Stefan Lainer [22]
Re: Stefan Lainer [18]
Lainer irgendeine Verantwortung mit Ball zu geben ist fahrlässig. Er ist ein reiner defensiver in der Viererkette. Das macht er überragend. Aber diese aktuelle Rolle ist nichts. Dafür ist er am Ball mindestens 3 Klassen zu schwach
Technisch einfach nicht gut genug, von Ginter kamen bessere Aktionen über rechts als von Lainer. Die Szene als er völlig frei aufs Tor zulaufen kann sich den Ball aber zu weit vorlegt und dann Gelb kriegt war symptomatisch.
- BorussiaMG4ever
Lainer als schienenspieler in der fussballbundesliga, auf die idee muss man erst mal kommen 

- Nothern_Alex
Alles so wie immer. Seine Offensivaktion bleiben halt überschaubar.
Hätte jeder andere natürlich besser hinbekommen, sich den Ball im Vollsprint von der Brust abtropfen zu lassen um ihn gut zu verarbeiten.Hordak hat geschrieben:Die Szene als er völlig frei aufs Tor zulaufen kann sich den Ball aber zu weit vorlegt und dann Gelb kriegt war symptomatisch.

Jeder vielleicht nicht, aber ja, ein Großteil der Bundesligaspieler bekommt das locker hin.
- TMVelpke
Dreierkette im allgemeinen is ja schon nicht so meins.
Aber mit Lainer als RV... ich weiß beim besten Willen nicht wie man dieses System immer wieder spielen lassen kann.
Aber mit Lainer als RV... ich weiß beim besten Willen nicht wie man dieses System immer wieder spielen lassen kann.
Ach komm. Das ist doch ungerecht. Der Ball war extrem schwer zu nehmen. Nur das Brutalofoul hätte er sich sparen können.Hordak hat geschrieben:Technisch einfach nicht gut genug, von Ginter kamen bessere Aktionen über rechts als von Lainer. Die Szene als er völlig frei aufs Tor zulaufen kann sich den Ball aber zu weit vorlegt und dann Gelb kriegt war symptomatisch.
Der Ball war lange unterwegs, ohne Drall und kam genau auf Brusthöhe. Da gibt es deutlich schwierige Anspiele.
und ich erwarte von einem trainer, dass er das sieht und auch weiß, lange genug ist er jetzt hier
Lainer mag eine "Kampfmaschine" darüber hinaus wird es allerdings sehr schwierig. Seine Flankenversuche sind eigentlich der direkte Impuls zum Gegenzug. Auch Zuspiele über kürzere Distanz sind leider zu häufig beim Gegner. Eigentlich ist das aber nichts Neues. Diese Performance hatte er bereits unter Rose. Anfänglich wurde es damit entschuldigt, dass ihm noch die Abstimmung mit der Mannschaft fehle, Viele Monate und Jahre danach, sieht man weiterhin die gleichen Patzer. Ich denke unter Favre würde er keine Spielzeit bekommen.
- Nothern_Alex
Eben. Nur warum werden Spieler so eingesetzt mit Dingen, die sie nicht können?
Mittlerweile muss man doch wissen, wo die einzelnen Spieler ihre Stärken und Schwächen haben und demnach einsetzen. Bin ich da völlig auf dem falschen Gedankengang?
Mittlerweile muss man doch wissen, wo die einzelnen Spieler ihre Stärken und Schwächen haben und demnach einsetzen. Bin ich da völlig auf dem falschen Gedankengang?
- borussenmario
Vermutlich fehlende Optionen, mit Viererkette sind wir nämlich auch nicht erfolgreicher, ohne Lainer erstrecht nicht.
Witzig auch, wie sehr sich alle darauf gefreut haben, dass unser Kampfschwein wieder zurück kommt. War das eigentlich nur, damit man endlich wieder mitteilen kann, wie schlecht er technisch ist und seine Flanken sowieso Müll sind?
Wahrscheinlich.
- KommodoreBorussia
Also eine Viererkette mit Stevie, Matze, Elvedi und Bense ist eigentlich perfekt. Da spielt jeder der vier auf seiner idealen Position. Ich weiß nicht, warum man ständig erfolglos versucht, das mit der Dreierkette hinzubekommen. Das ist und bleibt halber Kram.
Gut, mit Friedrich haben wir einen IV zu viel in der Rückrunde, ja mei, ein Backup ist gut, es kann sich auch noch wer verletzen.
Oder man lässt Stevie draußen und versucht es mit einem Anderen über rechts.
Was ich sehr schade fände.
Gut, mit Friedrich haben wir einen IV zu viel in der Rückrunde, ja mei, ein Backup ist gut, es kann sich auch noch wer verletzen.
Oder man lässt Stevie draußen und versucht es mit einem Anderen über rechts.
Was ich sehr schade fände.
-
Die einzige (und in meinen Augen bessere, hab ich schon anfangs Saison geschrieben) wäre Scally. Nur, der Ami in der 3er Kette ... auch nicht sooo sein Ding. Da beisst sich nichts ob Stevie oder Joe. Wie Mario geschrieben> keine richtigen Alternativen. Vielleicht Matze? Aber irgendwie ist er mir auch zu langsam.
Hofmann könnte eine Alternative sein, gerade gegen eher defensivere Teams wie Augsburg.
- KommodoreBorussia
@Heidenheimer: Versteh dich nicht ganz.
Wenn Scally doch besser ist, dann ist er besser. Punkt.
Dann könnte er auch für Lainer spielen. Wo ist jetzt das Problem?
Bleibt die Frage, ob ne Dreierkette mit RamY links und Scally rechts besser ist als einer Viererkette mit Ramy und Stevie, aber wenn schon Dreierkette ...
Wenn Scally doch besser ist, dann ist er besser. Punkt.
Dann könnte er auch für Lainer spielen. Wo ist jetzt das Problem?
Bleibt die Frage, ob ne Dreierkette mit RamY links und Scally rechts besser ist als einer Viererkette mit Ramy und Stevie, aber wenn schon Dreierkette ...
- KommodoreBorussia
Hast Du Smilies vergessen