Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Kampfknolle

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 04.04.2022 19:17

Mikael2 hat geschrieben: 04.04.2022 19:13 Yann Sommer. Und Beyer.
Für den einen ist der Torwarttrainer zuständig.

Und der andere? Der ist doch gefühlt auch mehr verletzt als alles andere. Ich seh da jetzt keine krasse Entwicklung.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 04.04.2022 19:20

kasu hat geschrieben:Da man nicht die halbe (oder ganze) Mannschaft ersetzen kann, um Spieler zu kaufen die zu Hütter passen. Muss man einen Trainer holen dessen Arbeit halt zu Mannschaft passt.
Wovon sollen wir uns den in der aktuellen Situation leisten ?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 04.04.2022 19:24

Danny10 hat geschrieben:Ich hab Hütter in Frankfurt nur sporadisch verfolgt. War es da auch so das es nur Plan A gab?

Soweit ich mich erinnere war es dort öfter so das die Mannschaft sich in den letzten 15 Minuten oft nochmal richtig reingehägt hat!?!? Das kommt bei uns ja praktisch überhaupt nicht vor...

Hatte er da nicht auch tendenziell deutlich variabler spielen lassen?

So oder so - es passt nicht. Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt - und der Trainer nicht in der Lage damit zu arbeiten.

Im Zuge des "Umbruchs" zur neuen Saison würde ich mir dann gleich eine komplette neuorientierung wünschen! Ohne Hütter - 7,5 Mio hin oder her.

Ich halte ihn gar nicht mal für nen schlechten Trainer - nur eben keinen der zu uns passt.
Sind ja nicht deine 7,5 Mio. Das dürfte Schippers schon durchkalkuliert haben, das es nicht geht.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 04.04.2022 19:50

Tja es klappt nicht mit ihm. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
mikael

Beitrag von mikael » 04.04.2022 19:58

Für Fußball romantik gibt es keinen Platz mehr......
Was ich meine wenn Hütter zur neuen Saison was besseres in Aussicht hätte oder wird dann ist er weg.

Nicht nur er fast alle sind heute so bis auf streich.

Hatte nicht behauptet das Hütter von sich geht vielmehr die Hoffnung darauf.

Finde die borussia muss sich neu aufstellen das was an der Vergangenheit versprochen worden ist an Hütter gilt nicht mehr. Er kann und wird, was ich uns alle nicht wünsche, verlieren. Daher ein cut. Aber wenn der eigentliche starke Mann korell sagt er möchte für ihn kämpfen dann wissen was es bedeutet....... Denke das der Kader wird bis auf 5,6 Spieler sich nicht veränderern können. Thuram, plea, bensebaini, benes und Bennetts sind meine Kandidaten. Also was soll sich denn mit Hütter sich zur neuen Saison denn besser werden?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 04.04.2022 20:04

raute56 hat geschrieben: 04.04.2022 12:34 Hütter bekommt die zahlreichen Probleme einfach nicht in den Griff.
Offenbar ist er selbst das Kernproblem.
Unter keinem der Vorgänger war die Truppe in einem solch desolatem Zustand, das ist die Konfusion aus dem Lehrbuch.
Die 1.HZ waren wir nur überlegen, weil Mainz sehr passiv agiert hat.
Svensson wird den Seinen in der HZ-Pause klargemacht haben, dass viel mehr drin ist.
Bei uns hingegen haste den Eindruck, dass es in der Pause erstmal ´nen doppelten Baldrian on the Rocks gibt.
Vllt. um ein entspannteres Verhältnis zum Spielgerät zu finden, auch ein großes Problem der Akteure.
Aufgrund der Leistungen von Sommer sind uns 3-4 Gegentore erspart geblieben......und das zum wiederholten Mal.
Vom Rest der Truppe sind diverse Spieler nicht imstande, den Ball koordiniert und konzentriert zum Mitspieler zu bringen.
Lainer hat´s mal wieder deutlich gezeigt, unbedrängt und ohne Not direkt zum Gegner, der´s gern annimmt.

Auch nach Fürth wird´s vermutlich keinen Aktionismus geben.
Weil´s bei Borussia nicht üblich ist, Mitarbeiter ( egal, wer´s ist ) mit Schimpf und Schande vom Hof zu jagen.
Und das ist auch gut so.

Allerdings sehe ich keine Zukunft von Hütter bei Borussia, die Wege werden sich trennen.
Mag sein, dass im Kader der eine oder andere Querschläger vorhanden ist.
Hätte Hütter beim Rest eine fundierte Basis, wäre das zu lösen.
Aber da passt es grundsätzlich nicht, unter seiner Regie haben wir uns zur Klatschen-Truppe entwickelt.
Es bleibt nur, die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 04.04.2022 20:11

Alleine der Trainer schuld? Ich provoziere nun mal. Erste HZ gut, trotz einigen Fehlern. Auch kamen wir kaum richtig in den Strafraum. War mainz nun sowas von stärker? Ich sage nein. 3 Spiele gewonnen in Serie, ab und zu mit geknorze, stimmt und die 2. HZ gesehen was wir nun schon lange sehen.
Auch wenn ich jetzt (absichtlich) dem einen oder anderen total auf den *Schlips* stehe. Schon mal überlegt und mal richtig zurückgeblättert, ab wann wir relativ schwach bis sehr schwach sind (in einem Spiel) und mit wem wir solche Katastrophen zum Teil einfahren?

Ginter (gestern gut zwar) NeuhausKramer und vorne Stindl. Das langsamste was die Bundesliga zu bieten hat. Sprints von ihnen? (Im Vergleich zu anderen Teams oder auch eigenen Mitspielern) Fehlanzeige. Laufleistung? Wir finden sie unter ferner spielten mit (auch hier gestern Ginter, wie Neuhaus davon ausgenommen. Laufleistung stimmt).
Eine Passstreuung (Genauigkeit) einer alten Schrotflinte mit abgesägtem Lauf. da beschönigen es auch 3 oder gar 4 gute Pässe nicht und das Elend dabei, dass sich da Stevie (mit abstrichen auch Bense) nahtlos miteinfügt (Zudem sind die beiden nicht die schnellsten).

OK, sagt man nun Trainer zeige Mumm (Schade, Netz gestern nicht dabei). Da kommt der Mannschaftsrat und hebt den Finger (die sprechen miteinander ob ihr es glaubt oder nicht) Halt Adi, so radikal nicht, wir sind auch noch da und haben was zu sagen (auch wenn es hier viele nicht wahr haben wollen. Der Trainer wäre schneller weg als er blicken kann, wenn er auf den Rat nicht eingeht oder zumindest mit ihnen diskutiert. So läuft es nun einmal ab. Glaubt es oder glaubt es nicht)

Was stimmt: Ad hat kein Standing mehr hier oder kann es kaum mehr erreichen. Denn genau mit diesen Spielern wird er auch nächste Saison *arbeiten* müssen.

Mit dieser *Achse* längst über Jahre bewährt steht unser Team da we wenn in der Formel 1 ein Quinque cento in einer Startreihe stehen würde.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 04.04.2022 21:05

Warum waren wir die erste Halbzeit gut?
Ich stelle mal die These auf, weil Mainz uns hat gewähren lassen. In der zweiten Hälfte hat Mainz dann dagegen gehalten und schon waren wir nur noch Zuschauer.
kasu

Beitrag von kasu » 04.04.2022 21:21

Mikael2 hat geschrieben:Wovon sollen wir uns den in der aktuellen Situation leisten ?
Das steht auf einem anderen Blatt. Aber wovon sollen wir uns dann neue Spieler leisten?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2022 21:27

Nothern_Alex hat geschrieben: 04.04.2022 21:05 Warum waren wir die erste Halbzeit gut?
Ich stelle mal die These auf, weil Mainz uns hat gewähren lassen.
Das ist keine These, das ist Fakt. Mainz hat uns in der 1. HZ machen lassen, kein Pressing, immer viel zu weit weg vom Gegner, ich habe nach 10 Minuten in unsere Runde gefragt, warum die uns eigentlich so viel Platz lassen. Haben wir den, können wir in Ruhe unser Kombinationsspiel aufziehen. In der HZ haben sie ne Ansage bekommen, haben ein bisschen umgestellt und sind wieder aggressiv draufgegangen, so wie man sie eigentlich kennt, und ab da war es vorbei mit unserer herrlichkeit. Ideen des Trainers, das Problem irgendwie anzugehen und gegen zu steuern, Fehlanzeige. Wie so oft schon, zu oft schon.
Badrique

Beitrag von Badrique » 04.04.2022 22:11

Man muss festhalten, dass zum Ende der Saison noch immer keine Handschrift zu erkennen ist. Mir ist noch immer nicht klar welchen Fußball wir eigentlich spielen wollen. Für welchen Fußball steht Borussia aktuell? Ich kann es nicht beantworten. Wir haben teilweise gute Ansätze, lassen aber jegliche Konsequenz vermissen. Spiele in denen wir von der ersten bis zur letzten Minute überzeugen konnten, kann man an einer Hand abzählen. Hier und da mal ein positiver Ausreißer die aber in der Summe der schwachen Leistungen verpuffen. Weil keine Entwicklung stattfindet und wir keine Konstanz reinbekommen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 04.04.2022 22:22

Und Köln wird z.B. 90 Minuten das tun, was Mainz gestern 45 Minuten gemacht hat. Auf den Matchplan bin ich mal gespannt.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 05.04.2022 00:43

Jetzt Fürth, dann Köln.

Vergeigt man das, wird es wohl auch die ersten Hütter raus Rufe geben ...
Flaute

Beitrag von Flaute » 05.04.2022 05:42

Dabei fühlt sich Hütter doch nach 7 Punkten in 3 Spielen klar bestätigt und im Aufwärtstrend...... :aniwink:
seagull

Beitrag von seagull » 05.04.2022 07:05

Nothern_Alex hat geschrieben: 04.04.2022 21:05 Warum waren wir die erste Halbzeit gut?
Ich stelle mal die These auf, weil Mainz uns hat gewähren lassen. In der zweiten Hälfte hat Mainz dann dagegen gehalten und schon waren wir nur noch Zuschauer.
Sehe es eher so: Gladbach hat in der 2. HZ Mainz ebenso gewähren lassen, und deswegen war Mainz dann so gut. Das war auch 1:1 im Hinspiel schon so.

Warum schafft es unsere Mannschaft nicht mal mehrere Spiele hintereinander 90 Min. konzentriert dagegen zu halten? Diese Auffälligkeit war auch schon im zweiten Jahr unter Rose erkennbar. Also diesbezüglich schon bei zwei Trainern ein klarer Abwärtstrend. Das hat nicht nur mit Hütter was zu tun, sondern vor allem mit falscher Einstellung der Mannschaft. Und immer wieder Statements danach, die dann 2-3 Spiele ansatzweise etwas halten oder eben nicht.
Das Spiel gegen Mainz muss diesbezüglich nun
auch lehrreich gewesen sein. Das darf sich gegen Fürth und Köln nun nicht wiederholen. Denke auch sonst wird es nach dem Spiel gegen Köln etwas ungemütlicher im Stadion.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 05.04.2022 08:51

borussenmario hat geschrieben: 04.04.2022 21:27 Ideen des Trainers, das Problem irgendwie anzugehen und gegen zu steuern, Fehlanzeige. Wie so oft schon, zu oft schon.

Es bleibt dabei, lässt uns der Gegner spielen, sieht er alt aus.
Besinnt sich der Gegner auf fußballerische Tugenden, sehen wir alt aus.
Trikot anziehen und zeigen wie toll man ist…..das ist nicht meine Borussia.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.04.2022 17:21

uli1234 hat geschrieben: 04.04.2022 22:22 Und Köln wird z.B. 90 Minuten das tun, was Mainz gestern 45 Minuten gemacht hat. Auf den Matchplan bin ich mal gespannt.
Es wird keinen geben der uns Zuversicht während des Spiels vermittelt, Uli.
Wir werden gegen schnaufende Ziegenböcke wiehernd davon rennen......überspitzt dargestellt.
Und Adi wird die Arme verschränken macht große Augen ist am staunen und erstarrt zur Salzsäule.
Das einzige was ihm dazu einfällt ist .....uuppss.

Im Ernst, seit Adi Trainer ist habe ich das Gefühl es ist wenig einstudiert und sehr dem Zufall überlassen.
Keiner weiß so richtig was er machen soll, wo er hin soll und was er überhaupt da soll.

Leider weiß es Adi auch nicht so richtig aus der Ferne betrachtet.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.04.2022 18:27

Quannah: treffend beschrieben. Wobei ich uns offensiv durchaus für gut halte. Und solange noch bei fast allen Puste da ist, läuft die Maschine nach vorne. Aber das geht maximal 40-50 Minuten so.
In der übrigen Zeit geht es in Richtung unseres Tores und dann wird es so richtig vogelwild. Hätten wir Power für mehr Minuten Offensivfussball, dann müsste man nicht so zittern.
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.04.2022 19:35

Quanah Parker hat geschrieben: 05.04.2022 17:21 Es wird keinen geben der uns Zuversicht während des Spiels vermittelt, Uli.
Wir werden gegen schnaufende Ziegenböcke wiehernd davon rennen......überspitzt dargestellt.
Und Adi wird die Arme verschränken macht große Augen ist am staunen und erstarrt zur Salzsäule.
Das einzige was ihm dazu einfällt ist .....uuppss.

Im Ernst, seit Adi Trainer ist habe ich das Gefühl es ist wenig einstudiert und sehr dem Zufall überlassen.
Keiner weiß so richtig was er machen soll, wo er hin soll und was er überhaupt da soll.

Leider weiß es Adi auch nicht so richtig aus der Ferne betrachtet.
:daumenhoch:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 06.04.2022 19:44

Isser noch da??
Gesperrt