Beitrag
von BurningSoul » 20.03.2022 10:44
Das Momentum wechselt fast wöchentlich.
Augsburg schien zwischenzeitlich eher sicher zu sein. Man hat nicht immer gut gespielt, aber regelmäßig gepunktet.
Stuttgart spielte gut, punktete aber kaum. Jetzt punkten sie regelmäßig.
Hertha gewinnt nach Monaten mal wieder ein Spiel gegen absolut desolate Hoffenheimer und man denkt, der Wind würde sich drehen. Abwarten.
Bielefeld punktet aktuell zu wenig. Mit Blick auf die Konkurrenz besorgniserregend. Alle anderen da unten punkten mehr oder weniger gut und du kommst nicht raus.
Einzig Fürth bleibt sich treu. Sie kämpfen, geben alles, wissen aber im Grunde schon, dass sie absteigen werden.
Dazwischen sind wir. Zwei wichtige Siege zuletzt, aber noch längst nicht gerettet. Auch wenn wir den positiven Rückenwind mitnehmen sollten.
Wolfsburg und Bochum würde ich auch noch nicht als gesichert betrachten. Wolfsburg punktet unter Kohfeldt eigentlich immer noch zu wenig und Bochum ist ein bisschen die Leichtigkeit abhanden gekommen. Zusätzlich kommt da jetzt noch die Unruhe aufgrund des Becherwurfs hinzu.
Bis auf Fürth sind eigentlich noch alle Vereine in der Verlosung. Ein Sieg kann Rückenwind für die nächsten Aufgaben bringen, eine Niederlage an der falschen Stelle kann den Verein und die Moral im Team komplett nach unten ziehen. Wichtig für uns: Weiterhin punkten und den Abstand nach unten nicht kleiner werden lassen. In der laufenden Saison haben wir einfach zu viele Punkte liegen lassen. Jetzt sind wir in einer Situation, da müssen wir jedes Spiel gewinnen wollen. Egal ob der Gegner Fürth heißt und unten feststeckt, Mainz ist und leicht überperformt oder Hoffenheim/Leipzig ist, mit Ambitionen auf Europa und Champions League. Zusätzlich gibt es noch das Derby: Ein Sieg ist zwingend notwendig. Es wird das Debakel vom Hinspiel nicht vergessen machen und auch die vielen überschaubaren Leistungen der Saison bleiben. Aber ein Derby-Sieg wäre Balsam für die Fanseele und vielleicht das Spiel, was uns rettet. Das sollte Motivation genug sein.