Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Sportdirektor Roland Virkus
Die PK war schonmal super. Er wirkt frisch, kommt sympathisch rüber und ist klar in seinen Aussagen.
- Borusse 61
Kleiner Einwurf dazu : Rolf Königs, sagte "im Moment" !Borusse1983 hat geschrieben: ↑15.02.2022 19:42
Keine Doppelposition aus Sportvorstand und Sportdirektor.
Ich war sehr kritisch, als ich es vorhin gelesen habe. Mein erster Gedanken galt unserem Nachwuchs, den ich jetzt nicht wirklich fair einschätzen kann. Ich kann auch nicht beurteilen, wie hoch es anzusetzen ist, dass unser NLZ jetzt häufiger ausgezeichnet wurde, aber mich hat RV in der PK definitiv positiv überrascht. Er kommt sehr sympathisch rüber, die Raute im Herzen finde ich durchaus vorteilhaft und er macht einen ziemlich aufgeräumten Eindruck. Was ich gut fand war, daß er betont hat, dass wir ambitioniert bleiben wollen, aber den Borussenweg nicht aus dem Auge lassen dürfen. Der liegt uns doch allen am Herzen, sonst wären wir wohl keine Borussen. Ebenfalls sehr geschickt von ihm, war der Hinweis auf die Wichtigkeit der Fans und wie gut er unsere Fankultur findet. Da hat Max sich ja nun in letzter Zeit häufiger in die falsche Richtung aus dem Fenster gelehnt.
Mit geht es nach der PK etwas besser und eine faire Chance räume ich RV sowieso ein.
Mit geht es nach der PK etwas besser und eine faire Chance räume ich RV sowieso ein.
- Alter Bruns Fan
Die Wahl von RV hat mich auch sehr überrascht. Allerdings muss ich zugeben dass mir auch keiner der im Vorfeld gemunkelten Kandidaten wirklich gefiel. Deshalb habe ich auch keine Wunschliste gehabt. Außer dass ich mir keinen Söldner gewünscht habe der dann womöglich wieder nach einigen Jahren die Flocke macht. Ich will schon dass der "Neue" langfristig hier etwas aufbaut. Womöglich ist ja genau deshalb RV unser neuer Spodi. Ich wünsche ihm viel Glück und ein dickes Fell, das wird er brauchen. Die PK jedenfalls hat er souverän gemeistert.
Bin mal gespannt wie er sich dann vor den TV Kameras schlägt. Da weht ja mitunter auch ein rauer Wind. Alles Gute RV 

Also bei einer der erfolglosesten Jugendarbeit der Bundesligisten hier durch seine Beförderung Aufbruchstimmung erzeugen zu wollen, benötigt schon viel Phantasie!
Ich hoffe ich täusche mich, befürchte aber ein Fiasko!
Ich hoffe ich täusche mich, befürchte aber ein Fiasko!
Wer hetzt den hier bitte?? In Zeiten in denen im Internet einzelne Menschen massiv bedroht sollte man vielleicht auch etwas vorsichtig sein. Was hier geschrieben wird ist keine hetze. Einige sind mit der Wahl zufrieden und andere weniger. Ich finde bin ebenfalls nicht wirklich begeistert und hätte mir eine andere Besetzung der Position gewünscht.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑15.02.2022 19:44 Vorsicht zami. Gewisse User betiteln dich sonst als Moralapostel. Heutzutage sind aber eher die Schlechtmacher, Hetzer und Markgröhler gefragt.
Es ist in einem Forum sicher erlaubt dies zu schreiben. Ich habe oftmals das Gefühl, dass es hier von einigen schon als hetzen bereachtet wird, wenn nicht jeder Entscheidung zu 100 % zugestimmt wird.
Vielleicht habe ich auch etwas überlesen und du kannst nochmal wiedergeben wo hier gehetzt wurde.
- Ruhrgebietler
Er hat meine volle Unterstützung, klar habe ich mir jungen frischen Wind in der Führung gewünscht.
Aber wer sagt, denn ob nicht noch jemand dazu kommt und ihn unterstützt?
Hoffe er bekommt die Sache hin und überrascht seine Kritiker und nicht Kritiker.
Aber wer sagt, denn ob nicht noch jemand dazu kommt und ihn unterstützt?
Hoffe er bekommt die Sache hin und überrascht seine Kritiker und nicht Kritiker.
Sehr, sehr mutig von Hr Königs und der Vorstandschaft. Die Fußstapfen von Eberl sind groß. Hatte mir da jemanden mit mehr Erfahrung gewünscht. Aber den haben sie wohl nicht bekommen und mit der Planung für die neue Saison muß ja schon begonnen werden. Aber jeder hat eine Chance verdient und so wünsche ich Herrn Virkus ein gutes Händchen bei den Entscheidungen und Neuverpflichtungen.
Zuletzt geändert von Wotan am 15.02.2022 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Puhhhh, das ist mal ne Überraschung. Ich hoffe, dass er das gut hinbekommt, seinen eigenen Weg geht und erfolreich arbeiten kann. Ich drücke Ihm die Daumen dafür. Ich weiß nur nicht, ob das für das knallharte Profigeschäft reicht, insbesondere in der aktuellen Lage des Vereins.
- raute56
So ist es.
Vor allem sollte man bei seinen Ausführungen genau hinhören.
Beispiel: Drei-Säulen-Modell Borussias. Von dem sei man abgekommen. Man müsse wieder zu ihm zurück
Meine Fragen: Warum ist Borussia von diesem Weg ab gekommen? Hatten wir vielleicht doch Talente, die aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht entsprechend für den Profikader gefördert werden durften/konnten.
Beispiel: Er werde seine eigenen Ideen einbringen.
Meine Frage: Warum konnte Virkus seine Ideen bisher nicht einbringen? Waren sie schlecht? Oder fanden sie nicht Gefallen? Bei wem oder was kann sich jeder aussuchen.
Beispiel: Virkus bezeichnet sich als Teamplayer....
Keine Frage dazu.
Beispiel: Der neue Spodi lobt die fantastischen Fans, die ehrliche Reaktionen zeigten. Diese Reaktionen hätten gefehlt. Deshalb freue er sich auch auf die Rückkehr der Anhänger.
Ich fand seine Aussagen zu den ehrlichen Reaktionen interessant. Die waren ja in der Tat speziell in 2021 deutlich. Und ja auch jetzt zu seiner Bestellung.
Virkus hat meine Unterstützung.
Ach ja, ich finde auch interessant, wie ter Stegen Roland Virkus bewertet.
Und zum Schluss: Bei so manchen, wenn nicht bei den meisten Vorschlägen der Fans in diesem Forum hätte ich bei einer Verwirklichung große Bauchschmerzen.
Auf mich macht der gute Mann einen sympatischen Eindruck.
Wir suchen extern und dann kommt Virkus.
Die Begeisterung hält sich bei mir und vielen anderen wohl in Grenzen.
Nun gut.
Viel Erfolg und Glück zum Wohle der Borussia. Hoffen wir, dass es die richtige Entscheidung ist!
Die Begeisterung hält sich bei mir und vielen anderen wohl in Grenzen.
Nun gut.
Viel Erfolg und Glück zum Wohle der Borussia. Hoffen wir, dass es die richtige Entscheidung ist!
Ich bleibe bei meiner Aussage von Seite 2. Keine Vorschusslorbeeren und keine Vorverurteilung. Was manche hier äußern...
Machen wir uns ein Bild von Ihm und lassen Ihm sich nicht schon so früh ein schlechtes von uns machen! 

Ich mache mir schon Sorgen, dass sein Name ein Hindernis sein könnte, vor allem in der Anfangszeit. Wenn Virkus mit einem neuen Spieler Qualität Neuhaus oder Plea verhandelt. Puh, der Name zieht doch nicht. Niemand kennt ihn.
Bei einem Arabi oder bekannteren Managern wäre das doch anders gewesen. Die sind zwar auch nicht weltberühmt, aber haben Profi Erfahrung.
Ich bezweifle, dass Borussia sich hier einen Gefallen getan hat. Dann hätte ich lieber bis Sommer keinen Sportdirektor gehabt und danach jemanden aus einem Vertrag gekauft.
Bei einem Arabi oder bekannteren Managern wäre das doch anders gewesen. Die sind zwar auch nicht weltberühmt, aber haben Profi Erfahrung.
Ich bezweifle, dass Borussia sich hier einen Gefallen getan hat. Dann hätte ich lieber bis Sommer keinen Sportdirektor gehabt und danach jemanden aus einem Vertrag gekauft.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Da kann er ja selber nix für. Königs hätte ja auch sagen können, dass man sowohl nach einer externen als auch internen Lösung sucht, so aber ist RV nur Sportdirektor geworden, weil andere abgesagt haben - das hätte man ihm leichter machen können. So aber ist immerhin die Erwartungshaltung nicht so groß. Nachteil bei ihm: Seine Emotionalität, die sehr ausgeprägt ist.
Fun Fact: Max Eberl war als Spieler RV!
Viel Erfolg, Herr Virkus
Viel Erfolg, Herr Virkus