Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Das Verhalten von Max in Sachen Ginter, ist sicherlich auch ein Lernprozess der letzte Jahre und dazu gehört auch das Thema Rose. Alle denke nur an ihren eigenen A.r.sch und das sollte der Verein auch.
- {BlacKHawk}
Möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn Ginter sich bei einem Einsatz jetzt noch verletzt und deswegen ein mögliches Interesse anderer Vereine an ihm und somit ein möglicher Wechsel noch im Winter hinfällig würde. Dann würde gerade wieder Teer und Federn rausgeholt.
- BorussiaMG4ever
Also hätte benes dann gestern auch statt eines fitten zakarias gespielt? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Und das hütter dann lieber beyer anstelle von ginter einwechselt, zeigt aus meiner sicht, dass es da hinter den kulissen ordentlich gekracht hat.
Auf jeden fall sind das wenig hilfreiche nebenkriegsschauplätze mitten im abstiegskampf, wenn ein stammspieler über 4 1/2 jahre plötzlich nur noch IV nr. 5 ist. Hat für mich definitiv ein geschmäckle.
Und das hütter dann lieber beyer anstelle von ginter einwechselt, zeigt aus meiner sicht, dass es da hinter den kulissen ordentlich gekracht hat.
Auf jeden fall sind das wenig hilfreiche nebenkriegsschauplätze mitten im abstiegskampf, wenn ein stammspieler über 4 1/2 jahre plötzlich nur noch IV nr. 5 ist. Hat für mich definitiv ein geschmäckle.
- KommodoreBorussia
Komisch ist es schon.
Vor allem, dass Eberl bei jeder Gelegenheit, zuletzt der PK vor dem Pillenspiel, betont, dass beim Zak-Abgang zwar Zak entschieden hat, bei der Trennung von Ginter im Sommer aber der Verein entschieden habe.
Irgendwie wirkt das beleidigt/verärgert über Ginter.
Vor allem, dass Eberl bei jeder Gelegenheit, zuletzt der PK vor dem Pillenspiel, betont, dass beim Zak-Abgang zwar Zak entschieden hat, bei der Trennung von Ginter im Sommer aber der Verein entschieden habe.
Das dürfte es sein, weil Ginter das immer mit Frühjahr betont hat. Und Maxe konnte darauf nicht warten, weil Friedrich sonst eher schwer zu bekommen gewesen wäre.
Das passt auch mit der Aussage der „Hinhaltetaktik“, die Maxe bzw. Borussia nicht länger wollte und dann eine Entscheidung getroffen hat. Ginter wollte am Ende einfach mehr Knete als Borussia bereit ist als Gehalt zu zahlen. Bin gespannt, wohin Ginter wechseln wird.
Hoffentlich ruft Max bei Sport1 an. Verbreiten Fake News.
ich bezweifel, dass max sich von solch albernen animositäten leiten lässt, was das geschäft angeht, sollte man mittlerweile aber auch wissenKommodoreBorussia hat geschrieben: ↑16.01.2022 09:46
- Nothern_Alex
Stellt nicht der Trainer die Mannschaft auf?
Solange Eberl kein Machtwort gesprochen hat, dass Spieler xyz nicht zur Verfügung steht, ist er doch frei in seiner Entscheidung.
Solange Eberl kein Machtwort gesprochen hat, dass Spieler xyz nicht zur Verfügung steht, ist er doch frei in seiner Entscheidung.
- Quincy 2.0
Wenn Matze im Winter nicht wechselt wird uns das Thema bis zum Ende begleiten. Wirkt schon ein wenig wie blinder Aktionismus, das könnte uns noch auf die Füße fallen.
- borussenmario
Eine disziplinarische Maßnahme würdest Du also ausschließen? Ich nicht, für mich sieht es haargenau danach aus, weil sportliche Gründe können es eigentlich kaum sein und die entscheidet der Trainer natürlich alleine. Disziplinarische Maßnahmen indes werden ziemlich sicher zwischen Trainer und Sportdirektor besprochen.
Richtig. Die Frage habe ich auch gestellt. Dem Gegenargument „Hütter stellt für die Zukunft auf Elvedi/Friedrich sollten sich schnellstmöglich einspielen“ kann ich ja noch folgen. Aber nicht die Bevorzugung von Toni und Beyer. Das war eine öffentliche Demütigung. Ich will das nicht mal bewerten, habe mich ja selbst auch über Ginter ausgekotzt. Aber dann sollte man halt auch dazu stehen. Und wenn der verletzte Stolz schlussendlich dazu führt, dass wir weniger erfolgreich sind (was auch immer das heißen mag) ist das schon bedenklich.
Und wenn wir gewonnen hätten, hätten sie alle gelobt: "Rchtig so, jetzt ein Zeichen zu setzen und nur noch auf Spieler zu setzen die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren."

Ich glaube auch eher an eine disziplinarische Maßnahme, wobei dann konsequenter Weise Ginter eigentlich gar nicht im Aufgebot hätte stehen dürfen.borussenmario hat geschrieben: ↑16.01.2022 12:19 Eine disziplinarische Maßnahme würdest Du also ausschließen? Ich nicht, für mich sieht es haargenau danach aus, weil sportliche Gründe können es eigentlich kaum sein und die entscheidet der Trainer natürlich alleine. Disziplinarische Maßnahmen indes werden ziemlich sicher zwischen Trainer und Sportdirektor besprochen.
Insgesamt kommt mir das Ganze schon ein wenig so vor, daß hier gekränkte Eitelkeiten o.ä. im Vordergrund stehen. Dabei sollte im Moment unsere aktuelle Situation über Allem stehen. Und danach hätte ich Ginter nicht raus genommen, nachdem wir im Bayern-Spiel im Vergleich zu den Wochen zuvor hinten endlich mal wieder einigermaßen gut standen.
- HerbertLaumen
Vllt. bahnt sich ja ein Winterwechsel von Ginter an und man will keine Verletzung mehr riskieren? Oder er wurde wegen der Friedrichverpflichtung ausfällig? Oder er hat einfach schlecht trainiert? Oder er hat nach der Friedrichverpflichtung einfach keinen Bock mehr?borussenmario hat geschrieben: ↑16.01.2022 12:19 Ich nicht, für mich sieht es haargenau danach aus...
- borussenmario
Irgendwas davon wird es wohl sein. Oder auch nicht.
- HerbertLaumen
So eine disziplinarische Maßnahme muss aber auch der Mannschaft kommuniziert und schlüssig begründet werden. Und das kann man nicht, wenn sich Ginter nichts zuschulden hat kommen lassen. Ich glaube nicht, dass Ginter irgendwas gemacht hat, um so etwas zu rechtfertigen.
Da sagt man dann doch besser, dass man den neuen Spieler spielen lässt, weil der die Zukunft darstellt.
- Titus Tuborg
Hoffe stark, dass da ein Plan hinter steckt und sich der Verein nicht gerade intern selbst zerlegt...alles sehr unschön gerade.
-
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Und wenn, dann wird dieses Thema immer nur noch Niederlagen rausgekramt.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑16.01.2022 12:02 Wenn Matze im Winter nicht wechselt wird uns das Thema bis zum Ende begleiten. Wirkt schon ein wenig wie blinder Aktionismus, das könnte uns noch auf die Füße fallen.
Friedrich wird seine Sache hier gut meistern und die wenigsten werden dann Ginter noch auf der Rechnung haben.
Was abzuwarten wäre