gaetzsch hat geschrieben: ↑21.02.2022 11:01
Ich fand die ersten 70 Minuten auch ganz gut. Was ist daran falsch? Bis zum 3:0 hatte ich immer noch das Gefühl, dass was gehen könnte. Was dann kam, war natürlich ein Desaster.
Falsch daran war, wir haben zwar nicht so schlecht gespielt, richtig, aber wir stehen grundsätzlich 10-15 Meter zu hoch, und die fehlen uns dann immer bei Kontern, die dann auch noch durch unfassbar leichte Ballverluste zustande kommen. Man muss sich nur mal anschauen, wie dann einige der Herrschaften nach hinten traben oder sogar ganz stehen bleiben nach dem Motto, komm ich eh nicht mehr hin. Das ist doch kein Mannschaftssport mehr, den wir da betreiben. Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis es hinten scheppert, wenn wir die Tore nicht machen. Das muss man als Trainer doch irgendwann mal einsehen.
Hütter täte sehr gut daran, endlich umzuschalten auf ein "die Null muss stehen" System, ein Punkt ist besser als kein Punkt. Und vorne hilft sowieso nur der liebe Gott, egal welches System, denn von unseren Stürmern kann man diesbezüglich leider rein gar nichts mehr erwarten, wir spielen aus meiner Sicht faktisch ohne Sturm. Da würde es auch nichts nützen, wenn die Außen Flanke um Flanke reindonnern würden, der Elferbereich vor dem Tor ist bei uns eh nie besetzt. Kurzum, von den Abläufen her stimmt fast gar nichts mehr, wir haben wirklich überhaupt keine Automatismen mehr im Spiel, nur hier und da Zufallsprodukte.