Ehrenpräsident Rolf Königs
- Titus Tuborg
Re: Präsident Rolf Königs
Na denn...hierzu gibt es offenbar zwei Meinungen
-
Evt. wollte er genau das!
Professionalität und Zuversicht vermitteln - ein Mitarbeiter geht, aber es geht trotzdem weiter.
Ich war zu Anfangs auch geschockt ob der Empathielosigkeit, aber mittlerweile bin ich der Meinung das es wohl richtig war.
Andersrum gefragt, was ist wenn da 5 weinende und verzweifelte Menschen sitzen. Dann steht doch um 18 Uhr in der Presse: "Gladbach vor dem Totalabsturz"
So mag Königs zwar wenig empathisch wirken, aber eben auch geschäftsmännisch, die Zügel in der Hand haltend und führend...
Und auch das braucht es in einem Verein.
Professionalität und Zuversicht vermitteln - ein Mitarbeiter geht, aber es geht trotzdem weiter.
Ich war zu Anfangs auch geschockt ob der Empathielosigkeit, aber mittlerweile bin ich der Meinung das es wohl richtig war.
Andersrum gefragt, was ist wenn da 5 weinende und verzweifelte Menschen sitzen. Dann steht doch um 18 Uhr in der Presse: "Gladbach vor dem Totalabsturz"
So mag Königs zwar wenig empathisch wirken, aber eben auch geschäftsmännisch, die Zügel in der Hand haltend und führend...
Und auch das braucht es in einem Verein.
-
Ich denke einem Großteil hier geht es darum, dass es mindestens mal ein "Danke" Richtung einem verdienten Mitarbeiter hätte geben können. Denn es geht ja nicht irgendwer.
Die restlichen Punkte kann ich nachvollziehen.
Die restlichen Punkte kann ich nachvollziehen.
Stimmt ja, man muss heute immer alles öffentlich machen. Damit auch jeder Internet-Troll und TV-Zombie gesehen hat.
Hatte nicht das Gefühl das Max Probleme mit dem gesagten hatte und nichts anderes ist wichtig.

Hatte nicht das Gefühl das Max Probleme mit dem gesagten hatte und nichts anderes ist wichtig.
- NORDBORUSSE71
Nicht alle Menschen wollen Medienwirksam ihre Gefühle vor der Kamera zur Schau stellen.....
Man sollte Königs das überlassen.
Er ist der Präsident und ich denke, dass die Wertschätzung gegenüber Max riesengroß ist.
Was gesagt werden musste, ist gesagt worden.
Bonhoff war ein wenig mehr angefasst, aber alle haben sie Haltung bewahrt....
Man sollte Königs das überlassen.
Er ist der Präsident und ich denke, dass die Wertschätzung gegenüber Max riesengroß ist.
Was gesagt werden musste, ist gesagt worden.
Bonhoff war ein wenig mehr angefasst, aber alle haben sie Haltung bewahrt....
Hallo? Das ist ein Geschäftsmann der nach außen die Form wahrt und nur seine Firma in dem Fall Borussia vertritt.
Intern wird er Max nur das Beste wünschen und das ist auch gut so

-
Das Dinge auch aus der ferne beurteilt werden, war doch schon immer so. Darf man dann also demnächst gar nix mehr sagen?
Man sollte schon unterscheiden zwischen Beurteilung und Verurteilung. Man bewertet zb. ein Interview danach, wie man es persönlich empfunden hat. Internas hat doch sowieso noch nie jemand gekannt. Weder vor 20 Jahren, noch heute.
Wenns danach geht, dürften ja nun auch die Diskussionen um Lauterbach oder zig andere Politiker oder Parteien wegfallen.
Es sagt ja niemand, dass Königs ein schlechter Mensch sei. Es ging lediglich um das persönliche Empfinden dieses Auftritts.
Äpfel und Birnen.
-
- fussballfreund2
Echt? Für mich in allen Belangen eine ganz fürchterliche PerformanceRuhrgebietler hat geschrieben: ↑28.01.2022 14:11 Egal wie alt er ist, aber er ist fit und bei klarem Verstand.
Tolle Worte von ihm![]()
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 28.01.2022 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
- fussballfreund2
- fussballfreund2

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.01.2022 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- Quincy 2.0
Und schon wird der nächste durch das Dorf getrieben.
Königs muss in seiner Position als "Big Boss" Stärke und Zuversicht vermitteln und voran gehen. Wie wäre das Echo, wenn er sich am Boden zerstört gezeigt hätte. Dann wäre hier wieder Panik ausgebrochen. Ich bin mir sicher er wird Max die Wertschätzung entgegengebracht haben, die er verdient hat. Ich finde Königs auf seine Art sympathisch, ich mag dieses Nüchterne. Er und Max sind eben unterschiedliche Charaktere und beide auf ihre Art bewundernswerte Persönlichkeiten. Deshalb muss man nicht den Stab über Jemanden brechen.
Zuletzt geändert von Badrique am 28.01.2022 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
- fussballfreund2
@Badrique
Es geht doch gar nicht um irgendetwas Heucheln. Ein Wort des Dankes und der Wertschätzung hätte gereicht.
Es geht doch gar nicht um irgendetwas Heucheln. Ein Wort des Dankes und der Wertschätzung hätte gereicht.
- fussballfreund2
- MG-MZStefan
Ein ehrliches und herzliches Danke hätte ich nach dem was Eberl für Borussia lange Zeit geleistet hat, sogar über die Belastungsgrenze hinaus, auch durchaus als angemessen empfunden.
Damit hätte man keinen Businessauftritt gefährdet, sondern zusätzlich Größe gezeigt. Aber nur meine 2 Cents
Damit hätte man keinen Businessauftritt gefährdet, sondern zusätzlich Größe gezeigt. Aber nur meine 2 Cents
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Königs dem Max nicht gedankt hat.