Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.01.2022 00:21

midnightsun71 hat geschrieben: 27.01.2022 20:56 Sorry
Aber in so einer Situation sowas bekannt zugeben ist mal das allerletzte.... da gibt es für mich keine 2 Meinungen ... er hat das Recht zu gehen aber doch nicht so... oder seh ich das falsch ?
:daumenhoch:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 28.01.2022 00:23

58 Beiträge
negativ negativ
so typisch...

:(
Borowka

Beitrag von Borowka » 28.01.2022 00:24

Es wird Gründe geben, die zu diesem Schritt geführt haben. Und die Ursachen müssen wohl - wenn wir dem glauben, was wir das lesen - bereits etwas länger zurück liegen.

Bin darauf gespannt, was Max selbst dazu sagt oder ob bzw. was vom Verein dazu zu lesen sein wird.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß jemand, der 23 Jahre lang in diesem Verein ist, mitten in der Saison und in einer schwierigen Lage einfach mal kurz die Biege macht. Max stand jahrelang für die Seriosität und Verläßlichkeit in diesem Verein.

Es muß einen Punkt gegeben haben, wo es nicht weiter ging. Entweder für die eine oder für die andere Seite.

Erst wenn ich weiß, was da gelaufen ist, dann kann ich das für mich bewerten.
Borowka

Beitrag von Borowka » 28.01.2022 00:27

Aber, und das kann ich schon jetzt sagen: Es geht immer weiter. Eberl ist bzw. war auch nur ein Teil dieses Vereins, er ist nicht der Verein, er ist nicht alleine Borussia. Es wird auch ohne ihn weitergehen.
marbi

Beitrag von marbi » 28.01.2022 00:37

Habe es gerade erst gelesen, eine Ära geht zu Ende.
Ich wünsche ihm alles Gute, er hat Borussia nach vorne gebracht, viel Gutes bewirkt.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.01.2022 00:41

Und ganz am Ende ist es tragisch. Im Dezember noch zurecht den Spielern (zurecht) in den Hintern treten, dass sie ihre Zukunft klären, um dann am Ende derjenige zu sein der sich seine Worte wohl auch auf seine eigene Zukunft selber bezogen hat.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.01.2022 00:41

Rautenburger hat geschrieben: 27.01.2022 22:13 Ihr spekuliert was vorgefallen ist und ihr versucht Antworten zu finden. Auch ich versuche es mir zu erklären und merke dabei hauptsächlich eins:

Ich weiss es nicht.

Ich weiss nicht ob der Verein hinter Hütter steht. Ich weiss nicht wie es in Eberl aussieht, ob er noch das Feuer verspürt, ob er etwa sogar ausgelaugt ist. Ich weiss auch nicht was unser Präsidium intern von sich gibt, ob sie eine starke Stimme sind oder alles brav abnicken. Ich habe keine Ahnung ob Königs, oder irgendjemand ausser Eberl im Verein die Richtung vorgibt, eine Strategie verfolgt. Ich weiss nicht ob es einen Zwist in der Kabine gibt, ob Stindl auch mal laut wird, ob die Frankreich-Fraktion schlechte Laune verbreitet, ob Kramer nicht nur im TV redegewandt daher kommt sondern auch mal Mitspieler im Training zur Seite nimmt. Das alles habe ich früher nicht aus der Zeitung vernommen und doch irgendwie gespürt.

Ich weiss nicht wie es um diesen Verein steht, ich habe schlicht keine Ahnung. Alles was nach Außen dringt ist irgendwie verschleiert, in belanglose Floskeln gehüllt und irgendwie … nicht echt.

Ich fühle mich so weit von diesem Verein entfernt wie schon lange nicht mehr. Ich spüre Borussia nicht mehr …
Das ist ja fast Poesie. Wenn auch melancholische.
Boppel

Beitrag von Boppel » 28.01.2022 00:46

Ich weiss es auch nicht - Guter Beitrag von Rautenburger !!
Zuletzt geändert von Boppel am 28.01.2022 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
don pedro

Beitrag von don pedro » 28.01.2022 00:46

Wichtig ist wie lange er noch bleibt.man muss ja für die neue saison planen und ohne Spodi ist das was schwierig.entweder bleibt Max bis zum Sommer oder es muss rasch die nachfolge her.
desud

Beitrag von desud » 28.01.2022 00:49

midnightsun71 hat geschrieben: 27.01.2022 20:56 Sorry
Aber in so einer Situation sowas bekannt zugeben ist mal das allerletzte.... da gibt es für mich keine 2 Meinungen ... er hat das Recht zu gehen aber doch nicht so... oder seh ich das falsch ?
Was hat der Verein denn bekannt gegeben? Nichts. Aktuell sind das nur die Medien.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 28.01.2022 05:52

Büchse 71 hat geschrieben: 28.01.2022 00:06 Meinen ausdrücklichen Glückwunsch all denen,
die auf der Suche nach einem Sündenbock in Ermangelung anderer Charakterköpfe bei Max Eberl fündig geworden waren!

Ich denke, dass ein Mensch, der, trotz -objektiv betrachtet- besserer persönlichen Optionen,
über 11 lange Jahre hinweg einer einzigen Angelegenheit seine ganze Schaffenskraft gewidmet hat,
jedes RECHT dazu hat, einen Schlussstrich unter diesen Lebensabschnitt zu ziehen -
insbesondere dann, wenn er sehen muss, wie wenig wert manchen Menschen all seine Anstrengungen und Leistungen sind.

Max Eberl hat sich JEDES Vertrauen in seine Person und ihr Handeln verdient -
an anderer Stelle wird man dies wieder zu würdigen wissen.

Ich habe nach dem 1:5 von Freiburg gegen Dortmund kürzlich über einige Beiträge auf Instagram gestaunt:
Tenor war, dass Christian Streich sich doch bitte endlich XXX möge,
da er die Mannschaft offensichtlich nicht mehr erreiche.......

SACHVERSTAND und WEITBLICK der Eberl Disser scheinen mir von vergleichbarer Qualität.

DANKE Max - hab mich gut aufgehoben gefühlt bei Dir!
Sehr gut und treffend!!! :daumenhoch:
kraufl

Beitrag von kraufl » 28.01.2022 06:14

Laut "Mitgedacht" wird sich der Verein heute mittag /nachmittag äußern.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 28.01.2022 06:18

Moin

verschiedene Medien berichten mittlerweile das Eberl wohl schon zum 31.Januar aufhören möchte
Das wäre aber sehr kurzfristig
Izelion76

Beitrag von Izelion76 » 28.01.2022 06:29

Guten Morgen Borussen,

Nach einer etwas unruhigen Nacht... es war kein Traum. Max Eberl gebührt Lob, Dank und Anerkennung. Aber, es wird Borussia auch nach dieser Winterpause geben.
Trotzdem glaube ich, daß wäre ohne Corona so nicht passiert.
Der Verein braucht jetzt schnell frisches Geld, damit ein Nachfolger handeln kann. Ich glaube das Thema Winterneuzugänge hat sich damit ebenfalls erledigt. Welcher Spieler kommt den in so einer ungewissen Situation zu einem neuen Verein?
Ich könnte mir vorstellen, das.man aber Vieleicht auch Christoph Heimeroth zumindest sporadisch auf Max seinen Posten setzt?

Jetzt warte ich aber erst mal ab, was hier heute noch alles so passiert.
Borussenbomber

Beitrag von Borussenbomber » 28.01.2022 06:47

Lob un Anerkennung Ok. Aber in der dicksten Krise die Biege machen halte ich für XXX. Er muss vorangehen und das Heft in die Hand nehmen. Egal wie . Der Nicht Abstieg ist dieses Jahr wie die deutsche Meisterschaft. Sorry aber es ist so!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 28.01.2022 06:53

Seit gestern redet keiner mehr über die Mannschaft, Ziel erreicht.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.01.2022 06:59

Bin irgendwie irritiert, schockiert, verständnislos, aber bevor es nichts offizielles vom Verein gibt, versuche ich, mich zurückzuhalten.

Natürlich wird es weitergehen und der Verein steht über allem.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 28.01.2022 07:22

Auf jeden Fall ein Schock und grosser Verlust für Borussia. Ich bin davon überzeugt daß die gesamte Stimmung in der Mannschaft auch was mit der Personalie Assistentin des Teammanagers zu tun hat. Hier hat Eberle für mich einen Riesenfehler gemacht, seine Lebensgefährtin mit ins Boot zu holen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.01.2022 07:25

Hat er erstens nicht, sie sind erst später ein Paar geworden und ist zweitens seine Privatsache und geht somit auch keinen etwas an!
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.01.2022 07:26

Wenn ich hier manchen Beitrag lese wird mir einfach nur noch speiübel.
Aber es muss ja jeder selbst wissen, ob es angemessen ist, hier seinen privaten Frust abzuladen oder dergleichen.

Wir kennen noch keinerlei Fakten, weil der Verein und auch Max sich noch nicht offiziell dazu geäußert haben, ergo wissen wir auch nicht, was genau vorgefallen ist, dass Max diesen Schritt gegangen ist.
Wenn ich hier teilweise lese, der hatte ja eh nur in den ersten Jahren Glück und hat dies und jenes falsch gemacht. Sorry, aber das ist einfach nur totaler Bullshit.

Ich jedenfalls bedanke mich bei Max für elf Jahre voller Erfolge.
Nach Jahren der Durststrecke und Katastrophen waren das wirklich gute elf Jahre und ja, er hat auch Fehler in seinem Handeln gehabt, das haben aber andere auch und wesentlich schwerwiegendere und schlimmere.
Er hat hier etwas aufgebaut und hinterlässt ein schweres Erbe für seinen Nachfolger und ich bin davon überzeugt, dass er bei der Suche nicht untätig daneben gesessen hat.
Es ist sein gutes Recht nach so langer Zeit, sich eine neue Perspektive zu schaffen (und ich hoffe inständig, dass es nicht RB sein wird).
Danke Max für alles, was du für uns geleistet hast und auch wenn es einige unter den "Fans" gibt, die das einfach nicht einsehen oder anerkennen wollen, scheiß drauf. Es gibt genügend, die es tun und dir danken werden und es bereits getan haben.
Alles Gute!
Gesperrt