Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
borussenmario

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 12.03.2022 15:39

Nothern_Alex hat geschrieben: 12.03.2022 14:56 Schön, dass Du mich mit Virkus auf eine Stufe stellst. Sobald ich das Gehalt eines SpoDis überwiesen bekomme habe, lasse ich mir auch gerne vorwerfen, nicht respektvoll genug mit den Angestellten umzugehen. Solange das nicht der Fall ist, sehe ich einen großen Unterschied, ob ich etwas sage oder der Sportdirektor von Gladbach.
Mein lieber Alex aus dem Norden :wink: , ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber um zu einem 30 Jahre jüngeren Fußballer "Der Junge" zu sagen, brauchst Du weder Sportdirektor noch Fan zu sein, damit es nicht als abwertend eingestuft wird. Eigentlich brauchst Du nichtmal 30 Jahre älter zu sein, aber das macht es natürlich noch "ein Stück weit" (vermisse ich jetzt schon :mrgreen: ) seriöser.

"DerJunge" ist eine völlig normale Titulierung im Fußball, auch im Kontext völlig okay aus meiner Sicht. Das war das, was ich mit albern meine, man kann auch wirklich alles negativ auslegen und was die letzten Tage hier so zu lesen war, ist man auch auf einem sehr guten Weg dahin.
Was bringt uns das denn? Eigentlich nichts, außer (berechtigten) Frust über eine Gesamtsituation abzulassen, zu der (noch) unser neuer Sportdirektor aber nun wirklich am allerwenigsten von allen Angestellten der Abteilung Sport kann. Ihm können wir uns nächste Saison ziemlich sicher noch genug zuwenden.
Zisel

Beitrag von Zisel » 12.03.2022 16:23

Junge, Junge..... Diese PK ist ja zäher als diverse Viren, die ich hier nicht erwähnen darf. :cool:
Mike#

Beitrag von Mike# » 12.03.2022 17:49

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 12.03.2022 10:20 Was bezweckt man damit, dass Offensichtlichkeiten plötzlich der absoluten Geheimhaltung unterliegen?
Bin auch kein Fan davon, da Presse- und Meinungsfreiheit einer der höchsten Werte sind. Außerdem entfernt es die Fans vom Verein (auf Dauer). In der aktuellen Lage kann es jedoch sein, dass der Fokus klar auf das Spiel(en) auf dem Platz gelegt wird.

Wie oft haben wir schon Interviews hören müssen ("im nächsten Spiel"; "machen wir besser"; "siegen wir"; "müssen wir analysieren/aufarbeiten"). Für mich zählt jetzt und hier: Auf dem Platz Leistung bringen.

Stimmt die Leistung können sie auch gerne jegliche Meinung in jedes Mikrofon oder auf jede Plattform posaunen.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 12.03.2022 18:19

Was hätte er denn großartig anders machen sollen, als gnadenlos zu versuchen, gute Laune zu verbreiten und Optimismus auszustrahlen? Und wenn es nach modernen medialen Maßstäben nur der halb gelungene Versuch eines solchen wäre?
Wir leben seit drei Wochen in einer Zeit, da müsste man eigentlich in erster Linie gnadenlos zusammenstehen und gemeinsam das Beste erreichen. Und Rückschlag um Rückschlag beim nächsten Versuch eben wettmachen.
Das Klein-Klein-Gerede der letzten verwöhnten Zeit waren Luxus-Probleme. Eintracht setzt viel mehr positive Energien frei als Gemotze.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.03.2022 18:24

Altborusse_55 hat geschrieben:DaMarcos: Respekt starker Artikel. Aber ich finde die Mannschaft braucht gerade jetzt Druck, gerade in dieser Situation. Deshalb sollte dieser so hoch wie möglich bei der Truppe gehängt werden. Ganz schlimm wäre doch alles noch schöner zu Reden. Es ist nichts schönes mehr da von unserer Borussia.
Mein Eindruck bei der PK, unser Spodi ist eine reine Marionettenfigur unseres total überalterten Präsidium, dass nach der Methode regiert: Augen zu und irgendwie durch!
Muss ich Dir zustimmen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 13.03.2022 10:04

Virkus Auftreten war…anders.
Erst die in meinen Augen völlig wirre Begründung für die Gegentorflut, die ja nur an der Verletzungsmiesere liegt, dann wurden die Aussagen von zwei etablierten Spielern als emotional aufgeladenes Gerede abgetan und die völlig berechtigte Frage nach der Kaderplanung auch in der 2. Liga schien mir als Majestätsbeleidung aufgefasst worden zu sein.
So kam es bei mir an und seltsamerweise bin ich nicht der einzige, der durch den Auftritt etwas verwirrt wurde.
Wir können jetzt über die einzelnen Wörter diskutieren und wie wir sie aufgefasst haben. Ich bleibe dabei, dass der Begriff „Junge“ in dieser Situation nicht besonders diplomatisch war und so klarmacht, dass jegliche Kritik an seinem Kurs nicht erwünscht ist.
Was bei mir bleibt, ist der Auftritt der höchsten Instanz in Sachen sportlicher Leitung. Und das nimmt mir jegliche Hoffnungen auf die Zukunft.
Aber schön, dass wir jetzt darüber diskutieren können und nicht, welche Rolle wir in der 2.Liga einnehmen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.03.2022 10:07

Jo, Bobic war die ganze Woche vor dem "Gipfeltreffen" und auch gestern viel eloquenter, das scheint ja wichtig zu sein. :cool:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.03.2022 10:10

so ruhig hier heute.... wahrscheinlich schläft Virkus noch :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.03.2022 11:21

SpaceLord hat geschrieben: 12.03.2022 18:19 Was hätte er denn großartig anders machen sollen, als gnadenlos zu versuchen, gute Laune zu verbreiten und Optimismus auszustrahlen? Und wenn es nach modernen medialen Maßstäben nur der halb gelungene Versuch eines solchen wäre?
Nach den modernen Maßstäben war die Performance einfach falsch. :animrgreen2:
Das musste heute halt anders rüberbringen.

Virkus : " Ja also, die Sachen, die der Chris da gesagt hat, haben uns natürlich auch tief getroffen.
* schlürft einen Schluck Jadetee und greift zum Keks *
So mal unter uns.......vier alle...also der Rainer, der Stephan, der Rolf und ich, ham natürlich von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Den Job hier machen wir nur, damit wir nich´ auf der Straße rumlungern.....also so ähnlich wie in eurer Situation, da sitzen wir doch in einem Boot !
*Zeigt ein weltfremdes Lächeln *
Nur........das muß man doch nicht öffentlich sagen......tut uns doch auch weh, ist doch nicht so schön.
Deshalb hamwer jetzt auch Sofortmaßnahmen ergriffen.....ab jetzt....also quasi sofort.......gibt´s vor´m Spiel auch Räucherstäbchen inner Kabine.
Da haste dann schon rein vom Feeling her ein viel besseres Gefühl......und dann machen wir´s noch mit den Bhudda-Statuen....das entspannt alle.
Janee also....wir tun schon was......wir geben alles.......sozusagen....!"
*schlürft noch mehr Tee und greift zum 4. Keks *

Mit so´ner Performance ist dir doch der Applaus sicher, oder wie jetzt ? :ja:
raute56

Beitrag von raute56 » 13.03.2022 11:39

Im Übrigen ist doch gut, dass Virkus keinen Plan B hat, er hat den Plan P...... :aniwink:

Im Übrigen zweitens halte ich die Kritik an dem Wort "Junge" für überzogen. Vielleicht liegt das auch an dem Landstrich, in dem einer wohnt, dass er auf das "Junge" zu allergisch reagiert und seinen entsprechenden Schluss zieht. Vor allem ist der Schluss falsch: Virkus hat Kramer keine Kritik untersagt, er hat ihm nur empfohlen (oder was auch immer), dies intern zu tun.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.03.2022 19:44

seagull hat geschrieben: 12.03.2022 13:16 Und Virkus hat diesbezüglich noch wenig Profil. Aber egal wer jetzt gekommen wäre, jeder hätte sich erst mal „rein arbeiten“ müssen.
Das wird auch eine Rolle bei der Entscheidung für Virkus gespielt haben.
Ein Externer hätte sich bis Saisonende halbwegs einarbeiten können, diese Zeit haben wir aber nicht.
Zunächst mal müssen die akuten Probleme beseitigt und gelöst werden, ein Schritt wurde gestern vollzogen.
Um diese Dinge müssen sich Virkus und die anderen Verantwortlichen kümmern.
Wenn i-wann mal Zeit übrig ist, kann sich der Führungstrupp ja mit Medienberatern oder ´ner Schauspielschule befassen.
Um möglichst moderne, markige Auftritte zu trainieren, die manche Fanseele zufriedenstellt.

Bis dahin kann man sich ja die eloquenten und medienkonformen Darstellungen derer ansehen, die direkt am Abgrund stehen.

Btw, unser gestriger Gegner hat in der jüngeren Vergangenheit doch viele der hiesigen Forderungen erfüllt.
Eine externe Fachkraft verpflichtet, neue Wege mit dem Investor beschritten und knackige Transfers vollzogen.
Und sich von dem " Langweiler " Dardai getrennt, war doch überhaupt nicht Medien- und Big City kompatibel.
Nur.....das Gros der Wunschtransfers ist inzwischen, ebenso wie die bisherigen Wunschtrainer, weitergezogen.
Sollten Bobic angesichts der nahen 2. Liga ähnliche Gefühle übermannen und/oder Windhorst dort den Stecker rausziehen, wäre die Hertha das heulende Elend der Szene.
Dieses " Erfolgsmodell " sollten wir nicht wiederholen, deshalb reicht mir zunächst der Plan A von Virkus.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.03.2022 20:40

Er scheint auch irgendwie das Glück des Tüchtigen zu haben. Jedenfalls dieses Wochenende.
7 Punkte Puffer sind schonmal gar nicht schlecht, die Saison wird auch immer kürzer. :mrgreen:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 14.03.2022 06:55

Wir haben gegen die einzige Mannschaft gewonnen, die noch desolater ist als wir. Dazu haben die jetzt reagiert. Der Sieg ist natürlich enorm wichtig, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Wir brauchen schon noch Punkte und auch in diesem Spiel haben wir darum gebettelt, uns noch ein paar einzufangen. Hertha war nur zu blöd dazu. Hoffentlich sind jetzt nicht wieder alle der Meinung, in unseren Wellentälern diese Saison sind wir jetzt wieder auf der Aufwärtswelle...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.03.2022 08:45

Auf jeden Fall besser als die herthanische Dauerflaute.
Natürlich sind wir auf der Aufwärtswelle, wenn wir 3 Punkte holen. Die Frage ist nur, wie schnell die wieder bricht.
McMax

Beitrag von McMax » 14.03.2022 09:05

Europa ist wieder drin :cool:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.03.2022 13:29

Stimmt - mit 54 Zählern muss das keine Utopie sein... :animrgreen2:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2022 14:04

mojo99 hat geschrieben:Wir haben gegen die einzige Mannschaft gewonnen, die noch desolater ist als wir. Dazu haben die jetzt reagiert. Der Sieg ist natürlich enorm wichtig, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Wir brauchen schon noch Punkte und auch in diesem Spiel haben wir darum gebettelt, uns noch ein paar einzufangen. Hertha war nur zu blöd dazu. Hoffentlich sind jetzt nicht wieder alle der Meinung, in unseren Wellentälern diese Saison sind wir jetzt wieder auf der Aufwärtswelle...
Du solltest Dir mal die PK mit Peitinger anhören. Der redet Klartext.
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 16.03.2022 13:26

Hat mir heute besser gefallen
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.03.2022 13:34

Er hat Kone mehrfach einen Jungen :shock: genannt, bevor sich jetzt aber wieder wer aufregt, das macht man schonmal so am Niederrhein. :wink:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 16.03.2022 14:15

mamapapa2 hat geschrieben: 16.03.2022 13:26 Hat mir heute besser gefallen
Vielleicht waren wir letzte Woche nach der Schlappe auch zu überempfindlich? :animrgreen:
Nein, die PK war heute insgesamt wirklich entspannt. Jetzt gilt es, eine kleine Serie zu starten. Mit einem Punkt in Bochum.
Antworten