Breel Embolo [36]
Re: Breel Embolo [36]
Mag ihn wirklich, aber heute eine Graupe vor dem Herrn!
- fussballfreund2
Kein Faktor
Mir ist nicht klar, was Hütter von ihm sehen möchte. Wahrscheinlich soll er die sensationellen Flanken von der rechte Seite mit den Kopf verwerten...
Aus meiner Sicht- wie so manch andere Spieler auch- völlig falsch eingesetzt. So kann er der Mannschaft wenig Impulse geben.

Aus meiner Sicht- wie so manch andere Spieler auch- völlig falsch eingesetzt. So kann er der Mannschaft wenig Impulse geben.
Zuletzt geändert von Lupos am 20.02.2022 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heute unsichtbar
Stumpfe Spitze....seit Wochen.
- borussenmario
Zwei Tore in fast 1400 Spielminuten, Ich glaube, Kahe war effektiver.
Miciel wohl auch ....
Oh Gott, das waren schlimme Zeiten 

Gehört mit seiner durchschnittlichen Leistung im Sommer zu den absoluten Verkaufskandidaten...technisch limitiert und dazu noch ein Chancentod... 

-
Du hast neun gesehen Steff? Ich zählte heute bloss etwa 5. Und es stimmt, gemessen an dem was Breel schon zeigte fand ich ihn heute schwach.
Wobei, 2 oder gar 3 sah ich eigentlich in ihrer Leistung noch deutlich schwächer. *Unterirdisch* bezeichnet ist da schon schmeichelhaft.
Wobei, 2 oder gar 3 sah ich eigentlich in ihrer Leistung noch deutlich schwächer. *Unterirdisch* bezeichnet ist da schon schmeichelhaft.
Alle paar Monate ein gutes Spiel machen reicht eben nicht. Wäre gut wenn man ihn im Sommer von der Payroll bekommt
-
Bei guten Angebot bitte abgeben.
Ist für mich kein Stürmer.
Ist für mich kein Stürmer.
Embolo braucht eine sehr konkrete Art des Spiels um ihn herum: In den Lauf gespielte Bälle mit der Chance sich körperlich gegen einen Gegenspieler durchzusetzen.
Alles andere funktioniert mit ihm nicht. Da wir keinerlei Offensivkonzept haben, ist auch eher aktuell kein Faktor. Diese lächerlichen langen Bälle auf ihn, damit er diese "ablegen" kann, während er irgendwo zischen Mittelkreis und Strafraum rum irrt, ist halt auch Fußball aus den 80ern und stellt keine defensiv halbwegs taugliche Profimannschaft vor irgendein Problem.
"Der ist stabil, spielt den mal hoch an..." ich höre diesen Satz von irgendeinem Mid-50er-Halbtagscoach in irgendeiner miefigen Umkleide einer Dorfsporthalle förmlich in meinem Kopf.
Im Gegensatz zu anderen Figuren bei uns, unterstelle ich Embolo aber zumindest, dass er will...er kann halt nur nicht.
Alles andere funktioniert mit ihm nicht. Da wir keinerlei Offensivkonzept haben, ist auch eher aktuell kein Faktor. Diese lächerlichen langen Bälle auf ihn, damit er diese "ablegen" kann, während er irgendwo zischen Mittelkreis und Strafraum rum irrt, ist halt auch Fußball aus den 80ern und stellt keine defensiv halbwegs taugliche Profimannschaft vor irgendein Problem.
"Der ist stabil, spielt den mal hoch an..." ich höre diesen Satz von irgendeinem Mid-50er-Halbtagscoach in irgendeiner miefigen Umkleide einer Dorfsporthalle förmlich in meinem Kopf.

Im Gegensatz zu anderen Figuren bei uns, unterstelle ich Embolo aber zumindest, dass er will...er kann halt nur nicht.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Am meisten hat mich gestern gestört, dass er wie oft versucht hat, den Ball mit der Hacke weiter zu spielen und das regelmäßig in die Hose ging. Das kann ich mal machen, wenn ich komfortabel führe, aber doch nicht andauernd.
Meiner Erfahrung nach ist das aber oft auch ein Zeichen von Verzweiflung, dann nämlich, wenn sich keinerlei andere "sinnvolle" Ab- oder Anspielmöglichkeit eröffnet und man auch nicht das Selbstvertrauen hat, den Ball selbst irgendwie zu verarbeiten oder zu behaupten...
Womit wir wieder beim Thema wären: Unseren ballführenden Spielern fehlen fast immer die schnellen (one touch) Anspiel-Optionen nach vorne, weil sich KEINER proaktiv sinnvoll frei oder in Position läuft ohne Ball.
Womit wir wieder beim Thema wären: Unseren ballführenden Spielern fehlen fast immer die schnellen (one touch) Anspiel-Optionen nach vorne, weil sich KEINER proaktiv sinnvoll frei oder in Position läuft ohne Ball.
- Senor Jensen
Ich habe mittlerweile nicht mehr die leiseste Ahnung, weshalb BE in der Startelf steht. Ich verstehe es einfach nicht. Seine One touch Ablagen funktionieren fast nie; seine Abschlussschwäche ist mittlerweile legendär (Ich weiß nicht, ob es darüber eine Statistik gibt, aber ich schätze, mind. 70% seiner Läufe auf den Torwart gehen irgendwohin in die Grünanlagen oder?). So nett und kämpferisch er rüberkommt, ich kann die Eignung von BE als Spieler, der Tore schießen soll, überhaupt nicht verstehen. Mein Puls bleibt mittlerweile jedenfalls (leider) sehr stabil, wenn er versucht, einzunetzen. Klappt ja in der Regel eh nicht (das 4:0 und 5:0 gegen die Bazis ist geschenkt).
- Nothern_Alex
Laut Statistik trifft er zumindest jedes 2 Mal das Tor:
Embolo hat in 1412 Spielminuten 22 Schüsse, davon 11 aufs Tor.
https://www.ligainsider.de/bundesliga/r ... nauigkeit/
Macht bei 2 Toren eine Quote von 9%.
Zum Vergleich, Modeste kommt 19% (15 Tore/77 Schüsse).
Wobei mir keine Statistik bekannt ist, wieviele seiner Versuche erst gar nicht den Status "Torschuss" bekommen.
Embolo hat in 1412 Spielminuten 22 Schüsse, davon 11 aufs Tor.
https://www.ligainsider.de/bundesliga/r ... nauigkeit/
Macht bei 2 Toren eine Quote von 9%.
Zum Vergleich, Modeste kommt 19% (15 Tore/77 Schüsse).
Wobei mir keine Statistik bekannt ist, wieviele seiner Versuche erst gar nicht den Status "Torschuss" bekommen.
Breel ist einfach in falscher Position, in der Schweizer nati spielt er meistens eher eine 10er Position und das meistens auch gut, da hat er mit seferovic einen Mittelstürmer, bei uns ist er aktuell dieser Mittelstürmer, dieser wandspieler und das liegt ihm nicht trotz seiner Statur, sollte adi mal drüber nachdenken
Und was machen wir dann mit Stindl, Pléa und Neuhaus die auf der Position hinter der Spitze auch am besten funktionieren? Einer muß halt ganz vorne spielen und da ist Embolo von allen noch der geeignetste Kanidat da Thuram ja offenbar nicht mehr aus dem Quark kommt.
Finde ich auch. Hat allerdings im Moment etwas von A....karte.