Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte, den Verein zu wechseln. Ich habe schon einen Abstieg erlebt, da war die Situation noch aussichtsloser.
Die Zukunft unserer Borussia
- Raute im Herzen
Ich ebenso. Und meine nächsten Worte waren ja auch, wohl nicht.
Re: Die Zukunft unserer Borussia
Die Worte von Kramer sind schon alarmierend. Man muss es sagen wie es ist: So sieht ein Klub aus, der absteigt wo alle sich fragen "Wie konnte das nur passieren?". Jetzt hat man noch ein paar Spiele Zeit das Ruder rumzureißen.
Aber selbst dann: Anscheinend gibt es ein komplett strukturelles Problem im Kader. Das wird man auch nicht mit 3,4 Abgängen und Zugängen lösen. Alles sehr schwierig.
Aber selbst dann: Anscheinend gibt es ein komplett strukturelles Problem im Kader. Das wird man auch nicht mit 3,4 Abgängen und Zugängen lösen. Alles sehr schwierig.
Recht hast Du. Selbst wenn wir mit mega viel Dusel in der Liga bleiben sollten, traue ich den Verantwortlichen in der jetzigen Konstellation nicht zu, einen wettbewerbsfähigen Kader zusammen zu stellen.Bökelfohlen hat geschrieben:Wieder wird nicht reagiert.....genau wie vor einem Jahr....Ausgang bekannt.....Der ganze Club wird wegen lauter Angsthasen an die Wand gefahren....
Leute ......ich sag euch eins.....genießt den Rest dieser Saison....so irre das sich auch anhört,aber die nächste Saison wird verheerend.....da bekommen wir nie im Leben annähernd
einen bundesligatauglichen Kader zusammen......gut,den haben wir aktuell von der Einstellung auch nicht.....aber nächste Saison wird es auch ganz krass an der sportlichen
Qualität fehlen....Wenn ich mir vorstelle das man dann auf Leute wie Herrmann,Stindl und Jantschke bauen wird .....Prost Mahlzeit......Ich hab echt keinen Bock so wie Schalke zu enden......aber aktuell seh ich genau das.....keine Ahnung wer uns wieder Konkurrenzfähig machen soll ?
-
Aber wenn wir in der Liga bleiben, dann sollte unser Keeper eine Extraprämie bekommen.
Und dann schicken die einem vor jedem Heimspiel auch noch Mails, man möge doch bitte hingehen. Das ist das Armutszeugnis schlechthin.Raute im Herzen hat geschrieben:Glaubst du wirklich, wir schaffen diese Saison den
Klassenerhalt? Bei den Leuten im Verein, die sich vermutlich noch einreden, dass der Kader stark genug ist, habe ich ganz große Zweifel. Diese letzten 1 1/2 Jahre werden den Verein aber sowas von zurückwerfen.
Die Kommunikation seitens des Vereins ist eine absolute Katastrophe. Nach jeder verheerenden Niederlage kommt... Nichts! Kein Statement, keine Worte an die Fans. Einfach nur das große Schweigen. Selbst auf den Social Media-Kanälen das gleiche Muster. Ein einziger Post, nach der Niederlage, dann herrscht bis Montag Stille. Bis dann der Trainingsplan veröffentlicht wird. So funktioniert die Kommunikation bei Borussia. Die Ängste und Fragen der eigenen Fans ignorieren und so tun, als wäre nichts passiert.
Am besten dann auch schon mit der Dritten Liga beschäftigen. Sollten wir absteigen, sehe ich uns in freiem Fall, sollte sich an der "Schlafmützigkeit" des Vereins nichts ändern.kasu hat geschrieben: Wenn nicht, was dann? Club wechseln? Wohl nicht. Dann halt 2. Liga schaun. Das einzigste was sich ändert sind die Gegner und die Anstoßzeiten.
- borussenmario
Da scheint die Erinnerung etwas zu trügen, Schalke hatte am 25. Spieltag 1 Sieg, insgesamt 16 erzielte Tore, fast 70 Gegentreffer und 10 Punkte, waren da bereits abgeschlagen Letzter, das war nochmal um Welten desaströser und peinlicher, auch wenn es unsere jetzige Saison nicht besser macht.Bökelfohlen hat geschrieben: ↑07.03.2022 12:03 .....ich sehe aktuell ein Szenario genau wie bei Schalke in deren Abstiegssaison.....genau so desaströs,peinlich und selbstverschuldet....und ihr werdet an diese Zeilen denken......
- Bökelfohlen
.... das Schalke Szenario seh ich für die nächste Saison.... sorry, hab mich wohl nicht g'scheit ausgedrückt.....
- Borusse 61
Bökelfohlen hat geschrieben: ↑07.03.2022 16:31 .... das Schalke Szenario seh ich für die nächste Saison....
Was du alles siehst.

- Nothern_Alex
Wo bekommen wir denn so schnell die Schulden her? Gute Spieler können wir ja nicht kaufen, nachher klappt das mit Absturz nicht. Sein wir lieber froh, dass es nur um eine sportliche Krise handelt (so schlimm sie auch ist).
Das Schalke Szenario:
So unrealistisch wie wir spielen mit den ganzen Pleiten 1:4, 0:6, 1:4, 0:6 ??
Der Trainer (David Wagner) schafft den Klassenerhalt mit 9 Punkten in der Rückrunde, wir haben schon 8... und geht dann hoffnungsvoll in die Saison um dann in der Hinrunde 7 Punkte zu holen mit 3 Trainerwechseln und dann mit 21 Punkten abzusteigen.
Da fände ich es besser wenn man nicht mehr viel Vertrauen in Hütter hat ihn jetzt zu entlassen und den Kader auf seinen Nachfolger auszurichten. Es geht jetzt um den Klassenerhalt, aber auch um den Kader ab Sommer und ich glaube das Hütter da andere Vorstellungen hat als wir.
Es war doch schon zu lesen das Max im Sommer die Vorstellungen von Hütter nicht erfüllen konnte, wie soll das gehen mit noch kleinerer Sparbüchse?
So unrealistisch wie wir spielen mit den ganzen Pleiten 1:4, 0:6, 1:4, 0:6 ??
Der Trainer (David Wagner) schafft den Klassenerhalt mit 9 Punkten in der Rückrunde, wir haben schon 8... und geht dann hoffnungsvoll in die Saison um dann in der Hinrunde 7 Punkte zu holen mit 3 Trainerwechseln und dann mit 21 Punkten abzusteigen.
Da fände ich es besser wenn man nicht mehr viel Vertrauen in Hütter hat ihn jetzt zu entlassen und den Kader auf seinen Nachfolger auszurichten. Es geht jetzt um den Klassenerhalt, aber auch um den Kader ab Sommer und ich glaube das Hütter da andere Vorstellungen hat als wir.
Es war doch schon zu lesen das Max im Sommer die Vorstellungen von Hütter nicht erfüllen konnte, wie soll das gehen mit noch kleinerer Sparbüchse?
- Nothern_Alex
Sportlich war Schalke ein Desaster, gefühlt (hab jetzt nicht nachgesehen), legt jedes Jahr eine Mannschaft einen Start/Ziel Sieg bezüglich Abstieg hin. Letztes Jahr war es Schalke, dieses Jahr Fürth. Was dagegen spricht, dass wir das nächstes Jahr sein werden, wir können keine Leistungsträger verlieren (wir haben keine). Ginter, Thuram, Bensebaini, die Gefahr zur konkurrenzlosen Mannschaft zu verkommen, sehe ich mit Ihnen viel größer als ohne sie.
Sollten wir diese Saison überstehen, können wir dennoch froh sein, die nächsten Jahre ohne Abstiegsängste zu überstehen. Wenn wir dann noch akzeptieren, was wir im Moment sind (Kein schlafender Riese, keine heimliche Macht, sondern einfach nur ein Verein, der dabei ist.), schafft das vielleicht ein gesundes sportliches Fundament. Finaziell haben wir das ja.
Sollten wir diese Saison überstehen, können wir dennoch froh sein, die nächsten Jahre ohne Abstiegsängste zu überstehen. Wenn wir dann noch akzeptieren, was wir im Moment sind (Kein schlafender Riese, keine heimliche Macht, sondern einfach nur ein Verein, der dabei ist.), schafft das vielleicht ein gesundes sportliches Fundament. Finaziell haben wir das ja.
Northern_Alex hat geschrieben:Wenn wir dann noch akzeptieren, was wir im Moment sind
So denke ich schon seit Jahren. Dieses Himmelhoch Jauchzen im Erfolg und das alles in Grund und Boden verdammen im Misserfolg kann ich nicht nachvollziehen. Ich freu mich wenn ein Spiel gut ist und ärgere mich zuletzt über die verschwendete Lebenszeit durch das schauen der Spiele. Ist mit Abpfiff vorbei.Northern_Alex hat geschrieben:sondern einfach nur ein Verein, der dabei ist
Formtabelle der letzten 13 Spieltage. 2 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen bei 37 Gegentoren.
Das ist der Punkt.
Unser Offensivspiel ist zwar auch alles andere als gut, aber 1-2 Tore würgen wir meistens halt doch irgendwie hin, aber wenn du in 13 Spielen 37 (!!!) Gegentore, also fast 3 pro Spiel, kriegst, dann nützt das halt EXAKT GAR NICHTS.
Dagegen kann keine Offensive der Welt dauerhaft anarbeiten...
- Raute im Herzen
Das erinnert so stark an 2010, wo wir auch immer 3 Gegentore kassierten.
Wir sollten als Fans jetzt auch mal alle Kräfte bündeln und versuchen das Team zu pushen um irgendwie noch die Kurve zu kriegen.
Nach der Saison dann aber im verein von ganz oben bis ganz unten wirklich jeden stein umdrehen und schauen was zu ändern ist und was machbar.
Bei einem abstieg würde es eh einen neuanfang geben.
Nach der Saison dann aber im verein von ganz oben bis ganz unten wirklich jeden stein umdrehen und schauen was zu ändern ist und was machbar.
Bei einem abstieg würde es eh einen neuanfang geben.
- Nothern_Alex
Vor allem die Art, wie wir die Gegentore bekommen, macht mir Angst und Bange. Und nicht zu vergessen, Sommer hat noch den einen oder anderen Unmöglichen rausgefischt.
Ich persönlich würde ja lieber dafür plädieren die ersten 20 Minuten mit völligem Stillschweigen zu verfolgen. Die Truppe ist bei mir sowas von unten durch ...