Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
- fussballfreund2
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Ich würde es nicht befürworten.
Könnte kein Spiel mehr ohne Angst und Sorge gucken. Das ginge mir zu sehr an die Nerven
Könnte kein Spiel mehr ohne Angst und Sorge gucken. Das ginge mir zu sehr an die Nerven
Der hat doch ganz übel gegen Augsburg und Daum nachgetreten der Mann. Ausserdem spricht er in seinem komischen Buch davon das er spielsüchtig ist und das 1/3 aller Fußballprofis Alkoholiker sind. Auf sowas kann ich verzichten.
Ok. Wusste ich nicht.
- fussballfreund2
Super! Geil! Genau der Dr.ec.ksa.ck , den wir brauchen und den viele hier wollen

Was soll ich zu Hinteregger sagen? Besser als keiner. Aber Optimallösung? Aber ich glaube eh nicht das es zu diesem Transfer kommt.
Wäre ähnlich sowas wie Rose mit Wolf.
Kann nach hinten losgehen.
Glaube aber das dies eine Ente ist.
Kann nach hinten losgehen.
Glaube aber das dies eine Ente ist.
Bzgl. Hinteregger eine Info von Mitgedacht (die ja in der Vergangenheit schon öfter Infos hatten, die sich im Nachhinein als richtig herausstellten):
https://twitter.com/MitGedacht1900/stat ... 0582556677Absoluter Wunschspieler von Hütter. Im Verein gibt’s allerdings noch einige Vorbehalte - vor allem wegen einer relativ hohen Ablöse für einen vergleichsweise „alten“ Spieler. Fakt ist aber: Borussia sucht Innenverteidiger und MH steht weit oben auf der Liste!
Hinteregger kam mir damals hier etwas zu schlecht weg, zumal er da in meiner Erinnerung auch oft LV spielen musste.
Rein qualitativ sehe ich ihn nicht deutlich vor zB Beyer, aber diese Mannschaft hat mMn ja auch kein Qualitätsproblem (ob nun mit oder ohne Ginter) , sondern ein Mentalitätsproblem - und DA ist Hinteregger sicher jemand, der da gegen steuern könnte.
So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht. Erstens recht teuer und zweitens haben beide Seiten (Gladbach und Hinteregger) keine allzu guten Erinnerungen an seine erste Zeit hier - einzig die scheinbar sehr gute Verbindung zu Hütter spricht mMn ein bisschen dafür.
Rein qualitativ sehe ich ihn nicht deutlich vor zB Beyer, aber diese Mannschaft hat mMn ja auch kein Qualitätsproblem (ob nun mit oder ohne Ginter) , sondern ein Mentalitätsproblem - und DA ist Hinteregger sicher jemand, der da gegen steuern könnte.
So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht. Erstens recht teuer und zweitens haben beide Seiten (Gladbach und Hinteregger) keine allzu guten Erinnerungen an seine erste Zeit hier - einzig die scheinbar sehr gute Verbindung zu Hütter spricht mMn ein bisschen dafür.
- Nothern_Alex
Wir sind aber Borussia Mönchengladbach und nicht Borussia Hütter. Viel Geld an die Hand zu nehmen, nur um die Wünsche des Trainers zu befriedigen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Der Trainer kann schnell weg sein und dann haben wir Spieler im Kader, mit denen nur ein Trainer was anfangen kann.
Sehe ich auch so...haben wir ja mit Wolf auch jüngst erst erlebt.
SOLLTE Hinteregger aber hier aufschlagen, dann wäre das jetzt auch kein Super-GAU.
SOLLTE Hinteregger aber hier aufschlagen, dann wäre das jetzt auch kein Super-GAU.
Warum sollte nur Hütter was mit Hinteregger anfangen können?
- stuppartralf
glaubt da wirklich einer dran? warum sollte er aus Frankfurt weggehen und sich einer im Umbruch, kriselnden Borussia anschließen, die ihn vor ein paar Jahren für nicht tauglich befunden hat?
Ich fände die Personalie gut, glaube aber nicht dran.
Ich fände die Personalie gut, glaube aber nicht dran.
Zumal er Vertrag hat bis 2024. Wer soll das bezahlen?
Ich würde ihn ja gerne wieder bei uns sehen, aber ich glaube nicht daran.
Ich würde ihn ja gerne wieder bei uns sehen, aber ich glaube nicht daran.
Denke auch er wäre ein Spieler, der uns von der Mentalität her gut tun würde. Aber halte die Sache für ziemlich unrealistisch. Sportlich wären wir eher ein Downgrade für ihn, und mehr verdienen dürfte er bei uns auch nicht.
Das einzige Argument könnte m.E. Hütter sein, aber nur wegen ihm die o.g. Punkte ausser acht lassen? Schwer vorstellbar.
Zudem glaube ich nicht dass wir derzeit über acht Mio.für einen Spieler auf den Tisch legen können oder wollen.
Das einzige Argument könnte m.E. Hütter sein, aber nur wegen ihm die o.g. Punkte ausser acht lassen? Schwer vorstellbar.
Zudem glaube ich nicht dass wir derzeit über acht Mio.für einen Spieler auf den Tisch legen können oder wollen.
- KommodoreBorussia
Ich könnte es mir vorstellen. Hinteregger hat sich durchgebissen und ist nun ein erfolgreicher Spieler.
Wäre mentalitätsmäßig imho ein Upgrade zu Ginter.
Wäre mentalitätsmäßig imho ein Upgrade zu Ginter.
Auch Hinteregger hat noch gute Erinnerungen an Borussia, wenn auch nicht sportlich:
Ich halte es zum aktuellen Zeitpunkt aber trotzdem für ausgeschlossen, dass Borussia bis zu 10 Millionen € für Hinteregger ausgibt. Wo sollen die herkommen?
Grundsätzlich fände ich Hinteregger aber gut. Da ist jemand mit Mentalität, mit Ecken und Kanten.
https://www.weltfussball.de/news/_n4594 ... r-wechsel/"Er hat mich kurz vor der Entscheidung gefragt, wie Gladbach so ist und wie es damals für mich war", verriet Hinteregger, der im Jahr 2016 für eine halbe Saison als Leihspieler bei der Fohlenelf agierte, in der "Sport Bild".
"Da habe ich gesagt: Für mich war es keine gute Zeit, aber der Verein ist ganz cool", so der Verteidiger weiter. "Und ich habe ihm gesagt: Wenn man mit Max Eberl zusammenarbeiten kann, dann gibt es kaum bessere Optionen. Denn ich habe nicht viele bessere Menschen im Fußballgeschäft kennengelernt als Max Eberl."
Ich halte es zum aktuellen Zeitpunkt aber trotzdem für ausgeschlossen, dass Borussia bis zu 10 Millionen € für Hinteregger ausgibt. Wo sollen die herkommen?
Grundsätzlich fände ich Hinteregger aber gut. Da ist jemand mit Mentalität, mit Ecken und Kanten.
- ColaRumCerrano
Hier wurde doch jetzt lange nach Spielern gerufen, die Charakter haben, eine Mannschaft führen können und als Lautsprecher auf dem Platz agieren. Zudem ist Hinteregger noch mit viel Erfahrung und einer ausgeprägten Kopfballstärke (defensiv wie offensiv) ausgestattet.
Wenn es finanziell machbar ist, dieser Spieler fehlt uns doch gerade, um uns defensiv zu stabilisieren, das Phlegma etwas abzuschütteln und Spielern wie Ginter evtl auch aufzuzeigen, das es ratsam sein könnte, den neuen Verein im Winter schon aufzusuchen
Wenn es finanziell machbar ist, dieser Spieler fehlt uns doch gerade, um uns defensiv zu stabilisieren, das Phlegma etwas abzuschütteln und Spielern wie Ginter evtl auch aufzuzeigen, das es ratsam sein könnte, den neuen Verein im Winter schon aufzusuchen

-
Nicht nur eins. Gleich drei Upgrades.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑06.01.2022 11:02 Wäre mentalitätsmäßig imho ein Upgrade zu Ginter.
Übrigens gibts jetzt auch Gerüchte um einen möglichen Nachfolger von Hinteregger bei Frankfurt.
Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Vielleicht ist ja wirklich was dran ?
Hinteregger ist ja nicht im Groll gegangen. Er hatte sich da später recht selbstkritisch zu geäußert.TheOnly1 hat geschrieben:Hinteregger kam mir damals hier etwas zu schlecht weg, zumal er da in meiner Erinnerung auch oft LV spielen musste.
Trotz der Hinweise von Andy79 würde ich ein Kommen begrüßen. Aber glaub ich erst, wenn ich es sehe, sprich Shakehands mit Max.