Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- raute56
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Zuerst einmal 14 Uhr abwarten. Aber im Stillen denke ich auch, dass eine Verjüngung an verschiedenen Stellen anstehen sollte.
Moderation: liefere Quellen für deine Behauptungen und der Beitrag wird wieder eingestellt.
Ich persönlich würde es auch nicht ausschließen, dass im Nachwuchsbereich wer gesucht wird. Dann würde man die sportliche Seite komplett neu ausrollen. Es ist wie immer, dass alles zwei Seiten hat. Auf der einen Seite Kontinuität mit handelnden Personen, die Jahrzehnte tätig sind, auf der Anderen daher Betriebsblindheit.
Korell bis zum Sommer und dann einen neuen präsentieren , bzw. einarbeiten
Neuer Nachwuchsdirektor
Veränderungen im Präsidium (die sind aber bis 24 gewählt, wobei man für den leider verstorbenen Söllner ja jemand frisches dazu holen könnte vielleicht)
Kritische Unterstützung für Schippers (Ich kann seine Arbeit im Kontext der letzten Meldungen nicht richtig einschätzen. Er hat ein wahnsinniges standing, aber ist er auch bereit zu strategischen Anpassungen?
Das wäre mein Weg. Wir werden sehen.
Korell bis zum Sommer und dann einen neuen präsentieren , bzw. einarbeiten
Neuer Nachwuchsdirektor
Veränderungen im Präsidium (die sind aber bis 24 gewählt, wobei man für den leider verstorbenen Söllner ja jemand frisches dazu holen könnte vielleicht)
Kritische Unterstützung für Schippers (Ich kann seine Arbeit im Kontext der letzten Meldungen nicht richtig einschätzen. Er hat ein wahnsinniges standing, aber ist er auch bereit zu strategischen Anpassungen?
Das wäre mein Weg. Wir werden sehen.
- HerbertLaumen
- Quincy 2.0
Abschied ist beschlossen
https://mobile.twitter.com/MitGedacht19 ... 3551094789
https://mobile.twitter.com/MitGedacht19 ... 3551094789
- HerbertLaumen
Hier wird nicht auf Basis von Hörensagen diskutiert, weil niemand weiß, was stimmt und was nicht. Einfach bei den Fakten bleiben.
Wir haben übrigens auch einen Thread zu Schippers, dort sind die betreffenden Beiträge jetzt zu finden.
Wir haben übrigens auch einen Thread zu Schippers, dort sind die betreffenden Beiträge jetzt zu finden.
- BorussiaMG4ever
checke ich nicht.
wird dann in zukunft jeder artikel gelöscht, weil das ja auch beim kicker, der RP usw. alles nur hörensagen ist bzw. keine fakten sind?
wird dann in zukunft jeder artikel gelöscht, weil das ja auch beim kicker, der RP usw. alles nur hörensagen ist bzw. keine fakten sind?
- Raute s.1970
Ich empfinde einen eventuellen Wechsel von Max Eberl keinesfalls als generellen Nachteil für Borussia.
Er hat 10/11 Jahre eine herausragende Arbeit für den Verein abgeliefert. Das wird niemand vergessen
und darf und muss auch nachhaltig gewürdigt werden. Aber deswegen hier nun einen nahenden Weltuntergang zu
propagieren, halte ich für etwas übertrieben.
Seit mindestens einem Jahr hat es immer wieder mal an vielen Ecken und Enden gehakt. Und Eberl hierbei völlig außen vor zu lassen,
wäre grundverkehrt und der Sache auch nicht dienlich. Eberl war und ist ein Teil aller jetzigen Baustellen. Womit ich aber nicht sage, dass
er an allem Schuld ist.
Es war mal Pech, mal hatte er ein unglückliches Händchen und Corona gab den Rest dazu. Aber als sportlicher Leiter trägt man nun mal die
Verantwortung und sollte bei Misserfolg auch die Courage besitzen, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.
Und wenn die Meldungen stimmen sollten, tut er das ja auch in bemerkenswerter Weise. Auch dafür verdient er Respekt.
Einige hier werfen ihm nun vor, in „schwerster Krise“ seinen Abgang vorzubereiten oder zu vollziehen. Das ist natürlich Nonsens.
Irgendwann hätte die Ära Eberl sowieso geendet. Und einen „guten“ Zeitpunkt hätte es nie gegeben. Von daher finde ich persönlich es außerordentlich sinnvoll,
dieses in Zeiten zu tun, in dem ein Neuanfang auf allen Ebenen dem Verein nur guttun kann.
Moderation. Dringend lesen: viewtopic.php?f=8&t=63719
Er hat 10/11 Jahre eine herausragende Arbeit für den Verein abgeliefert. Das wird niemand vergessen
und darf und muss auch nachhaltig gewürdigt werden. Aber deswegen hier nun einen nahenden Weltuntergang zu
propagieren, halte ich für etwas übertrieben.
Seit mindestens einem Jahr hat es immer wieder mal an vielen Ecken und Enden gehakt. Und Eberl hierbei völlig außen vor zu lassen,
wäre grundverkehrt und der Sache auch nicht dienlich. Eberl war und ist ein Teil aller jetzigen Baustellen. Womit ich aber nicht sage, dass
er an allem Schuld ist.
Es war mal Pech, mal hatte er ein unglückliches Händchen und Corona gab den Rest dazu. Aber als sportlicher Leiter trägt man nun mal die
Verantwortung und sollte bei Misserfolg auch die Courage besitzen, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.
Und wenn die Meldungen stimmen sollten, tut er das ja auch in bemerkenswerter Weise. Auch dafür verdient er Respekt.
Einige hier werfen ihm nun vor, in „schwerster Krise“ seinen Abgang vorzubereiten oder zu vollziehen. Das ist natürlich Nonsens.
Irgendwann hätte die Ära Eberl sowieso geendet. Und einen „guten“ Zeitpunkt hätte es nie gegeben. Von daher finde ich persönlich es außerordentlich sinnvoll,
dieses in Zeiten zu tun, in dem ein Neuanfang auf allen Ebenen dem Verein nur guttun kann.
Moderation. Dringend lesen: viewtopic.php?f=8&t=63719
Die Seele brennt.... Wie wahr.
Für mich wäre wichtig, dass er wirklich eine Pause einlegt und nicht mit dem Ziel RB / etc. hingeschmissen hat.
- masterbell
Wie wäre es mit etwas blechernem in der Hand. Das wäre ein Abgang auf dem Höhepunkt und mMn sicherlich ein guter, zumindest ein besserer Zeitpunkt als jetzt.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑28.01.2022 12:08 Einige hier werfen ihm nun vor, in „schwerster Krise“ seinen Abgang vorzubereiten oder zu vollziehen. Das ist natürlich Nonsens.
Irgendwann hätte die Ära Eberl sowieso geendet. Und einen „guten“ Zeitpunkt hätte es nie gegeben.
Jetzt, kurz vor Ende der Transferperiode, ist es ein denkbar schlechter Zeitpunkt.
- HerbertLaumen
Nein. Und so etwas wird auch immer noch nicht in den Sachthemen diskutiert, es gibt einen Thread für so etwas: viewtopic.php?f=8&t=25720 Ersten Beitrag gründlich lesen.
Die Diskussion um den "richtigen Zeitpunkt" ist doch auch müßig. Angenommen es liefe wirklich bescheiden und am Ende der Saison steht der Abstieg und Eberl ginge danach, würde man ihm vorwerfen, mit einem frühzeitigen Ausstieg habe er das Schlimmste noch verhindern können.
- BorussiaMG4ever
- HerbertLaumen
Max Eberl möchte sich vom Fußball zurückziehen und eine längere Pause einlegen. Wir haben - wie gestern bereits geschrieben - vollstes Verständnis!
https://mobile.twitter.com/MitGedacht19 ... Z-Y-aIpAAA
https://mobile.twitter.com/MitGedacht19 ... Z-Y-aIpAAA
Jetzt geht es um "was ist eine längere Pause"?
MitGedacht wird Quellen im Verein haben, aber ich warte dennoch auf das offizielle Statement.
- HerbertLaumen
-
Ich finde es augenblicklich extrem schwer, sich zu dem gesamten Vorgang einen halbwegs objektive Meinung zu verschaffen. Eine Meinungsbildung sollte ja bekanntlich auf Fakten basieren und nicht auf Annahmen und alternative Wahrheiten.
Der einzige Fakt welcher nicht von der Hand zu weisen ist, ist die momentane sportliche Situation. Um diese wieder in den Griff zu bekommen ist fast jede, von wem auch immer im Verein initiierte Maßnahme, legitim.
Besonders falsch erachte ich aber in diesem Zusammenhang Aussagen in die Richtung "da haben die Kritiker was sie wollten" oder "habe ich doch schon immer gesagt". Diese Aussagen Spalten die Borussen-Familie und bewirken das genaue Gegenteil von dem was jetzt benötigt wird.
Auch ich spüre das innere Bedürfnis meine Meinung zum Verein, Eberl und dem jeweiligen entsprechenden Verhalten kundzutun, erspare mir dies aber bis zu einem Zeitpunkt, an dem Gründe, Abläufe etc. näher bekannt werden. Es liegt jetzt in den Händen aller offiziell beteiligten, dem Verein den Anstand zukommen zu lassen, der ihm gebührt. Dieser Apell geht auch und sogar besonders an die 11 Spieler, die demnächst den nächsten Anpfiff hören werden.
Der einzige Fakt welcher nicht von der Hand zu weisen ist, ist die momentane sportliche Situation. Um diese wieder in den Griff zu bekommen ist fast jede, von wem auch immer im Verein initiierte Maßnahme, legitim.
Besonders falsch erachte ich aber in diesem Zusammenhang Aussagen in die Richtung "da haben die Kritiker was sie wollten" oder "habe ich doch schon immer gesagt". Diese Aussagen Spalten die Borussen-Familie und bewirken das genaue Gegenteil von dem was jetzt benötigt wird.
Auch ich spüre das innere Bedürfnis meine Meinung zum Verein, Eberl und dem jeweiligen entsprechenden Verhalten kundzutun, erspare mir dies aber bis zu einem Zeitpunkt, an dem Gründe, Abläufe etc. näher bekannt werden. Es liegt jetzt in den Händen aller offiziell beteiligten, dem Verein den Anstand zukommen zu lassen, der ihm gebührt. Dieser Apell geht auch und sogar besonders an die 11 Spieler, die demnächst den nächsten Anpfiff hören werden.