Der Verkauf von Medizinbällen wird jetzt in Berlin sprunghaft in die Höhe schnellenKommodoreBorussia hat geschrieben: ↑13.03.2022 21:13 Ich trau Felix dem Glücklichen den Klassenerhalt ganz locker zu.
Hertha BSC
-
Re: Hertha BSC
- fussballfreund2
Magath ist ein guter Fang. Ob es hilft?
Keine Ahnung.
Keine Ahnung.
- Nothern_Alex
Im ersten Moment habe ich laut gelacht.
Aber das macht schon Sinn. Man schenkt die beiden nächsten Spiele ab und mit der Länderspielpause hat man dann genug Zeit für das Magathische Spezialprogramm. Wahrscheinlich wird es in ganz Berlin keine Medizinbälle mehr geben.
Und da der Kontrakt nur bis zum Saisonende geht, musste Bobic auch nicht versprechen, 40 neue Spieler in der nächsten Transferperiode zu kaufen.
Aber das macht schon Sinn. Man schenkt die beiden nächsten Spiele ab und mit der Länderspielpause hat man dann genug Zeit für das Magathische Spezialprogramm. Wahrscheinlich wird es in ganz Berlin keine Medizinbälle mehr geben.
Und da der Kontrakt nur bis zum Saisonende geht, musste Bobic auch nicht versprechen, 40 neue Spieler in der nächsten Transferperiode zu kaufen.
- Ruhrgebietler
Ich halte mich daraus ob Magath vor dem Abstieg rettet oder nicht, habe auf Seite 300 gesagt das Korkut Hertha auf ein internationalen Platz bringt
Aber vielleicht ist Magath der Richtige für Berlin und er verhindert den Abstieg, wäre schlecht für uns.

Aber vielleicht ist Magath der Richtige für Berlin und er verhindert den Abstieg, wäre schlecht für uns.
Magath ist als Trainer schon 10 Jahre weg von der Bundesliga. Ein paar Monate Fulham (2014) und dann 1,5 Jahre Asien (2016-2017). Über seine letzte Aufgabe in Würzburg ist es besser zu schweigen (meine Meinung dazu ist ja hinlänglich bekannt).... aber wenn man dieses Interview liest, merkt man das Magath alles andere als dumm ist und viel Erfahrung hat. https://www.kicker.de/891165/artikel/ma ... em-burnout
Viel verlieren kann Magath nicht. Ich denke er wird den Co-Trainern die Arbeit machen lassen und eher die Ansprache bzw. den Berater/ Beobachter Richtung Mannschaft geben.
Viel verlieren kann Magath nicht. Ich denke er wird den Co-Trainern die Arbeit machen lassen und eher die Ansprache bzw. den Berater/ Beobachter Richtung Mannschaft geben.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Sehe das auch so, dass Magath rein gar nichts zu verlieren hat und nebenbei sein Konto noch etwas aufstocken dürfte.
Es geht wohl eher darum, was Hertha alles verlieren kann: Die Liga, Ansehen, Sponsoren.....Mit Felix M. beschreiten sie aus meiner Sicht den "richtigen" Weg weiterhin sehr engagiert.
Ob er bei dem Geldgeber schon nach eventuellen Beitrag für neue Spieler im Sommer nach gefragt hat, wenn und überhaupt? 

Was kommt als nächstes? Torsten Legat als Pressesprecher? Bobic als verdeckter MA von Union bei Hertha eingeschleust? Peter Neururer übernimmt Anfang April Traineramt von Felix Magath?
Jetzt ist alles möglich.
Jetzt ist alles möglich.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Hatte Rudi Gutendorf abgesagt?
- midnightsun71
Das ist hier in Ostwestfalen schon lange bekann . Sein Aufstieg mit 18 war schon dubios . Und im Leben viele Firmen vor die Wand gesetzt . Der junge Mann aus Rahden .. tiefste Provinz an der Grenze zu Niedersachsen 

https://www.tagesspiegel.de/sport/mit-d ... 60942.htmlMagath und Hertha? Kann funktionieren. Kann aber auch nicht funktionieren. Für beide Thesen finden sich in der Geschichte der Fußball-Bundesliga genügend stichhaltige Belege, selbst wenn man nur die vergangene Saison heranzieht. Friedhelm Funkel, damals 67 Jahre alt, hat den 1. FC Köln vor einem Jahr mit ruhiger Hand vor dem Abstieg bewahrt, Christian Gross hingegen, damals 66, war schon so zittrig, dass er den FC Schalke 04 nur noch tiefer in den Schlamassel geritten hat.
Ganz treffender Kommentar zu Magath.
Die letzten 10 Jahre sprechen eher gegen Magath.
Auf ihn kommst du als Bobic nicht spontan, sondern musst schon vorher die Idee gehabt haben. Ich bin wirklich gespannt, ob ein "Schleifer" die Hertha-Truppe aufwecken und retten kann, hätte aber auch nichts dagegen, wenn das krachend scheitert.
Was ist denn eigentlich mit dem Bobic passiert die letzten Monate? Der hat doch in Frankfurt sowas von gut gearbeitet und beim Big City Club bekommt der nichts hin. Keine gescheiten Transfers, keine funktionierenden Trainer, kein Zusammenspiel mit dem Investor. Das kann doch nicht an der Berliner Luft mit ihrem ganz speziellen Duft liegen oder doch?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Presse: Gab es eine Reaktion von der Mannschaft? Bobic: Nein.
Magath: Die sollen heute noch ihren freien Tag genießen.
Magath: Die sollen heute noch ihren freien Tag genießen.

- ColaRumCerrano
Wenn schon runter, dann wenigstens mit ordentlich Schwung!
Berlin kann nur froh sein, das Magath jetzt gekommen ist und nicht bei offenem Transferfenster. Die Spieler können 3 Kreuze machen, das Magath nicht die Vorbereitung leiten konnte. Wobei die Fitness doch eher ein kleineres Problem bei dem Kader ist...
Berlin kann nur froh sein, das Magath jetzt gekommen ist und nicht bei offenem Transferfenster. Die Spieler können 3 Kreuze machen, das Magath nicht die Vorbereitung leiten konnte. Wobei die Fitness doch eher ein kleineres Problem bei dem Kader ist...
- Nothern_Alex
Eben.
Die mannschaftliche Geschlossenheit soll ja intakt sein, wie man hört. Das wird Quälix ganz schnell ändern.
Die mannschaftliche Geschlossenheit soll ja intakt sein, wie man hört. Das wird Quälix ganz schnell ändern.
Man kann über Quälix schmunzeln, das Lachen als er bei den Würzburger Kickers war (in anderer Funktion) ist mir vergangen....
Jetzt kommt das aber: Er hat verdammt viel Erfahrung und kennt sich aus. Nicht wenige haben hier während der Saison unsere schlechte Fitness und viele Verletzungen kritisiert. Das liegt nicht nur an den Spielern das hat mit dem Training zu tun wie belastbar derjenige ist. Da würde ich mir fürs Sommertrainingslager ein paar Wochen Quälix für unsere Mannschaft wünschen damit die Grundfitness wenigstens steht. Da scheint bei uns einiges im argen zu sein.
Magaths Halbzeitkommentar beim FCN-HSV Spiel auf die Frage wegen der Belastungssteuerung wegen dem Pokalspiel des HSV.
Magath: "Belastungssteuerung? Ein Profi sollte in einer Woche 2 Spiele ohne Probleme hinbekommen".
Jetzt kommt das aber: Er hat verdammt viel Erfahrung und kennt sich aus. Nicht wenige haben hier während der Saison unsere schlechte Fitness und viele Verletzungen kritisiert. Das liegt nicht nur an den Spielern das hat mit dem Training zu tun wie belastbar derjenige ist. Da würde ich mir fürs Sommertrainingslager ein paar Wochen Quälix für unsere Mannschaft wünschen damit die Grundfitness wenigstens steht. Da scheint bei uns einiges im argen zu sein.
https://www.kicker.de/622f282840c3070f0 ... livetickerMagath arbeite in dieser Hinsicht "sehr professionell". Er erläutert: "Ich habe immer dazu gestanden, dass körperliche Fitness eine Grundvoraussetzung für Fußballprofis ist. Ich habe immer so trainiert, dass meine Teams die wenigsten Verletzungsprobleme hatten." Magath hatte "meist die gesamte Mannschaft zusammen".
Magaths Halbzeitkommentar beim FCN-HSV Spiel auf die Frage wegen der Belastungssteuerung wegen dem Pokalspiel des HSV.
Magath: "Belastungssteuerung? Ein Profi sollte in einer Woche 2 Spiele ohne Probleme hinbekommen".