Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Heidenheimer

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 21.02.2022 07:01

Ich wünsche mir einfach, dass Virkus, auch wenn er nett rüberkommt keine Glacehandschuhe überstreift bei den Spielern und auch mal ihren *Standard* einfordert. Vorab in der Defensive. 5 *Verteidiger*, 2 defensive Mittelfeldspieler. 5 Nationalspieler . 3er Kette > 2 Nationalspieler und wer musste einem Stürmer weichen beim Wechsel? der Nichtnationalspieler. Zurück blieb ein total verunsicherter Elvedi der immer mal wieder auf unserer rechten Seite mithelfen musste weil ein deutscher Nationalspieler, sowas von Müll zusammenspielte. Er durfte natürlich bleiben. Resultat bekannt > mehrfach beteiligt an den Treffern. Entweder durch falsche Entscheidungen, Langatmigkeit bis er mal reagiert (wenn überhaupt ausser das Bein herauszustrecken). Da soll Virkus mal klar machen (diesmal bei allen gemeint) dass man von einem Nationalspieler (Schweiz, Österreich, Deutschland, Algerien) doch etwas mehr verlangen kann als * ferner spielten*.

Paradox; Friedrich mit einer 100% Zweikampfquote und 93% Passquote statistisch weitaus der beste Verteidiger gestern bei uns wurde ausgewechselt. Geblieben sind ne schwache Zweikampfquote (Elvedi) und ne noch schwächere Passquote (Ginter). Lainer passt gar nicht in die Wertung, statistisch ist *unterirdisch* ein Lob (viel mehr gelaufen als andere auch nicht)
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 21.02.2022 09:39

steff 67 hat geschrieben:Eine Woche im Amt und dann solche Entscheidungen?
Niemals
Weiß auch nicht, was sich einige hier vorstellen.
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 21.02.2022 09:44

In der Position muss er klare Entscheidungen treffen und das zeitnah. Er selbst sagt doch er sei die ganze Zeit sehr nahe am Geschäft dran gewesen und er benötigt keine lange Eingewöhnungszeit.
Versteht mich nicht falsch, ich fordere keine Trainerentlassung. Ich erwarte dennoch, dass er intern handelt. Wie das aussehen mag, kann ich nicht abschätzen. Ich habe gestern Abend bereits geschrieben, dass mir der Charakter der Truppe überhaupt nicht gefällt.
Virkus muss jetzt wirklich knallhart aussortieren. Und von mir aus gerne sofort.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 21.02.2022 09:46

Da kannste lange drauf warten. Sowas passiert in diesem Verein einfach nicht.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 21.02.2022 09:49

Mikael2 hat geschrieben: 21.02.2022 09:39 Weiß auch nicht, was sich einige hier vorstellen.
Andererseits ist er dann auch nicht der Richtige, wenn er solche Entscheidungen nicht treffen kann. Das bringt der Job halt mit sich, ob nach einer Woche oder nach einem Jahr. Es sollte immer zum Wohl des Vereins entschieden werden. Der Zeitpunkt sollte zweitrangig sein. Soweit die Theorie :animrgreen2:
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 21.02.2022 10:02

steff 67 hat geschrieben: 20.02.2022 21:10 Eine Woche im Amt und dann solche Entscheidungen?
Niemals
Aber er ist im Amt oder?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 21.02.2022 10:13

Die Frage ist doch, was kann der SpoDi jetzt machen? Er kann den Trainer in Frage stellen und Plan B vorbereiten. Er kann einigen Spielern Auflösungsverträge anbieten. Das ist mMn aber auch schon alles.
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 21.02.2022 10:14

Na, wenn das mal wirklich alles hinterfragt werden würde, dann wäre das doch schon ein mehr als ordentlicher Anfang.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 21.02.2022 10:18

Virkus wird vermutlich jetzt nicht vor die Presse treten und diese über all seine Schritte gegenwärtig und zukünftig informieren, sondern erst, wenn Vollzug gemeldet werden kann.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 21.02.2022 10:18

Er kann den Trainer wechseln und da er nicht die ganze Mannschaft wechseln kann, ist das doch die einzige Option, die wir haben. Hütter mag ein toller Trainer sein, aber für unsere Mannschaft passt er eben nicht. Wir haben ja noch nicht mal einen U23 Trainer, den man ersatzweise auf den Cheftrainer Posten setzten könnte. In unseren Strukturen ist so einiges im Argen.
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 21.02.2022 10:20

da war mal einer, der wollte unbedingt etwas blechernes, ist vom weg abgekommen, hat sich dabei bei mehr als einer ausgabe reichlich verzockt, ist gegangen, oder gegangen worden und roland virkus will es nun wieder richten.......dabei alle daumen drück :daumenhoch: :daumenhoch:
seagull

Beitrag von seagull » 21.02.2022 10:23

Nicht dass ich Virkus nichts zutraue, aber ist er der Typ, der tief im System aufräumen wird bzw. ist das sein Job? Sicherlich und hoffentlich erfolgreich im Mannschaftsbereich. Der Fisch stinkt aber ggf. vom Kopf, sagt man gerne. Bin mittlerweile der Meinung das in unseren Vorstand frischer Wind rein muss. Kann mir vorstellen, das es in diesem Punkt auch schon zuletzt mit Eberl intern strukturelle Diskussionen gab. Klar ist das Vermutung und bevor das Geschrei groß ist: Denke an 1-2 neue Leute im Vorstand die einfach auch mal andere Ansichten als Königs und Schippers reinbringen. Frage mich seit Wochen, warum hört man nichts von einem neuen Mann, der Söllner ersetzt. Mit Virkus ist jetzt auch wieder ein neuer Mann gekommen, den Königs installiert hat und der ihm dankbar sein muss. Er wird sicher Könihgs nicht „die Stirn bieten“. Ich würde mir aber gerne mal jemanden Wünschen, der auch mal andere Ansätze in den Verein bringt, aber konstruktiv.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.02.2022 10:54

Das bleibt doch wohl erstmal abzuwarten, immer diese voreiligen Schlüsse bringen auch nichts.
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 21.02.2022 11:17

seagull hat geschrieben: 21.02.2022 10:23 Denke an 1-2 neue Leute im Vorstand die einfach auch mal andere Ansichten als Königs und Schippers reinbringen. Frage mich seit Wochen, warum hört man nichts von einem neuen Mann, der Söllner ersetzt. Mit Virkus ist jetzt auch wieder ein neuer Mann gekommen, den Königs installiert hat und der ihm dankbar sein muss. Er wird sicher Könihgs nicht „die Stirn bieten“. Ich würde mir aber gerne mal jemanden Wünschen, der auch mal andere Ansätze in den Verein bringt, aber konstruktiv.
traue virkus dieses jedenfalls eher zu, als dem, von vielen gewollten, sauerländer schröder mit seiner für mich doch 5-klassigen vita. bezüglich könig: hat geld, viel erfahrung und kennt menschen die in bestimmten dingen sicher noch mehr erfahrung haben
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.02.2022 18:15

Virkus : Ich möchte Energie geben !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... rgie-geben
arnold88

Beitrag von arnold88 » 21.02.2022 19:26

Wir sollten einsehen,dass wir einfach einen Kader haben mit Spielern die nicht "dafür gemacht" sind Fußball zu kämpfen, charakterlich teilweise schon abgeschlossen haben und so Kleinigkeiten eben im Fußball viel ausmachen. Dazu fehlendes Selbstvertrauen. Wir sollten hoffen dass die Saison glimpflich ausgeht,dann müssen wir uns dringend von 5-6 Spielern trennen, unabhängig von Namen. Da wird Virkus sich dran messen lassen müssen. Mit der Mannschaft wird dieses Jahr kein Trianer der Welt mehr den Bock umstoßen
NiedersachsenFohlen

Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 21.02.2022 20:11

Warum werden hier immer wieder Konsequenzen gefordert. Es wird bei uns keine Konsequenzen geben. Und als es dann mal so etwas wie eine Konsequenz gab und Ginter (zurecht) auf die Bank gesetzt wurde, was da los war.

Und wie oft habe ich schon gelesen, dass die nächsten Spiele richtungsweisend sind und dann wieder und dann wieder und dann wieder. Und wie oft habe ich schon gehört, dass es ein weiter so nicht geben darf.

Gehört hier nur bedingt hin, aber trotzdem, Roland Virkus, es ging um Energie geben: „(…) Dazu muss ich viele Gespräche führen, um einfach auch sehen, wo es vielleicht Verbesserungspotenzial gibt und wo Energien freigesetzt werden können.“

Das ist genau das, was ich nach einer 0:6-Klatsche lesen will, „vielleicht Verbesserungspotential“. Was könnte das wohl sein, ne stimmt, erst einmal Gespräche führen. Und bevor es jemand anderes schreibt, die andere Option ist NICHT blinder Aktionismus.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.02.2022 20:17

Kicker Online Zitate :

Alle Spielerverträge mit Laufzeit bis Sommer 2023
und darüber hinaus besitzen auch für die 2. Liga Gültigkeit.

Trotz der sportlich prekären Situation erneuerte Virkus
am Montag die Rückendeckung für Trainer Adi Hütter.
"Ich habe Adi Hütter vor knapp einer Woche genauer kennengelernt.
Er ist sehr fokussiert, offen, geradeaus, wir haben einen
sehr guten Austausch miteinander", sagte Virkus und verwies
auf den immensen Erfahrungsschatz, auf den der Coach zurückgreifen kann.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 21.02.2022 20:22

Lieber Borusse 61, sind das aktuelle Zitate. Kann es sein, dass der Leiter des NLZ den Trainer jetzt erst kennen gelernt hat? Dann wundert mich gar nichts mehr.
Raab

Beitrag von Raab » 21.02.2022 20:23

Schon seltsam das die sich vorher nicht kannten??

Jemand der vorher für das NLZ zuständig war, sollte unseren Trainer doch kennen und sich mit ihm austauschen zwecks Talente oder?
Antworten