Further71 hat geschrieben: ↑20.01.2022 10:35
Wie man seit letzter Saison zunehmend feststellen konnte, ist der Kader leider nicht optimal zusammen gestellt. Dies betrifft u.a. die Mentalität der meisten Spieler, aber auch gewisse Skill Defizite. So fehlen uns vor allem Spieler mit Speed, aber auch mit Stärken im 1:1.
Der Kader ist doch gar nicht das Problem, sondern die beiden Trainer mit Plörre-Vergangenheit. Die Qualität reicht locker aus, um im Kampf um Europa mitzumischen. Nur wird leider nix trainiert, was zu dem Kader passt.
3er-Kette bis zum Abwinken, obwohl das nicht klappt. Ständig stehen sich vorne zwei Offensive auf den Schlappen, weil kein einziger Ablauf einstudiert ist. Völlige Hilflosigkeit, in den 16er zu kommen. Nichts als Zufallprodukte. Hinten vogelwild, weil die Spieler keine festen Abläufe haben. Und alle Spieler werden unter Hütter schlechter statt besser.
Die Transfers vor dieser Saison waren Scally, Netz und Kone. Besser geht es perspektivisch doch gar nicht. Kone ist ein Jahrhunderttalent und wird der beste 6er, den wir je hatten. Aber was nutzt das mit einem gleichgültigen Trainer, der in Designerklamotten am Spielfeldrand steht und mit jeder Faser ausdrückt, dass ihm in der Tiefe seines Herzens völlig egal ist, was da passiert.
Schmeiß Hütter raus und es geht wieder aufwärts. Aber - und da kommen wir zu Max' Problem: Dafür muss er eingestehen, dass er sich geirrt hat. Große Manager sind in der Lage, eigene Fehler zu korrigieren. Ich wünsche mir inständig, dass Max das jetzt endlich auf die Kette bekommt. Denn ihn will ich auf keinen Fall verlieren, auch wenn er mit Rose und Hütter seine größten Fehler gemacht hat.