Die Zukunft unserer Borussia
- borussenmario
Re: Die Zukunft unserer Borussia
16, 19, ups, Treffer versenkt 

Bei den 16 Dortmundern sind sicher welche dabei, die wir brauchen könnten..... 

- BorussiaMG4ever
Mal davon abgesehen, dass du 22 und 23 addierst, was ich nicht getan habe, dann wären es bei uns mit zak 15 spieler, gibts bei dortmund und frankfurt einige leihverträge, die auslaufen. Dazu kommen bei dortmund alleine noch noch 4 torhüter, die überhaupt keine rolle spielen.Nocturne652 hat geschrieben: ↑11.02.2022 23:40Nichtskönner, wohin man auch schaut? Vermutlich nicht.
Also: Heul leise.![]()
Bei uns dagegen sind es, rechne ich ginter&zak dazu, verträge von 10 stammspielern.
Aber unter dem strich haben viele vereine anscheinend ähnliche probleme mit auslaufenen verträgen, was ich so nicht auf dem schirm hatte. Von daher danke für deine recherche.
Was die Zukunft der Personalpolitik bei den Torhütern angeht machen wir es aktuell genau richtig und der BVB völlig falsch. Die werfen das Geld zum Fenster raus mit Hitz, Bürki und Kobel, alle etwa auf dem gleichen Gehaltslevel. Nicht mal Bayern leistet sich das. Aber wer hat der hat, gelle BVBBorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑14.02.2022 21:04 Dazu kommen bei dortmund alleine noch noch 4 torhüter, die überhaupt keine rolle spielen.

Seit dem vorletzten Winter ist die Stimmung um die borussia und um herum negativ.
Das kann man nicht abstreiten, das gezeigte der Mannschaft auf dem Platz und die Wechsel auf den Trainer und sportdirektor Position zeigen das.
Auch mit dem neuen Trainer ist keine auflösende Aufbruchstimmung entstanden, auch vor den negativ Ergebnissen war dies zu spüren.
Und mit der heutigen Veröffentlichung des neuen Sport Direktors hat sich die negative Stimmung manifestiert.
Mache mir grosse und ernste Sorgen um die borussia.
Man ist in eine Spirale gegangen wo es kein Halt mehr gibt die nach unten führt.
Eine Fehler Kette folgt der anderen nach.
Im Sommer 2020 hätte das ich so denke für ausgeschlossen gehalten...........
Nur allein der Trainer kann diese Spirale wieder nach oben führen, viel Glück ihm dabei.
Das kann man nicht abstreiten, das gezeigte der Mannschaft auf dem Platz und die Wechsel auf den Trainer und sportdirektor Position zeigen das.
Auch mit dem neuen Trainer ist keine auflösende Aufbruchstimmung entstanden, auch vor den negativ Ergebnissen war dies zu spüren.
Und mit der heutigen Veröffentlichung des neuen Sport Direktors hat sich die negative Stimmung manifestiert.
Mache mir grosse und ernste Sorgen um die borussia.
Man ist in eine Spirale gegangen wo es kein Halt mehr gibt die nach unten führt.
Eine Fehler Kette folgt der anderen nach.
Im Sommer 2020 hätte das ich so denke für ausgeschlossen gehalten...........
Nur allein der Trainer kann diese Spirale wieder nach oben führen, viel Glück ihm dabei.
- NORDBORUSSE71
Wer übernimmt jetzt den Posten von Virkus?
In Zukunft könnte ich mir Jantschke, Stindl oder einen anderen altgedienten Spieler vorstellen....
In Zukunft könnte ich mir Jantschke, Stindl oder einen anderen altgedienten Spieler vorstellen....
Bin überrascht das der Nachfolger von Max Eberl so schnell gefunden wurde. Rücktritt von Eberl war am 28.01. Am 15.02. die Bekanntgabe das Roland Virkus sein Nachfolger wird. Nur 2,5 Wochen hat man gebraucht. Sehr schnell. Ich hoffe es war genügend Zeit um eine sehr gute Entscheidung für die Zukunft zu treffen.
Habe mir durch den Rücktritt von Eberl gewünscht das wir uns breiter aufstellen um die vielen Aufgaben/ den Druck besser zu verteilen.
Mal sehen wie wir uns jetzt im Bereich NLZ neu aufstellen. Vielleicht auch im Scouting breiter? Nur weil ganz oben die Aufstellung Eberl/ Virkus die gleiche ist muss es ja nicht zwingend heissen das es dahinter genauso bleibt. Vielleicht stellt man sich dort breiter auf.
Habe mir durch den Rücktritt von Eberl gewünscht das wir uns breiter aufstellen um die vielen Aufgaben/ den Druck besser zu verteilen.
Mal sehen wie wir uns jetzt im Bereich NLZ neu aufstellen. Vielleicht auch im Scouting breiter? Nur weil ganz oben die Aufstellung Eberl/ Virkus die gleiche ist muss es ja nicht zwingend heissen das es dahinter genauso bleibt. Vielleicht stellt man sich dort breiter auf.
Glaubst Du das wirklich ? Virkus ist die bequemste Variante. Der tut keinem weh.
Gibt es schon erste Informationen wer die Nachfolge im NLZ antritt?
- Borusse 61
"Schnellschüsse" bringen nichts. In der Ruhe liegt die Kraft.
Der Sportdirektor ist wichtiger und wurde schnell besetzt. Das NLZ ist jetzt nicht soo wichtig. Das kann ja Virkus Co. übernehmen. Er wird ja einen Vertreter haben.
Mir ging es auch nicht darum, dass die Stelle schnell besetzt wird.
Hätte aber durchaus sein können, dass dies intern bereits geklärt wurde.
Hätte aber durchaus sein können, dass dies intern bereits geklärt wurde.
Bleibt zu hoffen, das es funktioniert mit Herrn Virkus.
Nachwuchs und Lizenzspielerabteilung ist, denke ich, doch schon eine andere Adresse.
Aber die meisten hatten es Max Eberl auch nicht zugetraut und er hats doch wirklich gut gemacht.
Nachwuchs und Lizenzspielerabteilung ist, denke ich, doch schon eine andere Adresse.
Aber die meisten hatten es Max Eberl auch nicht zugetraut und er hats doch wirklich gut gemacht.
Spannend
Alles möglich
Alles möglich
-
Da sich der Verein nicht zukunftsorientiert aufstellt, gibt es da Hinweise oder Nachrichten dazu?, geht der Verein schwere Zeiten entgegen.
Viele Vereine machen aus der Pandemie rauskommen Pläne nur bei der borussia wird weiter storrisch alles ausgesitzt.
Denke man nimmt irgendwie ein Abstieg sogar in Kauf.
Schade und traurig für einen Verein dieser Reichweite.
Viele Vereine machen aus der Pandemie rauskommen Pläne nur bei der borussia wird weiter storrisch alles ausgesitzt.
Denke man nimmt irgendwie ein Abstieg sogar in Kauf.
Schade und traurig für einen Verein dieser Reichweite.
Ich denke schon das wir 3 Mannschaften hinter uns lassen und nicht in die Traditions Liga absteigen. Ich könnte mir schon vorstellen, das nichts unternommen wird bis klar ist das wir nicht absteigen.
- borussenmario
Virkus : Bisher --
Der bringt nicht mal unsere U23-Stars voran.
Der bringt nicht mal unsere U23-Stars voran.
- Raute im Herzen
Virkus ist nicht mal eine Woche unser Sportdirektor.