Stefan Lainer [22]
-
Re: Stefan Lainer [18]
Das Problem ist nicht Stevie sondern unser System. Langsam sollte unser Trainer einfach mal kapieren das eine 3-Kette mit unseren Spielermaterial einfach nicht klappt.
Zurück zur 4-er Kette. Stevie ist ein Kampfschwein der defensiv alles zerlegt und niederkämpft. Aber er ist kein Offensivgott.... aber das muss er als RV auch nicht sein. Dafür haben wir in der Offensive eigentlich genügend Leute die das Vorne richten sollten. Aber leider sind das im Moment alles Totalausfälle.
Zurück zur 4-er Kette. Stevie ist ein Kampfschwein der defensiv alles zerlegt und niederkämpft. Aber er ist kein Offensivgott.... aber das muss er als RV auch nicht sein. Dafür haben wir in der Offensive eigentlich genügend Leute die das Vorne richten sollten. Aber leider sind das im Moment alles Totalausfälle.
- midnightsun71
Die Fehlpässe gestern hat aber Lainer gemacht nicht das System
- Nothern_Alex
Was ja seine fehlende Offensivpower unterstreicht.
Wenn du dreierkette spielst, wohin mit Lainer? Hab ich mich vor der Saison gefragt.
Gekämpft hat er ja. Aber was der für Flanken reinspielt, das ist ungeheuerlich. Bin echt fassungslos wie schlecht der geworden ist. Gut, er was lange verletzt. Aber so kann es nicht weitergehen.
Falsche Position, ganz klarrrr.....
da soll einer Flankenläufe machen, der gar keine Flanken kann.....
4er Kette hinten rechts...fertig.
da soll einer Flankenläufe machen, der gar keine Flanken kann.....
4er Kette hinten rechts...fertig.
-
Lainer ist halt ein noch ein Verteidiger alter Prägung. Nur wenn man das Spiel dann auf ihn zuschneiden will also 4er Kette ,wer soll denn dann vor ihn spielen?
Da passt die Kaderzusammenstellung nicht so richtig ,denn vorne links ist es ja nicht besser
Scally !!
-
Scally,den ich sehr gut finde - für sein Alter- der ist doch längst noch nicht so weit das er permanent eine gute Lösung ist,der hat auch noch teils erhebliche
Defizite .Taktisch als auch technisch
Ein Spieler ,der auf der Position spielt ,der muss was das offensive betrifft Impulse bringen
Scally und auch Netz ,das sind 2 Offensivverteidiger .Was aber fehlt bei einer 4er Kette ,das sind 2 Offensive Mittelfeldspieler oder wenns noch offensiver sein soll ein LA und ein RA
Thuram und auch Plea ,die man für die Positionen anscheinend vorgesehen hatte,die sind ja Totalausfälle
Defizite .Taktisch als auch technisch
Ein Spieler ,der auf der Position spielt ,der muss was das offensive betrifft Impulse bringen
Scally und auch Netz ,das sind 2 Offensivverteidiger .Was aber fehlt bei einer 4er Kette ,das sind 2 Offensive Mittelfeldspieler oder wenns noch offensiver sein soll ein LA und ein RA
Thuram und auch Plea ,die man für die Positionen anscheinend vorgesehen hatte,die sind ja Totalausfälle
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 20.01.2022 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
unfassbar, dass man für so viel fußballerische Limitiertheit 12 Millionen € bezahlt hat. Von 1000 Flanken, kommt eine gefährlich, wenn überhaupt. Selbst sein Laufpensum ist aktuell eher negativ für uns, da alles über Ihn geht und daraus nichts gefährlich wird.
-
Lainer ist nur hilfreich, wenn er rechts abräumen kann und 100 % fit ist.
Jetzt muss er Dreierkette spielen und ist nicht fit.
Die mangelnde Fitness fällt mir bei unserem gesamten Kader auf.
Wir sind langsamer, laufen weniger und verlieren zu viele Zweikämpfe.
Jetzt muss er Dreierkette spielen und ist nicht fit.
Die mangelnde Fitness fällt mir bei unserem gesamten Kader auf.
Wir sind langsamer, laufen weniger und verlieren zu viele Zweikämpfe.
Ich find es erschreckend wie oft er es hinkriegt Pässe über 0-5 Meter in den Rücken seiner Mitspieler zu spielen.
- Nothern_Alex
In der 1. Halbzeit mit den bekannten Schwächen und Stärken, in der 2. Halbzeit quasi unsichtbar.
Fand ihn wieder ziemlich schwach. Problem ist, dass Scally aktuell auch in schlechter Form ist.
-
Fand ihn heute auch schwach, hatte beim 1 2 auch seine Aktien drin
- BorussiaMG4ever
Für mich kein fussballer. Auf dem football/rugbyfield aufgrund seines einsatzes evtl richtig aufgehoben, aber der ball ist doch sein größter feind. Für mich definitiv niemand, der auf der rechtsaußenposition in einem 352 spielen sollte. Er braucht vor sich jemanden, der fussball SPIELEN kann.
Schwach.
In der 4er Kette super
Im System jetzt völlig fehl am Platz
Im System jetzt völlig fehl am Platz
Mit Lainer bekommst du Kampf aber auch Krampf. Schrecklich seine Flanken versuche oder auch seine unfassbaren Passversuche. Er kämpft und läuft und läuft und kämpft, dass reicht aber nicht aus.
-
In der Vierekette funktioniert Stevie. Trotz unbändigem Einsatz wieder heute stellt für mich Scally die bessere Alternative dar (mit 3er kette)