Er wartet auf die "Erlösung " durch den Rausschmiss, aber keiner von weiter oben erhört ihn.NORDBORUSSE71 hat geschrieben:Jepp...taktisch unklug.
Genau wie Kone' gegen Embolo zu tauschen....
Hütters inkompetente Spiel-Analyse und sein Handeln deuten darauf hin, dass er den Laden schon lange nicht mehr im Griff hat!
Cheftrainer Adi Hütter
Re: Cheftrainer Adi Hütter
- fussballfreund2
Hat ein Trainer eigentlich keine Probezeit? Haben wir doch auch bei jedem neuen Vertrag. Sollte man einführen. Und bei Spielern leistungsbezogene Gehälter
Bei der aktuellen Verfassung der Mannschaft, die keinerlei Konzept, keinerlei Kampfbereitschaft, keine Fortschritte im irgendeiner Disziplin auf dem Platz zeigt, lässt doch eigentlich nur eine Trainerentlassung zu - oder man rasiert diejenigen Spieler, die gegen den Verein spielen (sofern das die Analyse der Verantwortlichen ist).
Auch gegen Stuttgart hätten wir mit weniger gutem Sommer oder zielsicheren Stuttgartern locker 6 fangen können - quasi ohne Gegenwehr. Selbst ohne Trainer und nur mit Spielern auf die aktuell verzichtet wird, können wir eigentlich nicht schlechter sein.
Auch gegen Stuttgart hätten wir mit weniger gutem Sommer oder zielsicheren Stuttgartern locker 6 fangen können - quasi ohne Gegenwehr. Selbst ohne Trainer und nur mit Spielern auf die aktuell verzichtet wird, können wir eigentlich nicht schlechter sein.
- Raute s.1970
Ich halte Hütter für einen sehr guten Trainer. Und was danach kommen würde, weiß niemand.
Und außerdem bin ich der Meinung, dass diese Truppe unbelehrbar und auch untrainierbar ist.
Chris Kramer hat es selbst gesagt...wahrscheinlich braucht man den lieben Gott.
Aber der hat schon genug Elend erlebt......der braucht Gladbach nicht mehr.

- Raute s.1970
Nee....in erster Linie sind die von dir zitierten Nationalspieler gefragt. Jan Sommer zeigt doch, daß es geht...wenn man dann möchte.
Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass man gestandenen Buli- und Nationalspielern noch großartig erläutern muss,
wie eine Dreier- oder Viererkette zu funktionieren hat. Einem Herrn Ginter oder Thuram kannst du 12 Stunden am Tag
Vorträge halten.....alles witzlos. Egal welcher Trainer sich da vergeblich abmüht.
- Raute s.1970
Durch die "Moderation" in deiner Antwort kann ich leider nicht vollständig antworten.
Aber ich denke auch, dass meine Gedankengänge nicht sooo schlecht sind.

- BurningSoul
Es geht nicht um Dreier- oder Viererkette. Es geht um die grundsätzliche Ausrichtung in der Defensive. Stellungsspiel, Abstände, Bewegung gegen den Ball. Fängt auch schon im Mittelfeld an. Da stimmt einfach überhaupt nicht. Wir könnten auch mit 10 Spielern verteidigen. Wenn die Abläufe in der Defensive nicht stimmen und (gefühlt) nicht trainiert werden, dann würden wir auch da den Schnitt von fast 3 Gegentoren aus den letzten 13 Spielen halten.
Wieso trainieren die eigentlich noch? Wieso trainiert Yann überhaupt unter der Woche? Seine tolle Form kommt doch von selbst indem er sich sein Marmeladebrot morgens schmiert.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑07.03.2022 07:39 Nee....in erster Linie sind die von dir zitierten Nationalspieler gefragt. Jan Sommer zeigt doch, daß es geht...wenn man dann möchte.
Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass man gestandenen Buli- und Nationalspielern noch großartig erläutern muss,
wie eine Dreier- oder Viererkette zu funktionieren hat. Einem Herrn Ginter oder Thuram kannst du 12 Stunden am Tag
Vorträge halten.....alles witzlos. Egal welcher Trainer sich da vergeblich abmüht.

Zu den Diven: da war ja Hütter sehr konsequent hat bis auf einmal Ginter nie einen wegen schlechter Leistung auf die Bank Tribüne gesetzt um klar dazu zu sagen bei mir geht es nach Leistung. Er stellt nach Namen auf. Die beste individuelle Qualität, Form egal, Position nicht wichtig.
Wieder schlechte Leistung, egal, er lächelt, ist positiv also spielt Thuram wieder von Beginn an. usw.
VfB war Mist aber die Jungs sind wieder gut drauf, Adi lächelt und sagt ihr spielt gegen Hertha. Und was wird wohl kommen?
- Raute s.1970
In erster Linie bräuchten wir eine pflichtbewusste Mannschaft. Wichtige Teile unseres Teams scheinenKommodoreBorussia hat geschrieben: ↑06.03.2022 21:24 Hütter als Trainer hat keinerlei Schuld an der Misere? Ja dann brauchen wir wohl gar keinen Trainer
den Ausdruck "Pflichtbewusstsein nicht zu kennen.
Bei allen anderen 17 Bundesligisten kann man schließlich auch erkennen, dass die ihren Job hauptberuflich machen.
Die Geschäftsführung ist die Vereinsführung...und ich meinte das Präsidium. Und namentlich Herrn Bonhof und Hern Meyer.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑06.03.2022 21:24 Die "Geschäftsführung" (du meinst wohl die Vereinsführung) ist das Problem, schreibst du, Aber Königs und Schippers nimmst du da raus. Und über Virkus willst du auch nicht urteilen.
Ja wen meinst du denn dann??? Korrell? Heimi, oder wen?
Jetzt deutlich genug ?
wir befinden uns im freien fall . nix passt in der mannschaft .
es macht den anschein das die herren aufm platz noch nie miteinander trainiert haben . unsere abwehr(arbeit) ist zum fremdschämen .
ich glaube kaum das man einen trainertausch bei uns noch in irgendeiner form als "blinden aktionismus“ oder ähnliches abstempeln kann .
da mögen wir uns ja noch alle sooo einig sein das adi hütter (eigentlich) ein guter trainer ist nichtsdestotrotz ist "seine handschrift“ die er der mannschaft aufgedrückt hat ein einziges krickelkrackel .
vielleicht ist es max eberls mitschuld das unser team keines mehr ist und ganz sicher hat diese ganze corona geschichte uns so einige striche durch diverse pläne gemacht aber adi hütter muss sich auch gefallen lassen das , das was die von ihm trainierte mannschaft da auf dem platz zelebriert ein ganz großer murx ist . was soll denn noch schlimmer werden wenn wir unsere letzte patrone abfeuern und mit einem trainerwechsel zumindest nochmal versuchen das ruder rum zu reissen ?
es macht den anschein das die herren aufm platz noch nie miteinander trainiert haben . unsere abwehr(arbeit) ist zum fremdschämen .
ich glaube kaum das man einen trainertausch bei uns noch in irgendeiner form als "blinden aktionismus“ oder ähnliches abstempeln kann .
da mögen wir uns ja noch alle sooo einig sein das adi hütter (eigentlich) ein guter trainer ist nichtsdestotrotz ist "seine handschrift“ die er der mannschaft aufgedrückt hat ein einziges krickelkrackel .
vielleicht ist es max eberls mitschuld das unser team keines mehr ist und ganz sicher hat diese ganze corona geschichte uns so einige striche durch diverse pläne gemacht aber adi hütter muss sich auch gefallen lassen das , das was die von ihm trainierte mannschaft da auf dem platz zelebriert ein ganz großer murx ist . was soll denn noch schlimmer werden wenn wir unsere letzte patrone abfeuern und mit einem trainerwechsel zumindest nochmal versuchen das ruder rum zu reissen ?
Ich erinnere mich an einen Trainer da wurde das innerhalb von wenigen Wochen so gut das die Gegner an unserer Defensive verzweifelten. Damals waren wir in ähnlicher Situation, sogar schlimmer. Und wie bekam er das hin? Gute Organisation, klar Struktur, jeder wusste wie er sich zu bewegen hatte, gelernt wurde Woche für Woche im Training und im Spiel sah man wie gut es im Training klappte. Wie lange ist Hütter jetzt da? Wie viele Trainingswochen hatte er bisher? Hoffnungsschimmer waren es in der Rückrunde, mehr nicht, weil es offensiv wieder besser klappte. Aber Defensiv hat sich null verbessert seit 13 Spielen.BurningSoul hat geschrieben: ↑07.03.2022 07:48 Es geht nicht um Dreier- oder Viererkette. Es geht um die grundsätzliche Ausrichtung in der Defensive. Stellungsspiel, Abstände, Bewegung gegen den Ball. Fängt auch schon im Mittelfeld an. Da stimmt einfach überhaupt nicht. Wir könnten auch mit 10 Spielern verteidigen. Wenn die Abläufe in der Defensive nicht stimmen und (gefühlt) nicht trainiert werden, dann würden wir auch da den Schnitt von fast 3 Gegentoren aus den letzten 13 Spielen halten.
- Raute s.1970
Das frage ich mich auch.....und zwar schon seit 12 Monaten.

Ich schätze mal....eine Dreierkette mit unserem Nationalhelden Ginter und Thuram wird die
Hertha ganz alleine abschießen.
Im übrigen bist du mir etwas zu negativ eingestellt. Das ist doch sonst gar nicht die Würzburger Art.

Ein Schelm würde ja denken, dass Bobic darauf wartet das wir Hütter entlassen, damit er seinen Wunschtrainer hat.
-
Wir sind schon längst wieder da wo wir herkommen und Grantis 45 Mio. sind auch wieder da wo sie herkommen, ebenso wie die Diskussionen die geführt werden und die Ausreden die gebracht werden und nicht zu vergessen, die Lösungsansätze und die durch den Trainer erkennbaren Umsetzungsfortschritte.
Du beschreibst die Grundtugenden, wie man eine verunsicherte Mannschaft stabilisiert (plus trainieren von Standards). Dieses funktioniert nur, wenn im Kollektiv gemeinsam diszipliniert gearbeitet wird.3Dcad hat geschrieben: ↑07.03.2022 08:11 Ich erinnere mich an einen Trainer da wurde das innerhalb von wenigen Wochen so gut das die Gegner an unserer Defensive verzweifelten. Damals waren wir in ähnlicher Situation, sogar schlimmer. Und wie bekam er das hin? Gute Organisation, klar Struktur, jeder wusste wie er sich zu bewegen hatte, gelernt wurde Woche für Woche im Training und im Spiel sah man wie gut es im Training klappte. Wie lange ist Hütter jetzt da? Wie viele Trainingswochen hatte er bisher? Hoffnungsschimmer waren es in der Rückrunde, mehr nicht, weil es offensiv wieder besser klappte. Aber Defensiv hat sich null verbessert seit 13 Spielen.
Nun guck dir unser „Team“ an. Eine Ansammlung von Spielern, die seit geraumer Zeit durch Undiszipliniertheiten auffällt, und grundsätzlich zu höherem berufen fühlt, als erstmal Fußball zu arbeiten. Der Ex Trainer hat es vorgemacht und die Spieler sind ihm gefolgt. Hütter kriegt die Mannschaft, warum auch immer, nicht eingefangen.
O.k. aber feiern beim Untergang der Titanic ist nicht so meins. Fürth wird 18. werden. Um Platz 17 und 16 kämpfen Stuttgart, Hertha und wir.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑07.03.2022 08:23 Im übrigen bist du mir etwas zu negativ eingestellt. Das ist doch sonst gar nicht die Würzburger Art.
Die Formtabelle der letzten 13 Spiele spricht eine deutliche Sprache. Nächste 4 Spiele spielen wir noch gegen Mannschaften die schlagbar sind. Hertha, Bochum, Mainz und Fürth. Die sind in der unteren Hälfte dieser Formtabelle. Alle restlichen Gegner sind oben in dieser Tabelle zu finden. Jetzt kann man noch reagieren. Gegen Freiburg oder Leipzig macht es keinen Sinn mehr. Die aktuelle Tabelle suggeriert Sicherheit. Ich hoffe das die anderen Mannschaften um uns herum punkten in den nächsten 2 Spielen damit der Druck bei uns enorm steigt um zur Erkenntnis zu gelangen mit Adi wird das nichts mehr.
Bonhof, Meyer etc. haben da extrem lange Geduld und sagen sich ein Abstieg mit Adi ist doch kein Beinbruch oder? Ist jetzt etwas sarkastisch formuliert, aber bis Bonhof seine Hand hebt um Adi zu entlassen müssen wir noch 4 mal 0:5 verlieren.
- borusse1174
Mich beschleicht das Gefühl, dass unser Chefcoach und "seine" Assistenten das nicht mehr hinbekommen. Und dieses Gefühl beschleicht mich nicht erst seit Samstag...

- Nothern_Alex
Für mich ist der erste Schritt, den Spielern Selbstvertrauen einzuimpfen. Leider scheint Hütter auf diesem Ohr taub zu sein.
- borussenmario
Es wäre sehr schön, wenn hier nicht immer wieder Nachfolgerdiskussionen gestartet würden, sie bleiben sowieso nicht stehen, die Mühe ist also umsonst.
Meiner bescheidenen Meinung nach brauchen wir momentan keinen Trainer für die Perspektive, sondern einen , der die Angestellten mal ordentlich in den ..... tritt.
Es geht doch nur noch darum den Abstieg zu vermeiden. Und das bekommt Hütter nicht hin.
Es geht doch nur noch darum den Abstieg zu vermeiden. Und das bekommt Hütter nicht hin.