Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Üüüberraschung - zu sofort. Geht bei uns denn noch einer?
- {BlacKHawk}
Da haben wir wieder die typische Denke von vielen, läuft etwas scheisse, muss gemeckert und draufgekloppt werden, läuft etwas super, war es schlicht und ergreifend seine Pflicht.Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑11.01.2022 16:30 Ob das ein Top Job von Max war, kann dahin gestellt bleiben. Spieler zu verpflichten ist nun mal seine Aufgabe.
Kann man denn nicht einfach mal sich über was freuen und die gute Arbeit loben?

-
Wir wissen doch, was Verträge am Ende wert sind. Nämlich so gut wie nichts.Bennelicious hat geschrieben: ↑11.01.2022 17:12 Beyer bis 2026, Friedrich bis 2026, Nico bis 2024
Natürlich sind in allen Verträgen bestimmt zig Klauseln. Aber speziell hinten hat Max sehr viel Planungssicherheit.![]()
Will einer weg, wird er auch gehen. Zumindest hier bei Borussia.
- Moselfohlen
Kampfknolle. Bei den Lüdenscheidern gab's auch schon reichlich Beispiele für Spieler die sich weg gestreikt haben...
Hat Max gut gemachten 

Eine vielversprechende Verpflichtung 

- NORDBORUSSE71
Danke Max...ein richtig guter Spieler!
War meine erste Wahl!!
Dafür...

War meine erste Wahl!!
Dafür...

- fussballfreund2
Du hast vollkommen recht{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑11.01.2022 17:35 Da haben wir wieder die typische Denke von vielen, läuft etwas scheisse, muss gemeckert und draufgekloppt werden, läuft etwas super, war es schlicht und ergreifend seine Pflicht.
Kann man denn nicht einfach mal sich über was freuen und die gute Arbeit loben?![]()

Traurige Realität, die sich hier bei einigen eingeschlichen hat

- fussballfreund2
Genau. Gibt's nur bei Borussia. Überall sonstwo bleiben die Spieler und verlängern zugunsten des Vereins nochmal ihre Verträge.Kampfknolle hat geschrieben: ↑11.01.2022 17:36 Wir wissen doch, was Verträge am Ende wert sind. Nämlich so gut wie nichts.
Will einer weg, wird er auch gehen. Zumindest hier bei Borussia.

Nur hier bei uns sind alles Deppen
nein, hier nicht, ist doch nix neues{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑11.01.2022 17:35 Da haben wir wieder die typische Denke von vielen, läuft etwas scheisse, muss gemeckert und draufgekloppt werden, läuft etwas super, war es schlicht und ergreifend seine Pflicht.
Kann man denn nicht einfach mal sich über was freuen und die gute Arbeit loben?![]()

-
Das hat doch niemand gesagt.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑11.01.2022 19:05 Genau. Gibt's nur bei Borussia. Überall sonstwo bleiben die Spieler und verlängern zugunsten des Vereins nochmal ihre Verträge.![]()
![]()
Nur hier bei uns sind alles Deppen
Aber Borussia ist eben kein Verein, der mal eben Spieler gegen den Willen hält/halten kann

-
@Blackhawk und Fußballfreund 2: ichkann in meinen Äußerungen kein Gemecker entdecken. Wir anscheinend unterschiedliche Auffassungen über die Aufgaben eines Sportdirektors.Und ich schrieb auch, das ich in dieser Verpflichtung sehr viel Potential sehe , das habt ihr wohl überlesen?
- {BlacKHawk}
Nicht nur hier, wobei es hier auch immer wieder auffällt. Das ist in meinen Augen mittlerweile ein ernstes Gesellschaftsproblem. Aber das ist Off Topic.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑11.01.2022 19:02 Du hast vollkommen recht![]()
Traurige Realität, die sich hier bei einigen eingeschlichen hat![]()
-
Das *Messer* erscheint mir etwas zweischneidig im ersten Augenblick. Nicht etwa die Verpflichtung von Friedrich als Nachfolger von Matze, nein, dies wieder eher ein Beweis dafür wie gut Maxe sein kann. Der Zeitpunkt, ab sofort, um bei uns mitzumachen bereitet mir da eher Bauchweh, denn es ergibt sich dadurch auch ein klarer (momentaner) Verlierer der eben erst die Tage seinen Vertrag verlängert hat und ihm ja auch seitens des Vereins wie den Anhänger ein gutes Zeugnis ausgestellt wurde.
Beyer. Ist er nun die Nummer 4 oder gar 5 im Moment? An Jordans Stelle wäre ich *angepisst* und ich denke nicht, dass er ob diesen Voraussetzungen tatsächlich verlängert hätte (Angebote lagen ja auch vor gemäss Medien). Tony hat seine Sache ebenfalls gut gemacht.
Mein Ideal wäre wohl, dass man Matze tatsächlich auf die Bank setzt da für die nächsten Jahre die IV neu zu stehen scheint. Logo, entscheidet der Trainer mit seinem Staff und dies erscheint mir eine knackige Nuss.
Persönlich hätte ich Friedrich erst auf die neue Saison hin in den Kader genommen. Muss nicht aber kann sein, dass man so jetzt eine neue (mentale) Baustelle eröffnet hat. Nur meine Meinung.
Beyer. Ist er nun die Nummer 4 oder gar 5 im Moment? An Jordans Stelle wäre ich *angepisst* und ich denke nicht, dass er ob diesen Voraussetzungen tatsächlich verlängert hätte (Angebote lagen ja auch vor gemäss Medien). Tony hat seine Sache ebenfalls gut gemacht.
Mein Ideal wäre wohl, dass man Matze tatsächlich auf die Bank setzt da für die nächsten Jahre die IV neu zu stehen scheint. Logo, entscheidet der Trainer mit seinem Staff und dies erscheint mir eine knackige Nuss.
Persönlich hätte ich Friedrich erst auf die neue Saison hin in den Kader genommen. Muss nicht aber kann sein, dass man so jetzt eine neue (mentale) Baustelle eröffnet hat. Nur meine Meinung.
Vielleicht musste man Friedrich frühzeitiger verpflichten weil noch andere Vereine an im dran waren, ich meine irgendwas von Hoffenheim gelesen zu haben.
-
Da gebe ich dir natürlich Recht, wenn es alleine um die verpflichtung geht. Eberl hat das einzig richtige richtige gemacht. Es geht mir alleine um den Zeitpunkt, denn Friedrich würde spielen so oder so. Entweder bei Union oder wohl auch bei uns. Irgenwas wurde ja besprochen beim frühzeitigen Wechsel.
-
Was ja eigentlich auch völlig irrelevant ist.
Vielleicht geht Ginter doch noch?
Und falls nicht, dann hat Friedrich genug Ruhe, sich bis zum Sommer einzuleben.
Wenn man ihn erst im Sommer (ablösefrei) geholt hätte, wäre er ja auch nicht umsonst gewesen. Da hätte es dann Handgeld gehagelt.
Sollte sich keiner verletzten und das auch mit Beyer funktionieren, wäre das - jedenfalls für mich - die logische Variante. Ich erinnere an die Auftritte vor der Winterpause, gerade im hinteren Bereich. Das war vollkommen daneben und diese Baustelle haben andere geschaffen, weder Maxe noch Adi Hütter. Das dürfte jetzt nur die Antwort dazu sein. Wer weiß, vielleicht löst das ja jetzt doch noch einen vorzeitigen Wechsel mit Ablöse aus!?Heidenheimer hat geschrieben: ↑11.01.2022 19:39
Mein Ideal wäre wohl, dass man Matze tatsächlich auf die Bank setzt da für die nächsten Jahre die IV neu zu stehen scheint. Logo, entscheidet der Trainer mit seinem Staff und
….jetzt eine neue (mentale) Baustelle eröffnet hat. Nur meine Meinung.
Von mir aus kann man das hinsichtlich Thuram und Plea ähnlich lösen. Denn deren Auftritte seit Monaten sind ähnlich kritisch zu betrachten.
- BorussiaMG4ever
Beyer wird klar gewesen sein, dass eberl noch einen ersatz für ginter holt, von daher sehe ich da keine probleme. Beyer wird in der neuen saison, gerade wenn hütter weiter regelmäßig mit 3er-kette spielen lässt, zu seinen einsätzen kommen.Heidenheimer hat geschrieben: ↑11.01.2022 19:39 Beyer. Ist er nun die Nummer 4 oder gar 5 im Moment? An Jordans Stelle wäre ich *angepisst* und ich denke nicht, dass er ob diesen Voraussetzungen tatsächlich verlängert hätte (Angebote lagen ja auch vor gemäss Medien).
Problem dabei wäre gewesen, dass sich der vertrag von friedrich bei einer gewissen anzahl an einsätzen in dieser saison, und die hätte er als stammspieler locker erreicht, dann automatisch um 1 jahr verlängert hätte und dann wäre er noch teurer geworden. Ich denke, deshalb hat man jetzt zugeschlagen.Heidenheimer hat geschrieben: ↑11.01.2022 19:39
Persönlich hätte ich Friedrich erst auf die neue Saison hin in den Kader genommen.
- Manolo_BMG
Zum Nulltarif haben wir ihn ein halbes Jahr früher sicherlich nicht bekommen. Ob uns Ginter nun bereits in diesem Januar verlassen wird und wir ebenfalls noch eine Ablöse bekommen? Lassen wir uns mal überraschen, was sich da noch tun wird...
Fakt ist, dass Max mit Marvin einen guten Fang getätigt hat. Viele solide deutsche Innenverteidiger gibt es in der BL nicht.
Fakt ist, dass Max mit Marvin einen guten Fang getätigt hat. Viele solide deutsche Innenverteidiger gibt es in der BL nicht.