Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
und es geht los….
- raute56
Vor einigen Tagen habe ich noch einmal einen Artikel über die Gedankengänge von Rolf Königs zur Zukunft von Borussia verlinkt:
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-62179517
Der Artikel ist vom 15. August 21 zum 80. Geburtstag unseres Präsidenten. Also nichts Neues, was Eberl erzählt.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-62179517
Der Artikel ist vom 15. August 21 zum 80. Geburtstag unseres Präsidenten. Also nichts Neues, was Eberl erzählt.
-
Es wird sich dann doch nichts verändern.
Dann geht es nur noch daran
Welcher Verein kommt mit den grössten Geldgeber um die Ecke?
Wo wird dann das Geld welches der Verein mehr zur Verfügung hat hinwandern?
Richtig zu den Spielern und deren Beratern bei dem Vereinen wird kaum was hängen bleiben
-
jaa da bin ich auch deiner MeinungHerbertLaumen hat geschrieben: ↑05.01.2022 16:48 "Strategische Partner" bedeutet für mich Anteilsverkauf. Hoffentlich wandelt man dann aber vorher die GmbH in eine AG um, sonst wäre das eine Sackgasse.
-
Nein ,das sehe ich überhaupt nicht so .Dieses Geld was die Vereine dann mehr zur Verfügung haben werden ,das wird nur die Kaderkosten in die Höhe treiben mehr aber auch nichtWallufborusse hat geschrieben: ↑05.01.2022 16:53 Ja ich hatte das in der PK so verstanden, dass man sich über den weiteren Weg Gedanken machen muss und machen wird. Wie hier schon richtig geschrieben wurde: Wenn man Erfolg haben will muss man Strategische Partner holen. Und Max sieht es wohl auch so.
Das ist mir zu einfach gedacht "Man hat mehr Geld also auch mehr Erfolg" N u r die anderen Bundesligisten denken ja ebenfalls so
- borussenmario
Ich denke, es wird sowieso höchste Zeit, dass dieser ganze, finanziell schon viel zu weit getriebene Wahnsinn und das System Profifussball in Europa so richtig vor die Wand gefahren wird, damit sich alles mal wieder ein bisschen normalisiert.
Ablösen bis über 200 Millionen Euro, Jahresgehälter bis zu über 100 Millionen Euro, ein Durchschnittsspieler in der Bundesliga verdient inzwischen 5000 bis 8000 Euro am Tag, Spitzenverdiener weit mehr und Superstars wie Messi oder Ronaldo gar über 300 000 Euro, also am Tag, jeden Tag, das ist doch der reine Irrsinn. Und das soll jetzt noch weiter gesteigert werden, indem man die Vereine an Geldsäcke verkauft? Nee, da hab ich keinen Bock drauf, jedenfalls nicht für meinen Verein. Dann lieber zweite oder dritte Liga.
Ablösen bis über 200 Millionen Euro, Jahresgehälter bis zu über 100 Millionen Euro, ein Durchschnittsspieler in der Bundesliga verdient inzwischen 5000 bis 8000 Euro am Tag, Spitzenverdiener weit mehr und Superstars wie Messi oder Ronaldo gar über 300 000 Euro, also am Tag, jeden Tag, das ist doch der reine Irrsinn. Und das soll jetzt noch weiter gesteigert werden, indem man die Vereine an Geldsäcke verkauft? Nee, da hab ich keinen Bock drauf, jedenfalls nicht für meinen Verein. Dann lieber zweite oder dritte Liga.
- Titus Tuborg
Danke Mario, sehe ich mittlerweile auch so. 

-
Solche Sachen wie jetzt der Transfer von dem 18jährigen Ricardo Pepi nach Augsburg für um die 15 Mio. oder so zeigen doch wo der Hase herläuft. Wir reden hier über den FC Augsburg, ein Verein welcher die letzten Jahre nur gegen den Abstieg gespielt hat, "gönnt" sich dank Investor so ein Transfer, dazu noch in einer Pandemie.
Wenn Borussia weiter oben mitmischen möchte, sprich sich für die CL oder EL qualifizieren möchte, dann wird man mittel-, bzw. langfristig nicht um "strategische Partner" rumkommen. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass dann Vereine wie der FC Augsburg uns den Rang ablaufen und man wirklich nur noch im grauen Mittelfeld der Bundesliga rumkrebst... im besten Fall.
Ich war und bin seit Jahren stolz darauf, wie sich Borussia aus eigener Kraft entwickelt hat, aber mittlerweile sehe ich, dass es ohne externe Geldgeber wohl nicht gehen wird. Es wurde so viel aufgebaut und das soll einfach nicht über kurz oder lang im Nirgendwo (2. oder 3. Liga) enden.
Ich merke gerade wieder während ich das schreibe, wie sche*** doch die Entwicklung im Profifussball geworden ist. Auf der einen Seite möchte man sportliche Erfolge feiern, auf der anderen Seite möchte man aber auch nicht, dass Borussia die eigene Seele verkauft. Alles Mist...
Wenn Borussia weiter oben mitmischen möchte, sprich sich für die CL oder EL qualifizieren möchte, dann wird man mittel-, bzw. langfristig nicht um "strategische Partner" rumkommen. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass dann Vereine wie der FC Augsburg uns den Rang ablaufen und man wirklich nur noch im grauen Mittelfeld der Bundesliga rumkrebst... im besten Fall.
Ich war und bin seit Jahren stolz darauf, wie sich Borussia aus eigener Kraft entwickelt hat, aber mittlerweile sehe ich, dass es ohne externe Geldgeber wohl nicht gehen wird. Es wurde so viel aufgebaut und das soll einfach nicht über kurz oder lang im Nirgendwo (2. oder 3. Liga) enden.
Ich merke gerade wieder während ich das schreibe, wie sche*** doch die Entwicklung im Profifussball geworden ist. Auf der einen Seite möchte man sportliche Erfolge feiern, auf der anderen Seite möchte man aber auch nicht, dass Borussia die eigene Seele verkauft. Alles Mist...

- Titus Tuborg
Da meine gewachsene "Liebe" zum Fuppes, aber auch zu unserem Verein zunehmend erkaltet, überlege ich immer öfters, ob ich meine Dauerkarten + Vereinsmitgliedschaft zurückgebe...Ob ich das wirklich durchziehe...keine Ahnung 

Oha. Dann hagelt es hier aber Austritte. Geld ist böse. Ganz böse.Jagger1 hat geschrieben:Hier der Link:
Das Finanzmodell bei Borussia Mönchengladbach könnte sich in naher Zukunft ändern. Sportdirektor Max Eberl schließt dies nicht kategorisch aus. https://www.kicker.de/885021/artikel/eb ... nzspritzen
-
borussenmario hat geschrieben: ↑05.01.2022 18:46 Ich denke, es wird sowieso höchste Zeit, dass dieser ganze, finanziell schon viel zu weit getriebene Wahnsinn und das System Profifussball in Europa so richtig vor die Wand gefahren wird, damit sich alles mal wieder ein bisschen normalisiert.

-
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Warum? Es gibt die Möglichkeit einer Teilhabe, ohne dass man sich wie der HSV oder 1860 kasteien muss. Wenn’s nach einem Modell wie bei Bayern mit den drei A's (Allianz, Audi, Adidas) kommt, wäre ich dafür.
- Nocturne652
Richtig. Ich denke, meine "Ja" Stimme dafür hätten sie, sollte es mal zu einer Abstimmung kommen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Das Modell Bayern würde ich auch bei uns ohne Wenn und Aber unterstützen. Auch die Umwandlung in eine AG!
- raute56
Ich auch!
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Das ist nicht so ganz richtig, denn einige Vereine haben doch schon ihre Anteile verkauft. Zu denen holen wir dannwieder auf.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑05.01.2022 17:57 Es wird sich dann doch nichts verändern.
Dann geht es nur noch daran
Welcher Verein kommt mit den grössten Geldgeber um die Ecke?
Wo wird dann das Geld welches der Verein mehr zur Verfügung hat hinwandern?
Richtig zu den Spielern und deren Beratern bei dem Vereinen wird kaum was hängen bleiben
- Nothern_Alex
Welche Vereine meinst Du denn? Vor Hertha habe ich keine Angst, ich kann jedenfalls nichts davon erkennen, dass sie seit ihrem Geldschub deutlich durchgestartet sind. Ich wüsste auch keinen anderen Verein, der aufgrund einer einmaligen (!) Finanzspritze davongezogen ist.
Grundsätzlich hast Du hiermit natürlich recht. Aber es liegt halt, wie Du auch schreibst, am System. Veränderungen daran wollen andererseits auch wenige.borussenmario hat geschrieben: ↑05.01.2022 18:46 Ich denke, es wird sowieso höchste Zeit, dass dieser ganze, finanziell schon viel zu weit getriebene Wahnsinn und das System Profifussball in Europa so richtig vor die Wand gefahren wird, damit sich alles mal wieder ein bisschen normalisiert.
Zum Thema „Dann lieber zweite oder dritte Liga“: Ja, „romantisch gesehen“ mag das stimmen, aber ich denke nicht alle Gladbach Fans sehen das noch so. Das wird zwar von einigen Leuten gerne so dargestellt, würde man jedoch eine repräsentative Umfrage unter allen Mitgliedern machen, wird das wohl eher nicht so Hardcore ausfallen. Zumindest nicht mit Leuten wie Königs oder Schippers. Die werden hier sicher keinen „Windhorst“ installieren, aber wir müssen uns doch schon ein wenig an die „neue Welt“ anpassen.
Zuletzt geändert von seagull am 05.01.2022 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-