Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Linkeklebe66
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Tja, was soll man dazu sagen? Profisport ist halt ne Knochenmühle. Zwar top bezahlt aber ne Knochenmühle. Der Eine kann das aushalten, der Andere nicht. Der Handwerksmeister, der für sein 15 Gesellen und Lehrlinge ständig Arbeit ranschaffen muss, weil die auch von ihm leben und abhängig sind, hat auch ne große Verantwortung. Da hängen erst recht Familien und Schicksale dran. Wie gesagt, jeder ist unterschiedlich. Max fällt ja nicht ins Bodenlose. Es ist ja unbestritten das er die Borussia weit voran gebracht hat. Danke
Irgendwie ist das alles kausal. Burnout entsteht oft, wenn viel investiert wird und wenig bzw. immer weniger dabei rumkommt. Schaut man sich die Ereignisse Mal im Detail an:
- Covid kam, Einnahmen brechen weg, Vereine investieren nicht mehr
- Spieler verlassen die Borussia ablösefrei, die einen hohen Wert haben
- seit Cuisance sind die Transfer Einnahmen weggebrochen. Kaum Spielraum für neue Spieler.
- der Trainer, der für viel Geld geholt wurde, schlägt nicht ein.
- das Stadion ist erneut leer, Einnahmen brechen weg, Spieler werden nicht verkauft, ... Usw.
Ich kann so nachvollziehen, dass diese Situation richtig einschlägt.
- Covid kam, Einnahmen brechen weg, Vereine investieren nicht mehr
- Spieler verlassen die Borussia ablösefrei, die einen hohen Wert haben
- seit Cuisance sind die Transfer Einnahmen weggebrochen. Kaum Spielraum für neue Spieler.
- der Trainer, der für viel Geld geholt wurde, schlägt nicht ein.
- das Stadion ist erneut leer, Einnahmen brechen weg, Spieler werden nicht verkauft, ... Usw.
Ich kann so nachvollziehen, dass diese Situation richtig einschlägt.
- TMVelpke
Machs gut Max

Das hat mit der "Gesellschaft" nichts zu tun. Auch dieses "nichts gelernt" greift zu kurz.Dierk hat geschrieben: ↑28.01.2022 15:23 Scheinbar ist man in unserer Gesellschaft immer noch nicht soweit diese Krankheit als Außenstehender zu erkennen geschweige denn zu akzeptieren.
Man hat aus Robert Enke aber mal rein gar nichts gelernt, muss es erst soweit kommen?
Ich kann die Entscheidung von Max absolut nachvollziehen und seine Entscheidung steht für mich außer Frage.
Bleibt mir nur zu sagen, danke Max für alles was du hier für den Verein und auch für uns Fans geleistet hast.
Werde schnell wieder gesund und belaste dich nicht mit Dingen die dir nicht gut tun.
Ich garantiere dir - wenn jemand nicht will das du das mitbekommst - ist es praktisch unmöglich das zu erkennen. Klar gibt es einige Entwicklungen die sowas fördern - oder zumindest eher sichtbar machen - aber es sind oft mehrere Umstände die zusammen kommen.
Auch wenn ich ihn wegen der letzten 1 1/2 Jahre immer kritisiert habe! Ich habe riesen Respekt davor das er sich diesem Schritt stellt und das er es auch so offen kommuniziert!!
Und am Ende bleibt zu sagen: Vielen Dank Max und alles nur erdenklich Gute!!!!!
Danke Max und alles Gute! Gesundheit ist das Wichtigste!
Wirklich ein Wahnsinn diese Spekulationen in den Medien, die alle null Substanz hatten. Recherchiert oder gar abgewartet wird überhaupt nicht mehr.
Ein Denkmal hat er sich verdient, der Max!
Ich war tief bewegt von der Pressekonferenz und Eberls Worten!
Wirklich ein Wahnsinn diese Spekulationen in den Medien, die alle null Substanz hatten. Recherchiert oder gar abgewartet wird überhaupt nicht mehr.
Ein Denkmal hat er sich verdient, der Max!
Ich war tief bewegt von der Pressekonferenz und Eberls Worten!
-
Christian Straßburger hat auf seinem Twitter Account übrigens auch eine starke Abschiedsbotschaft gesendet. In 10 Teilen
https://twitter.com/c_stra
https://twitter.com/c_stra
- cryospider
Vielen Dank Max!!!
-
Ich habe ihn in den letzten 3-4 Jahren schon des öfteren kritisiert, weil ich halt nicht alles so rosig ansah, was er hier tat.
Aber: er hat eine Menge für unsere Borussia geleistet, ist dabei möglicherweise auch zu oft allein gelassen worden.
Jetzt scheint mir wichtig, das er wieder zu Kräften kommt und sich sein Leben zurück erobert.
Ohne Wenn und Aber: alles Gute, Max!
Aber: er hat eine Menge für unsere Borussia geleistet, ist dabei möglicherweise auch zu oft allein gelassen worden.
Jetzt scheint mir wichtig, das er wieder zu Kräften kommt und sich sein Leben zurück erobert.
Ohne Wenn und Aber: alles Gute, Max!
- Borussen-Josef
Danke Max !!
- PfalzBorusse79
Vielen Dank Max, du hast mir die beste Zeit in meiner 35Jährigen Fanzeit bei Borussia beschert.
-
Vielen, vielen Dank Max für all die geilen Jahre die du uns beschert hast. Alles gute für deine Zukunft und vorallem gute, gute Besserung. Max, wenn einer ein Denkmal verdient, dann bist es du. Danke, Danke, Danke.
Ich bin absolut geschockt! Max hat hier so tolle Arbeit gemacht!
Es macht mich wirklich traurig, daß kein Team ihm einen verdienten Titel erspielt hat.
Und wenn es nur der DFB Pokal gewesen wäre.
Ich kann die Entscheidung absolut verstehen und finde es sehr repektabel aus dem Hamsterrad auszusteigen.
Es zeigt wie hoffnungslos die aktuelle Situation ist auch für Insider ist.
Danke Max für viele tolle Momente!
Es gibt erstmal keinen adäquaten Ersatz.... da bin ich mir sicher
Es macht mich wirklich traurig, daß kein Team ihm einen verdienten Titel erspielt hat.
Und wenn es nur der DFB Pokal gewesen wäre.
Ich kann die Entscheidung absolut verstehen und finde es sehr repektabel aus dem Hamsterrad auszusteigen.
Es zeigt wie hoffnungslos die aktuelle Situation ist auch für Insider ist.
Danke Max für viele tolle Momente!
Es gibt erstmal keinen adäquaten Ersatz.... da bin ich mir sicher
Dank an Max Eberl, nicht nur für die Erfolge in den Jahren, die schon ein wenig das Flair der 70er zurückgebracht haben.
Sondern auch für die Transfers, die den Fußball zurück zur Borussia gebracht haben.
Insbesondere Spieler wie Juan Arango und Raffael haben den Spirit auf dem Platz erzeugt, der zuvor über viele Jahre nicht mehr vorhanden war.
Mit dem aktuellen......Fußball nebst Begleiterscheinungen können vermutlich immer mehr deutlich weniger anfangen.
Insofern ist diese Entscheidung verständlich, den Ausstieg aus der Spirale schaffen allerdings nur wenige Personen.
Das ist ein Zeichen der Stärke ......nicht von Schwäche.
Deshalb.....viel Glück auf dem Weg zu......noch wichtigeren Dingen im Leben.
Sondern auch für die Transfers, die den Fußball zurück zur Borussia gebracht haben.
Insbesondere Spieler wie Juan Arango und Raffael haben den Spirit auf dem Platz erzeugt, der zuvor über viele Jahre nicht mehr vorhanden war.
Mit dem aktuellen......Fußball nebst Begleiterscheinungen können vermutlich immer mehr deutlich weniger anfangen.
Insofern ist diese Entscheidung verständlich, den Ausstieg aus der Spirale schaffen allerdings nur wenige Personen.
Das ist ein Zeichen der Stärke ......nicht von Schwäche.
Deshalb.....viel Glück auf dem Weg zu......noch wichtigeren Dingen im Leben.

Grad noch die pk gesehen und jetzt ist er auf einmal weg. Ich kann es nicht glauben. Mir kommen sofort die Bilder hoch als er bei Mancity unsere Fans im Stadion so nett begrüßt hat... Ich bin unfassbar traurig. Die Spieler und Trainer kannste doch alle mittlerweile vergessen, aber nicht unseren guten Max. Ich wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft, wir werden Dich nie vergessen 

An so einem für unseren Verein einschneidenden Tag muss sich auch der Gattuso mal wieder melden.
Maxi, vielen Dank für Deine tolle Arbeit über viele Jahre. Unter Deiner Regie wurde aus unserer ruhmreichen Borussia wieder ein Verein, der wieder da gespielt hat, wo er hingehört: nämlich auf die europäische Bühne. Für diese Leistung gebührt Dir Anerkennung und Respekt. In den letzten 2-3 Jahren haben sich leider aber auch die Fehlentscheidungen gehäuft, angefangen bei der Verpflichtung von Rose. Viele haben sich hier über Rose gefreut, ich habe ihn von Beginn an kritisch gesehen. Als Traditionsverein verpflichtet man einfach keinen Trainer von einem Verein, der für das genaue Gegenteil steht, und mit meiner Einschätzung zu Rose habe ich letztlich Recht behalten. Dazu kamen viele Fehleinkäufe, exemplarisch möchte ich nur Hannes Wolf nennen. Rückblickend betrachtet überwiegt das Positive bei Maxis Arbeit, und das möchte ich auch noch mal deutlich betonen. Aber es wurde jetzt einfach auch mal Zeit für einen Wechsel. Maxi, persönlich, gesundheitlich und für die fußballerische Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg. Es gilt jetzt für den Verein, alles daran zu setzen, den Klassenerhalt zu schaffen und da müssen alle an einem Strang ziehen. Das nächste Spiel in Bielefeld zählt, das darf nicht verloren gehen. Nochmal danke, Maxi, für alles. Und jetzt: Auf gehts, Borussia!
Maxi, vielen Dank für Deine tolle Arbeit über viele Jahre. Unter Deiner Regie wurde aus unserer ruhmreichen Borussia wieder ein Verein, der wieder da gespielt hat, wo er hingehört: nämlich auf die europäische Bühne. Für diese Leistung gebührt Dir Anerkennung und Respekt. In den letzten 2-3 Jahren haben sich leider aber auch die Fehlentscheidungen gehäuft, angefangen bei der Verpflichtung von Rose. Viele haben sich hier über Rose gefreut, ich habe ihn von Beginn an kritisch gesehen. Als Traditionsverein verpflichtet man einfach keinen Trainer von einem Verein, der für das genaue Gegenteil steht, und mit meiner Einschätzung zu Rose habe ich letztlich Recht behalten. Dazu kamen viele Fehleinkäufe, exemplarisch möchte ich nur Hannes Wolf nennen. Rückblickend betrachtet überwiegt das Positive bei Maxis Arbeit, und das möchte ich auch noch mal deutlich betonen. Aber es wurde jetzt einfach auch mal Zeit für einen Wechsel. Maxi, persönlich, gesundheitlich und für die fußballerische Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg. Es gilt jetzt für den Verein, alles daran zu setzen, den Klassenerhalt zu schaffen und da müssen alle an einem Strang ziehen. Das nächste Spiel in Bielefeld zählt, das darf nicht verloren gehen. Nochmal danke, Maxi, für alles. Und jetzt: Auf gehts, Borussia!
Kann ich so unterschreibenPfalzBorusse79 hat geschrieben: ↑28.01.2022 17:27 Vielen Dank Max, du hast mir die beste Zeit in meiner 35Jährigen Fanzeit bei Borussia beschert.

Nur ich Blicke auf 43 Jahre als Fan zurück
Zu Krauss Zeiten war auch tiptop, aber nicht so nachhaltig
Vor 1-2 Jahren hätte ich an den Untergang geglaubt wenn Sie den Rücktritt angekündigt hätten. Heute muss ich sagen... ein Jahr zu spät.
Im Profibereich 10 Jahre bemerkenswerte Ein- und Verkäufe, aber im Jugendbereich keine Entwicklung im Sinne des Vereins. Weder ein System etabliert, noch einen Spieler von Weltniveau hervorgebracht. MAtS mal ausgenommen, der schon vorher im Verein agierte.
Auch Ihre Rhetorik bzgl. "wo wir herkommen" hätte anders kommuniziert werden müssen. Z.B. " wir wissen wo wir waren, aber da wollen wir nicht mehr hin" und dies zum Anreiz einer Leistungsentwicklung junger Spieler machen müssen.
Viele Vereine um uns herum leisten dort wesentlich besser Arbeit, trotz Dichte der Vereine, z.B. BxB, S04, FC Xöln... von Feiburg ganz zu schweigen. Dies war und ist aber für BMG explizit WICHTIG...Jugendarbeit.
Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute... mögen Sie Ihr Leben in den richtigen Griff kriegen und Ihr Glück finden.
Glück-Auf aus dem Pott...
Im Profibereich 10 Jahre bemerkenswerte Ein- und Verkäufe, aber im Jugendbereich keine Entwicklung im Sinne des Vereins. Weder ein System etabliert, noch einen Spieler von Weltniveau hervorgebracht. MAtS mal ausgenommen, der schon vorher im Verein agierte.
Auch Ihre Rhetorik bzgl. "wo wir herkommen" hätte anders kommuniziert werden müssen. Z.B. " wir wissen wo wir waren, aber da wollen wir nicht mehr hin" und dies zum Anreiz einer Leistungsentwicklung junger Spieler machen müssen.
Viele Vereine um uns herum leisten dort wesentlich besser Arbeit, trotz Dichte der Vereine, z.B. BxB, S04, FC Xöln... von Feiburg ganz zu schweigen. Dies war und ist aber für BMG explizit WICHTIG...Jugendarbeit.
Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute... mögen Sie Ihr Leben in den richtigen Griff kriegen und Ihr Glück finden.
Glück-Auf aus dem Pott...
Alles Gute Max Eberl! Danke für das was du für unseren Verein getan Hast! 

Danke Max für deine immer ehrliche und aufrichtige Arbeit in diesem teilweise schmutzigen Geschäft.