Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
3Dcad

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von 3Dcad » 21.02.2022 14:22

Borowka hat geschrieben: 21.02.2022 14:08 Von Hütter erwarte ich nichts.
Deinen gesamten Kommentar kann ich so voll unterschreiben. Wenn wir die Klasse halten und Hütter bleibt dann schaffen wir es trotz Adi. Was soll da nächste Saison besser werden? Hat man als Mannschaft/ Einzelspieler auf so eine Taktik wie gestern in Halbzeit 1 Bock? Kann man gegen einen Regionaligisten/ 3.Ligisten im Testspiel mal probieren, aber nicht gegen offensivstarke Dortmunder. Ich dachte ich sehe nicht recht als ich das gestern sah in Minute 15/ 20.
Knaller

Beitrag von Knaller » 21.02.2022 14:41

Zeit einen Schlussstrich zu ziehen, vor den kommenden wichtigen Spielen.
Ich wüsste auch nicht was kommende Saison besser werden sollte. Im Gegenteil, von den Namen her wird der Kader sicherlich schlechter besetzt sein als der jetzige. Aber der ist ja momentan auch nur namentlich top.
Borowka

Beitrag von Borowka » 21.02.2022 14:47

Hütter verdient - das ist jetzt reine Spekulation - zwischen 3 und 5 Mio Euro im Jahr, wird denke ich eher so an die 5 Mio ranreichen. Hat einen Dreijahresvertrag. Kann man dann zusammenrechnen, was da an Abfindungszahlungen etc. oder wie man das Kind auch nennen will, zusammenkommt. Der fiktive neue Trainer, vielleicht der von dir genannte aber vielleicht als Gradmesser auch der Schweizer, werden nicht für weniger kommen. Kann ich mir zumindestens nicht vorstellen. Kann man dann auch zusammenrechnen. Da kommen dann noch die Kosten für den gesamten Staff von Hütter und dem fiktiven neuen Trainer dazu.

Die Kohle für Friedrich mußten wir uns anscheinend aus den Rippen schneiden. Geld für weitere neue Spieler in der Winterpause konnten oder wollten wir nicht ausgeben. Die finanzielle Situation scheint mehr als angespannt zu sein.

Das Festhalten an Hütter hat ausschließlich finanzielle Gründe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgend jemand in unserem Verein nicht sieht, daß die Mannschaft letztendlich so gut wie nichts auf die Kette kriegt. Und da täuschen auch die guten Phasen gegen die Lüdenscheider nicht hinweg, auch nicht der Wackelsieg gegen Augsburg, wo man hochüberlegen war und es trotzdem noch fast vergeigt hätte oder der erkämpfte Punkt in Bielefeld.

Und das Festhalten an Hütter wird dann freundlich umschrieben mit dem Gladbacher Weg, dem Festhalten am Trainer, dem Vertrauen in Trainer und Mannschaft, dem Glauben an den ach so starken Kader usw.

Wir werden Hütter nicht entlassen. Mit was für Geld denn. Es bleibt die Hoffnung, daß wir irgendwie die Kurve kriegen diese Saison. Spätestens dann wird etwas passieren. Wenn wir runter gehen, geht das von ganz alleine. Dann hast du keine Spieler, kein Geld und auch keinen Hütter mehr. Wenn wir drin bleiben war´s ein weiteres Jahr, wo diese teure Mannschaft nicht geliefert hat. Aber dann kriegt Hütter bestimmt seine Spieler für sein System. Ich frag mich halt, von welchem Geld denn.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 21.02.2022 15:02

Macragge hat geschrieben: 21.02.2022 10:20 Dann hast du aber nicht richtig zu geguckt. Genau das hat Hütter sogar mehrfach versucht, sowohl Innen als auch Außen. Bringt aber nichts, wenn du da 10 Individualisten und nen Täglichen-Totalausfall mit dir rumschleppst.
Also setzt die Mannschaft die einfachsten taktischen Anweisungen des Trainers nicht um? Dann könnte es eigentlich wirklich nur noch eine Antwort geben.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 21.02.2022 15:04

Aber Geld für einen Abstieg hat der Verein? Hütter wird dann eh entlassen. Schon letztes Jahr hat sich das krampfhafte Festhalten an Rose als schwerster Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte erwiesen und dadurch wurde Europa verpasst. Es spricht einfach nichts für Hütter und nichts dafür, dass es besser wird.
Im Gegenteil. Nach dem kurzen Strohfeuer steht die Mannschaft wieder mit dem Rücken zur Wand und es stehen nun 4 sehr wichtige Spiele gegen die direkte Konkurrenz an. Will man ernsthaft das Risiko eingehen und mit Hütter weitermachen?
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 21.02.2022 15:09

da geh mal von aus.....der bleibt bis zum Ende und sollte es Abstieg bedeuten....
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 21.02.2022 15:21

Borowka hat geschrieben: 21.02.2022 14:47Wir werden Hütter nicht entlassen. Mit was für Geld denn. Es bleibt die Hoffnung, daß wir irgendwie die Kurve kriegen diese Saison. Spätestens dann wird etwas passieren. Wenn wir runter gehen, geht das von ganz alleine. Dann hast du keine Spieler, kein Geld und auch keinen Hütter mehr. Wenn wir drin bleiben war´s ein weiteres Jahr, wo diese teure Mannschaft nicht geliefert hat. Aber dann kriegt Hütter bestimmt seine Spieler für sein System. Ich frag mich halt, von welchem Geld denn.
Vermutlich wird es so kommen, dass er bleibt... Ist es tatsächlich so und wir schaffen mit ihm den Klassenerhalt, dann wäre das sicherlich die beste Variante. Mir fehlt zwar gerade ein wenig der Glaube daran, aber ok... Hoffen wir mal das Beste.

In Sachen Kader sind dann jede Menge Veränderungen nötig, dass dürfte klar sein. Erstmal dürften wir wohl wieder kleinere Brötchen backen und ehrlich gesagt, bin ich hoffnungsvoll, dass wir dann für die schmale Börse Spieler finden, die zwar keine Stars sind, aber wenigstens Bock haben und vielleicht etwas geerdeter sind als so manch einer der noch unsere Raute tragen darf.

Wünschen würde ich mir, wie gesagt, dass jetzt ein Schlussstrich gezogen wird. Kommen wird es anders... Und um es nochmal zu verdeutlichen: Ich habe absolut nichts gegen Hütter, ganz im Gegenteil, von seinem Auftreten und von seiner Erscheinung her, gefällt er mir sehr gut, aber es passt halt offenbar nicht so wirklich. Und ich befürchte einfach, dass wir in Bälde den Point of no Return überschritten haben, wo ein Trainerwechsel noch Sinn machen würde um noch die Kurve zu bekommen.
mikael

Beitrag von mikael » 21.02.2022 15:21

Das liest sich in einer vita eines trainers schlecht.
Er wird vorher sich davon machen, davon kannst ausgehen.

So am 30. Spieltag.......
mikael

Beitrag von mikael » 21.02.2022 15:24

Borussia hört dem Doppelpass zu.......
Die meinen ja Hütter ist ein guter Trainer.....
Vorallem dem Fachmann effe......

Das Ergebnis ist auf dem Platz
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 21.02.2022 15:41

69er Borusse hat geschrieben: 21.02.2022 15:09 da geh mal von aus.....der bleibt bis zum Ende und sollte es Abstieg bedeuten....
Glaube ich auch.
Allerdings sollte dann ein Rundumschlag erfolgen.
Wie man innerhalb von 1,5 Jahren von einem CL Viertelfinalisten zu einem Absteiger werden kann...
Da ist Sand im Getriebe...sozusagen ein Getriebeschaden!

Wenn es das erklärte Ziel unserer Führungsetage ist, dass die 2te Liga besser für uns ist, dann mal zu!
mikael

Beitrag von mikael » 21.02.2022 16:20

Hütter wird nicht gemeinsam mit der borussia absteigen!

Wenn sich sowas abzeichnet wird er sich davon machen.

Wie gesagt liest sich in seiner Vita schlecht ein Abstieg.

Soviel zu Loyalität.......
McMax

Beitrag von McMax » 21.02.2022 16:25

Hat er das schonmal so gemacht oder ist das einfach nur eine Behauptung?
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 21.02.2022 16:27

mikael hat geschrieben: 21.02.2022 16:20 Hütter wird nicht gemeinsam mit der borussia absteigen!

Wenn sich sowas abzeichnet wird er sich davon machen.

Wie gesagt liest sich in seiner Vita schlecht ein Abstieg.

Soviel zu Loyalität.......
Ich glaube nicht, dass er die Millionen aus seinem bis 2024 laufenden Vertrag einfach so in den Wind schiesst. Soviel Loyaltät traue ich ihm schon zu.
Allerdings…. :?: Ist bekannt ob sein Vertrag zu den selben Konditionen auch für die 2. Liga gilt?

Davon ab glaube ich, dass er schon ….noch… kämpft.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 21.02.2022 17:14

Schon mal vorab, für diejenigen, die die nächste PK nicht sehen können: Wir haben die Probleme intensiv besprochen, haben hart und gut gearbeitet. Die Mannschaft hat das verstanden, alle waren gut drauf, die Laune war bestens.....

Jeder Verein in der Liga hätte sich vom Trainer mit so einer desolaten Bilanz, mit 2 so Klatschen schon lange getrennt. Im gallischen Dorf nicht....
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 21.02.2022 17:15

Glaubt hier echt einer, dass ein Trainerwechsel jetzt mittig Saison den erhofften Effekt zeigen würde? Ich nicht. Vor Hütter haben es schon 2 trainer versucht und sind auf ihre Art mit dem gleichen Kader mehr oder weniger gescheitert. Beide konnten gar Einfluss nehmen auf die Zusammensetzung (Transfers). Hütter konnte es nicht, der Kader stand, auch weil man nichts *vom Hof* brachte.

[Moderaton] Wie oft denn noch :iknow: Weder hier noch in den anderen Threads,
ob "indirekt oder direkt", wird über Nachfolger diskutiert, solange Adi Hütter Trainer ist !
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 21.02.2022 17:18

Hütter ist hier angefangen...obwohl es sportlich bei der Eintracht ganz gut lief...
Grund war wohl daie zerfledderte Frankfurter Führungsetage!

So...

Ist es jetzt besser bei uns?

Max ist garantiert ein großer Faktor für Hütter gewesen.
Der ist jetzt weg...
Auch so manchem Spieler wird der Eberl Weggang nicht schmecken.

Auf ein allzu langes Engagement Seitens Adi Hütters, würde ich mich eh nicht mehr verlassen!

Im Falle eines Abstieges, wäre er wahrscheinlich die erste Personalie, die adios sagt....
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 21.02.2022 17:30

Heidenheimer hat geschrieben: 21.02.2022 17:15 Vor Hütter haben es schon 2 trainer versucht und sind auf ihre Art mit dem gleichen Kader mehr oder weniger gescheitert.

[Moderaton] Wie oft denn noch :iknow: Weder hier noch in den anderen Threads,
ob "indirekt oder direkt", wird über Nachfolger diskutiert, solange Adi Hütter Trainer ist !
Wo bitte ist denn Hecking gescheitert?
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 21.02.2022 17:31

Sorry Moderatoren, was da gelöscht wurde hat nichts mit Nachfolger oder sonst was zu tun. Bin erstaunt dass du dies so auffasst. es zeigte die Alternativen und zwar im negativen Sinn was uns blühen würde, wenn wir Adi während der Saison entlassen. Schade dass du dies nicht so gesehen hast. Das war ein ganz klares Pro Hütter und zu dem stehe ich auch.
Hecking hat das team wieder in die Spur gebracht. Aber *entwickelt*? Ich jedenfalls sehe es so nicht.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.02.2022 17:38

Über Ex - Trainer wird hier diskutiert.... :arrow: viewtopic.php?f=34&t=30167&p=4686668#p4686668
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 21.02.2022 17:45

3Dcad hat geschrieben: 21.02.2022 12:35 Mir nicht.
Was tut er denn für seine X Millionen?
Im Sommer hat er einen sehr guten Kader hingestellt bekommen
Was würde ich geben für einen Trainer der Wert auf Defensive legt.
Viele Grüße nach Würzburg. :winker:

Mir tut er sehr wohl leid. Ich versuche, es zu erläutern.
Was er für seine X-Millionen macht ? Er versucht, Borussia vor dem Abstieg zu retten.
Adi Hütter versucht es wenigstens....ein Teil der Mannschaft versucht das schon lange nicht mehr.
Auch aus diesem Grund tut er mir leid.

Wenn man tagtäglich versucht, Spieler zu motivieren, sie besser machen möchte,
mit ihnen gewinnen möchte....und genau weiß, daß einige genau dieses gar nicht wollen, ist das schon sehr
frustierend.
Auch deswegen tut er mir leid.

Wenn man von einem hoffnungsvollen und perspektivischem Verein umworben wird, bei diesem einen
grandiosen und kongenialen Sportdirektor erwartet, und dieser dann nach kurzer Zeit nicht mehr vorhanden ist,
ist mit Sicherheit ein sehr großer Anteil seines Wechselgrundes von Frankfurt nach Gladbach weggebrochen.
Und danach muss er dann erleben, dass das Gladbacher Präsidium nicht in der Lage ist, auf wirklich adäquate Weise
auf diese Situation zu reagieren. Schließlich war Eberls Situation dem Präsidium lange bekannt.

Du schreibst, er hat im Sommer einen sehr guten Kader hingestellt bekommen. Das ist richtig.
Der Kader war gut...und er ist immer noch gut. Aber was nutzt dir ein guter Kader, wenn sehr wichtige
Teile dieses Kaders keine Lust mehr auf Borussia haben ? Richtig...Nix.
[Moderation]
Mitnichten....er wurde eingeläutet, weil Spieler mit ihren Gedanken überall waren, aber nicht bei Borussia.
Simpel ausgedrückt....sie hatten einfach keinen Bock mehr.

Und mit genau diesem Kader muss Adi Hütter jetzt zurechtkommen. Und das auch noch ohne Eberl.

Ich denke, auch Hütter legt Wert auf eine gute Defensive. Aber wenn man einen Nationalspieler in seiner
Defensivreihe hat, der im Grunde seit ewigen Zeiten nur noch herumstolpert, wird das schwierig.
Da kannste noch so viel Wert auf irgendwas legen...wenn das Rüstzeug fehlt, bekommst du das nicht gebacken.

Adi Hütter muss täglich mit einer Mannschaft trainieren, die gar keine mehr ist.
Auch deshalb tut er mir leid.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.02.2022 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt
Gesperrt