Patrick Herrmann [7]
Re: Patrick Herrmann [7]
Defensiv verhält er sich zu passiv, das ist richtig. Er könnte mal eine Flanke verhindern, ist eine Frage des Wollens.
Nur weil andere noch schlechter sind, macht es das nicht besser.
Das berechtigt keine Vertragsverlängerung.
Das berechtigt keine Vertragsverlängerung.
Kommt drauf an wie es finanziell aussieht
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Vorne kommt kein Pass bei ihm an und vor dem Tor schießt er nur den Torwart an.
Warum ist er denn solange bei uns? Evtl. weil ihn kein anderer Verein wollte?
Warum ist er denn solange bei uns? Evtl. weil ihn kein anderer Verein wollte?
Vielleicht ist er auch deswegen so lange bei uns, weil er uns lange gedient hat - auch als Joker. Er hat noch das, was ich mir von einigen Sportlern in Ansätzen nur wünschen würde. Ja, er ist in die Jahre gekommen und dürfte wie einst Rafael um Verlängerung zittern. Er jedenfalls ist eine Identifikationsfigur und ein Stück Gladbacher Seele - er sollte noch mehr die Jünglinge einnorden.
Weil andere schlechter sind ist nur dann eine Option, wenn die Finanzlage insgesamt noch nichts mehr zulässt. Dann lieber eine Option, die günstig und noch gut ist (vielleicht jedoch nicht immer Spitze) - trifft ja leider für einige aus der Mannschaft irgendwie große Zeiten zu.
Weil andere schlechter sind ist nur dann eine Option, wenn die Finanzlage insgesamt noch nichts mehr zulässt. Dann lieber eine Option, die günstig und noch gut ist (vielleicht jedoch nicht immer Spitze) - trifft ja leider für einige aus der Mannschaft irgendwie große Zeiten zu.
Für alle, die ihn hier am liebsten loswerden wollen: Welchen Spieler bekommen wir denn zu welchen Kosten als Ersatz, der uns dort besser macht?
Wir werden in naher Zukunft kleinere Brötchen backen müssen. Punkt. In Patrick haben wir einen Spieler, der loyal und eng verbunden ist, das bekommt man nicht am Markt. Im - bei aller Abschlussschwäche - jegliche Qualität abzusprechen, ist angesichts seiner langen Bundesligakarriere eigentlich nur als frech zu bezeichnen.
Und welcher Spieler unseres Kaders trifft denn aktuell irgendwie mal regelmäßig das Tor? Außer Hofmann ist da eine gähnende Leere... in erster Linie sollten wir uns um einen Spieler im Sturmzentrum bemühen, der auch mal den Ball trifft, bevor wir den Frust bei Patrick abladen.
Wir werden in naher Zukunft kleinere Brötchen backen müssen. Punkt. In Patrick haben wir einen Spieler, der loyal und eng verbunden ist, das bekommt man nicht am Markt. Im - bei aller Abschlussschwäche - jegliche Qualität abzusprechen, ist angesichts seiner langen Bundesligakarriere eigentlich nur als frech zu bezeichnen.
Und welcher Spieler unseres Kaders trifft denn aktuell irgendwie mal regelmäßig das Tor? Außer Hofmann ist da eine gähnende Leere... in erster Linie sollten wir uns um einen Spieler im Sturmzentrum bemühen, der auch mal den Ball trifft, bevor wir den Frust bei Patrick abladen.
Das man hier gleich wieder eine Diskussion über die Vertragsverlängerung vom Zaun bricht. Mario hat seine Offensive gelobt, ich hab geschrieben das mir sein Defensivverhalten nicht gefällt. Mehr nicht.
Erstmal geht's um den Ligaverbleib.

Erstmal geht's um den Ligaverbleib.
- borussenmario
Ich habe nur aufgezeigt, dass bis auf Hofmann alle sogar noch schlechter in Sachen Scorern sind und dass von Herrmann, direkt nach Hofmann, die zweitmeisten Torschüsse vorbereitet wurden. Er ist also offensiv immer noch wertvoller als andere und über die Defensivarbeit unserer Offensivkünstler können wir uns ja gerne auch mal unterhalten, da kommen die meisten nämlich auch nicht gerade gut weg.
Zum Punkt Defensivkünstler: Wenn ich jetzt morgens anfange das aufzuzählen bin ich am Abend noch nicht fertig damit....
- Nothern_Alex
Zähl doch die Stärken auf, dann dauert es von 12:00 bis mittags. 
Mario hat schon ganz Recht, wenn man Herrmann nur auf die Zahlen reduziert, ist er keine Hilfe. Relativ gesehen ist er leider in guter Gesellschaft.

Mario hat schon ganz Recht, wenn man Herrmann nur auf die Zahlen reduziert, ist er keine Hilfe. Relativ gesehen ist er leider in guter Gesellschaft.
Sorry aber das ist doch kein Argument.borussenmario hat geschrieben: ↑25.02.2022 07:29 Ich habe nur aufgezeigt, dass bis auf Hofmann alle sogar noch schlechter in Sachen Scorern sind und dass von Herrmann, direkt nach Hofmann, die zweitmeisten Torschüsse vorbereitet wurden. Er ist also offensiv immer noch wertvoller als andere und über die Defensivarbeit unserer Offensivkünstler können wir uns ja gerne auch mal unterhalten, da kommen die meisten nämlich auch nicht gerade gut weg.
Bei Herrmann geht es ja explizit um die Frage, ob der Vertrag verlängert werden soll. Das Argument dafür kann doch nicht sein, dass andere NOCH schlechter sind?!
Das könnte man als Argument heranziehen, wenn auch bei den anderen eine Verlängerung anstehen würde. Das ist aber nicht der Fall. Da steht eher ein Verkauf an, was ich aus den gleichen Gründen, weswegen ich an sich gegen eine Verlängerung bei Herrrmann bin, ebenfalls befürworte, nämlich "keine ausreichend gute Leistung".
- Nothern_Alex
Wie soll denn ein einzelner Spieler seine Leistung zeigen, wenn alle um ihn herum rumstehen, wie ein Schluck Wasser? Soll er den Gegner im Alleingang erledigen, damit es ein Argument für eine Vertragsverlängerung gibt?
Nenn doch mal ein Argument, das für eine Verlängerung spricht?
Ich bin mir sehr sicher, dass wir auf der rechten Seite aktiv auf dem TM werden. Würde für ihn noch weniger Spielzeit bedeuten.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir auf der rechten Seite aktiv auf dem TM werden. Würde für ihn noch weniger Spielzeit bedeuten.
- borussenmario
Alles spricht für eine Verlängerung, er ist ein solider Bundesligaspieler mit unendlich viel Erfahrung,
den man immer bringen kann, wenn Not am Mann ist und die Kosten dafür halten sich in Grenzen.
Und nochmal, er ist nach Hofmann der zweitbeste Vorbereiter, was daraus beim Abschluss gemacht wird,
dafür kann er genauso wenig wie Hofmann.
Auch was die Noten angeht, ist er nach Hofmann und Kone unser drittbester Spieler in Mittelfeld und Angriff,
auch wenn sich die meisten hier für wesentlich kompetenter bei der Beurteilung halten, sind das deutliche Anhaltspunkte.
Deswegen bin ich auf jeden Fall für eine Verlängerung, es ist, gerade was die Kosten angeht,
wohl auch dringend nötig, dass wir Spieler wie Herrmann oder auch Jantschke halten, sie können uns noch locker drei Jahre helfen.
den man immer bringen kann, wenn Not am Mann ist und die Kosten dafür halten sich in Grenzen.
Und nochmal, er ist nach Hofmann der zweitbeste Vorbereiter, was daraus beim Abschluss gemacht wird,
dafür kann er genauso wenig wie Hofmann.
Auch was die Noten angeht, ist er nach Hofmann und Kone unser drittbester Spieler in Mittelfeld und Angriff,
auch wenn sich die meisten hier für wesentlich kompetenter bei der Beurteilung halten, sind das deutliche Anhaltspunkte.
Deswegen bin ich auf jeden Fall für eine Verlängerung, es ist, gerade was die Kosten angeht,
wohl auch dringend nötig, dass wir Spieler wie Herrmann oder auch Jantschke halten, sie können uns noch locker drei Jahre helfen.
- borussenmario
Dass andere noch schlechter sind, bedeutet, dass er in einer grottig spielenden Mannschaft selbst als Reservist zu den Besseren zählt, das ist dann also kein Argument? Was, außer den Vergleich mit dem Leistungsstand des Kaders, wäre denn eins? Ich fürchte, hier haben immer noch nicht alle begriffen, dass wir uns finanziell und somit auch von den Ansprüchen her in einer nicht mehr so komfortablen Lage befinden, noch Spieler wie unsere Superstars, die uns nebenbei bemerkt sportlich, und damit auch finanziell mit, mächtig in die Scheiße geritten haben, verpflichten zu können.
Letztendlich entscheidet der Verein, wie es mit ihm weiter geht, wir werden es dann ja sehen, ob sie weiter auf ihn bauen oder eben nicht. Die ganze Aufregung, aber auch dieses ständige Abwerten der Spieler, die am wenigsten Anteil an unserer Lage haben, bringt also eh nichts. Wer sich aber weiter an Herrmann abarbeiten muss, soll das halt weiter tun.
Mario, kurze Frage mit meiner geballten Kompetenz: Wieso spielt er nicht? Liegt das an seiner Leistung oder der Inkompetenz des Trainerteams?
- borussenmario
Frag das den Trainer, kannst du ihn gleich auch fragen, warum Thuram oder Embolo spielt. Vielleicht findest Du dann für dich eine Antwort, woran es liegt.
Also Flaco in den Sturm? Lösung gefunden. Ich schicke Adi ne WhatsApp.
Nicht das er mit seinem Spezi nach Rom wechselt.
Nicht das er mit seinem Spezi nach Rom wechselt.
Was hat Adi geantwortet? 

Erfahrung JA. Das war es dann aber auch schon. Der solide Bundesligaspieler hat sich in den letzten 2 Jahren wohl aber verabschiedet.borussenmario hat geschrieben: ↑25.02.2022 11:47 Alles spricht für eine Verlängerung, er ist ein solider Bundesligaspieler mit unendlich viel Erfahrung,
Und weil er uns so weiter bringt, hat er so großen Anteil daran, dass es besser läuft? Eben nicht. Er macht es auch nicht besser, als die anderen.borussenmario hat geschrieben: ↑25.02.2022 11:56 aber auch dieses ständige Abwerten der Spieler, die am wenigsten Anteil an unserer Lage haben, bringt also eh nichts. Wer sich aber weiter an Herrmann abarbeiten muss, soll das halt weiter tun.
Die anderen werden hier vom Hof gejagt. Herrmann, der es nicht besser (von mir aus auch nicht schlechter) macht, als die anderen, soll aber eine Vertragsverlängerung bekommen?