Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2286
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von markymark » 06.03.2022 14:43

Was ich nicht kapieren kann ist dass es die letzten Spiele mit 3er Kette mal halbwegs ansehnlich war und wir dann wieder auf viererkette umstellen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 06.03.2022 14:44

Mangels Personal
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36898
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 06.03.2022 14:51

Isjagut hat geschrieben: 06.03.2022 14:04
Die Umstellung auf Viererkette war mMn überschätzt, aber am Ende vielleicht dann doch der letzte Joker von Hütter.
Es geht und ging meiner Meinung nach überhaupt nie um die Dreier- oder Viererkette, wer das nicht spätestens gestern gesehen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Es geht um Abstimmung im Defensivverbund, die überhaupt nicht vorhanden ist.
Wochenlang stehen wir zu hoch, obwohl wir so Tor um Tor kassieren. 10-15 Meter tiefer stehen wäre meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit gewesen, etwas weniger Risiko zu gehen, denn nach vorne sah es zuletzt durchaus besser aus. Stattdessen verfällt man von einem Extrem ins andere, keiner darf quasi mehr die Mittellinie überqueren, aber ohne jedes Konzept, keiner kennt seine Aufgaben, sowas Schlimmes habe ich wirklich noch nicht gesehen. Und von außen keinerlei Reaktion darauf, ich kann es noch immer nicht fassen. Und als dann endlich agiert wurde, wurde völlig absurd agiert, Kone raus, Defensive noch mehr schwächen, wow. Wir geraten dann irgendwann durch Arbeitsverweigerung Thurams in Rückstand, die Konsequenz ist, er nimmt direkt Plea raus, der Einzige, der offensiv im Moment noch was reißen könnte. Das war für mich eine Bankrott Erklärung des Trainers gestern, nichts anderes.
Isjagut
Beiträge: 2411
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Isjagut » 06.03.2022 14:52

Lattenkracher64 hat geschrieben: 06.03.2022 14:35 @ Isjagut: Ich werfe niemandem Untätigkeit vor
Lattenkracher64 hat geschrieben: 06.03.2022 14:07 Und bei all dem frage ich mich, wohin unsere "Vereinsführung" abgetaucht ist. Die müssen doch spätestens jetzt die Köpfe zusammenstecken und nach Lösungen suchen.
Bin verwirrt! Oder schreibt noch jemand anderes über deinen Account?
Isjagut
Beiträge: 2411
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Isjagut » 06.03.2022 15:03

@Mario

Geh ich mit.
So einen Wechsel der Ausrichtung macht ein Trainer im Abstiegskampf nur einmal. Wenn das nicht klappt, gibt’s keinen Weg zurück. Deswegen glaube ich, dass es das war für Hütter.
soccer57
Beiträge: 404
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von soccer57 » 06.03.2022 15:25

Wir reden hier von jungen, aber durchaus schon gestandenen Fußballprofis, die das Geschäft kennen.
Aber es sind auch junge Menschen, die Woche für Woche Selbstvertrauen und Vertrauen benötigen, um die geforderte Leistung abrufen zu können, die man von Ihnen, vertraglich geregelt, verlangt.
Wenn dann der erste Unsicherheitsfaktor aufpoppt und die Gerüchte verflüchtigen sich nicht, dass der EX-Trainer wechseln will, bröckelt das erste Mosaiksteinchen aus dem Gesamtbild TEAM. Dann wird das Gerücht zur Wahrheit und das Vertrauen in diesen Trainer ist völlig dahin. Folge, kein europäisches Spiel.
Neuanfang im Sommer 2021 mit Hütter.
Nach spätestens 3 monatiger Zusammenarbeit stellen wahrscheinlich zuerst die "alten" Hasen fest, dass selbiger in die falsche Richtung hoppelt. Und das nichts mit dem neuen Trainer geben wird.
Kein Konzept ist zu erkennen, hier wird rumgeschraubt, da wir rumgelötet; nur immer gegen den Uhrzeigersind.
Schon macht sich die Psyche wieder breit und das erste, seitens der Mannschaft entgegengebrachte Vertrauen zum Trainer erhält auch hier erste Risse und zwingt zum Nachdenken. Die Motivation wird weniger und weniger.
Der erste Spieler meint aus Frust nur noch 90 % Leistung bringen zu müssen. Das bemerkt der eine oder andere Kollege und denkt sich, ach schön, das kann ich auch.
Und so versammeln sich immer mehr Kieselsteine im Zahnrad und Trainer Hütter schafft es nicht und wird es auch nicht mehr schaffen, mit der Mannschaft den turnaround zu schaffen. Er hat schlicht und ergreifend k e i n e Mittel und läßt laufen. Und verschlimmbessert es durch seine nicht nachvollziehbaren Auswechselungen.

Es muß sicherlich kein Baumgart sein, aber ich erwarte von der Außenlinie auf jeden Fall mehr Engagement und Leidenschaft, um die Jungs anzuheizen und zu motivieren.
Ich erwarte keinen Trainer, der fast 90 Min. die Arme hinter seinen Rücken verschränkt und diese Position nur auflöst, um mal ein Schlückchen Wasser zu sich zu nehmen.

Jeder andere Trainer wird die Mannschaft mehr erreichen und sie erlösen, wenn ein brauchbares Konzept vermittelt wird.
Die Entlassung Hütters ist mMn alternativlos und wird größeren Schaden von Borussia halten.

Die entscheidene Frage, die mich hilflos zurückläßt, ist - WER aus der Vorstandsetage erkennt dies endlich auch und WER trifft die überfällige Entscheidung??
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2022 15:50

Adi(eu) Hütter. Es klappt nicht. Bitte werfen Sie das Handtuch. Virkus hat keinen Plan B.
[Moderation]
Curva Nord
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2015 09:57

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Curva Nord » 06.03.2022 16:01

Wenn sich Raiola am Virkus die Zähne ausbeißt, dann dürfte es für Ihn auch ein leichtes zu sein, den Trainer sofort auszutauschen!
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 31139
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenfriedel » 06.03.2022 16:07

Ich habe hier noch nicht Hütter raus gefordert, aber wundern über den Trainer darf man sich schon.
Der wechselt nach dem 3:2 Rückstand sofort einen Stürmer aus um einen Defensivmann zu bringen.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5666
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von desud » 06.03.2022 16:11

Stichwort Torverhältnis. :lol:
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von vonDummhoven » 06.03.2022 16:12

Ich sehe nach diesem Spiel wirklich nichts mehr, was für Hütter spricht. Und ich bin seine Entschuldigungen bzgl des Defensivverhaltens wirklich Leid. Er betont zwar, dass die Ausfälle keine Ausrede sein dürfen, aber erwähnt sie trotzdem. Dabei bekommen wir auch mit voller Kapelle die Hucke voll. Das ist doch nur noch abenteuerlich.
Altborusse_55
Beiträge: 1904
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Altborusse_55 » 06.03.2022 16:35

Wenn 2 gestandene Profis wie Sommer und Kramer solche Äußerungen vor der Kamera machen, dann muss es ordentlich im Kader stinken.
Man ist ja schon fast geneigt zu sagen, hoffentlich überrollt uns Berlin am Samstag, damit die Führung aus ihrem Winterschlaf aufwacht.
traurig.......
mikael
Beiträge: 2628
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 06.03.2022 16:44

Gehe ich mit.

Es sind nicht irgendwelche Spieler sondern die 2 vorne weg sind

So ist es mit konservativen Menschen sie erkennen zu spät die Zeichen der Zeit
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1341
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 06.03.2022 16:50

Wenn Hütter einen Ar*** in der Hose hätte, würde er sofort zurück treten und auf seine Abfindung verzichten. Leider gibt es heutzutage nicht mehr viele Menschen mit Charakter.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von 3Dcad » 06.03.2022 17:19

Hütter steht nun mächtig unter Druck, auch wenn Virkus noch nicht öffentlich über eine Alternative nachdenken mag. Allerdings: Auch in Frankfurt, wo der Österreicher vor seine Zeit bei der Borussia coachte, kämpfte Hütter in seiner Anfangszeit mit Anlaufschwierigkeiten - und schaffte dann die Trendwende inklusive Einzug ins internationale Geschäft. Um den Klassenerhalt mussten Hütter und die Eintracht aber nie fürchten. Der wäre jetzt schon ein kleiner Erfolg.
https://www.kicker.de/huetters-plan-ist ... 96/artikel
Leichte Anlaufschwierigkeiten ja so könnte man Hütters Situation auch beschrieben.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von nicklos » 06.03.2022 17:38

Ein Anlauf über 25 Spieltage und zweite Liga, aha.
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von vonDummhoven » 06.03.2022 17:38

Er scheint bei den Medien auf jeden Fall einen ausgezeichneten Stand zu haben…ein Favre zb wäre sicher schon in Grund und Boden geschrieben worden.
bigmac76
Beiträge: 768
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von bigmac76 » 06.03.2022 17:39

In seiner ersten Saison in Frankfurt hatte er zum gleichen Zeitpunkt 16 Punkte mehr.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Manolo_BMG » 06.03.2022 17:47

borussenmario hat geschrieben: 06.03.2022 11:27 "Ich weiß nicht, wer uns hilft - der liebe Gott?"

Alleine dieser Hilfeschrei sagt doch wirklich alles zum Trainer, eine Bankrotterklärung seitens eines Spielers, von dem man genau weiß, dass er zu 100% Borusse ist, mehr geht nicht.
Diese fast schon unglaubliche Aussage gibt einem in der Tat mächtig zu denken. Ob's aber tatsächlich als Kritik am Trainer oder an den eigenen Mitspielern zu verstehen ist, ist die gute Frage. Viele hatten die Rückkehr zur Viererkette und tieferes Stehen gefordert ... der Trainer reagierte und änderte dementsprechend die Taktik. Nach dem glücklichen 2:0 waren alle Möglichkeiten zum entscheidenden Konter vorhanden, trotzdem kam überhaupt nichts mehr und man brach komplett ein. Ohne die Paraden von Sommer hätten wir wohl erneut 6 Stück kassiert. Wenn man sich bei allen 3 Gegentreffern das Abwehrverhalten vor Augen führt, fällt es mir schwer zu glauben, dass da der Trainer wegen falscher Taktik die Schuld trägt. Dann schon eher, dass manche absichtlich patzen, um ihn abzusägen.

Wir haben definitiv keine Einheit auf dem Platz - und das macht einen verdammt nervös hinsichtlich der restlichen Spiele. Wenn wir am Ende hoffentlich Platz 15 schaffen, gilt es ein paar Kerzen anzuzünden.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5094
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 06.03.2022 17:51

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 06.03.2022 16:50 Wenn Hütter einen Ar*** in der Hose hätte, würde er sofort zurück treten und auf seine Abfindung verzichten. Leider gibt es heutzutage nicht mehr viele Menschen mit Charakter.
Wir wissen doch gar nicht, was intern kommuniziert wird!
Ihm fehlenden Charakter vorzuwerfen, dass geht einfach zu weit!
Wir hatten doch erst die Diskussion, wie man "Menschen" behandeln muss und sollte....
Was die Leistung betrifft, bin und war ich von Hütter nie überzeugt!
Ich würde mich gerne getäuscht haben, aber die Tabelle lügt nicht und zeigt auch, dass etwas ganz essentielles fehlt!

Aber nicht Wir bezahlen Adi Hütter, sondern Borussia mönchengladbach!
Landet Borussia in Liga 2, werden sich Trainer, Vorstand und Spieler verantworten müssen!

Trotzdem, immer schön fair bleiben und da nichts Persönliches reininterpretieren!
Gesperrt