Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
-
Re: Sportdirektor Roland Virkus
Stimmt Meister@. Ist es aber nicht oft so, dass, so wie jemand spricht so handelt er auch ... und dies hinterlässt bei mir ein mulmiges Gefühl. Wieviele schütteln mittlerweile bloss den Kopf wenn sie nach der Borussia gefragt werden. Leute vom Fach und nicht ehemalige Spieler gemeint, die im Alter immer alles besser wissen.
Klar ist es nicht immer souverän und die Auftritte wirken etwas befremdlich. Warten wir mal das Kalenderjahr ab, dann hatte er eine Transferperiode und wir sehen was daraus geworden ist.
-
Ernsthaft?|Borussia| hat geschrieben: ↑01.04.2022 20:03 Er redet wirres Zeug.
Zum Beispiel: „Zuschauer können auch tragen. Wenn ich das Spiel gegen Hertha BSC sehe - da waren zwar nur 10.000 Zuschauer im Stadion, weil nicht mehr erlaubt waren, aber ich hatte das Gefühl, dass 30.000 im Stadion sind […]“
Zuschauer: 30.675
Okay, das muss ich mir nachher mal gönnen.
Wenn er dann so in Vertrags/Transfergesprächen agiert, dann gute Nacht Borussia.
@Heidenheimer
die meisten Transfers die Du da aufzählst würde doch ein Eberl auch nicht verhindern können, aus dem Grund weil wir es finanziell in den letzten 2 Jahren dank Corona überzogen haben. Ohne Corona kann man nur vermuten hätten wir vielleicht nur eine geringe finanzielle Schieflage. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn bspw. einen Plea halten zu wollen.
die meisten Transfers die Du da aufzählst würde doch ein Eberl auch nicht verhindern können, aus dem Grund weil wir es finanziell in den letzten 2 Jahren dank Corona überzogen haben. Ohne Corona kann man nur vermuten hätten wir vielleicht nur eine geringe finanzielle Schieflage. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn bspw. einen Plea halten zu wollen.
-
Das stimmt 3cad, Max hätte dies auch nicht verhindern können. Im nachhinein ist man immer schlauer. So zB bei all dem was jetzt bekannt wurde auch, dass max das *berühmte* Jahr zuviel gemacht hat. Will da auch niemand eine Schuld zuweisen. Was ich aufzeichnete ist und bleibt dann bloss ein Spekulativ. Also eigentlich nichts Wert ausser ein paar Gedanken geäussert.
- Einbauspecht
Profil fehlt.
Bis jetzt. Bei Ihm.
nich das hier noch jemand auf zirkus busch roland kommt.

Bis jetzt. Bei Ihm.
nich das hier noch jemand auf zirkus busch roland kommt.

Bin mir ziemlich sicher, Maxe hätte auch mit Patrick Herrmann verlängert. Mit 10000 Zuschauern hat er Wolfsburg-Spiel gemeint. Kann passieren. Seid nicht so penibel.
Ansonsten hat er sich total normal zu laufenden Planungen für neue Saison, Vertragsgesprächen und mehr Zuschauern geäußert sowie den Auftritt der Mannschaft in Bochum gelobt und die Situation U23 analysiert. Hätte Max Eberl das komplett anders gemacht? Und war er denn in den letzten 12 Monaten immer so top und souverän bei der PK?
Ansonsten hat er sich total normal zu laufenden Planungen für neue Saison, Vertragsgesprächen und mehr Zuschauern geäußert sowie den Auftritt der Mannschaft in Bochum gelobt und die Situation U23 analysiert. Hätte Max Eberl das komplett anders gemacht? Und war er denn in den letzten 12 Monaten immer so top und souverän bei der PK?
- Einbauspecht
Neue Frage.
Hat Virkus was auch immer das was nötig ist um Vogel zu entlassen?
Hat Virkus was auch immer das was nötig ist um Vogel zu entlassen?

- Einbauspecht
Gönn Maxe seine Pause.
Von dem Borussia Virus kommt er vermutlich eh nie wieder los.
Von dem Borussia Virus kommt er vermutlich eh nie wieder los.

Nur ist das Kind dann wahrscheinlich schon in Brunnen gefallen.Meister64 hat geschrieben:Klar ist es nicht immer souverän und die Auftritte wirken etwas befremdlich. Warten wir mal das Kalenderjahr ab, dann hatte er eine Transferperiode und wir sehen was daraus geworden ist.
Abwarten, ruhig bleiben. Mancher scheint ja unserer sportlichen Leitung, und das ist nicht nur Virkus, gar nichts zuzutrauen.
- borussenmario
Das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.
Er ist nicht Max Eberl, daher wird für einige alles falsch oder gar wirres Zeug sein, was er sagt, sie haben ihre Goldwaage rausgeholt und darauf wird jedes Wort gewogen und anschließend jeder Satz seziert. Der schleichende Diskreditierungsprozess hat schon mit seiner Benennung begonnen. Naja, wenn's Spaß macht. Nicht unbedingt eine Glanzleistung, aber vielleicht fühlt sich der ein oder andere dadurch ja kurzfristig geistig überlegen, ist doch auch was.

Moin,
bis jetzt hat er doch noch gar keinen Spieler verpflichtet. Die Namen die kursieren sind doch eh erfunden, bzw. von der Presse spekuliert und geraten. Ist doch bei allen Mannschaften so.
Warum streuben sich so viele gegen eine evtl. Verlängerung von Herrmann?
Er hat über die vielen Jahre bei jedem Trainer seine Einsatzzeit gehabt. Ja er ist kein Stammspieler mehr. Aber du brauchst auch welche für die 2. Reihe. Natürlich muss das Gehalt passen.
Virkus wird sich noch verbessern in seinem auftreten und der Kommunikation mit dem Medien.
Die Aussage, so wie jemand spricht, so handelt der auch kann ich gar nicht nachvollziehen.
Aus meiner persönlichen beruflichen Erfahrung sind die Vorgesetzten die cool, dynamisch und super rüber kommen meistens die größten Blender. Wie bei den Spielern auch, auf dem Platz ist entscheidend und nicht das Interview.
1. Wartet bis der neue Kader steht
2. Warten wie der neue Kader die Hinrunde meistert
Danach kann man sich ein Urteil erlauben. Die Art wie wir spielen und die Punkte.
bis jetzt hat er doch noch gar keinen Spieler verpflichtet. Die Namen die kursieren sind doch eh erfunden, bzw. von der Presse spekuliert und geraten. Ist doch bei allen Mannschaften so.
Warum streuben sich so viele gegen eine evtl. Verlängerung von Herrmann?
Er hat über die vielen Jahre bei jedem Trainer seine Einsatzzeit gehabt. Ja er ist kein Stammspieler mehr. Aber du brauchst auch welche für die 2. Reihe. Natürlich muss das Gehalt passen.
Virkus wird sich noch verbessern in seinem auftreten und der Kommunikation mit dem Medien.
Die Aussage, so wie jemand spricht, so handelt der auch kann ich gar nicht nachvollziehen.
Aus meiner persönlichen beruflichen Erfahrung sind die Vorgesetzten die cool, dynamisch und super rüber kommen meistens die größten Blender. Wie bei den Spielern auch, auf dem Platz ist entscheidend und nicht das Interview.
1. Wartet bis der neue Kader steht
2. Warten wie der neue Kader die Hinrunde meistert
Danach kann man sich ein Urteil erlauben. Die Art wie wir spielen und die Punkte.
Selbst bei Max Eberl - der den Job jetzt 1,5 Jahrzehnte gemacht hat - wurde jeder Satz gewogen. "Was hat er damit nur gemeint?", "klang komisch?", "wieder nichts konkretes nur blabla", usw.borussenmario hat geschrieben: ↑02.04.2022 10:00 Das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.
Er ist nicht Max Eberl, daher wird für einige alles falsch oder gar wirres Zeug sein, was er sagt, sie haben ihre Goldwaage rausgeholt und darauf wird jedes Wort gewogen und anschließend jeder Satz seziert.
Zum Aufgabengebiet eines Sportdirektors gehört es auch mit vielen Worten wenig zu sagen um zu den Gerüchten möglichst wenig konkretes zu sagen, sprich herumzueiern.
Wozu das alles? Damit er in Ruhe arbeiten kann.
Hier haben sich einige schon gut eingeschossen auf unseren neuen Spodi. Auf einen Mann, der in einer prekären Situation übernommen hat und nun versucht nach besten Wissen und Gewissen zusammen mit seinem Team die Weichen für die Zukunft zu stellen. Das das nicht einfach ist, sollte jedem klar sein. Dieses Bashing gegen eigene Mitarbeiter ist unwürdig. Wie lange ist er bisher im Amt? Ihr habt doch gar keinen Einblick in seine Arbeitsweise, bewertet oberflächlich nach dem Auftreten oder gar nach dem Aussehen. Naja, wer es braucht um sich besser zu fühlen..
Wir sollten alle mal dem Roland etwas Zeit geben. Ich fand schon, daß er gestern, von seiner Art her, etwas sicherer wirkte. Den Vertrag mit Flaco hätte Max mit Sicherheit genauso verlängert.
Was ich bei Roland bisher ganz gut finde, ist dass er die Bedeutung der Fans immer wieder herausstellt. Er bemüht sich da absolut um ein vernünftiges Verhältnis. Da hat Max in letzter Zeit ja mit seinen Aussagen einiges an Unruhe erzeugt.
Was ich bei Roland bisher ganz gut finde, ist dass er die Bedeutung der Fans immer wieder herausstellt. Er bemüht sich da absolut um ein vernünftiges Verhältnis. Da hat Max in letzter Zeit ja mit seinen Aussagen einiges an Unruhe erzeugt.
-
Lasst ihn doch jetzt erst einmal in Ruhe arbeiten.
Die Bedingungen für seinen Start sind schwer genug. Die Clubführung möchte wieder den alten Gladbacher Weg gehen, die finanzielle Basis nicht verbreitern. Das muss man als neuer Sportdirektor erst einmal hin bekommen . (Das ist für mich übrigens der Hauptgrund , warum sein Vorgänger nicht mehr wollte/konnte).
Dann war er nicht Wunschkandidat Nummer 1, hat seit Beginn ordentlich Wind im Gesicht, sportlich läuft es nicht, seit 1 Jahr, nimmt man Thurams Spuckattacke hinzu seit 1,5 Jahren, gefühlt nur Negativschlagzeilen ...
Ich werde ihn erst im September das 1. Mal vernünftig bewerten können.
Die Bedingungen für seinen Start sind schwer genug. Die Clubführung möchte wieder den alten Gladbacher Weg gehen, die finanzielle Basis nicht verbreitern. Das muss man als neuer Sportdirektor erst einmal hin bekommen . (Das ist für mich übrigens der Hauptgrund , warum sein Vorgänger nicht mehr wollte/konnte).
Dann war er nicht Wunschkandidat Nummer 1, hat seit Beginn ordentlich Wind im Gesicht, sportlich läuft es nicht, seit 1 Jahr, nimmt man Thurams Spuckattacke hinzu seit 1,5 Jahren, gefühlt nur Negativschlagzeilen ...
Ich werde ihn erst im September das 1. Mal vernünftig bewerten können.
-
Gerade gesehen:
„Fakt ist, dass man hier über Jahre gut performt hat, weil zuvor gute Entscheidungen getroffen wurden. Dass darüber irgendwann bei manchem der Blick für die Realität verloren gegangen sein könnte, mag ich nicht ausschließen. Die Realität ist aber auch, dass eine Mannschaft sich ständig entwickeln muss, immer wieder Auffrischung braucht. Trotzdem hat man sich in einzelnen Fällen gegen die vorher sehr erfolgreiche Handlungsweise entschieden, Spieler auf ihrem Höhepunkt zu verkaufen. Und ja, damit wurde in der Öffentlichkeit vielleicht die Erwartungshaltung geweckt, dass vielleicht noch mehr geht als Platz vier. Das hat nicht funktioniert, und jetzt werden wir möglicherweise Spieler verlieren, die international spielen möchten. Das können wir ihnen zumindest in diesem Jahr aber nicht bieten. Wir müssen wieder Anlauf nehmen und Potenzial in den Kader dazuholen“, erklärte Virkus.
Man hat sich also auch mal bewusst dazu entscheiden nicht zu verkaufen. Da wüsste ich mal gerne , wer im Verein welche Position vertreten hat und mit welchen Reibungsverlusten man aus der Diskussion gegangen ist. Gehört aber eigentlich nicht hierher.
„Fakt ist, dass man hier über Jahre gut performt hat, weil zuvor gute Entscheidungen getroffen wurden. Dass darüber irgendwann bei manchem der Blick für die Realität verloren gegangen sein könnte, mag ich nicht ausschließen. Die Realität ist aber auch, dass eine Mannschaft sich ständig entwickeln muss, immer wieder Auffrischung braucht. Trotzdem hat man sich in einzelnen Fällen gegen die vorher sehr erfolgreiche Handlungsweise entschieden, Spieler auf ihrem Höhepunkt zu verkaufen. Und ja, damit wurde in der Öffentlichkeit vielleicht die Erwartungshaltung geweckt, dass vielleicht noch mehr geht als Platz vier. Das hat nicht funktioniert, und jetzt werden wir möglicherweise Spieler verlieren, die international spielen möchten. Das können wir ihnen zumindest in diesem Jahr aber nicht bieten. Wir müssen wieder Anlauf nehmen und Potenzial in den Kader dazuholen“, erklärte Virkus.
Man hat sich also auch mal bewusst dazu entscheiden nicht zu verkaufen. Da wüsste ich mal gerne , wer im Verein welche Position vertreten hat und mit welchen Reibungsverlusten man aus der Diskussion gegangen ist. Gehört aber eigentlich nicht hierher.
Das ist was für Insider, die können dir das sehr genau erklären, wer was wann und wo usw.