Ah ja, also Kritik an ME seine Entscheidungen für falsch zu sehen, ist also unteres Niveau. Und die Ja Sager, die generell immer zu allem Ja sagen, haben ein höheres Niveau????MortenSkorbut hat geschrieben: ↑24.01.2022 12:02Das hoffe ich auch.
Wenn es mal sportlich besser läuft, steigt auch wieder das Niveau der Beiträge
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Ganz schön Schwarz-weiß…
Eberl-raus-Rufer oder Ja-Sager? Dazwischen gibts nix?
Das meine ich mit Niveau
Das meine ich mit Niveau
- 69er Borusse
2021 war nicht das Jahr von Max, hoffentlich bekommt er den Laden wieder in den Griff und verramscht nicht alles zu weit unter Wert.....
Mit seinen Charaktertest hat er jedenfalls bei einigen Spielern ganz schön ins Klo gegriffen (Plea, Thuram, Ginter, Zak und auch Neuhaus)
Diese 5 kosten dem Verein jetzt im Nachhinein ein Vermögen
Mit seinen Charaktertest hat er jedenfalls bei einigen Spielern ganz schön ins Klo gegriffen (Plea, Thuram, Ginter, Zak und auch Neuhaus)
- Raute s.1970
Eberl ist nicht selbstherrlich. Und der Verein steht bei ihm auch jetzt stets im Mittelpunkt.
Er hat zuletzt reichlich unglückliche Entscheidungen getroffen, stimmt.
Aber nie und nimmer bewusst zum Schaden des Vereins......
Ich selbst würde es als eine Art Betriebsblindheit gepaart mit zuviel Gutgläubigkeit bezeichnen.
"Betriebsblind" hört sich etwas hart an....ich meine es aber nicht so hart.
Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, ihm eine "außenstehende" Person als externen Berater zur
Seite zu stellen.
Dies wäre allerdings nicht notwendig, wenn sich unser Präsidium namens Bonhof und Meyer mehr engagieren würde.
Dieses halte ich allerdings für eine grandiose Utopie. Vom Präsidium erwarte ich gar nix......das ist schade
und auch vollkommen unprofessionell bei einem ambitionierten Verein. Kannste nix machen, der Aufsichtsrat
scheint mit beiden wohl zufrieden zu sein.
Wenn man als Trainer einen Kader vorgesetzt bekommt, in dem 40% der Startelfaspiranten keine Lust mehr haben, für
Borussia zu spielen, dann kannst du Millionen Spielideen im Kopf haben...es wird keine einzige funktionieren.
Eberls Aufgabe wird es deshalb sein, nicht den Trainer zu entlassen, sondern für einen Borussia-konformen Kader zu sorgen.
Und endlich die Spielunwilligen in die Wüste zu schicken.
Da hast du etwas falsch verstanden. Nicht alles was laufen kann....sondern nur die, die nicht mehr laufen wollen.
Und das macht auch wirklich Sinn. Mehr Sinn als alles andere.
Meine Hoffnung ist, dass die neue Saison ohne Thuram, Pléa, Zakaria und Ginter startet...dafür aber mit Hütter und Eberl.
-
Ich habe nie gesagt Eberl raus. komisches Niveau, wenn Du das behauptest.MortenSkorbut hat geschrieben: ↑24.01.2022 13:05 Ganz schön Schwarz-weiß…
Das meine ich mit Niveau
- HerbertLaumen
Warum ziehst du dir den Schuh dann an? Und er hat auch nicht behauptet, dass Kritik an ME "unteres Niveau" wäre

- Quincy 2.0
Ich denke der Max wird sich mittlerweile im Klaren darüber sein das einige Dinge, auch aus seiner Sicht unglücklich gelaufen sind.
Ebenso wird ihm klar sein das er mit Borussia in nächster Zeit nichts Blechernes holen wird.
Deswegen glaube ich ist er im Moment in einer Entscheidungsphase?
Ebenso wird ihm klar sein das er mit Borussia in nächster Zeit nichts Blechernes holen wird.
Deswegen glaube ich ist er im Moment in einer Entscheidungsphase?
-
Aber die Frage ist, was sind die Alternativen dazu? Haben wir die im Kader? Denn neue Leute wirds nicht geben. Ich seh da niemanden, weder einen Stindl, und schon gar nicht einen Herrmann.69er Borusse hat geschrieben: ↑24.01.2022 13:24 2021 war nicht das Jahr von Max, hoffentlich bekommt er den Laden wieder in den Griff und verramscht nicht alles zu weit unter Wert.....
Und was soll ME machen? Fordert er zu viel, dann wird er sie nicht los, schraubt er die Ablöse runter, schreien alle: Was, so wenig???
Und egal was er macht, erstmal muss sich jemand finden, der die Spieler abnimmt.
Natürlich muss man die Spieler in Pflicht nehmen, keine Frage. Aber jetzt alles an diesen, ich sag mal übertrieben, "faulen Eiern" fest zulegen, ist ein wenig zu einfach. Es ist doch so, dass niemand der eingesetzten 15-18 Spielern, mit Ausnahme von Sommer, auch nur ansatzweise ihre Normalform auf den Platz bringen, vielleicht noch Scally. Und das sind die Spieler die noch vor einem Jahr die CL gerockt haben, und hier gefeiert wurden.
-
Danke, haben wie also geklärtHerbertLaumen hat geschrieben: ↑24.01.2022 14:26 Warum ziehst du dir den Schuh dann an? Und er hat auch nicht behauptet, dass Kritik an ME "unteres Niveau" wäre![]()
-
Leider ist das so. Also, prinzipiell in der Gesellschaft. Immer nur Schwarz oder WeissMortenSkorbut hat geschrieben: ↑24.01.2022 13:05 Eberl-raus-Rufer oder Ja-Sager? Dazwischen gibts nix?
Hätte sogar nichts dagegen, wenn Plea und Thuram bereits ab 1. Februar 2022 woanders starten, und Maxe dafür noch einen guten Stürmer zu uns holt, der Bock hat für Borussia und Hütter alles zu geben. Würde selbst den älteren Max Kruse dafür mit Kusshand nehmen. Und ich war absoluter Thuram Fan.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑24.01.2022 14:14 Meine Hoffnung ist, dass die neue Saison ohne Thuram, Pléa, Zakaria und Ginter startet...dafür aber mit Hütter und Eberl.
Zakaria und Ginter spielen zurzeit leider auch nicht das, für das sie sich halten. Das ist nicht Juve oder Inter, sondern eher mittelprächtig im Schongang.
- Raute s.1970
Dann stelle dir vor, wir hätten eine Art Modeste in momentaner Form, also sozusagen den Thuram der letzten Saison, oder einen Plea der auch 3-4 trifft. Dazu einen Zakaria in Topform, die er eigentlich jetzt, wo er angeblich einen neuen Verein sucht, haben müsste. Tja, dann noch einen Ginter, der auch mal wieder Tore verhindert und auch mal trifft….Altborusse_55 hat geschrieben: ↑24.01.2022 14:31 Aber jetzt alles an diesen, ich sag mal übertrieben, "faulen Eiern" fest zulegen, ist ein wenig zu einfach. Es ist doch so, dass niemand der eingesetzten 15-18 Spielern, mit Ausnahme von Sommer, auch nur ansatzweise ihre Normalform auf den Platz bringen, vielleicht noch Scally. Und das sind die Spieler die noch vor einem Jahr die CL gerockt haben, und hier gefeiert wurden.
Nimm, wie o.g. alleine einen Thuram analog zu Modeste. Wir hätten locker 6-7 Punkte mehr.
-
Jeden Abend, nachdem ich nach Hause gekommen bin, schau ich ins Forum und hoffe zu lesen, dass irgend etwas passiert ist oder unser Manager sich mal äußert. Egal was. Und … nix. Dann gehe ich auf die Website. Und … nix. Keine Stellungnahme, keine Neuigkeiten, nix. Taschen gibts jetzt 30% günstiger. Tja …
Ginter würde ich explizit rausnehmen. Und auch bei Zak habe ich noch Hoffnung. Nur die beiden Stürmer haben sich meines Erachtens mit dem Hannover-Kick ins Abseits geschossen.seagull hat geschrieben: Hätte sogar nichts dagegen, wenn Plea und Thuram bereits ab 1. Februar 2022 woanders starten, und Maxe dafür noch einen guten Stürmer zu uns holt, der Bock hat für Borussia und Hütter alles zu geben. Würde selbst den älteren Max Kruse dafür mit Kusshand nehmen. Und ich war absoluter Thuram Fan.
Zakaria und Ginter spielen zurzeit leider auch nicht das, für das sie sich halten. Das ist nicht Juve oder Inter, sondern eher mittelprächtig im Schongang.
Aber Modeste ist auch ein Beispiel dafür, was ein Trainerwechsel bewirken kann. In der Form der letzten Saison hätte doch keiner mehr einen Pfifferling auf Modeste gegeben. Jetzt wird der wie irre mit Pässen und Flanken gefüttert, holt sich durch Tore Selbstbewusstsein und schon läuft es.seagull hat geschrieben: Dann stelle dir vor, wir hätten eine Art Modeste in momentaner Form, also sozusagen den Thuram der letzten Saison, oder einen Plea der auch 3-4 trifft. Dazu einen Zakaria in Topform, die er eigentlich jetzt, wo er angeblich einen neuen Verein sucht, haben müsste. Tja, dann noch einen Ginter, der auch mal wieder Tore verhindert und auch mal trifft….
Nimm, wie o.g. alleine einen Thuram analog zu Modeste. Wir hätten locker 6-7 Punkte mehr.
Ist doch auch interessant. Kannste nen Schnapper machen.NiedersachsenFohlen hat geschrieben:Jeden Abend, nachdem ich nach Hause gekommen bin, schau ich ins Forum und hoffe zu lesen, dass irgend etwas passiert ist oder unser Manager sich mal äußert. Egal was. Und … nix. Dann gehe ich auf die Website. Und … nix. Keine Stellungnahme, keine Neuigkeiten, nix. Taschen gibts jetzt 30% günstiger. Tja …
Es wird auch nichts passieren in der Wohlfühloase Borussia. Auch nicht wenn man die nächsten beiden Spiele verliert.NiedersachsenFohlen hat geschrieben: ↑24.01.2022 19:33 Jeden Abend, nachdem ich nach Hause gekommen bin, schau ich ins Forum und hoffe zu lesen, dass irgend etwas passiert ist oder unser Manager sich mal äußert. Egal was. Und … nix. Dann gehe ich auf die Website. Und … nix. Keine Stellungnahme, keine Neuigkeiten, nix. Taschen gibts jetzt 30% günstiger. Tja …
- Isolde.Maduschen
Also, wenn das im Moment eine Wohlfühloase ist, dann XXX ich einen Besen.