Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ja es ist schon etwas komisch Alles ...aber es wird weitergehen.
Jetzt wird es nichts mehr mit was blechernem für Max mit Borussia - Er hätte es verdient gehabt.
Jetzt wird es nichts mehr mit was blechernem für Max mit Borussia - Er hätte es verdient gehabt.
Ungewisse Zeiten kommen da auf Borussia zu. Ich weiß auch heute noch nicht wie man mit der momentanen Situation umgehen soll.
Ich glaube das ich belasse bei Freude die erfolgreichste Dekade aktiv in Stadien quer durch Europa miterlebt zu haben. Eberl hat die Dekade geprägt, und eine einzigartige Geschichte geschrieben. Ich halte es mit den Jungs von Mitgedacht: Er hat Borussia geprägt wie Grasshoff.
Am Ende fehlte dann vielleicht der Antrieb, das Glück. Der Schritt tut weh, kann aber auch eine Chance sein. Eberl geht zwar, aber seine Leitlinien und DNA werden bleiben. Jetzt ist Zeit für Neues. Neue Ideen, neue Ansätze neue Ausrichtung. Vielleicht genau das was Borussia braucht um auch eine weitere Dekade eine gute Rolle zu spielen.
Ob sich das ausgeht wird die Zeit zeigen. Vielleicht geht's nach unten, vielleicht nicht. Ich erwarte jetzt vom ganzen Verein, dass sich zusammengerissen wird. Keine internen Querelen mehr, kein Getuschel, kein rauer Ton. Die Situation erfordert Zusammenhalt ein Fünkchen Optimismus und kluge Entscheidungen. Wir haben diese Kompetenz im Verein - nutzt sie.
Und wenn der Park wieder voll ist, erwarte ich Eberl vor der Nordkurve, eine fette Choreo und Standing Ovations. Der Mann hat (mit vielen Weggefahren) tausenden Menschen Erlebnisse und Erfahrungen geschenkt, welche man 20 Jahre kaum für möglich gehalten hat. Sachen von denen man noch seinen Kindern erzählt, wie der Opa, wenn er aus den 70ern erzählt.
Ich denke so sollten wir damit umgehen. Stolz in die Vergangenheit blicken, und dann volle Kraft nach vorn.
Ich glaube das ich belasse bei Freude die erfolgreichste Dekade aktiv in Stadien quer durch Europa miterlebt zu haben. Eberl hat die Dekade geprägt, und eine einzigartige Geschichte geschrieben. Ich halte es mit den Jungs von Mitgedacht: Er hat Borussia geprägt wie Grasshoff.
Am Ende fehlte dann vielleicht der Antrieb, das Glück. Der Schritt tut weh, kann aber auch eine Chance sein. Eberl geht zwar, aber seine Leitlinien und DNA werden bleiben. Jetzt ist Zeit für Neues. Neue Ideen, neue Ansätze neue Ausrichtung. Vielleicht genau das was Borussia braucht um auch eine weitere Dekade eine gute Rolle zu spielen.
Ob sich das ausgeht wird die Zeit zeigen. Vielleicht geht's nach unten, vielleicht nicht. Ich erwarte jetzt vom ganzen Verein, dass sich zusammengerissen wird. Keine internen Querelen mehr, kein Getuschel, kein rauer Ton. Die Situation erfordert Zusammenhalt ein Fünkchen Optimismus und kluge Entscheidungen. Wir haben diese Kompetenz im Verein - nutzt sie.
Und wenn der Park wieder voll ist, erwarte ich Eberl vor der Nordkurve, eine fette Choreo und Standing Ovations. Der Mann hat (mit vielen Weggefahren) tausenden Menschen Erlebnisse und Erfahrungen geschenkt, welche man 20 Jahre kaum für möglich gehalten hat. Sachen von denen man noch seinen Kindern erzählt, wie der Opa, wenn er aus den 70ern erzählt.
Ich denke so sollten wir damit umgehen. Stolz in die Vergangenheit blicken, und dann volle Kraft nach vorn.
Ich kann ihn verstehen. Er hat seit über 10 Jahren mit Hochdruck und viel Herzblut daran gearbeitet mit Gladbach mal einen Titel zu holen oder zumindest mal im Finale zu stehen. Der Verein ist aber immer im entscheidenden Moment in den wichtigen Spielen gescheitert, in der Liga und im Pokal. Wenn ich nur an das Halbfinale gegen die Bayern denke als Dante den Matthäus machte. Und dann hast du dieses Jahr gegen einen Zweitligisten die einmalige Gelegenheit im Pokal was zu erreichen da die großen Bayern und Dortmund ausgeschieden sind und die Mannschaft fliegt mit einer großen Blamage chancenlos raus. Dann kommt noch die Corona Situation dazu die ihm, Max Eberl jede finanzielle Möglichkeit nimmt, die notwendigen Kaderkorrekturen vorzunehmen. Das Thuram, Wolf oder Adi Hütter so scheitern, kann er ja nichts dazu. Ich würde an seiner Stelle auch kündigen, er kann dem Verein nichts mehr geben und nur noch verlieren. Ich bin ihm für alles dankbar, auch das er vor einigen Jahren den Verlockungen des FC Bayern widerstanden hat und hier geblieben ist.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑28.01.2022 12:33 https://mobile.twitter.com/plettigoal/s ... 8298740737
Verabschiedung!
- Titus Tuborg
Wird die PK nur auf Sky und nicht in FohlenTV übertragen? Auf der Homepage finde ich jedenfalls keinen Hinweis, wahrscheinlich haben sie Sorge, dass der Server zusammenbricht 

- OWSiebzehn
auf youtube findest du sie auch. Einfach "Pressekonferenz Borussia Mönchengladbach heute" in die Suchzeile eingeben.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.01.2022 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- NORDBORUSSE71
Das habe ich mich auch schon gefragt....
-
- BurningSoul
Link geht zur PK des offiziellen Youtube-Kanals unserer Borussia:
https://www.youtube.com/watch?v=Ja5ImWLxVi8
Start um 14:00 Uhr
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Leute, 13 Jahre sind eine verdammt lange Zeit - und das auf konstant hohem Niveau. Aber das Geschäft ist knallhart - ich habe vollstes Verständnis für seine Entscheidung - nach meiner Einschätzung hätte Max die Reißleine schon vor einem Jahr ziehen sollen, als er meinte, dass nur ein Sabbatmonat reiche. Pustekuchen. 13 Jahre ununterbrochen für den Verein gerackert, immer erreichbar. Irgendwann sind die Körner alle. Wenn er gut beraten ist, nimmt er sich mindestens ein Jahr an Auszeit bzw. die Zeit für sich, die er braucht. Das ist primär wichtiger als alles andere.
Ich hoffe, es hat keine gesundheitlichen Gründe!!!
Welche Gründe auch immer es gibt, es geht immer weiter und nichts und niemand ist größer als Borussia.
Jagger1 hat geschrieben: ↑28.01.2022 13:33 Leute, 13 Jahre sind eine verdammt lange Zeit - und das auf konstant hohem Niveau. Aber das Geschäft ist knallhart - ich habe vollstes Verständnis für seine Entscheidung - nach meiner Einschätzung hätte Max die Reißleine schon vor einem Jahr ziehen sollen, als er meinte, dass nur ein Sabbatmonat reiche. Pustekuchen. 13 Jahre ununterbrochen für den Verein gerackert, immer erreichbar. Irgendwann sind die Körner alle. Wenn er gut beraten ist, nimmt er sich mindestens ein Jahr an Auszeit bzw. die Zeit für sich, die er braucht. Das ist primär wichtiger als alles andere.

wird mit sicherheit auch auf sky sport news gezeigtBurningSoul hat geschrieben: ↑28.01.2022 13:31 Link geht zur PK des offiziellen Youtube-Kanals unserer Borussia:
Puh...
Ich habe Max ja in letzter Zeit auch oft und intensiv kritisiert - weil ich mit seiner Art - aber auch seinen Entscheidungen in letzter Zeit gar nicht mehr einverstanden war. Und ich habe auch gesagt - wenn er alte Fehler wiederholt und zu lange an "seinem" Trainer festhält geht es auch um seine Position. Dazu stehe ich auch.
Aber wie es jetzt gerade läuft ist für mich trotzdem 0 Nachvollziehbar - passt aber Rückblickend dazu das er in den letzten Monaten auffallend häufig Sätze sagte wie "niemand steht über dem Verein - auch Max Eberl nicht""
Zeitpunkt und Art ist - ähnlich Rose letztes Jahr - das absolute Worst-Case-Szanario. Und ich hoffe sehr das es jemanden gibt der seine Aufgaben nahtlos übernehmen kann bis wieder Ordnung geschaffen wurde. Timing ist jedenfalls nicht "Borussia"-ihres....
Die lezten Jahre waren schön - aber man muss konstatieren das wir - als selbsterfüllende Prophezeihung - jetzt "wieder da sind wo wir herkamen". So bleibt zwar eine tolle Zeit - aber am Ende dann doch zu wenig Nachhaltigkeit - trotz allem "gesunden Wirtschaften".
Wer hätte gedacht das es innerhalb eines Jahres vom "best geführten Club der Bundesliga" zu "Zuständen wie bei Schalke" umschlägt - hoffentlich wird das Chaos jetzt genutzt um mit alten schlechten Gepflogenheiten aufzuräumen und den Club wieder zu modernisieren und damit zukunftsfähig zu entwickeln.
Ich weiß gerade nicht so recht was ich denken/fühlen soll - irgendwas zwischen trauer/aufbruchsstimmung/zukunftsangst/erleichterung. Verrückt!!
Nur der VFL

Ich habe Max ja in letzter Zeit auch oft und intensiv kritisiert - weil ich mit seiner Art - aber auch seinen Entscheidungen in letzter Zeit gar nicht mehr einverstanden war. Und ich habe auch gesagt - wenn er alte Fehler wiederholt und zu lange an "seinem" Trainer festhält geht es auch um seine Position. Dazu stehe ich auch.
Aber wie es jetzt gerade läuft ist für mich trotzdem 0 Nachvollziehbar - passt aber Rückblickend dazu das er in den letzten Monaten auffallend häufig Sätze sagte wie "niemand steht über dem Verein - auch Max Eberl nicht""
Zeitpunkt und Art ist - ähnlich Rose letztes Jahr - das absolute Worst-Case-Szanario. Und ich hoffe sehr das es jemanden gibt der seine Aufgaben nahtlos übernehmen kann bis wieder Ordnung geschaffen wurde. Timing ist jedenfalls nicht "Borussia"-ihres....
Die lezten Jahre waren schön - aber man muss konstatieren das wir - als selbsterfüllende Prophezeihung - jetzt "wieder da sind wo wir herkamen". So bleibt zwar eine tolle Zeit - aber am Ende dann doch zu wenig Nachhaltigkeit - trotz allem "gesunden Wirtschaften".
Wer hätte gedacht das es innerhalb eines Jahres vom "best geführten Club der Bundesliga" zu "Zuständen wie bei Schalke" umschlägt - hoffentlich wird das Chaos jetzt genutzt um mit alten schlechten Gepflogenheiten aufzuräumen und den Club wieder zu modernisieren und damit zukunftsfähig zu entwickeln.
Ich weiß gerade nicht so recht was ich denken/fühlen soll - irgendwas zwischen trauer/aufbruchsstimmung/zukunftsangst/erleichterung. Verrückt!!
Nur der VFL

1900% einverstanden. Und wenn wir irgendwie in der Liga bleiben, wer will denn noch mehr....., ist auch der Zeitpunkt zum 31.1. egal. Dann kriegt er berechtigterweise sein Denkmal und alles ist gut. Sollte allerdings der SuperGAU stattfinden, auch nicht abwegig, kann ,und dann auch berechtigterweise , über ihn gesagt werden, daß er sich in der schwierigsten Phase verdrückt hat.kurvler15 hat geschrieben: ↑28.01.2022 13:20 Ungewisse Zeiten kommen da auf Borussia zu. Ich weiß auch heute noch nicht wie man mit der momentanen Situation umgehen soll.
Zuletzt geändert von vfl deere am 28.01.2022 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Chat bei Youtube läuft wie der RasenmäherBurningSoul hat geschrieben: ↑28.01.2022 13:31 Link geht zur PK des offiziellen Youtube-Kanals unserer Borussia:

-
Es geht los Leude....
ein trauriger Tag für Borussia...
ein trauriger Tag für Borussia...
Es wirkt alles noch surreal. Man wartet auf die PK auf YouTube und bekommt als Vorschlag noch rechts daneben den Jahresrückblick mit Max vorgeschlagen.
!900% Zustimmungkurvler15 hat geschrieben: ↑28.01.2022 13:20 Ungewisse Zeiten kommen da auf Borussia zu. Ich weiß auch heute noch nicht wie man mit der momentanen Situation umgehen soll.