Cheftrainer Adi Hütter
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Die Truppe ist untrainierbar. Zu viele Grüppchen, zu viele Erbhöfe, zuviele Spieler, deren Vertragssituation ungeklärt ist. Zu viele Spieler, die ihr eigenes Ego in der Vordergrund stellen. Es ist viel zu wenig Mannschaft, keine Struktur, in keinem Mannschaftsteil. Verfehlte Kaderplanung, Transfers greifen nicht mehr.
Hütter total verbrannt, ratlos. KEINER, der nach so einem Spiel wie gestern hingeht und sagt, hier gibt jetzt keiner ein Interview. Die Truppe sofort un die Kabine, und dann wird es mal laut.
Es werden keine unangenehmen Entscheidungen getroffen. Man blendet sich selbst nach 2 Spielen gegen Bielefeld und Augsburg, die spitz auf Knopf waren.
Spieler, die jede Woche Mist spielen, stehen trotzdem wieder auf dem Rasen. Wir haben für die Offensive keine Alternativen im Kader.
Und dennoch, der letzte Strohhalm ist die Trainerentlassung. Und die muss man jetzt durchziehen.
Hütter total verbrannt, ratlos. KEINER, der nach so einem Spiel wie gestern hingeht und sagt, hier gibt jetzt keiner ein Interview. Die Truppe sofort un die Kabine, und dann wird es mal laut.
Es werden keine unangenehmen Entscheidungen getroffen. Man blendet sich selbst nach 2 Spielen gegen Bielefeld und Augsburg, die spitz auf Knopf waren.
Spieler, die jede Woche Mist spielen, stehen trotzdem wieder auf dem Rasen. Wir haben für die Offensive keine Alternativen im Kader.
Und dennoch, der letzte Strohhalm ist die Trainerentlassung. Und die muss man jetzt durchziehen.
- 69er Borusse
genau das ist der Punkt, den ich auch so sehe....der Kader ist eben nicht mehr gut genug,LotB hat geschrieben: ↑21.02.2022 08:38 Ein anderer Trainer ist mir da "zu einfach". Statt dessen sollte man sich in der gesamten sportlichen Führung zusammensetzen und ein paar Grundregeln für den Rest der Saison und die anschließende existentiell wichtigen Transferpperiode aufstellen:
* der Kader ist nicht zu gut für einen Abstieg
so viele technische Fehler, so viele 100%ige Chancen vergeben, so viele Abstimmungsfehler, schlechte Laufleistung, schlechtes Passspiel, einige Abwehrspieler zu langsam, Stürmer haben keine Durchschlagskraft usw.
ich bin der Meinung, dass die Mannschaft einfach nicht (mehr) die Qualität hat, die man ihr gerne einredet.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Und warum hat der Star-Trainer die zweiwöchige Bundesligapause nicht für ein Trainingslager genutzt, um die eklatanten Defizite im Abwehrverhalten zu verarbeiten?
Meiner Meinung nach wird hier nicht genug gearbeitet. Mit Faulheit kommt man da nicht aus dem Keller.
Stichwort Faulheit: Dortmund lief gestern 117,34 KM, wir sagenhafte 109,65 KM
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.
Bayern lief übrigens 115,53 KM gegenüber 115 KM von Fürth. Will heißen, dass sich die Bayern fürs Kilometerfressen nicht zu schade sind.
Meiner Meinung nach wird hier nicht genug gearbeitet. Mit Faulheit kommt man da nicht aus dem Keller.
Stichwort Faulheit: Dortmund lief gestern 117,34 KM, wir sagenhafte 109,65 KM
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.
Bayern lief übrigens 115,53 KM gegenüber 115 KM von Fürth. Will heißen, dass sich die Bayern fürs Kilometerfressen nicht zu schade sind.
- BurningSoul
Und trotzdem kann ein vernünftiges Defensivkonzept viel bewegen. Erinnern wir uns an die Situation vor knapp 10 Jahren. Frontzeck in einer ähnlichen Situation. Mal überragende Spiele, häufig absoluter Katastrophenfußball in der Defensive. Diese Mannschaft bekam nach dem Trainerwechsel und einem funktionierenden Defensivkonzept schlagartig viel weniger Gegentore. Die eigene Torausbeute hat sich nicht verbessert/verschlechtert, aber alleine deshalb, dass man nicht mehr massenweise Gegentore kassierte, hat uns am Ende die entscheidenden Punkte gebracht und den Ar*** gerettet.69er Borusse hat geschrieben: ↑21.02.2022 08:59 genau das ist der Punkt, den ich auch so sehe....der Kader ist eben nicht mehr gut genug,
so viele technische Fehler, so viele 100%ige Chancen vergeben, so viele Abstimmungsfehler, schlechte Laufleistung, schlechtes Passspiel, einige Abwehrspieler zu langsam, Stürmer haben keine Durchschlagskraft usw.
ich bin der Meinung, dass die Mannschaft einfach nicht (mehr) die Qualität hat, die man ihr gerne einredet.
Daran MUSS Hütter jetzt arbeiten. Die Defensive stabilisieren. Das hohe Pressing funktioniert mit unserer Mannschaft einfach nicht so, wie es soll. Hinten stabil, Automatismen aufbauen und über Konter unseren Erfolg suchen. Dass er taktische Spielzüge eintrainieren kann, hat man ja an den Kombinationen vor den Torchancen gesehen. Nur bringen dir die ganzen Chancen nicht, wenn du Gegentore am laufenden Band kassierst.
- Jagger1
Man kann in Dortmund verlieren, aber so die Gegentore herschenken ist nicht zu entschuldigen. Unter Hütter sind wir zur Lachnummer mutiert. Solange der hier Trainer ist, schaue ich mir nix mehr an, auch wenn bald wieder 54.000 Zuschauer ins Stadion dürfen.
Zuletzt geändert von Jagger1 am 21.02.2022 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 69er Borusse
ich denke das Problem liegt auch darin, dass der Modus Abstiegskampf noch nicht aktiviert wurde...BurningSoul hat geschrieben: ↑21.02.2022 09:17
Daran MUSS Hütter jetzt arbeiten. Die Defensive stabilisieren. Das hohe Pressing funktioniert mit unserer Mannschaft einfach nicht so, wie es soll. Hinten stabil, Automatismen aufbauen und über Konter unseren Erfolg suchen. Dass er taktische Spielzüge eintrainieren kann, hat man ja an den Kombinationen vor den Torchancen gesehen. Nur bringen dir die ganzen Chancen nicht, wenn du Gegentore am laufenden Band kassierst.
- BurningSoul
Dann sollte man jetzt anfangen. Nur fehlt mir die Hoffnung, dass man in einer Woche eine vernünftige Defensive aufbaut, wenn es nach 2/3 der Saison nicht geklappt hat.
- Jagger1
Er hat ja noch nichtmal die zweiwöchige Bundesligapause dafür genutzt.
- borussenfriedel
Hütter fand die ersten 70 Minuten noch ganz gut.
Der hat die Lange immer noch nicht erkannt, sehr gefährlich.
Der hat die Lange immer noch nicht erkannt, sehr gefährlich.
Im 4-4-2 bleiben? Wir haben Spieltag 23 und fast die gesamte Saison mit Dreierkette gespielt. Abzüglich der vielen Ausfälle und der Erneuerung durch Friedrich erwarte ich das diese Profispieler das jetzt langsam mal so hinkriegen, dass man nicht schon wieder 0:6 untergeht. Zumal ja offensichtlich in dem Spiel auf Viererkette umgestellt wurde. Eine F-Jugend-Mannschaft bekommt das ja schneller umgesetzt.Danny10 hat geschrieben: ↑21.02.2022 07:24 @deas115
Die Mannschaft bekommt aktuell ohnehin nicht viel auf die Kette - und die Systemwechsel sorgen für weitere Unsicherheiten. Warum nicht pauschal im 4-4-2 bleiben und erstmal wieder Abläufe reinbekommen. Ich will mich gar nicht zu sehr an Dreier oder Viererkette aufhängen - es ist am Ende egal weil man überhaupt keine Automatismen mehr erkennen kann.
Hütter geht das alles doch komplett am Allerwertesten vorbei. Guck doch mal die Bilder von der Bank an während des Spiels, wie da die Altherrenriege entspannt plaudert, während es immer weiter Richtung 2. Liga geht.
Es wird uns ein kompletter Offenbarungseid geboten. Vorne haben wir drei Stürmer, die nachgewiesen haben, dass jeder für mindestens 10 Buden gut ist. Hinten hatten wir mit Elvedi und Ginter eines der besten IV-Pärchen der Liga. Alles futsch, nur noch dilettantisches Gestümper vorne wie hinten.
Aber gut, reden wir es weiter schön. Ich sehe nicht, wie wir so die Klasse halten, aber das sage ich seit letztem Herbst. Wir können froh sein, dass mit Hertha noch ein Kandidat unten steht, der auseinander fällt.
Und zum Thema 3er Kette: das Spiel ging in der ersten Halbzeit verloren, nicht in der Schlussphase.
Es wird uns ein kompletter Offenbarungseid geboten. Vorne haben wir drei Stürmer, die nachgewiesen haben, dass jeder für mindestens 10 Buden gut ist. Hinten hatten wir mit Elvedi und Ginter eines der besten IV-Pärchen der Liga. Alles futsch, nur noch dilettantisches Gestümper vorne wie hinten.
Aber gut, reden wir es weiter schön. Ich sehe nicht, wie wir so die Klasse halten, aber das sage ich seit letztem Herbst. Wir können froh sein, dass mit Hertha noch ein Kandidat unten steht, der auseinander fällt.
Und zum Thema 3er Kette: das Spiel ging in der ersten Halbzeit verloren, nicht in der Schlussphase.
Habt ihr unser Spiel bis zum ersten Gegentor gesehen? Wer hatte da die meisten Ballaktionen? Sommer!!
Ist das der Matchplan? Wir spielen hinten rum, warten bis Dortmund aufrückt, das Pressing einsetzt und wir den langen Ball spielen?? Dann steht da Embolo und keiner rückt nach??
Dann kommt das Gegentor und wir fangen an, Fußball zu spielen, vernachlässigen aber sofort die Defensive, weil beide 6er ohne Absicherung den Weg nach vorne suchen.
Dann kommt die Umstellung auf Viererkette. Wir verlagern die Seiten, und plötzlich haben Ramy und auch Lainer freie Wiese vor sich, sie können aber damit nix anfangen. Warum bringt er nicht Kramer sofort, und Neuhaus oder Kone rücken einen vor. Plea nach links, fertig. So haben wir immer die Absicherung nach hinten.
Mir ist das einfach zu hoch.
Und am Ende sind wir mit dem 6:0 noch gut bedient. Hätte noch schlimmer kommen können. Und das schlimmste: es ist alles so vorhersehbar.
Ist das der Matchplan? Wir spielen hinten rum, warten bis Dortmund aufrückt, das Pressing einsetzt und wir den langen Ball spielen?? Dann steht da Embolo und keiner rückt nach??
Dann kommt das Gegentor und wir fangen an, Fußball zu spielen, vernachlässigen aber sofort die Defensive, weil beide 6er ohne Absicherung den Weg nach vorne suchen.
Dann kommt die Umstellung auf Viererkette. Wir verlagern die Seiten, und plötzlich haben Ramy und auch Lainer freie Wiese vor sich, sie können aber damit nix anfangen. Warum bringt er nicht Kramer sofort, und Neuhaus oder Kone rücken einen vor. Plea nach links, fertig. So haben wir immer die Absicherung nach hinten.
Mir ist das einfach zu hoch.
Und am Ende sind wir mit dem 6:0 noch gut bedient. Hätte noch schlimmer kommen können. Und das schlimmste: es ist alles so vorhersehbar.
Genauso so schaut es aus… du schreibst mir aus der Seele…69er Borusse hat geschrieben: ↑21.02.2022 08:59 genau das ist der Punkt, den ich auch so sehe....der Kader ist eben nicht mehr gut genug,
Der Kader ist definitiv nicht gut… er steht vollkommen zu Recht und verdient da wo er steht… die Mannschaft ist definitiv ein potenzieller Abstiegskandidat… und wenn aus den Spielen nach Wolfsburg (da gehe ich von einer Niederlage aus) gegen Stuttgart, Hertha und Bochum 7 Punkte geholt werden (gegen Stuttgart und Hertha muss man gewinnen) stehen wir dann entweder auf Platz 16 oder 17…. Dessen könnt ihr sicher sein…
- Jagger1
Ich vermute mal, dass man bei Hertha nicht mehr lange warten wird und die Reißleine ziehen wird - dann wäre Korkut frei. Nicht auszudenken, dass der dann wieder auf dem Markt wäre, während wir nen Trainer suchen. Zudem wird ein anderer Trainer bei Hertha voraussichtlich mehr aus dem Kader rausholen - nicht gut für uns.
Dann hast du aber nicht richtig zu geguckt. Genau das hat Hütter sogar mehrfach versucht, sowohl Innen als auch Außen. Bringt aber nichts, wenn du da 10 Individualisten und nen Täglichen-Totalausfall mit dir rumschleppst.vonDummhoven hat geschrieben: ↑21.02.2022 08:25 Ein Trainer kann durchaus sein Team nach dem 3:0 dazu bewegen 10-15 m tiefer zu stehen, damit man nicht noch die Hucke voll bekommt. Dergleichen konnte ich aber nicht erkennen.
- Jagger1
Der Trainer muss sich jetzt endlich festlegen. Viererkette bis Saisonende.
Schießbude Borussia. Gladbachs Trainer Adi Hütter und die Mannschaft finden keine Lösung, um das Defensivproblem in den Griff zu bekommen. Beim 0:6-Debakel in Dortmund geht auch die Umstellung auf die Viererkette gründlich schief. https://www.kicker.de/891087/artikel/gl ... ne-zukunft
Schießbude Borussia. Gladbachs Trainer Adi Hütter und die Mannschaft finden keine Lösung, um das Defensivproblem in den Griff zu bekommen. Beim 0:6-Debakel in Dortmund geht auch die Umstellung auf die Viererkette gründlich schief. https://www.kicker.de/891087/artikel/gl ... ne-zukunft
Mir wird zu sehr auf die Mannschaft eingeschossen.
Das was auf den Platz sich spiegelt sind Taktische Defizite die der Trainer zu verantworten hat.
Keinerlei Strukturen, keine erkennbare Abläufe. Vieles eher auf einzel Aktionen, wie in Frankfurt.
Da hat er stürmer gehabt die traffen hier eben nicht, das ist der Unterschied.
Der Verein schaut tatenlos zu.
Das was auf den Platz sich spiegelt sind Taktische Defizite die der Trainer zu verantworten hat.
Keinerlei Strukturen, keine erkennbare Abläufe. Vieles eher auf einzel Aktionen, wie in Frankfurt.
-
Am Ende ist es ja Augenwischerei über die Kette zu diskutieren. Das ganze Konstrukt, die grundsätzliche Ausrichtung stimmt nicht.
- Jagger1
Ich wüsste jemanden, der den Laden wieder in den Griff bekommen würde. Dem aktuellen Verantwortlichen traue ich das nicht mehr zu.mikael hat geschrieben: ↑21.02.2022 10:27 Mir wird zu sehr auf die Mannschaft eingeschossen.