Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Mikael2

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Mikael2 » 16.01.2022 22:59

Was für eine künstliche Aufgeregtheit um die Causa Ginter.
JA18

Beitrag von JA18 » 16.01.2022 23:00

Für mich ist ganz offensichtlich, dass seine Nichtberücksichtigung keine sportlichen Gründe hat. Ich fand seine Leistungen sicherlich auch nicht überragend in den letzten Wochen und Monaten. Aber dass ihm Jantschke, Beyer und Friedrich (der vier mal ? mit der Mannschaft trainiert hat) vorgezogen werden, ist doch nicht mit Leistungsgründen zu erklären.
Ginter soll zu Geld gemacht werden. Das funktioniert nur, wenn er im Winter geht. Man wird ihm klar gemacht haben, dass er Borussia im Winter verlassen soll und dass nicht mehr mit ihm geplant wird. Was er nun daraus macht, liegt an ihm. Fakt ist, dass er ohne Einsätze bis zum Sommer für die Klubs, die er sich vielleicht vorstellt, nicht mehr interessant sein dürfte. Zudem ist die WM dann ganz sicher futsch.

Ich denke, er ist gut damit beraten, Borussia so schnell wie möglich zu verlassen. Dafür muss natürlich erstmal ein Verein wie Inter beispielsweise bereit sein, im Winter x Millionen zu berappen. Schwierige Situation.
marbi

Beitrag von marbi » 16.01.2022 23:17

Völlig legitim wie der Verein handelt, man muss wirtschaftlich mitnehmen, was man kriegen kann.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.01.2022 00:02

Zisel hat geschrieben: 16.01.2022 22:20 Wenn dem so wäre, hätte Hütter aber verdammt oft den falschen spielen lassen.
Du siehst ja, wo wir stehen. :wink:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 17.01.2022 00:38

raute56 hat geschrieben: 16.01.2022 21:51 Wo Torfabrik und all' die, die eine Nichtberücksichtigung Ginters für richtig halten, Recht haben, haben sie Recht.

Ginter hat die Probleme mitverursacht. Ginter ist keiner, der die Probleme mit lösen kann.

Er sollte sich und Borussia den Gefallen tun, jetzt zu wechseln.
:daumenhoch: :ja:
desud

Beitrag von desud » 17.01.2022 01:05

Vielleicht spielt er ja im Pokal und in der Liga anschließend auch, das Ganze war nur Belastungssteuerung und all die Aufregung umsonst. :animrgreen:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.01.2022 09:45

Bin da auch hin- und hergerissen. Wenn Matze wirklich am 1. Februar noch da ist, fände ich eine 3er-Kette mit ihm, Friedrich und Elvedi auch sinnvoll.
Aber ich könnte auch mit einem Winter-Abgang von Matze leben, zumal wir die Kohle brauchen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 17.01.2022 10:39

Wenn wir schon mit diesen schwachsinnigen Statistiken anfangen...warum auch sollten wir unseren nach Kicker-Noten drittbesten Feldspieler spielen lassen, er hat es doch, Tenor Forum, nicht mehr drauf diese Saison. :animrgreen2:
Raab

Beitrag von Raab » 17.01.2022 11:24

Solange er einer von uns ist und das ist er, solange er hier Vertrag hat, sollte man mit ihm planen. Er hat Jahre lang alles gegeben. Finde man sollte ihn nicht bestrafen nur weil er nun seinen Vertrag nicht verlängert, dass ist ja sinnlos. Vielleicht war er sich wirklich nicht sicher oder ist es immer noch nicht, ob er hier bleiben möchte oder nicht. Weshalb er immer um Bedenkzeit bis Frühjahr gebeten hat. Man kann hier einfach sagen beide Seiten haben Fehler gemacht. Einfach Mal m Bier zusammen trinken und die Sache aus der Welt schaffen.
Damit Borussia und Ginter gemeinsam die restliche Saison Erfolgsreich abschließen.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 17.01.2022 11:34

um ihn aufs Abstellgleis zu stellen, dafür sind wir noch zu tief im Abstiegskampf. Ginter ist mit Sicherheit ein anderes Kaliber als Tony Jantschke u. kann uns im Abstiegskampf bedeutend hilfreicher sein.
Badrique

Beitrag von Badrique » 17.01.2022 11:39

Besser als Torfabrik im aktuellen Einwurf kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Wahnsinn was da wieder für ein Fass aufgemacht wird. Borussia traut sich Matthias Ginter auf die Bank zu setzen. Wie können Sie nur.. :o

Die DoPa-Runde war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, völlig einseitige Berichterstattung. Ich wüsste auch nicht dass Ginter eine Stammplatz-Garantie im Vertrag stehen hat.
Bei anderen Teams würde kein Hahn danach krähen wenn mal ein Stammspieler auf der Bank Platz nimmt. Aber es scheint halt gerade Mode auf uns medial einzudreschen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 17.01.2022 13:01

Klar kommuniziert : Scheidender Ginter nur noch Ersatz !

https://www.ligainsider.de/matthias-gin ... uo-315078/
Hannig

Beitrag von Hannig » 17.01.2022 13:11

Badrique hat geschrieben: 17.01.2022 11:39
Die DoPa-Runde war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, völlig einseitige Berichterstattung. Ich wüsste auch nicht dass Ginter eine Stammplatz-Garantie im Vertrag stehen hat.
Könnte am Wochenende absolut nichts an fussball gucken, habe heute den Teil im dopa nachgeholt wo es um Ginter ging. Fand es auch unerträglich was die da berichtet wurde. Als wenn Hütter darauf hinaus wollte das Ginter an den 17 gegetoren schuld war. Als wenn sie ihm nicht gesagt haben das er bis Saison Ende öfter mal auf der Bank Platz nehmen muss wenn alle IV für sind.
Und um Effes Worte, eine Woche zuvor zu Emre Can, zu benutzen (sie passen meiner Meinung nach auch perfekt zu Ginter) :" er ist ein bundesliga Spieler, nicht mehr und nicht weniger"
Andi79

Beitrag von Andi79 » 17.01.2022 14:00

Wer jetzt von Effenberg und/oder Weidenfeller Qualitätsjournalismus erwartet hat ist schlecht beraten. Ginter muss jetzt für sich entscheiden ob er denn wechselt oder den Vertrag aussitzt. Der Verein hat ja jetzt ein Zeichen gesetzt. Kann man gut finden oder auch nicht aber dieses unsägliche sich auf ein Thema stürzen und das hundert mal durchkauen das nervt schon gewaltig. Wir können froh sein das unter der Woche DFB Pokal ist da kommen dann hoffentlich wieder neue Themen auf die sich die unendlich vielen Fachmagazine, Onlineportale und Fußballshows stürzen können.
deas115

Beitrag von deas115 » 17.01.2022 17:17

Was ich an der ganzen Geschichte hier im Forum sehr lustig finde, ist das vor kurzem noch unheimlich viele User hier geschrieben haben, dass Ginter pauschal die gesamte RR auf die Tribüne gehört, falls er nicht verlängert. Nun saß er auf der Bank, wir haben leider verloren, der olle Judas dröhnt bei sky rum und schon sind hier unheimlich viele Stimmen, die Adi‘s Qualität anzweifeln. Er hätte doch klar die besten aufstellen müssen und nicht so…. Wie war der Spruch noch: egal wie Du es machst, es ist sowieso verkehrt.

Ich weiß nicht, was ich definitiv als richtig empfinde, aber diese Stimmungsschwankungen hier sind schon immer wieder sehr unterhaltsam.
McMax

Beitrag von McMax » 17.01.2022 17:48

Waren zum Großteil wahrscheinlich unterschiedliche Leute
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 17.01.2022 17:57

deas115 hat geschrieben: 17.01.2022 17:17 Was ich an der ganzen Geschichte hier im Forum sehr lustig finde, ist das vor kurzem noch unheimlich viele User hier geschrieben haben, dass Ginter pauschal die gesamte RR auf die Tribüne gehört, falls er nicht verlängert. Nun saß er auf der Bank, wir haben leider verloren, der olle Judas dröhnt bei sky rum und schon sind hier unheimlich viele Stimmen, die Adi‘s Qualität anzweifeln. Er hätte doch klar die besten aufstellen müssen und nicht so…. Wie war der Spruch noch: egal wie Du es machst, es ist sowieso verkehrt.

Ich weiß nicht, was ich definitiv als richtig empfinde, aber diese Stimmungsschwankungen hier sind schon immer wieder sehr unterhaltsam.
Versteh ich auch überhaupt nicht.
Hat nichts geleistet 2021, will nicht verlängern, also ab auf die Bank. Ende der Story.
Macragge

Beitrag von Macragge » 17.01.2022 17:57

deas115 hat geschrieben: 17.01.2022 17:17

... aber diese Stimmungsschwankungen hier sind schon immer wieder sehr unterhaltsam.
Es gibt halt sehr unterschiedliche Meinungen die hier vertreten werden.
Ich bin nach wie vor ein großer Kritiker an der Art und Weise wie Borussia sich gerade nach außen darstellt, bzw. darstellen will.
Ich war und bin ein Kritiker an der Verpflichtung von Hütter, weil sein Fußball meiner Meinung nach nicht zu unserem Kader passt und ich kritisiere ebenso die generelle Zusammenstellung unseres Kaders für die letzten 2 Saisons, da mir ein Saisonstart ohne einen einzigen richtigen Stürmer, ein viel zu großer Unsicherheitsfaktor ist.

Aktuell stehe ich jedoch zu 100% hinter der Entscheidung unserer Vereinsführung, dass man endlich mal Borussia wirklich an erste Stelle setzt und nicht versucht in einer von Beratern verseuchten Fußballwelt den Gutdünken möglichst aller Spieler zu entsprechen um ein Image zu pflegen, wo jeder weiß die Spieler können eigentlich machen was sie wollen.
Ich bin auch absolut davon überzeugt, dass das aktuelle Handeln weniger mit Ginter selber zu tun hat, sondern viel mehr mit der Situation in der sich Borussia befindet. Es wäre grotesk einen Verteidiger der in der Zukunft Stammspieler bei uns seien wird auf die Bank zu setzen um den sportlichen Bedürfnissen eines Abgängers zu entsprechen.
Wenn Ginter seine ganzen Versprechen ehrlich gemeint hätte, hätte er wie seiner Zeit Granit den Vertrag um ein Jahr verlängert und sich per AK aus dem Vertrag kaufen lassen.

Zu den ganzen Flitzpiepen um Loddar und "Auf Wiedersehen"-Effe fällt mir eh nichts mehr ein. Alles Maulhelden und Dummschwätzer.
Zisel

Beitrag von Zisel » 17.01.2022 17:58

deas115 hat geschrieben: 17.01.2022 17:17 Was ich an der ganzen Geschichte hier im Forum sehr lustig finde, ist das vor kurzem noch unheimlich viele User hier geschrieben haben, dass Ginter pauschal die gesamte RR auf die Tribüne gehört, falls er nicht verlängert. Nun saß er auf der Bank, wir haben leider verloren, der olle Judas dröhnt bei sky rum und schon sind hier unheimlich viele Stimmen, die Adi‘s Qualität anzweifeln.
Sorry, aber das ist zu pauschal. Ich habe ersteres verneint, fand die Nichtberücksichtigung durch Hütter aber falsch. Passe also nicht in dein Urteil, wie viele andere auch nicht. Raabs Idee mit dem Bierchen (von mir aus auch Tee und Kekse) finde ich hingegen sympathisch. Warten wir gelassen ab, wie es weiter geht. Wechseln oder Vertrag aussitzen wäre für mich keine Option und durchaus auch Ansatzpunkt für eine Kritik am Übungsleiter. Gehört MG im Februar noch zum Kader muss und wird er mindestens eine Option sein und vermutlich auch gebraucht werden. Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass Hütter oder Ginzer derart borniert und unprofessionell sind, das Ginter seinen Vertrag aussitzen müsste. Im übrigen bin ich kernentspannt und wegen der Berichterstattung weit weniger erregt, als von vielen suggeriert. Borussia zählt und am Mittwoch will ich in die nächste Runde. Egal mit wem an der Seitenlinie oder in der IV. Bei mir würde Ginter aber spielen.
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 17.01.2022 18:06

ginter war und ist für mich ein toller spieler. wer weiß, was da alles zwischen allen beteiligten im hintergrund gesprochen und geschrieben wird?...ich nicht und ich maße es mir auch nicht an!
wir waren früher mit 16 schon fast erwachsen, heute viele erst mit 28 etc. und bis zu diesem alter ist man heutzutage halt auch noch nicht so reif und vielleicht auch noch verletzlicher. .......

"ginter, danke und für die zukunft alles gute"
Gesperrt