Woche für Woche die gleiche Kacke, aber meist am schlimmsten wenn er nur nach Namen/ individuelle Qualität der Spieler aufstellt. Positionsspiel egal. Das war in Dortmund genauso extrem zu sehen. Das zu erkennen ist für Adi zu schwer, wie leicht es ist unsere erste Kette zu überspielen. Jeder sieht es nur Adi ergötzt sich an unseren toll herausgespielten Toren.uli1234 hat geschrieben: ↑06.03.2022 14:34 Das war schlecht gestern, ohne Frage. Aber mir ist es mittlerweile zu leicht, alles nur auf unsere Defensive zu schieben. Die Jungs müssen das ausbaden, was davor falsch gelaufen ist.
Stuttgart macht den Aufbau......irgendwann rennt Jonas los und initiiert ein Pressing. Somit geben wir die erste Linie auf, 4 Spieler, gelegentlich auch 5 sind überspielt. 6 Spieler des Gegners rennen dann auf unsere verbliebenen 5 zu. Egal wie der VFB das dann macht, wir sind überall in Unterzahl. Oder Stuttgart schlägt den Ball vertikal........das gleiche braucht Hertha Samstag nur zu imitieren und fertig ist der Drops. Die komplette Statik in unserem Spiel stimmt nicht. Spieler laufen sich über den Haufen, stochern um Bälle, aber immer in Unterzahl.
Wir haben das Problem, dass der Truppe für jedes System ob 3 er oder 4er Kette jeweils 2 oder 3 Bausteine fehlen. Kein klarer 6, keine Außen, dafür geballte Ladung auf der 10 oder 8. Dazu kein klarer 9er. Wir hatten 4 Innenverteidiger im Kader, kaufen Nummer 5 und geben den einzigen 6 er ab. Das ist ein Missmanagement, das kannst keinem erklären.
Ramy Bensebaini [25]
Re: Ramy Bensebaini [25]
- Nothern_Alex
Für mich hatte Bensebaini gemessen an einem Bundesligaprofi Ewigkeiten Zeit, sich auf den Ball, der dem 1:2 vorrausging, einzustellen. Wenn er wie ein D-Jugend Spieler oder Freizeitkicker den Ball planlos einfach wegdrischt (natürlich dem Stuttgarter vor die Füße), ist das für mich ein Zeichen, dass es im Kopf überhaupt nicht stimmt.
Dieses Gefühl habe ich mittlerweile bei fast allen, sie nehmen die Umgebung gar nicht richtig wahr und wissen nicht, was sie machen sollen. Für mich ist daher erst mal eine gehörige Portion Selbstvertrauen angesagt.
Dieses Gefühl habe ich mittlerweile bei fast allen, sie nehmen die Umgebung gar nicht richtig wahr und wissen nicht, was sie machen sollen. Für mich ist daher erst mal eine gehörige Portion Selbstvertrauen angesagt.
- masterbell
Sehe ich genau so.
Ein Bensebaini mit Selbstvertrauen hätte den Ball gestoppt und wäre links aus dem 16er rausgelaufen. Daran merkt man, dass alle ein Kopfproblem haben. Anders kann man sich das totale Mannschaftsversagen in Sachen Verteidigung, denn das Betrifft ja nicht nur die Abwehr, nicht erklären.
Ein Bensebaini mit Selbstvertrauen hätte den Ball gestoppt und wäre links aus dem 16er rausgelaufen. Daran merkt man, dass alle ein Kopfproblem haben. Anders kann man sich das totale Mannschaftsversagen in Sachen Verteidigung, denn das Betrifft ja nicht nur die Abwehr, nicht erklären.
-
Bense hat seit Jahren auch immer in einer Viererkette gespielt. Soll nicht eine Entschuldigung sein. Zudem scheint er mir etwas gefrustet. Wobei ich kann es ihm zeitweise nicht verdenken. Sollte er Muskelkater kriegen nach einem Spiel dann wohl eher im Arm als in den Beinen vom ständigen winken: Hallo, spielt mal den Ball. Frust weil wir konsequent bleiben und meist immer über rechts unser Spiel aufziehen (oder zumindest der Versuch). Witzigerweise kreieren wir aber viele der Chancen über links wenn es mal vorwärts geht.
Mir macht Bense einfach einen etwas gefrusteten Eindruck im Moment.
Mir macht Bense einfach einen etwas gefrusteten Eindruck im Moment.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Aber Frust alleine kann doch keine Entschuldigung sein. Dann spreche ich mal mit den Kameraden oder gehe ordentlich voran. Aber nicht mit dummen Fouls, die mir dann auch noch gelbe Karten bringen.
So langsam sehne ich mich ein wenig an die Zeiten mit Oscar zurück.... Der hat auch nicht perfekt verteidigt aber der hatte ein super Gefühl für den Raum in dem er sich bewegte und wusste genau wie er jetzt agieren muss, Stichwort timing.
Dann kam Bensebaini und ich dachte endlich mal jemand der wirklich die Flanke verhindert. War halt am Anfang noch, jetzt mittlerweile ist er so gut wie immer zu spät, lässt seinem Gegner viel zu viel Raum (im Gegensatz zu Wendt) und das timing geht ihm auch ziemlich ab. Wenn er foult dann richtig und im 16er einfach weg das Ding egal wohin und dem Gegner vor die Füße.
Dann kam Bensebaini und ich dachte endlich mal jemand der wirklich die Flanke verhindert. War halt am Anfang noch, jetzt mittlerweile ist er so gut wie immer zu spät, lässt seinem Gegner viel zu viel Raum (im Gegensatz zu Wendt) und das timing geht ihm auch ziemlich ab. Wenn er foult dann richtig und im 16er einfach weg das Ding egal wohin und dem Gegner vor die Füße.
Ich finde Bense hat im Moment viele Klopser drin. Gestern schon wieder so ein Querschläger im eigenen Strafraum. In Stuttgart war das auch schon sehr schlecht mit 2 Patzern. Bei seiner Erfahrung darf sowas nicht passieren. Zum Glück ist dadurch gestern nix passiert, anders als in Stuttgart.
Hoffentlich stellt er das wieder ab.
Hoffentlich stellt er das wieder ab.
- borussenmario
Meine ich das nur, oder erkennt man schon an seiner Mimik, wenn er einen schlechten Tag hat? Kam gestern auch wieder nur extrem sickig rüber, hat zwar einmal gut gerettet, aber auch viele Unsicherheiten und Stellungsfehler.
-
Das Launische hat er aber schon seit Wochen , man merkt ihm einfach an, dass ihm die IV Position so garnicht passt
- Nothern_Alex
Naja, Arangos Mimikspiel war auch gewöhnungsbedürftig. Solange seine spielerische Leistung o.k. ist (und da war sie mMn gestern) darf er schauen, wie er will 

Hatte Arango eine Mimik? Ich kann mich nur an einen Gesichtsausdruck erinnern
.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Nein - es gab manchmal einen zarten Anflug von lächeln, wenn mal wieder einer seiner genialen Freistöße ins Ziel fand.
Ramy ist dagegen dann doch ausdrucksstärker.
Ramy ist dagegen dann doch ausdrucksstärker.
- fussballfreund2
Ich glaube, ihm fehlt, wenn er hinten voll eingebunden ist, die Möglichkeit nach vorne zu spielen. Da hat er m.M. nach auch seine Stärken. Eigentlich spielt Netz momentan seine Position. Und das schmeckt ihm nicht, denke ich. Könnte seine überschaubare Leistung erklären
Er zeigt aber bereits seit längerem sehr dürftige Leistungen. Auch gestern wieder mit für ihn eigentlich unglaublichen Fehlern. Legt gestern wieder fast einen Torabschluss für Bochum auf und wieder mit einem "Querschläger" im eigenen Strafraum. Sehe bei ihm in letzter Zeit weder defensive Qualität noch wirkliche offensive Impulse.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Seine Stärken kann er mE in der 4er-Kette am besten zeigen. In der 3er-Kette oder im 5er-MF davor hat er nicht seine Qualitäten.
- Leidensborusse
FInde das er seit seiner Corona Erkrankung nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit hat wie früher.
Wenn ihn das nur 5% gekostet hat, kann das die derzeitige Leistung erklären.
Wer sich für Darts interessiert, wird wissen, was Corona bei Glen Durrant verursacht hat.
Wenn ihn das nur 5% gekostet hat, kann das die derzeitige Leistung erklären.
Wer sich für Darts interessiert, wird wissen, was Corona bei Glen Durrant verursacht hat.
-
Bei Ramy kommt es darauf an wo er spielt. 4er Kette oder 3er Kette als *Schienenspieler* (die auf der Linie rauf und runter rennen. Im Angriff dabei sind oder dann defensiv als Aussenverteidiger zurückeilen müssen in eine 5er Kette). Das die Theorie. Nun, sowohl Bense wie Lainer sind wahrlich nicht die schnellsten Sprinter und dies der Grund wieso beide ab und zu doch zu spät oder nur ungenügend verteidigen. Beide stehen relativ hoch und spielt der Gegner schnell oder wir proddeln wieder mal einen Fehlpass in der Spielauslösung ziehen sie *dank* weniger geschwindigkeit zusätzlich die A. Karte. Beide sind erfahrene Nationalspieler. Spielen Scally und Netz (ja und beide machen auch ihre Fehler) ist bedeutend mehr geschwindigkeit da um reagieren zu können. Weniger Erfahrung aber dafür bedeutend schneller. Diejenigen die unsere Spiele tatsächlich sehen und nicht im Livethread verfolgen (oder am Radio) sehen den Unterschied im verhalten mit gespielter 3er Kette.
Erfahrung oder Schnelligkeit? Jeder sieht es anders, klar. Aber wer die Spiele sieht (in der 3er Kette) kommt meist zum gleichen Schluss. Zwar (sehr) jung und weniger Erfahrung (Bundesliga) gegen Erfahrung. Ich denke, dass es da bei betrachten des Spiels eher meist keine zwei Meinungen gibt wie wir (mit der 3er Kette) besser fahren.
Hat nun Max falsch *eingekauft*? Nein, nicht unbedingt, denn Viererkette hat(te) bei uns Tradition, selbst noch unter der Blume. Es ist der Trainer der bestimmt wie gespielt wird. Erfahrung oder Tempo. Noname oder arrivierte Nationalspieler.
In einer Viererkette sind sowohl Bense wie Lainer bedeutend stärker (mMn)
Erfahrung oder Schnelligkeit? Jeder sieht es anders, klar. Aber wer die Spiele sieht (in der 3er Kette) kommt meist zum gleichen Schluss. Zwar (sehr) jung und weniger Erfahrung (Bundesliga) gegen Erfahrung. Ich denke, dass es da bei betrachten des Spiels eher meist keine zwei Meinungen gibt wie wir (mit der 3er Kette) besser fahren.
Hat nun Max falsch *eingekauft*? Nein, nicht unbedingt, denn Viererkette hat(te) bei uns Tradition, selbst noch unter der Blume. Es ist der Trainer der bestimmt wie gespielt wird. Erfahrung oder Tempo. Noname oder arrivierte Nationalspieler.
In einer Viererkette sind sowohl Bense wie Lainer bedeutend stärker (mMn)
-
Ist er heute nicht im Kader?
- Borusse 61
Nein, er fehlt wegen einer
Sperre, kann er sich schon nicht verletzen....