Genauso siehts aus.

Bitte keine 6er-Experimente mehr, außer es geht nicht anders.
Er war heute gut. Freut mich für ihn und uns!

Heidenheimer hat geschrieben: ↑08.01.2022 04:43 Hat seine ganze Palette gestern. Von richtig gut bis hinunter zu *mein Gott Flo*. Verbessert ja aber mein lieber Scholli, intensive Läufe oder Sprints nicht mehr ganz seines. Da kann er sich noch gewaltig steigern (Gemäss Statistik > Bundesliga leider auch eines der *Schlusslichter* mit am wenigen Sprints und intensiven Läufen in der Bundesliga)
Das Interessante daran: Flo hat doch gerade in seiner Zeit, in der er so richtig auf sich aufmerksam machte, auf der 6 gespielt! Er hat damals Benes von der 6 verdrängt und fiel durch eine sehr komplette Spielweise auf: technisch stark, läuferisch überragend, aggressiv in den Zweikämpfen, tolle Übersicht, tolle Pässe, gut im Dribbling, super Schusstechnik, Läufe in die Tiefe, Torgefahr, ...
Naja, ist aber die Frage, was hier Ursache und was Wirkung ist.WeißeRose hat geschrieben: ↑08.01.2022 14:40 Das Interessante daran: Flo hat doch gerade in seiner Zeit, in der er so richtig auf sich aufmerksam machte, auf der 6 gespielt! Er hat damals Benes von der 6 verdrängt und fiel durch eine sehr komplette Spielweise auf: technisch stark, läuferisch überragend, aggressiv in den Zweikämpfen, tolle Übersicht, tolle Pässe, gut im Dribbling, super Schusstechnik, Läufe in die Tiefe, Torgefahr, ...
Aktuell lässt er etwa die Hälfte dieser Qualitäten vermissen, auch, wenn es gestern mal wieder besser war.
Mir ging es gar nicht mal so um die Position, sondern darum, was Neuhaus schon gezeigt hat und nun nicht mehr zeigt. Aktuell kann man Hütter nur zustimmen, denn für die 6 ist Neuhaus einfach zu risikobehaftet. Dass er aber die Qualitäten auch hätte, haben wir ja schon miterlebt. Davon zeigt er aber zur Zeit nur noch einen Teil. Beim Anlaufen des Gegenspielers habe ich ihn damals zu seiner Topzeit deutlich schneller und aggressiver in Erinnerung, als er es jetzt zeigt. Angefangen hat das nach meiner Beobachtung unter €ose, der ihm eintrichterte permanent nur noch Vertikalpässe in die Schnittstellen vorne zu versuchen. Das machte Neuhaus damals ja ohne jeden Verstand und allermeist sinn- und erfolglos. Seitdem , finde ich, spielt er nicht mehr das, was er eigentlich alles kann. Und seitdem erscheint er mir auch mit dem Kopf nicht mehr richtig dabei zu sein.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑08.01.2022 17:39 die 6 ist für Neuhaus (zumindest momentan) nix.
Also Zak dann auf die Neuhaus Posi ?Heidenheimer hat geschrieben: ↑09.01.2022 20:12 Ich glaube nicht, dass Hütter ihn von Anfang spielen lässt sobald Zakaria zurück ist.
Das freut mich riesig, dass womöglich eine taktische Umstellung Neuhaus wieder in die Spur bringt. Super!Jagger1 hat geschrieben: ↑14.01.2022 11:03 So schaut’s aus, ich sehe Flo auch eher auf der 10 als auf der 6 - trotzdem sollte er seine defensiven Parts nicht vergessen und an seinem Zweikampfverhalten arbeiten.
Findet Florian Neuhaus in der zweiten Saisonhälfte zu alter Klasse zurück? Die Partie gegen die Bayern war ein erster Anhaltspunkt, denn Trainer Adi Hütter hat eine neue Rolle für den Nationalspieler gefunden. https://www.kicker.de/885953/artikel/hu ... r-gut-aber