Marcus Thuram [10]
- Nothern_Alex
Re: Marcus Thuram [10]
Den Zusammenhang zwischen Kicker und Kompetenz stelle ich mal in Frage.
Das Kompetenzteam aus „Wahre Tabelle“ findet die Entscheidung 8:2 richtig.
(https://www.wahretabelle.de/forum/kempf ... isonId=324)
Das Kompetenzteam aus „Wahre Tabelle“ findet die Entscheidung 8:2 richtig.
(https://www.wahretabelle.de/forum/kempf ... isonId=324)
Naja, das "Kompetenzteam" dort ist nicht gerade Gladbachfreundlich! Bestes Beispiel ist der Kommentar von Wallmersbacher: "Er schiebt seinen Körper in Thurams Weg, so dass dieser seinen Schritt nicht machen kann! Kein Foul!"
Klingt irgendwie bizarr!
Klingt irgendwie bizarr!
-
Okay, nicht wirklich nachvollziehbar für mich. Zum Glück muss ich es nicht entscheiden.Borusse 61 hat geschrieben: ↑14.03.2022 21:06 @Hans Klinkhammer
Der Kicker meinte auch die zweite Szene Kempf/Thuram.
-
Auf jeden Fall wird hier viel zu lange zugewartet. Hab ja geschrieben, dass dies leider von Schiri zu Schiri anders gewichtet wird. Tikus gelb, ja, wenn es alle anwenden. Oft werden so *kleine* Regelwidrigkeiten gern übersehen oder gar nicht geahndet. Wie oft ein Abschlag eines TW sogar ausserhalb der Sechzehnerlinie? *Regelwidrige* Einwürfe. Zeitspiel in diversen Formen.
Oft ja so, macht es der eigene Spieler ist es clever, macht es der Gegner schinden sie Zeit. Tikus hat nur das gemacht was viele andere auch tun (und oft von einem Trainer auch vorgegeben werden).
Apropos Psycho - Tricks. Über die Zuschauerlose Zeit gerne angewendet und auch von einigen trainiert > der *Schmerzenschrei*. Wirksam in einem leeren Stadion.
Oft ja so, macht es der eigene Spieler ist es clever, macht es der Gegner schinden sie Zeit. Tikus hat nur das gemacht was viele andere auch tun (und oft von einem Trainer auch vorgegeben werden).
Apropos Psycho - Tricks. Über die Zuschauerlose Zeit gerne angewendet und auch von einigen trainiert > der *Schmerzenschrei*. Wirksam in einem leeren Stadion.
Der Schmerzensschrei wirkt aber erst dann richtig, wenn der Spieler anschließend noch mit der flachen Hand "vor lauter Schmerzen auf den Boden trommelt".
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Und besonders wichtig ist es auch, mit der flachen Hand nach der Landung mehrfach hektisch und verzweifelt auf den Rasen zu schlagen.
Beide Tore eingeleitet, ansonsten hat zugegebenermaßen nicht so viel geklappt.
Er ist auf einen guten Weg
- Seattle Slew
Ich finde, er dieses Mal auch kämpferisch sehr gut mitgewirkt. Und dann an den wenigen Offensivaktionen beteiligt zu sein, zeichnet einen Klassestürmer doch aus. Er ist auch immer für einen 11er für uns gut.
Mich hat er mittlerweile leider soweit, dass innerlich schon abwinke, wenn er im Strafraum fällt. Letzte Woche zwar 1x klares und 1x 50/50 Foul, ansonsten leider zu selten glaubwürdig.
gebe dir Recht. Thuram fällt leider viel zu schnell. Bei seiner Statur soll er sich durchsetzen und nicht ständig fallen und sich damit selber um eine gute Chance zu bringen.
Also Thuram, bleib mal standhaft!!!!!
Also Thuram, bleib mal standhaft!!!!!
- Seattle Slew
Na ja, dann schaut mal, wer gefoult wurde, wenn es 11er für die Borussia gab.
- borussenmario
Es gibt Schiris, die hätten ihm dafür eine Karte gegönnt, zu Recht, wie ich finde. Das war echt ein ganz billiger Versuch. Ansonsten kann man aber festhalten, dass er wieder engagierter spielt, als die Monate davor.
natürlich freue ich mich wenn es 11er für uns gibt. Aber trotzdem bin ich grundsätzlich ein Verfechter des stehen bleibens.
Ich ärgere mich halt über das ständige fallen und die Theatralik von den Spielern. Und Thuram fällt für mich einfach zu schnell. Hat er doch gar nicht nötig.
Ich ärgere mich halt über das ständige fallen und die Theatralik von den Spielern. Und Thuram fällt für mich einfach zu schnell. Hat er doch gar nicht nötig.
-
Dann hab ich es tatsächlich lieber, wenn Tikus "leichter" fällt, um Elfer zu schinden als einen Breel, der sich immer durch 3-4 Leute halb fallend durchtankt, standhalft bleibt und dafür selten bis nie den Pfiff bekommt, wenn der 5te ihm dann die Kugel leicht abnehmen kann.
Scheint sich seine Kondition tatsächlich über die Spielpraxis zu holen, wirkt von Spiel zu Spiel spritziger.
Scheint sich seine Kondition tatsächlich über die Spielpraxis zu holen, wirkt von Spiel zu Spiel spritziger.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Nicht nur die Spielpraxis - auch die Balance sowie das Zusammenspiel aus Abwehr, Mittelfeld und Offensive ist wichtig - einhergehend mit dem Passspiel, das langsam wieder Früchte trägt - das wurde ja unter Rose nicht mehr trainiert und deshalb haben wir auch weiterhin noch mit diesen Problemen zu tun. Gegen schwächere Gegner wie zuletzt sieht man wieder gute Ansätze, aber eben nicht über 90 Minuten und dann kommen auch solche Spiele wie in Stuttgart zustande.
Jetzt, wo er wieder mehr in Tritt kommt, fällt er aus.
Was hat er denn überhaupt jetzt genau oder das übliche bis auf weiteres?
- Borusse1983
Adduktorenprobleme.
Mehr hat man noch nicht erfahren.
Glaube es sollte gestern ein MRT gemacht werden....
Mehr hat man noch nicht erfahren.
Glaube es sollte gestern ein MRT gemacht werden....
- Borusse 61
Hat heute die komplette Einheit mitgemacht....