Cheftrainer Adi Hütter
-
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Also ich habe zumindest in der 2. Hälfte (die erste hab ich aufgrund der Anfangsphase abgeschaltet) nicht nur ein Mal gesehen, dass Spieler aus der Mitte in aussichtsreicher Position durchaus hinter die Abwehrlinie der Bayern hätte kommen können. Wenn der Pass gespielt worden wäre. Ebenso ist mir nicht nur ein Mal aufgefallen, dass während eines Angriffs der ein oder andere Spieler einfach stehen geblieben ist, obwohl er sich gut hätte einschalten können, um das "Eisen" weiter heiß zu halten. Entweder hatten einige keine Lust alles zu geben, oder die Antizipation stimmt bei einigen nicht.
Mehr will ich dazu aber gar nicht sagen. Es ist einfach das, was mir aufgefallen ist. Ich freu mich jetzt über die 3 Punkte und schau mir mal an, wie die kommenden Spiele von Statten gehen.
Mehr will ich dazu aber gar nicht sagen. Es ist einfach das, was mir aufgefallen ist. Ich freu mich jetzt über die 3 Punkte und schau mir mal an, wie die kommenden Spiele von Statten gehen.
- raute56
Oder "Angst", zu weit aufzurücken und einen Konter zu kassieren?Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: ↑10.01.2022 10:05 Entweder hatten einige keine Lust alles zu geben, oder die Antizipation stimmt bei einigen nicht.
-
@raute56 : Das ist natürlich auch möglich. Ich will mich da gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Viele verstehen bestimmt mehr vom Fußball als ich. Es war einfach nur mein Eindruck. Aber was du sagst klingt dann schon plausibel.
ich frage ich, wie lange er sich diese arbeitsverweigerung von monsieur thuram noch anschauen will
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Allerspätestens seit letztem Freitag ist das nicht mehr zu übersehen.
- BorussiaMG4ever
Klar, wir stecken in einer doofen phasen, aber ich erkenne nach wie vor im offensivspiel nicht ansatzweise, wie wir gefährlich vor das tor kommen wollen. Lange bälle auf embolo können es doch nicht sein.
Mir sind 3 offensivspieler in der startaufstellung in einem heimspiel auch mind. 1 zu wenig, zumal stindl leider seit geraumer zeit ein totalausfall ist.
Schade, hätten heute einen großen schritt richtung gesichertes mittelfeld machen können, stattdessen stecken wir weiterhin im knallharten abstiegskampf. Aber ohne (stürmer)tore gewinnst du halt keine spiele
Mir sind 3 offensivspieler in der startaufstellung in einem heimspiel auch mind. 1 zu wenig, zumal stindl leider seit geraumer zeit ein totalausfall ist.
Schade, hätten heute einen großen schritt richtung gesichertes mittelfeld machen können, stattdessen stecken wir weiterhin im knallharten abstiegskampf. Aber ohne (stürmer)tore gewinnst du halt keine spiele

- Quincy 2.0
Hat heute meiner Meinung nach falsch aufgestellt.
Einfach mal mehr Mut und vor allen Dingen mal mit drei, wenigstens mit zwei Stürmern.
Wenn Plea und Ticus unten durch sind oder was auch immer dann lass sie in bezahlten Urlaub gehen und stell Müsel und Borges auf.
Nervt mich, wir spielen ständig ohne Offensive.
Einfach mal mehr Mut und vor allen Dingen mal mit drei, wenigstens mit zwei Stürmern.
Wenn Plea und Ticus unten durch sind oder was auch immer dann lass sie in bezahlten Urlaub gehen und stell Müsel und Borges auf.
Nervt mich, wir spielen ständig ohne Offensive.
-
Und irgendwann sollten wir auch die Standards gegen uns in den Griff bekommen.
Und zudem Teile ich Lothars Meinung hinsichtlich bester möglicher Mannschaft. Man muss sich nicht selber Schwächen. Einzige Erklärung, er wechselt in den nächsten Tagen.
Und zudem Teile ich Lothars Meinung hinsichtlich bester möglicher Mannschaft. Man muss sich nicht selber Schwächen. Einzige Erklärung, er wechselt in den nächsten Tagen.
- BurningSoul
Vielleicht war es ja die bestmögliche Mannschaft. Auch wenn Ginter (auf dem Papier/Individuell) vielleicht stärker einzuschätzen ist als Jantschke. Vielleicht hat die Kombination Elvedi-Jantschke-Friedrich in den wenigen Trainingseinheiten eher überzeugt oder besser harmoniert.
- BILDverbrennungsAnlage
knappe Kiste heute. Die Fehlentscheidung beim ersten Elfer tut weh, da wünscht man sich einen Video-Schiedsrichter, um solche Fehlentscheidungen zu vermeiden. Das Gegentor fiel dann aus der Ecke nach der Parade... aber eben nach einer Ecke. Wo unser Tony seinen Gegenspieler davon laufen und frei an den Ball kommen lässt.
Aber das Spiel hat mir definitiv gefallen. Hoffe mal, dass Hofmann bald wieder fit ist.
Aber das Spiel hat mir definitiv gefallen. Hoffe mal, dass Hofmann bald wieder fit ist.
Selbst die Kombination Elvedi, Jantschke und Friedrich hat den Trainer also mehr überzeugt ? Dann hätte man ja in München auf Jantschke , Elvedi, und Beyer spielen lassen können
. Die Verteidigung von Jantschke gegen Andrich fand ich jetzt nicht so überzeugend.
Lothar hat das schon treffend zusammengefasst. Von Hütter empfand ich seine Anspielung auf die 17 Gegentore mit Ginter in der Verteidigung schon ziemlich peinlich, so reagieren eigetlich nur angeschossene Hunde. Passte aber letztlich zu seinem insgesamt nicht gerade souveränen Auftritt, wahrscheinlich auch weil er genau weiß und gespürt hat, das Lothar den Finger tief in die wirkliche Wunde gedrückt hat.

Lothar hat das schon treffend zusammengefasst. Von Hütter empfand ich seine Anspielung auf die 17 Gegentore mit Ginter in der Verteidigung schon ziemlich peinlich, so reagieren eigetlich nur angeschossene Hunde. Passte aber letztlich zu seinem insgesamt nicht gerade souveränen Auftritt, wahrscheinlich auch weil er genau weiß und gespürt hat, das Lothar den Finger tief in die wirkliche Wunde gedrückt hat.
Gut gekämpft.
Aber unter dem Strich vorne mega harmlos. Hinten stand man ganz ok, bei den Kontern brannte es jedoch heftig. Da hatten wir keinerlei Absicherung...
Aber unter dem Strich vorne mega harmlos. Hinten stand man ganz ok, bei den Kontern brannte es jedoch heftig. Da hatten wir keinerlei Absicherung...
Als Aussenstehender, kann man das natürlich nur von der Wohnzimmerchouch bewerten, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Trainer, nur um eventuell sein Ego zu befriedigen, oder um Ginter eins auszuwischen, die Mannschaft bewusst schwächt, in dem er nicht das für ihn beste Team aufstellt.Lupos hat geschrieben: ↑15.01.2022 22:44 Selbst die Kombination Elvedi, Jantschke und Friedrich hat den Trainer also mehr überzeugt ? Dann hätte man ja in München auf Jantschke , Elvedi, und Beyer spielen lassen können. Die Verteidigung von Jantschke gegen Andrich fand ich jetzt nicht so überzeugend.
Insbesondere in der momentan schwierigen Situation.
Ich hoffe, dass genau so aufgestellt wird, wie es immer kommuniziert wurde - nämlich nach Leistung.
Welche Kriterien da mit einfließen, kann ich nicht beurteilen, aber ohne Gegenteiliges beweisen zu können, muss man hier doch wohl erst mal den Verantwortlichen vertrauen.
Wer weiß hier schon, was eventuell wärend der Woche im Training oder in der Kabine passiert ist.
Vielleicht wollte man auch einfach auf Nummer-Sicher gehen, weil man Angst hatte, dass Ginter im Spiel - ob nun bewusst oder nicht - einfach mal ein paar Prozent in der Kabine lässt.

- fussballfreund2
Völlig falsch. Matthäus hat nur die Gunst der Niederlage genutzt, seine Theorie rauszuhauen.Lupos hat geschrieben: ↑15.01.2022 22:44 Selbst die Kombination Elvedi, Jantschke und Friedrich hat den Trainer also mehr überzeugt ? Dann hätte man ja in München auf Jantschke , Elvedi, und Beyer spielen lassen können. Die Verteidigung von Jantschke gegen Andrich fand ich jetzt nicht so überzeugend.
Seine Ansicht kann man verstehen. Die von Hütter ist aber wesentlich plausibler und nachvollziehbarer. Nur ihm fehlte das unterstützende Ergebnis.
Ich fand eher Matthäus armselig. Man merkte förmlich, dass er Hütter einen mitgeben wollte. Das war ziemlich mies.
Aber Hütter hat gut reagiert!
-
-
Ginter als Hauptschuldigen für 17 Gegentore auszumachen? Sehr gut reagiert, wir wollen ja auch kein Fass aufmachen, nicht?fussballfreund2 hat geschrieben: ↑16.01.2022 00:36 Völlig falsch.
Das war ziemlich mies.
Aber Hütter hat gut reagiert!
War gestern im stadion!
Die haben 100 co Trainer auf der Tribüne. Warum verändert er in der Halbzeit nichts?? Es hat doch jeder gesehen, dass die 3er Kette überhaupt nicht gepasst hat, besonders netz und jantschke! Da muss du umstellen! Zweite Halbzeit wieder über frimpong. Einfacher doppelpass.
Habe das Gefühl die neuen Trainer haben taktisch wenig drauf, kennen nur pressing usw
Die haben 100 co Trainer auf der Tribüne. Warum verändert er in der Halbzeit nichts?? Es hat doch jeder gesehen, dass die 3er Kette überhaupt nicht gepasst hat, besonders netz und jantschke! Da muss du umstellen! Zweite Halbzeit wieder über frimpong. Einfacher doppelpass.
Habe das Gefühl die neuen Trainer haben taktisch wenig drauf, kennen nur pressing usw
- borussenmario
Hat er nicht, er sagte nur, dass er auch daran beteiligt war und nicht nur am Bayernspiel, ebenso wie an den ganzen Gegentoren der Saison. Und damit hat er auch völlig Recht, für mich als Abwehrchef sogar entscheidend beteiligt.Der Weggezogene hat geschrieben: ↑16.01.2022 09:17 Ginter als Hauptschuldigen für 17 Gegentore auszumachen? Sehr gut reagiert, wir wollen ja auch kein Fass aufmachen, nicht?
- KommodoreBorussia
@Mario: Hast Recht (ich habe das Interview nicht gehört, daher danke für die Richtigstellung).
- fussballfreund2
Völlig richtig.borussenmario hat geschrieben: ↑16.01.2022 09:45 Hat er nicht, er sagte nur, dass er auch daran beteiligt war und nicht nur am Bayernspiel, ebenso wie an den ganzen Gegentoren der Saison. Und damit hat er auch völlig Recht, für mich als Abwehrchef sogar entscheidend beteiligt.