aber da wundert ihr euch, dass man die Ultras kritisiert? Sind die alle noch im Kindergarten oder was? Gott, ist das lächerlich.
Die sollen sich die Seele aus dem Leib brüllen um ihren Verein zu unterstützen und diesen lächerlichen XXX sein lassen
Kannst du bitte noch etwas dicker auftragen ?fussballfreund2 hat geschrieben: ↑10.04.2022 23:42 Zuletzt, als es um die Existenz Borussias ging, waren sie ja eher nicht zugegen.

Ich glaube du vermischst da gerade zwei Themen. Es gibt/gab für Tausende Leute Gründe nicht ins Stadion zu gehen. Ohne eine Corona Diskussion zu eröffnen sind diese doch ziemlich nachvollziehbar. "Nur" weil die Mannschaft Schrott spielt und man am Tabellenende steht,soll man diese,zum Teil, medizinischen Gründe - sicher zum Teil auch eher solidarischen Gründe - beiseite schieben und wieder ins Stadion gehen? Sorry,aber das hab ich für mich selber genauso wenig gemacht, genauso wie eben Tausende andere auch. Zudem weiss ich,dass Teile der Ultraszene sehr wohl als Einzelpersonen im Stadion waren. Nur halt nicht als Gruppe. Dass hier jetzt auszupacken und vorzuwerfen ist zum Einen nicht fair, da es auch andere Fans genauso betrifft und zum Anderen sind die Gründe doch auch nachvollziehbar. Zumindest sehe ich das so, ansonsten hat man eine Corona Grundsatz Diskussion,die ich hier sicher nicht starten will
Und damit wieder nur an sich selbst denken, unnötig provozieren und für Unruhe auf den Rängen bis hin zu Eskalationen sorgen. Braucht kein Mensch.Salzstreuer hat geschrieben: ↑10.04.2022 21:36 Dich mag es nicht interessieren, aber glaub mir, eine ganze Menge Leute würden diese Genugtuung genießen
- fussballfreund2
Was Corona und die persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen betrifft, aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Stadion zu gehen, gebe ich dir zu 100% recht. Das habe ich auch schon zigfach so kommuniziert. Auch ich bin zu Beginn nicht gegangen sondern erst, als ich für mich die Gegebenheiten so empfunden habe, dass ich es riskieren wollte.arnold88 hat geschrieben: ↑10.04.2022 23:54 Ich glaube du vermischst da gerade zwei Themen. Es gibt/gab für Tausende Leute Gründe nicht ins Stadion zu gehen. Ohne eine Corona Diskussion zu eröffnen sind diese doch ziemlich nachvollziehbar. "Nur" weil die Mannschaft Schrott spielt und man am Tabellenende steht,soll man diese,zum Teil, medizinischen Gründe - sicher zum Teil auch eher solidarischen Gründe - beiseite schieben und wieder ins Stadion gehen? Sorry,aber das hab ich für mich selber genauso wenig gemacht, genauso wie eben Tausende andere auch. Zudem weiss ich,dass Teile der Ultraszene sehr wohl als Einzelpersonen im Stadion waren. Nur halt nicht als Gruppe. Dass hier jetzt auszupacken und vorzuwerfen ist zum Einen nicht fair, da es auch andere Fans genauso betrifft und zum Anderen sind die Gründe doch auch nachvollziehbar. Zumindest sehe ich das so, ansonsten hat man eine Corona Grundsatz Diskussion,die ich hier sicher nicht starten will
Du weißt aber ganz genau, dass dies nicht der Grund war, weshalb die Ultras nicht ins Stadion gegangen sind, oder? Und Was heißt aus solidarischen Gründen? Solidarisch mit wem? Sie hätten sich solidarisch gegenüber Borussia verhalten sollen. Und zwar in einer der schwersten Krisen seit Bestehen des Vereins. Das haben sie nicht getan.
Der Verein kann auch ohne Ultras, wenn auch nicht so stimmungsvoll. Aber umgekehrt eben nicht.
Wenn die Ultras das machen würden, was sie können/sollen, nämlich anfeuern und die Mannschaft supporten ohne sich selbst ständig so wichtig zu nehmen und mit fragwürdigen (teils auch viel mehr als das) Aktionen sich und dem Verein zu schaden, dann wäre auch der Zusammenhalt in der Nord viel größer und die Stimmung wieder deutlich besser!
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 11.04.2022 07:19, insgesamt 1-mal geändert.