Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Mikael2

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2022 20:45

KommodoreBorussia hat geschrieben:@Lattenkracher: Aber das hatte er imho auf der vorletzten PK schon erkannt gehabt, sinngemäß, vielleicht muss ich der Mannschaft defensiv mehr Stabilität geben, auch wenn ich lieber offensiv spiele ...
Hat sich heute wohl wieder gedacht: Sch... drauf. :mrgreen:

Allein deshalb denke ich mir: Ich möchte auf Dauer einen anderen Trainer.
Einen, der ganz klar im Kopf die aktuellen Bedürfnisse der Mannschaft sieht und entsprechend handelt.

Es muss ja nicht so ein extremer Aktionismus sein wie unter Schubert, aber der hat immerhin alles versucht, auch wenn er da stark übertrieben hat. Das andere Extrem, taktisch stur überhaupt nichts zu versuchen außer Plan A, kann es imho auch nicht sein. Beides zu extrem.
Da fantasierst Du Dir schon was zusammen. Klar war Bielefeld früh am Drücker. Und dann viel auch noch dieses Tor. Aber danach war das schon viel Power von uns, auch wenn nicht alles klappte. Und die Abwehr war verbessert. Ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen.
Mit dem ach so sturen Hütter wird jetzt auch wieder eine XXX durchs Dorf getrieben.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2022 20:47

KommodoreBorussia hat geschrieben:Offenbar haben wir in Adis Augen drei gleichwertige IVs, daher lässt er sie alle gleichzeitig spielen.
Aber könnte man nicht einen in die Doppelsechs ziehen, wenn nunmal kein defensiver 6er da ist (nur noch Chris, der aber krank)?
Wiederhole mich: und damit schon wieder umstellen ? So findet sich nie etwas. Halte das für den totalen Aktionismus.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2022 20:47

steff 67 hat geschrieben: Dann muss man halt einen Kredit aufnehmen wenn solch eine Ebbe herrscht.
Ein Abstieg ist wesentlich teurer
Sag das mal dem Schippers.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2022 20:49

deas115 hat geschrieben:Sonst heißt ja auch immer, er soll bloß nicht dauernd umstellen. Jetzt behält er die Grundaufstellung bei - ist auch wieder falsch.
Sag ich ja.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2022 20:51

Mikael2 hat geschrieben: 05.02.2022 20:47 Wiederhole mich: und damit schon wieder umstellen ? So findet sich nie etwas. Halte das für den totalen Aktionismus.
Naja, gut, du kannst natürlich Recht behalten, wenn man nur lang genug mit Dreierkette spielt, klappt es irgendwann ...
Hoffentlich stimmt das.

Nagut. Genug gemeckert.

Aus der Ferne betrachtet geht es mit dem heutigen Spiel immerhin leicht bergauf. Die Einstellung der Mannschaft ist stark verbessert und wir haben auswärts - wenn auch bei einem Abstiegskandidaten - gepunktet.

Vielleicht hat Adi in der Tat gute Gründe, erst in der 80. Minute zu wechseln. Man weiß es nicht. Favre hat auch oft erst sehr spät gewechselt.
Lupos

Beitrag von Lupos » 05.02.2022 21:18

Mein Eindruck nach dem Spiel ist, dass die Mannschaft will, zumindest der größte Teil. Bei einigen habe ich heute absolute Leistungssteigerungen gesehen. Allen voran Ginter und Plea. Ginter den man vor wenigen Wochen noch auf dem Abstellgleis parken wollte, war heute der überragende Feldspieler unserer Borussia, quasi das Herz und der Antreiber der Mannschaft. Das sagt in meinen Augen einiges über die Einschätzung der Mannschaft durch den Trainer aus.
Heute wäre mit der Einstellung und der Bereitschaft der Mannschaft einiges drin gewesen aber aufgrund der weiterhin nicht vorhandenen Struktur und dem fehlenden Konzept, kommt die Mannschaft nicht zu einem Sieg. So wird es dann leider auch in den nächsten Spielen aussehen. Der Trainer findet einfach kann für die Mannschaft passendes Konzept. Vielmehr scheint er seinem System festhalten zu wollen egal wie die Spiele ausgehen.
Ein guter Trainer würde versuchen die Stärken und potentiale der Mannschaft zu nutzen indem er das Konzept entsprechend auf die Mannschaft ausrichtet.
Bei uns funktionieren noch nicht einmal mehr Standards. Hofmann darf hier eine andere schlechte Reingabe nach der anderen treten. Man kann eigentlich immer nur hoffen, dass daraus kein Konter entsteht.
Die Verpflichtung von Hütter war erneut ein großer Irrtum, den man eigentlich schnellstmöglich reparieren müsste. Selbst wenn wir die Saison mit einem blauen Auge überstehen sollten- schwer vorstellbar-, wäre die nächste Spielzeit ja nicht auf einmal automatisch besser.
deas115

Beitrag von deas115 » 05.02.2022 21:20

Ich finde schon, dass die Mannschaft heute ein ordentliches Spiel abgeliefert hat. Trotz des Rückstands ist sie nicht zusammengebrochen, sondern hat versucht, nach vorne zu spielen und Tore zu schiessen. Der Wille und der Einsatz waren doch definitiv da.

Ich kann dem Adi heute nicht so viel vorwerfen. Den Wechsel Embolo / Thuram hätte er etwas früher machen können, aber sonst hätte ich nicht unbedingt gewusst, wer runter soll. Klar, Manu stellte ein absolutes gelb/rot-Risiko dar, aber vielleicht hat ihm das Vertrauen weiterspielen zu dürfen, ja auch geholfen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 05.02.2022 21:22

Spät und vor allem nur einmal gewechselt.
Ich verstehe nicht die Wechselstrategie, ich verstehe nicht, warum man die Angriffe hauptsächlich über Lainer aufzieht, ich verstehe nicht das sture Beharren auf der 3er Kette, ich verstehe unsere Standards nicht.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2022 21:28

Immerhin nicht verloren. Je länger ich darüber nachdenke ...

Vielleicht ist Hütters Mantra: Stabilität, Stabilität, Stabilität, bloß nix ändern im Spiel, das den Flow stören könnte, die Mannschaft nicht verunsichern ...
Vielleicht geht die Taktik auf.

Mal sehen. Wenn, ja wenn wir gegen Augsburg punkten, ja vielleicht sogar dreifach, ziehe ich meinen Hut und meine Kritik von heute schnell wieder zurück.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 05.02.2022 21:29

Mikael2 hat geschrieben: 05.02.2022 20:47 Sag das mal dem Schippers.
Der kann sich dann in der 2. Liga auf die Schulter klopfen, weil er so schön gespart hat und wir keinen mehr für die Offensive geholt haben.
seagull

Beitrag von seagull » 05.02.2022 21:29

Kann nicht nachvollziehen, wie man das heutige Spiel wieder so schlecht sehen kann, und Adi Hütter negativ darstellen muss. Arminia war die Spiele zuvor gut unterwegs und dass das heute kein Sparziergang wird, dürfte klar gewesen sein. Fand uns die 2. HZ klar besser. Leider ist diese Chancenverwertung immer noch ein Thema. Da müssen wir einfach mehr raus machen! Positiv, und das hatte ich nicht mehr für möglich gehalten: Plea. Und man hat heute den Ginter gesehen, den man aus dem ersten Rose-Jahr kannte. Gegen Augsburg muss jetzt ein Sieg her. Und dazu gibt es keine Ausreden.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 05.02.2022 21:32

KommodoreBorussia hat geschrieben: 05.02.2022 21:28

Vielleicht ist Hütters Mantra: Stabilität, Stabilität, Stabilität, bloß nix ändern im Spiel, das den Flow stören könnte, die Mannschaft nicht verunsichern ...
Vielleicht geht die Taktik auf.
Also einen Flow vermag ich beim besten Willen nicht zu erblicken
seagull

Beitrag von seagull » 05.02.2022 21:35

mojo99 hat geschrieben: 05.02.2022 21:29 Der kann sich dann in der 2. Liga auf die Schulter klopfen, weil er so schön gespart hat und wir keinen mehr für die Offensive geholt haben.
Etwas OT, aber da stimme ich eher zu. Xherdan Shaqiri wechselt gestern in die MLS zu Chicago Fire. Das wäre bspw. vielleicht einer gewesen, den man hätte ausleihen können bis Ende der Saison. Xhaka hätte da sicher ein gutes Wort eingelegt. Hoffe dennoch Plea spielt so weiter wie heute. Vielleicht hat Maxes trauriger Abgang mal wieder paar gescheite Gedanken bei ihm ausgelöst. Hatte vorm Spiel noch gedacht, was will der Trainer den jetzt mit dem wieder…
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.02.2022 21:39

Wir hatten viele gefährliche Abspielfehler im Aufbau. Eine Absicherung haben wir selten und es gab zu viele Lücken mit Großchancen. Ein Wunder, dass Bielefeld nur ein Tor gemacht hat.

Wir brauchen zu viele Chancen für ein Tor.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.02.2022 22:04

die beste Phase der Saison setzt sich fort. In der Rückrunde war bisher jedes Spiel gut - bis auf evtl. das Ergebnis. Aber es fängt wieder an, Spaß zu machen, zuzuschauen.

Nach so einem Saisonverlauf und wenn man unten drinsteht, reicht es nicht wie heute, dass man mehr als einen doppelt so hohen xG-Wert wie der Gegner hat und dabei so ein paar sehr vielversprechend wirkende Angriffe ohne Abschlüsse ja dadrin nichtmals mitgezählt wurden. Aber das kommt noch.

Wenn man wie in den letzten 4 Buli-Spielen stabil weiter Leistung bringt, dann wird auch das Selbstbewusstsein wieder steigen und man wieder zu einer vernünftigeren Chancenverwertung oder allgemeiner Aufwand-Ertrags-Situation kommen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 05.02.2022 22:34

bökelratte hat geschrieben: 05.02.2022 21:32 Also einen Flow vermag ich beim besten Willen nicht zu erblicken
Ein Erfolgserlebnis gegen Augsburg wäre nicht schlecht - ein schmutziger 1:0-Arbeitssieg, wo wir mal mehr Glück als Verstand haben und auch mal nen Schiri, der zumindest fair und gerecht pfeift.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 05.02.2022 23:27

Es gab mal ein Spiel gegen die Puppenkiste, da stand es nach 25 Minuten 4:0.........erste Spiel von Schubert.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2022 23:36

seagull hat geschrieben:Kann nicht nachvollziehen, wie man das heutige Spiel wieder so schlecht sehen kann, und Adi Hütter negativ darstellen muss. Arminia war die Spiele zuvor gut unterwegs und dass das heute kein Sparziergang wird, dürfte klar gewesen sein. Fand uns die 2. HZ klar besser. Leider ist diese Chancenverwertung immer noch ein Thema. Da müssen wir einfach mehr raus machen! Positiv, und das hatte ich nicht mehr für möglich gehalten: Plea. Und man hat heute den Ginter gesehen, den man aus dem ersten Rose-Jahr kannte. Gegen Augsburg muss jetzt ein Sieg her. Und dazu gibt es keine Ausreden.
Und das wird nicht einfach. Halte Augsburg aktuell für stärker als Bielefeld. Vielleicht ist es Glück, das wir sie zuhause haben, vielleicht aber auch nicht.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2022 23:37

uli1234 hat geschrieben:Es gab mal ein Spiel gegen die Puppenkiste, da stand es nach 25 Minuten 4:0.........erste Spiel von Schubert.
Witzig. Musste ich vor ein paar Stunden auch dran denken.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 05.02.2022 23:40

Oder an das 5:1 vor 2 1/2 Jahren. Da haben wir auch innerhalb von 14 Minuten 3:0 geführt und die Tabellenspitze erobert. Schön war es.
Gesperrt