Patrick Herrmann [7]
Re: Patrick Herrmann [7]
Identifikation gut und schön aber rein sportlich bringt er uns selbst als Backup nicht weiter.
Ich halte diese Verlängerung für einen Ausdruck der finanziellen Möglichkeiten und von daher nachvollziehbar. Diese Begründung wäre mir zumindest fast lieber als eine mangelnde Innovationskraft im sportlichen Bereich heranziehen zu müssen. Macht euch nichts vor, dass Ziel Europa wird nächstes Jahr nicht ausgerufen.
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Wir sind nicht wie der FC Bayern und können 16 Top-Spieler auf einem Niveau im Kader haben. Wir brauchen auch immer Leute wie Herrmann, Jantschke, Benes, in Zukunft vielleicht auch einen Stindl, die (ob altersbedingt oder leistungsbedingt) zwar kaum noch in der Startelf stehen, aber für einen Verein wie Gladbach immer noch gute Joker sind. Wenn wir jetzt in der eigenen Jugend oder in der U23 einige Top-Talente hätten, denen Herrmann den Kaderplatz wegnimmt, dann kann man über die Verlängerung sicher diskutieren, aber das Problem sehe ich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass 4 Vorlagen in 713 Minuten jetzt auch nicht so schlecht sind (im Gegenteil: Platz 2 in der internen Vorlagenliste zusammen mit Netz und Stindl; Plea hat 5 Vorlagen) in Anbetracht unserer ohnehin schlechten Saison. Ich hab auch keine Ahnung woher die (gefühlte) Antipathie gegenüber Herrmann herkommt, vor allem wenn man sich dann gleichzeitig ständig über den modernen Fußball und Söldnertruppen beschwert.

Würden wir nächste Saison CL spielen und es wäre kein Loch in der Kasse hätte ich auch kein Verständnis für eine Verlängerung. Die Situation hat sich aber grundlegend geändert.
Hermann wird man keinen Megavertrag anbieten. Kein hohes Grundgehalt, Anzahl der Einsätze/ Spielminuten gibt es was oben drauf.
Herrmann hat bei uns gut verdient in seiner Hoch-Zeit, mittlerweile schon aufgrund seiner wenigen Einsätze dürfte das weit weniger sein.
Es wird viel diskutiert über mangelnde Identifikation mit dem Verein, in Gedanken bei anderen Vereinen etc.... Da ist doch gut und richtig mit einem Urgestein zu verlängern, der zu 100% Borusse ist und auf den man sich verlassen kann. Ich will nicht wissen was passiert wenn sämtliche Identifikationsfiguren wie Jantschke, Kramer, Stindl oder eben Herrmann auf einmal aussortiert werden und die Mannschaft jegliche Identität verliert. Ein "zusammengewürfelter Haufen" ohne Halt und Orientierung ist für mich jedenfalls kein erfolgsversprechendes Modell.
Es geht aber immer noch um sportliche Belange oder? Dann hätte auch mit Traore verlängert werden können. Ich hab absolut nix gegen Flaco, aber er spielt doch sportlich überhaupt keine Rolle mehr......
Gute Frage. Die Antwort kann ich bisher noch nicht finden.
Nix passiert imho und an der Orientierungslosigkeit des letzten Jahres konnten auch die nix ändern. Wir haben mMn eine Tendenz die Verlängerung von verdienten Spielern fussballromantisch zu begründen. Es fehlt in diesem Club imho am Leistungsprinzip manchmal.Badrique hat geschrieben: ↑02.04.2022 11:21 Ich will nicht wissen was passiert wenn sämtliche Identifikationsfiguren wie Jantschke, Kramer, Stindl oder eben Herrmann auf einmal aussortiert werden und die Mannschaft jegliche Identität verliert. Ein "zusammengewürfelter Haufen" ohne Halt und Orientierung ist für mich jedenfalls kein erfolgsversprechendes Modell.
-
Traore mit Flaco zu vergleichen hinkt aber gewaltig.
Diese Spieler mit Borussia Identifikation sind sehr wichtig. Zudem kostet uns Flaco keine Ablöse. Wahrscheinlich ist er sogar bereit, beim Gehalt Abstriche zu machen.
-
Es hat doch nichts mit Antipathie zu tun betreffend Flaco. Verlängern ja, auch als Backup. Wieso nicht? Es muss sich aber jeder auch bewusst sein, dass unser Ziel dann im Moment nicht Europa sein kann. Damit kann ich "leben". Ist es aber nicht auch oft so hier, dass man zwar begrüsst "verdiente" Spieler zu halten im gleichen Atemzug. aber gar Europa fordert? Das beisst sich. Entweder man wünscht sich das eine oder das andere. Unser "verdienter" Stamm hat ihren Zenit überschritten. Akzeptiert man dann auch die daraus resultierende Leistung, dann ist es auch ok.
Was ist denn Deine Idee des neuen Kaders? 80% des Kaders austauschen?thoschi hat geschrieben: ↑02.04.2022 12:43 Nix passiert imho und an der Orientierungslosigkeit des letzten Jahres konnten auch die nix ändern. Wir haben mMn eine Tendenz die Verlängerung von verdienten Spielern fussballromantisch zu begründen. Es fehlt in diesem Club imho am Leistungsprinzip manchmal.
Respekt in 3 Sätzen 2x imho und 1xmMn untergebrachtthoschi hat geschrieben: ↑02.04.2022 12:43 Nix passiert imho und an der Orientierungslosigkeit des letzten Jahres konnten auch die nix ändern. Wir haben mMn eine Tendenz die Verlängerung von verdienten Spielern fussballromantisch zu begründen. Es fehlt in diesem Club imho am Leistungsprinzip manchmal.

Der letzte Satz spricht natürlich für sich. Völlig nichtssagend. Wann greift denn das Leistungsprinzip bei uns und wann nicht?
Zuletzt geändert von Badrique am 02.04.2022 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Badrique hat geschrieben: ↑02.04.2022 11:21 Es wird viel diskutiert über mangelnde Identifikation mit dem Verein, in Gedanken bei anderen Vereinen etc.... Da ist doch gut und richtig mit einem Urgestein zu verlängern, der zu 100% Borusse ist und auf den man sich verlassen kann. Ich will nicht wissen was passiert wenn sämtliche Identifikationsfiguren wie Jantschke, Kramer, Stindl oder eben Herrmann auf einmal aussortiert werden und die Mannschaft jegliche Identität verliert. Ein "zusammengewürfelter Haufen" ohne Halt und Orientierung ist für mich jedenfalls kein erfolgsversprechendes Modell.
Nach der zitierten Passage ist es also von unseren Backups abhängig ob wir Europa erreichen oder nicht? Das glaube ich nicht.Heidenheimer hat geschrieben: ↑02.04.2022 13:20 Verlängern ja, auch als Backup. Wieso nicht? Es muss sich aber jeder auch bewusst sein, dass unser Ziel dann im Moment nicht Europa sein kann.
- borussenmario
Jetzt fang hier bloß nicht mit Logik an. Übrigens, wie haben wir denn bis jetzt so oft Europa erreicht, so Jantschkes, Herrmanns, Rouls, Traores usw. hatten wir doch eigentlich immer im Kader. 

Unsere Bank hat halt auch mit Super Duper Talenten gefüllt zu sein die sich sicher auch freuen dann alle paar Wochen mal für einige Minuten eingewechselt zu werden. Wir sind ja die große Nummer aus den 70ern, so biederes Fußvolk wie Herrmann ist daher unter unserer Würde.
-
Vertragsverlängerung ? Warum nicht?
Der Vertrag sollte aber mehr Leistungsorientiert sein,mehr Einsätze - mehr Geld - sprich gestaffelte Auflaufprämien plus Grund
Eine vertrag mit hohen Grund würde ich allerdings nicht verstehen ,denn damit würde sich der Verein vermutlich die finanziellen Mittel nehmen einen jungen Spieler hintendran auszubilden
Der Vertrag sollte aber mehr Leistungsorientiert sein,mehr Einsätze - mehr Geld - sprich gestaffelte Auflaufprämien plus Grund
Eine vertrag mit hohen Grund würde ich allerdings nicht verstehen ,denn damit würde sich der Verein vermutlich die finanziellen Mittel nehmen einen jungen Spieler hintendran auszubilden
Stimmt, nach 7 Jahren ist man nicht sonderlich vereinstreu. Mal ganz den sozialen Aspekt außen vor gelassen.