Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
michy

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von michy » 06.03.2022 09:58

Den würde ich persönlich mit dem Auto aus der Schweiz abholen und in den Borussia-Park bringen! :animrgreen:
thommes

Beitrag von thommes » 06.03.2022 10:01

Ich übernehm die Spritkosten.

Hütter ist ratlos, es passt offenbar nicht. Bitte den Freiburger Weg gehen mit dauer-hungrigen Spielern, die sich die Lunge aus dem Hals rennen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.03.2022 10:05

Raute im Herzen hat geschrieben: 06.03.2022 09:48 Die Tabelle der letzten 13 Spiele

Bild

Gegentorquote von fast 3, Platz 18.

Was spricht nochmal für Hütter und warum will man weiterhin krampfhaft an ihm festhalten? :)
Das sagt alles aus mehr Argumente braucht man nicht. Hertha, Bochum, Mainz und Fürth heissen die nächsten 4 Gegner. Holen wir da nur 4-6 Punkte, dann reicht das nicht für den Klassenerhalt. Gegen formstarke Leipziger oder Freiburger wenn es dann zu spät ist wechseln wir den Trainer? Das ist verrückt. Bei Borussia's Verantwortlichen hilft nur beten das ihnen in den kommenden 1-2 Wochen die Erleuchtung kommt das es einen Trainer braucht der der Mannschaft helfen kann und ihr wieder Sicherheit gibt. Denn die Sicherheit ist vom Anpfiff weg nicht mehr da.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 06.03.2022 10:13

Das Spiel gegen Berlin ist halt ein klassisches 6-Punkte-Spiel. Auch wenn natürlich nur drei Punkte zu vergeben sind. Es ist zu wichtig, um mit der "Hütter wird das schon irgendwie hinkriegen"-Taktik in die Woche, ins Spiel zu gehen. Wenn wir das Spiel verlieren, dann wird der Druck richtig groß. Hütter schafft es in 9 Monaten und 25 Ligaspielen nicht, die Defensive zu stabilisieren. Im Gegenteil. Nach einem okayen Start spricht der Trend in den letzten 13 Spielen über einen Gegentoreschnitt von fast 3. Selbst geschossen haben wir 1,3 im Schnitt. Selbst die doppelte Anzahl an Tore pro Spiel würde uns bei dem mangelhaften Defensivsystem nicht mehr helfen.

Wir brauchen einen Cut. Einen neuen Trainer, der den Fokus auch wieder auf Defensivarbeit legt. Der Unser Gegentorschnitt wieder in den Bereich von 1,0 und weniger bringt. Damit auch mal ein 1:0 reicht, damit auch mal 2 Tore reichen, um wieder ein Spiel zu gewinnen. Hütter hatte 9 Monate und die hat er nicht genutzt. Es ist völlig naiv zu glauben, dass er das noch hinbekommt. Das System Hütter passt nicht zu den Spielern und er ist nicht bereit sein System am Spielermaterial anzupassen. Da darf es nur eine Lösung geben. Nicht nach dem Hertha-Spiel. Nein, die Entscheidung muss heute fallen!
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 06.03.2022 10:17

borussenmario hat geschrieben: 06.03.2022 09:51 Siehst Du es denn? Lies nochmal deine eigenen Worte und dann schau mal im Spielbericht, wen er wann ausgewechselt hat. Vllt. kommst Du ja selber drauf.
Verstehe vollkommen was du meinst. Nur, wen hätte er bringen wollen? Noss, Gaal, Bennetts oder gar Flaco fürs Mittelfeld? Netz und Embolo die einzigen Möglichkeiten ohne vollends ins Risiko (unbekannte) zu gehen. Kone spielte ja berets weiter vorne vor seiner Auswechslung weil Jonas mit Defensiv nichts am Hut hatte gestern um wenigstens etwas Raum abzudecken.
Spiel nach vorne? Hast ja (und dies bloss als Beispiel jetzt und nicht alleine auf ihn gemünzt) den Kommentar gehört über Neuhaus. Passquote über 80% erfolgreich bei 12 Pässen? Hat also extrem viele zum Gegner gespielt. Über die Bälle die er verdaddelt hat wollen wir gar nicht sprechen. (Die anderen auch nicht besser, dies fairerweise erwähnt).
Und ein Kramer der den Ball von der Mittellinie lieger zu Ginter oder gar Sommer zurückspielt obwohl sie ein paar meter vor ihm in den freien Raum rennen. Sorry, so nicht Mario, zumindest da gebe ich dir recht.
Plea hätte ich nie runtergenommen, da gebe ich dir recht. Wieso hat er es gemacht? Weiss es nicht. Höchstens, dass er sah, dass unser Mittelfeld kein Pfifferling wert war gestern und so vorne mehr Leute wollte um das Mittelfeld gar nicht mehr ins Spiel mit einzubeziehen und es mit Langholz zu versuchen.

richtig burningsoul@ wir brauchen einen Cut. >>> vorallem bei den Spielern.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.03.2022 10:20

Bis auf Flaco werden die nie gebracht. Dass sie alles noch viel schlimmer gemacht hätten, ist doch Glaskugelleserei.
Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und nichts zu verlieren hat, wann soll man sonst ins Risiko gehen?
mikael

Beitrag von mikael » 06.03.2022 10:22

Kannst den cut machen in Liga 2.......
Wie man nach so einer Taktik Offenbarung immer noch die Mannschaft als Schuldige ausmacht paßt zur aktuellen Situation.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.03.2022 11:03

Überall kann man den Hilfeschrei aus der Mannschaft mit den Statements von Kramer und Sommer lesen und unser Verein sagt die Mannschaft soll sich selbst helfen?
Versteht das einer? Deutlicher geht es nicht wenn Yann sagt der Vorletzte war um Klassen besser als wir.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.03.2022 11:04

Ich finde wenn man den Trainer hinterfragt aufgrund des Saisonverlaufs,
ist das legitim.
Denn Grund zur Freude kommt selten auf.
Ein in Fleisch und Blut übergegangenes System ist nur schwer zu erkennen wenn überhaupt.
Vogelfreies rumrudern in der Abwehr, schönspielerei mit ausweichendem Körperkontakt im Mittelfeld.
Und im Sturm ( einer hat sich ja jetzt wieder etwas aklimatisiert) wird das Wort "Rückwärtsbewegung" als lästige Anweisung gesehen,
die man locker ignorieren kann wenn man der Typ dafür ist.

Das ein Trainer jetzt doch schon länger als drei Wochen in Amt und Würden ist, dennoch den "Bart" für den Schlüssel zum umdrehen feilen muss
da er sonst nicht passt, wird es langsam schwierig so etwas an den Mann/Frau/Gender/Fan, mit Verständnis zu bringen.

Kurz gesagt, ich versteh Hütters Strategie null. Und ich bin Fussballfan mit normalen IQ und kein Stuttgarter Ordner.
kraufl

Beitrag von kraufl » 06.03.2022 11:05

Ich war eigentlich auf der "Hütter-ist-ein-guter-Trainer" - Schiene. Aber nach den (Wechsel -) Fehlern gestern, zweifel ich daran. Das mit Borussia und Hütter hat jedenfalls keine Zukunft. Bitte sofort handeln.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.03.2022 11:07

Schön, dass alle im Nachhinein, wissen, was falsch gelaufen ist. Wäre nur schöner, wenn es gar nicht so weit kommen würde:
https://www.kicker.de/stuttgart-um-klas ... 20/artikel
mikael

Beitrag von mikael » 06.03.2022 11:15

3Dcad hat geschrieben: 06.03.2022 10:05 Das sagt alles aus mehr Argumente braucht man nicht. Hertha, Bochum, Mainz und Fürth heissen die nächsten 4 Gegner. Holen wir da nur 4-6 Punkte, dann reicht das nicht für den Klassenerhalt. Gegen formstarke Leipziger oder Freiburger wenn es dann zu spät ist wechseln wir den Trainer? Das ist verrückt. Bei Borussia's Verantwortlichen hilft nur beten das ihnen in den kommenden 1-2 Wochen die Erleuchtung kommt das es einen Trainer braucht der der Mannschaft helfen kann und ihr wieder Sicherheit gibt. Denn die Sicherheit ist vom Anpfiff weg nicht mehr da.
Das sollte man den Vorstand von der borussia zusenden.
Eine deutliche Sprache.
Und es geht weiter
pepimr

Beitrag von pepimr » 06.03.2022 11:23

Spätestens seit dem 0:6 gegen Freiburg wusste man, dass Hütter für Gladbach ein großes Missverständnis ist.
Für mich war Hütter ehrlich gesagt aber schon seit dem 1:4 in Köln als Trainer in Gladbach erledigt. Wer als Trainer ein Derby in Köln dermaßen versemmelt, ist für mich einfach unwürdig, den Trainerposten in Gladbach zu bekleiden.
Ich habe deshalb seit dem Spiel in Köln kein Gladbachspiel mehr im Fernsehen oder im Stadion gesehen, sondern mich nur noch nach den Ergebnissen informiert und Spielberichte gelesen.
Das liegt einfach daran, dass für mich ein Gladbach unter einem Hilflos-Trainer wie Adi Hütter angesichts der gigantischen taktischen Stümperei kein richtiges Gladbach mehr ist, sondern jede Woche einfach nur eine 90minütige Folter für jede Borussenseele.
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 06.03.2022 11:26

Trainerwechsel heute, alles andere macht wenig Sinn.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.03.2022 11:27

"Ich weiß nicht, wer uns hilft - der liebe Gott?"

Alleine dieser Hilfeschrei sagt doch wirklich alles zum Trainer, eine Bankrotterklärung seitens eines Spielers, von dem man genau weiß, dass er zu 100% Borusse ist, mehr geht nicht.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 06.03.2022 11:28

Moselfohlen hat geschrieben: 06.03.2022 11:26 Trainerwechsel heute, alles andere macht wenig Sinn.
Wird nicht passieren. Nicht bei Borussia.
Hilflosigkeit und Ohnmacht auf allen Ebenen
desud

Beitrag von desud » 06.03.2022 11:29

Früher wurden hier Fragen gestellt, wie "ist jemand am Park? Passiert da was? "
Also?
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 06.03.2022 11:32

Ist im Moment die einzige, weil schnellste Lösung den Strohhalm festzuhalten. Ist zwar wie Lotto spielen, aber wenigstens einen Versuch wert.
desud

Beitrag von desud » 06.03.2022 11:34

Hä, hast du die Tabelle gesehen? Der Strohhalm ist aus Papier, weil umweltfreundlich und komplett aufgeweicht.
seagull

Beitrag von seagull » 06.03.2022 11:36

Nothern_Alex hat geschrieben: 06.03.2022 11:07 Schön, dass alle im Nachhinein, wissen, was falsch gelaufen ist. Wäre nur schöner, wenn es gar nicht so weit kommen würde:
https://www.kicker.de/stuttgart-um-klas ... 20/artikel
Man kann diese Stimmen aber auch nicht mehr ertragen. Nutzt einfach als Mannschaft die Zeit im Spiel um diese immer gleichen und suchenden Nachanalysen zu verhindern! Der Sturm hat gestern endlich seinen Job gemacht und hinten wurde dafür mal wieder dämlich verteidigt. Jede Woche was anderes.
Gesperrt