Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 09.03.2022 20:43

bruns77 hat geschrieben: 09.03.2022 11:30
Das alles war zumindest in den Medien zu lesen und deshalb gab es ja auch scheinbar internen Knatsch....
:shock: :lol:

Tja.....dann sollte Borussia in der Tat handeln.

Da hilft nur noch der Expertenrat der Medien, könnte man ja als externen Beraterkreis deklarieren.
Wichtig ist nur, das dass deren Entscheidungsfindungen nicht durch Vor- oder gar Sachkenntnisse getrübt werden.....schmälert den Unterhaltungswert.
Für die Showtime, also PK´s und die unzähligen TV-Talks sollte es schon ein Profi sein.
Also so´n Mix aus George Clooney, Matt Damon, Bruce Willis und Chuck Norris.......nur halt jünger.

Und anner Spitze wird´s högschde Zeit für ganz neue Wege und Personen......der Nägschde ist einer mit Jodel-Diplom, da hamwer dann doch was Reales.
Und Assistent wird Einer mit richtig Qualifikation......also so mehrfacher Kreismeister im einhändigen Simsen, Whatsappen und Twittern.
Denn sind wir permanent im Bilde, was alles so läuft und abgeht.......und denn gibt´s auch keinen Knatsch.

So machen wir das.....ok, wir brauchen noch´n Doofen, der den ganzen Zirkus finanziert.
Abäääääär......nix is´ unmöchlich, hat bei unserem nägschden Gegner aus Berlin ja auch super geklappt.

Ooooh Mann.......wir sollten Virkus zunächst mal die Chance geben, mit den jeweiligen Personen bei Borussia den notwendigen Job zu machen.
Das wäre quasi die Mindestanforderung........Jammern und Wehklagen können wir dann immer noch.
Ein guter Anfang wäre dabei, die alltägliche Grütze der Medien weitgehend zu ignorieren, weil

1. sie es auch nicht besser wissen
2. sie uns NICHT bei den aktuellen Problemen helfen
3. jeder andere Club auch sehr viel von denen hält..........insbesondere Abstand.

Eine sehr aktive Hilfsfunktion könnten unsere Spieler wahrnehmen.........wenn sie gegen Hertha mal ihren Job machen.
bruns77
Beiträge: 1892
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von bruns77 » 10.03.2022 06:31

HB-Männchen hat geschrieben: 09.03.2022 14:22 😁

Merkst du was?

Ich halte es nicht so mit den Medien. Und ich halte die Verantwortlichen definitiv nicht für Voll__idio__ten.
Ah ok…also Fake News…
Dass Eberl (wie auf der PK von ihm selbst und Königs bestätigt) schon letzen Herbst intern angesprochen hat, aufhören zu wollen sind auch Fake News?
Und dass die Führung dann Anfang des Jahres trotzdem keinen Plan B hatte auch.
Mit der rosa Borussia Brille ist das Leben leichter…

Zwischen dem Wort, das Du schreibst und meiner Aussage, dass ich die Führung nicht für handlungsfähig halte, liegt ja auch noch was dazwischen.
bruns77
Beiträge: 1892
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von bruns77 » 10.03.2022 06:35

VFLmoney hat geschrieben: 09.03.2022 20:43 :shock: :lol:

Tja.....dann sollte Borussia in der Tat handeln.

Da hilft nur noch der Expertenrat der Medien, könnte man ja als externen Beraterkreis deklarieren.
Wichtig ist nur, das dass deren Entscheidungsfindungen nicht durch Vor- oder gar Sachkenntnisse getrübt werden.....schmälert den Unterhaltungswert.
Für die Showtime, also PK´s und die unzähligen TV-Talks sollte es schon ein Profi sein.
Also so´n Mix aus George Clooney, Matt Damon, Bruce Willis und Chuck Norris.......nur halt jünger.

Und anner Spitze wird´s högschde Zeit für ganz neue Wege und Personen......der Nägschde ist einer mit Jodel-Diplom, da hamwer dann doch was Reales.
Und Assistent wird Einer mit richtig Qualifikation......also so mehrfacher Kreismeister im einhändigen Simsen, Whatsappen und Twittern.
Denn sind wir permanent im Bilde, was alles so läuft und abgeht.......und denn gibt´s auch keinen Knatsch.

So machen wir das.....ok, wir brauchen noch´n Doofen, der den ganzen Zirkus finanziert.
Abäääääär......nix is´ unmöchlich, hat bei unserem nägschden Gegner aus Berlin ja auch super geklappt.

Ooooh Mann.......wir sollten Virkus zunächst mal die Chance geben, mit den jeweiligen Personen bei Borussia den notwendigen Job zu machen.
Das wäre quasi die Mindestanforderung........Jammern und Wehklagen können wir dann immer noch.
Ein guter Anfang wäre dabei, die alltägliche Grütze der Medien weitgehend zu ignorieren, weil

1. sie es auch nicht besser wissen
2. sie uns NICHT bei den aktuellen Problemen helfen
3. jeder andere Club auch sehr viel von denen hält..........insbesondere Abstand.

Eine sehr aktive Hilfsfunktion könnten unsere Spieler wahrnehmen.........wenn sie gegen Hertha mal ihren Job machen.
Ok, für das Prinzip Hoffnung zu werben ist also Dein Ansatz. Jeder, wie er meint, läuft ja bei uns und wir bilden uns den Niedergang alle nur ein.
Lustig zu sehen, wie viele Leute hier direkt auf den Medienschelte Zug aufspringen…
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 10.03.2022 08:22

Ich finde besonders Boulevard Medien gut, die bringen echt tolle Sachen zustande wie Wettervorhersage, Horoskop, Kreuzworträtsel, oder früher auch das Seite 1 Girl. Da gibt's nicht viel, was noch informativer mit unzähligen Fakten um sich wirft, vielleicht noch die sozialen Medien, wo man auch sehr viel lernen kann. :)
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2568
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mojo99 » 10.03.2022 09:19

borussenmario hat geschrieben: 10.03.2022 08:22 oder früher auch das Seite 1 Girl...
Ja das waren noch Zeiten :animrgreen:

Für mich zumindest deutlich informativer, als das, was heute so auf Seite 1 steht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 10.03.2022 09:24

Stimmt, da hat man wenigstens etwas über Anatomie gelernt. :mrgreen:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von uli1234 » 10.03.2022 09:27

steff 67 hat geschrieben: 09.03.2022 20:27 Das Bier danach :aniwink:
Und wir hätten einen User aus dem Fürstentum :wink:
Ok
Off topic
Dat Schöppe Deer, bah.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6575
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HB-Männchen » 10.03.2022 10:45

bruns77 hat geschrieben: 10.03.2022 06:31 Ah ok…also Fake News…
Dass Eberl (wie auf der PK von ihm selbst und Königs bestätigt) schon letzen Herbst intern angesprochen hat, aufhören zu wollen sind auch Fake News?
Und dass die Führung dann Anfang des Jahres trotzdem keinen Plan B hatte auch.
Mit der rosa Borussia Brille ist das Leben leichter…

Zwischen dem Wort, das Du schreibst und meiner Aussage, dass ich die Führung nicht für handlungsfähig halte, liegt ja auch noch was dazwischen.
Nein, wieso fake news?
Und nein, eigentlich gar keine news, weil spekuliert, aus dem, was man so hörte schlicht zusammen gereimt. Was ich sagen will, weder die Presse noch wir wissen, was da abging. Aber, beide philosophieren ins blaue hinein, so wie es letztlich "passen könnte".

Was Max im Herbst genau angesprochen hat, wissen WIR nicht, die Presse aber auch nicht. Ja klar, es ging darum, dass er nicht mehr weiter machen kann/konnte. Aber, wie man dann letztlich diese Gespräche beendet hat, ist völlig unklar. Hat man sich darauf verständigt, dass Max es bis zum Sommer noch durchzieht und hat Max dann letztlich die Reißleine gezogen, weil es für ihn einfach nicht mehr ging? Oder hat Max gesagt, drei Monate noch dann habe ich fertig? Hat Max Borussia dann letztlich spontan im Stich gelassen? War man in dem Thema vorstandsmäßig bereits (in Ruhe) auf der Suche nach einem Nachfolger und wurde dann durch Max schlicht und ergreifend überrascht und vor vollendete Tatsachen gestellt? Oder hat Max klar gesagt, DANN höre ich auf und der Vorstand hat sich gedacht, "ach, warten wir einfach mal ab was und ob es passiert" (das wäre deine Theorie). Aber genau das glaube ich eben NICHT!

Fragen über Fragen, die Du, wir und die Presse nur spekulativ behandeln können. Weil so en detail wurde da nichts kommuniziert!

Ergo geht es hier nicht um meine rosa Borussia-Brille, sondern um Fakten, die zu Deiner Version definitiv nicht vorliegen.

Kurzum, ich halte die Führung des Verein definitiv für handlungsfähig, mache das aber nicht an dem Geschreibsel der Medien fest, sondern an meiner Erfahrung der vergangenen Jahre mit und bei Borussia. Als es im Verein super lief mit EL und CL wurden Entscheidungen ebenso wenig öffentlich kommuniziert wie jetzt, wo es mehr als nur bescheiden läuft. Damals wurde an der Handlungsfähigkeit doch auch nicht gezweifelt, oder?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20285
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.03.2022 11:00

borussenmario hat geschrieben: 10.03.2022 08:22 Ich finde besonders Boulevard Medien gut, die bringen echt tolle Sachen zustande wie Wettervorhersage, Horoskop, Kreuzworträtsel, oder früher auch das Seite 1 Girl. Da gibt's nicht viel, was noch informativer mit unzähligen Fakten um sich wirft, vielleicht noch die sozialen Medien, wo man auch sehr viel lernen kann. :)
Wie sangen schon die Ärzte in "Lasse reden"?: "... denn die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD. Und die besteht nunmal - wer wüsste das nicht - aus Angst, Hass, Ti..en und dem Wetterbericht."

Dem ist nichts hinzuzufügen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von uli1234 » 10.03.2022 12:44

Hab die pk ausgemacht. Stabilität......was für ein Schmarrn......Ginter und Elvedi spielen die 4 !!!!! gemeinsame Saison. Immer fehlt einer.......mimimi......furchtbar!!!!!!
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12438
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute im Herzen » 10.03.2022 12:50

Bissken dünnhäutig heute, hm?
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3646
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse1983 » 10.03.2022 12:53

Die Art und Weise bei der PK ist meiner Meinung nach eine Zumutung.

Nach dem Motto: "Hier ist alles gut. Wir machen das schon und alle anderen haben sowieso keine Ahnung."
Lateralus
Beiträge: 1520
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lateralus » 10.03.2022 12:54

"Wenn ich nach Spanien in den Urlaub gehe und da sitzen Deutsche und Spanier, dann setz ich mich doch zu den Deutschen, oder nicht?"
Das ist ja schon beinahe grenzwertig, die Aussage.
Zuletzt geändert von Lateralus am 10.03.2022 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von uli1234 » 10.03.2022 12:54

Wer, ich? Nö, mir geht das auf den Senkel. Immer das Verteilen dieser Alibis. Es gibt tausend Gründe, die Truppe immer wieder in Schutz zu nehmen. Samstag sollte sich die Truppe an die eigene Nase fassen, heute sind es die, die fehlen.

Wer so lange zusammen spielt, der weiß genau, was er zu tun hat, tun muss.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12438
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute im Herzen » 10.03.2022 12:55

Nicht du, der sogenannte Sportdirektor war heute extrem dünnhäutig.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12438
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute im Herzen » 10.03.2022 12:56

Lateralus hat geschrieben: 10.03.2022 12:54 "Wenn ich nach Spanien in den Urlaub gehe und da sitzen Deutsche und Spanier, dann setz ich mich doch zu den Deutschen, oder nicht?"
Das ist ja schon beinahe grenzwertig, die Aussage.
Das ist einfach hochgradig peinlich. Vor allem richtete sich die Frage nicht mal an Virkus.
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borusse1174 » 10.03.2022 12:59

Ich weiß nicht warum, aber ich werd' das Gefühl nicht los, dass da gerade etwas in die völlig falsche Richtung läuft. Ich kann's nicht genau benennen. Es fühlt sich aber nicht gut an... :nein:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von uli1234 » 10.03.2022 13:11

Da ist aber keiner unter den Journalisten, der mal unangenehm wird, der auf so einen Blödsinn mal ne passende Nachfrage stellt. Da ist ja der Korschenbroicher Kurier mehr auf Feuer, wenn der VFB Kobroich gegen Kleinenbroich spielt.

Was ein Ringelpietz, macht mich das wütend.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von MP » 10.03.2022 13:14

Der Warnruf von Kramer wurde offensichtlich auch "verarbeitet":
„Wir haben Chris gesagt, dass er das besser intern angesprochen hätte. Damit ist das erledigt.“
|Borussia|

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von |Borussia| » 10.03.2022 13:16

"In Bielefeld holen wir ein 1:1. Wir hatten dein ein 0:6 in Dortmund und dann kommen wir nach einem 0:2 hier im eigenen Stadion wieder und holen ein 2:2. Und wir haben dann wieder den Rückschlag gehabt gegen Stuttgart. Und ich bin fest überzeugt, dass wir wieder kommen. Die Mannschaft hat viele Wellentäler gehabt, sind aber immer wieder rausgekommen."

Aha. Wir sind nie aus dem Strudel rausgekommen, aber gut. So sieht es die Führung.
Antworten