Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 2350
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von SpaceLord » 05.01.2022 10:08

Stimmt. Vor allem, wenn neben den Argumenten auch noch der schnöde Mammon fehlt...
Dann muss aus der Not halt ne Tugend gemacht werden.
Max wirds richten.
|Borussia|

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von |Borussia| » 05.01.2022 10:11

HerbertLaumen hat geschrieben: 04.01.2022 22:05 Interessanter Kommentar über Eberl und den Corona-Transfermarkt:
Max Streberl hat es auf seine Art zu einem stilbildenden Manager gebracht, der deutlich mehr kann als nur Spieler kaufen. Was er besonders gut kann, ist Spieler verkaufen. So hat er zum Beispiel Xhaka, Hazard und Vestergaard jeweils klar über Tarif abgegeben und für eine viel geringere Gebühr talentierte Nachfolger besorgt.
https://www.sueddeutsche.de/sport/ginte ... obal-de-DE
Max Streberl :roll:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4176
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 05.01.2022 10:50

Max Eberl und Adi Hütter haben jetzt gemeinsam mit dem Mannschaftsrat mMn die Aufgabe so schnell wie möglich herauszuarbeiten wo das Problem liegt und dann muss konsequent gehandelt werden. Es gibt ja viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema, von Fans, von Medien von Experten. Mir ist in der Vergangenheit nicht aufgefallen, dass es unserer sportlichen Führung an Kompetenz mangelt und somit vertraue ich den handelnden Personen, das sie in der Lage sind, auch jetzt wieder die richtigen Schlüsse zu ziehen und den Verein aus der Krise zu bringen.

Wenn man sich so nah an der Abstiegszone befindet und das Pech bei Verletzungen, knappen Entscheidungen und späten Gegentreffern mit einbezieht dann muss man sich wahrscheinlich mit der Thematik Abstieg auseinandersetzen. Ich bin aber nach wie vor weit von Panik entfernt weil ich wie gesagt den Verantwortlichen aber auch dem Kader vertraue. Jetzt kann man sagen rosarote Brille oder leichtgläubig, ja, kann man aber ich sage auch wenn einzelne Spieler das Problem sind dann muss man sich trennen, Notfalls auch mit Verlust. Wenn es der Manager ist, der Trainer oder der Präsident ja dann muss man sich bitte auch von denen trennen. Niemand ist größer als der Verein. Wenn man der Meinung ist, neue Spieler bringen die Wende dann bitte müssen neue Spieler gekauft werden. Kein machbarer Transfer ist teurer als ein Abstieg.

Ich bin nur Fan und kann nur meine Meinung sagen und nicht beurteilen wie es um die Mannschaft steht aber mMn muss man sich von keinem Spieler oder Funktionär trennen und auch keine neuen Spieler verpflichten. Der Kader ist gut, das steht für mich außer Frage. Ich habe oft genug gesehen wozu diese Mannschaft in der Lage ist als das ich an ihrer Qualität zweifeln könnte. Ebenso glaube ich nicht an schlechte Charaktere die die Stimmung versauen. Nicht bei Ginter, Zakaria, Neuhaus, Plea, Thuram und wer hier noch so alles in den letzten Wochen scharf kritisiert wurde. Es gibt immer zwei Seiten. Zum Beispiel spielt Ginter nicht gut im Moment hält aber seit fünf Jahren hier die Knochen für den Verein hin, fehlt fast nie und hat sehr oft in der Vergangenheit überragend verteidigt. Das könnte ich jetzt seitenlang über alle aktuell in der Kritik stehenden Spieler schreiben. Mir fällt nicht ein Spieler ein der länger als drei Jahre hier ist und auf ganzer Linie enttäuscht hat. Ginter hätte bestimmt vom Trainer auch mal eine Pause bekommen wenn der Trainer denn die Möglichkeit hätte, wo wir wieder beim Verletzungspech sind.

Wir haben im Moment eine schwere Situation die durch Corona extrem verstärkt wird aber ich weigere mich dagegen hier alles in Grund und Boden zu schreiben. Wir haben eine tolle Entwicklung genommen in den letzten 10 Jahren und gehen jetzt zum ersten Mal durch eine wirkliche Krise, die ich zugegebener Maßen in der Heftigkeit nicht erwartet hätte und wir trauen es den handelnden Personen nicht mehr zu diese zu bewältigen? Da frage ich mich wieso? Aussagen des Trainers oder auch der Führungsspieler in den letzten Tagen lassen mich zuversichtlich in die Rückrunde blicken. Die ersten Spiele werden zeigen ob alle verstanden haben was die Stunde geschlagen hat. Es wird sicher etwas dauern aber ich bin überzeugt das sich die Mannschaft stabilisieren wird und wir in sicheres Fahrwasser gelangen werden. Im Sommer steht dann sicher ein Umbruch an aber auch daraus entsteht wieder eine neue Chance und Hand aufs Herz, wer wäre für einen Neuaufbau einer Mannschaft besser geeignet als Max Eberl? Mir fällt da niemand ein.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 05.01.2022 10:57

Andi
Ich sehe nicht, dass hier alles in Grund und Boden geschrieben wird, aber die Tabelle lügt nicht und die Qualität des Kaders auf dem Papier spiegelt eben die Leistungsfähigkeit nicht wider. Dass dies kritisch beäugt wird, wenn über einen solch langen Zeitraum die Leistung nicht erbracht wird, sollte nicht überraschend sein.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4176
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 05.01.2022 11:23

Alles ist natürlich maßlos übertrieben aber die Stimmung kippte schon gewaltig die letzten Wochen. Die Tabelle lügt nicht das stimmt aber nochmal, die Qualität in unbestritten da, sie muss nur wieder freigesetzt werden. Du schreibst "...wenn über einen solch langen Zeitraum die Leistung nicht erbracht wird..." da stelle ich die Frage ist das wirklich so? Oder ist es vielmehr so, dass die Mannschaft bei dem schwierigen Start zu Hause gegen Bayern, in Leverkusen und bei Union mit einem Punkt gar nicht so wirklich enttäuscht hat sondern das diese Ergebnisse auch einfach so passieren können. München war ein starkes Spiel von uns, in Leverkusen waren wir deutlich unterlegen aber haben wir da enttäuscht oder war Leverkusen einfach nur besser? Bei Union kannst du verlieren und da war auch viel Pech bei gegen Bielefeld gelingt der wenig überzeugende Pflichtsieg aber die Jungs können auch kicken.

Wirklich enttäuscht war ich dann von dem Augsburg-Spiel aber solche Spiele wird es bei jeder Fußballmannschaft immer mal geben und am nächsten Spieltag wurde schließlich der BvB niedergekämpft, danach Wolfsburg besiegt und unentschieden gegen Stuttgart gespielt. Die Saison verläuft nach dem Augsburg-Spiel bis zum Köln-Spiel eigentlich normal mit Höhen und Tiefen so wie man es von einer Mannschaft die aus einer komplizierten Rückrunde mit neuem Trainer kommt eigentlich erwarten kann. Passiert der Fehlpass gegen Köln nicht gewinnen wir das Spiel vllt. Dann kommt Freiburg, die Vollkatastrophe, die Mannschaft wirkt wie tot, nichts funktioniert, absolut unentschuldbares Spiel. In Leipzig schaffen wir den Anschluss und kassieren dann noch unnötige Tore, gegen Frankfurt schlafen wir nach dem Ausgleich gegen Hoffenheim kassieren wir verdient den Ausgleich in der Nachspielzeit.

Mein Fazit. Gegen Augsburg war ich maßlos enttäuscht und gegen Freiburg total geschockt aber der Rest der Saison ist erklärbar. Klar konnte man mehr erwarten aber neuer Trainer, viele Verletzungen und auch Corona tragen zu dem Ergebnis bei. Ich glaube an Mannschaft und Trainer aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung. Die Jungs mit der Ahnung, die müssen entscheiden was los ist und was das beste für den Verein ist.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10830
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 05.01.2022 11:35

Nur auf die Spiele gg Augsburg und Freiburg zu verweisen, ist mir zu einfach. Da lag doch einiges mehr im Argen...

Spiel in Köln?
Anzahl Gegentore?
Harmlosigkeit der "Stürmer"?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 05.01.2022 11:37

Jagger1 hat geschrieben: 05.01.2022 10:57 Ich sehe nicht, dass hier alles in Grund und Boden geschrieben wird...
Was wird denn nicht in Grund und Boden geschrieben? Die Spieler sind eierlose Schwiegersöhne, der Trainer passt nicht, es gibt keinerlei Weiterentwicklung, die Nachwuchsarbeit kann man sowieso vergessen und Eberl macht seit 2 Jahren nur Fehler, keiner haut mal öffentlich auf den Tisch, keiner formuliert hochtrabende Ziele, am Niederrhein ist alles provinziell, andere Vereine arbeiten soooo viel besser etc pp.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 18220
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 05.01.2022 11:40

Das sehe ich anders.
Wenn Du sagst, dass bis auf Freiburg und Augsburg alles im erwartbaren Bereich liegt, habe ich die Angst, dass man ja nichts verändern muss, sondern „nur“ die PS wieder auf die Straße bringen muss und alles ist gut.
Und genau da sehe ich das Problem, abzuwarten, bis sich die ganze Sache wieder von selbst einrenkt. die Lustlosigkeit und Lethargie verfolgt uns schon die ganze Saison (ja eigentlich schon das ganze 2021). Offensichtlich sind einige Spieler der Meinung, dass sie ihre Aufgaben mit dem richtigen Anziehen des Trikots schon erfüllt haben. Und einfach abwarten wird an der Einstellung mMn nichts ändern.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4176
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 05.01.2022 11:49

Ich bin tatsächlich auch der Meinung, Stand jetzt, nichts zu verändern weil ich von der Qualität der Mannschaft und des Trainers überzeugt bin. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Wir haben genug Profis im Verein die das viel besser können als ich und wenn die der Meinung sind was ändern zu müssen dann stehe ich da voll hinter. Das Vertrauen haben sich diese Menschen in den vergangenen Jahren ganz einfach erarbeitet.
Mikael2
Beiträge: 14514
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 05.01.2022 11:49

Andi79 hat geschrieben:Max Eberl und Adi Hütter haben jetzt gemeinsam mit dem Mannschaftsrat mMn die Aufgabe so schnell wie möglich herauszuarbeiten wo das Problem liegt und dann muss konsequent gehandelt werden. Es gibt ja viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema, von Fans, von Medien von Experten. Mir ist in der Vergangenheit nicht aufgefallen, dass es unserer sportlichen Führung an Kompetenz mangelt und somit vertraue ich den handelnden Personen, das sie in der Lage sind, auch jetzt wieder die richtigen Schlüsse zu ziehen und den Verein aus der Krise zu bringen.

Wenn man sich so nah an der Abstiegszone befindet und das Pech bei Verletzungen, knappen Entscheidungen und späten Gegentreffern mit einbezieht dann muss man sich wahrscheinlich mit der Thematik Abstieg auseinandersetzen. Ich bin aber nach wie vor weit von Panik entfernt weil ich wie gesagt den Verantwortlichen aber auch dem Kader vertraue. Jetzt kann man sagen rosarote Brille oder leichtgläubig, ja, kann man aber ich sage auch wenn einzelne Spieler das Problem sind dann muss man sich trennen, Notfalls auch mit Verlust. Wenn es der Manager ist, der Trainer oder der Präsident ja dann muss man sich bitte auch von denen trennen. Niemand ist größer als der Verein. Wenn man der Meinung ist, neue Spieler bringen die Wende dann bitte müssen neue Spieler gekauft werden. Kein machbarer Transfer ist teurer als ein Abstieg.

Ich bin nur Fan und kann nur meine Meinung sagen und nicht beurteilen wie es um die Mannschaft steht aber mMn muss man sich von keinem Spieler oder Funktionär trennen und auch keine neuen Spieler verpflichten. Der Kader ist gut, das steht für mich außer Frage. Ich habe oft genug gesehen wozu diese Mannschaft in der Lage ist als das ich an ihrer Qualität zweifeln könnte. Ebenso glaube ich nicht an schlechte Charaktere die die Stimmung versauen. Nicht bei Ginter, Zakaria, Neuhaus, Plea, Thuram und wer hier noch so alles in den letzten Wochen scharf kritisiert wurde. Es gibt immer zwei Seiten. Zum Beispiel spielt Ginter nicht gut im Moment hält aber seit fünf Jahren hier die Knochen für den Verein hin, fehlt fast nie und hat sehr oft in der Vergangenheit überragend verteidigt. Das könnte ich jetzt seitenlang über alle aktuell in der Kritik stehenden Spieler schreiben. Mir fällt nicht ein Spieler ein der länger als drei Jahre hier ist und auf ganzer Linie enttäuscht hat. Ginter hätte bestimmt vom Trainer auch mal eine Pause bekommen wenn der Trainer denn die Möglichkeit hätte, wo wir wieder beim Verletzungspech sind.

Wir haben im Moment eine schwere Situation die durch Corona extrem verstärkt wird aber ich weigere mich dagegen hier alles in Grund und Boden zu schreiben. Wir haben eine tolle Entwicklung genommen in den letzten 10 Jahren und gehen jetzt zum ersten Mal durch eine wirkliche Krise, die ich zugegebener Maßen in der Heftigkeit nicht erwartet hätte und wir trauen es den handelnden Personen nicht mehr zu diese zu bewältigen? Da frage ich mich wieso? Aussagen des Trainers oder auch der Führungsspieler in den letzten Tagen lassen mich zuversichtlich in die Rückrunde blicken. Die ersten Spiele werden zeigen ob alle verstanden haben was die Stunde geschlagen hat. Es wird sicher etwas dauern aber ich bin überzeugt das sich die Mannschaft stabilisieren wird und wir in sicheres Fahrwasser gelangen werden. Im Sommer steht dann sicher ein Umbruch an aber auch daraus entsteht wieder eine neue Chance und Hand aufs Herz, wer wäre für einen Neuaufbau einer Mannschaft besser geeignet als Max Eberl? Mir fällt da niemand ein.
Das mangelnde Vertrauen hängt, zumindest bei mir, eher damit zusammen, das ich oft genug die Mechanismen des Abstiegskampfes seit dem vorletzten Aufstieg bei uns und auch bei anderen Vereinen erlebt habe. Ein Revival nach grottiger Halbserie gab es, war aber extrem selten. Häufiger waren Abstieg oder Trainertausch.
Warum sollte es bei uns jetzt anders laufen als sonst ? Die Hinrunde bietet zu dieser Annahme keinen Anlass. Ganz im Gegenteil. Ich bleibe da bei meiner Meinung, das es ohne zwei, drei weitere Spieler, auch ohne welche abzugeben, sehr schwer wird.
Und das hat für mich nullkomma gar nix mit der Wertschätzung für die sportliche Führung zu tun.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 05.01.2022 11:57

Mit dem langen Zeitraum meinte ich nicht nur diese Saison, sondern das ganze (verfluchte) Jahr 2021 - verbunden mit den seltsamen Personalentscheidungen von Rose, was seine kuriosen Aufstellungen angeht, dem Wechsel nach Dortmund wird zu viel Bedeutung beigemessen.

Bis zum Derby holte man 14 Punkte aus 6 Spielen im Januar 2021, darunter gegen Bayern und Dortmund.

Dann jedoch die wundersame Aufstellung im Derby gegen Köln mit einer nie dagewesenen Rotation, obwohl man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Pokal und CL vertreten war.

Von da an holte man wiederum 14 Punkte - aber aus 14 Spielen - und dann noch einen Dreier in Bremen, der aber nur für die Galerie war.

Ich denke eher, dass diese seltsamen Aufstellungen viel Unfrieden in die Mannschaft gebracht hat (warum spielt der immer noch? Warum der denn jetzt?).
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4176
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 05.01.2022 12:06

Ich wiederhole mich gerne. Ich habe großes Vertrauen in die sportliche Leitung insbesondere in Max Eberl. Ich weiß was der Kader zu leisten im Stande ist und ich bin überzeugt dass wir nicht absteigen.

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Tabellensituation , ich würde auch lieber um Europa mitkämpfen als in der Abstiegsregion rumdümpeln aber wir haben nun mal die Situation so wie sie im Moment ist und das muss man dann einfach auch mal annehmen und sich rauskämpfen, rausgejammert hat sich mMn noch nie jemand. Ich habe auch nichts gegen Veränderungen wenn sie begründet sind. Ich bin Borusse, nicht Hütter Fan nicht Zakaria Fan und auch nicht Eberl Fan. Wenn jemand oder etwas als die Wurzel allen Übels identifiziert wird dann bitte weg damit, keine Frage ich glaube aber nicht daran.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 05.01.2022 12:12

Andi
Die Wurzel allen Übels war die wirre Rotation ab dem Köln-Spiel - ab da war ein Bruch drin.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4176
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 05.01.2022 12:14

Jagger1 hat geschrieben: 05.01.2022 11:57 Mit dem langen Zeitraum meinte ich nicht nur diese Saison, sondern das ganze (verfluchte) Jahr 2021 -
OK ich verstehe was du meinst bleibe aber dabei das auch dieses Szenario erklärbar ist. Keine Fans im Stadion wegen Corona, der lange unschlüssige Trainer, der mit seinen Gedanken womöglich auch nicht 100% bei der Sache war und schließlich die Bekanntgabe seines Wechsels nach Dortmund. Es wurden Fehler gemacht, das streite ich nicht ab, das ist aber in einer Leistungsgesellschaft normal. Jetzt kann man sagen andere Vereine hatten die gleichen oder ähnliche Probleme. Ja, stimmt, teilweise haben es andere Vereine besser verdaut als wir aber auch Leipzig, Wolfsburg, Hertha oder Stuttgart hinken den Erwartungen hinterher und haben Probleme. Hilft uns alles nichts wir müssen uns selber da raus arbeiten und das wird mMn auch gelingen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4176
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 05.01.2022 12:20

Jagger1 hat geschrieben: 05.01.2022 12:12 Andi
Die Wurzel allen Übels war die wirre Rotation ab dem Köln-Spiel - ab da war ein Bruch drin.
Ja aber ganz ehrlich , wenn das so sein sollte muss das doch nach fast einen Jahr verarbeitet sein. Das darf doch keine Rolle mehr spielen zumal mit Hütter am ersten Spieltag der Resetbutton gedrückt wurde. Ich stelle mir das in einer Profi-Mannschaft ähnlich vor wie zu meiner Amateurzeit. Wenn wir in einer Saison schlecht waren und ein neuer Trainer kam dann wurde praktisch gar nicht mehr über die Vergangenheit gesprochen. Das Thema war erledigt. Der Neue hat neue Ideen, ein neues Spielsystem, neue Lieblinge usw. Hütter wird wohl kaum bei Rose nachgefragt haben wer, wie, wann und wo.

Wir gesagt bin ich in dieser Saison außer vom Augsburg- und vom Freiburg-Spiel gar nicht so arg enttäuscht wie manch anderer User hier. Ich glaube das die Mannschaft die kurve noch bekommt und wir die Saison sicher im Mittelfeld beenden.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 22324
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.01.2022 12:21

Andi79 hat geschrieben: 05.01.2022 11:49 Ich bin tatsächlich auch der Meinung, Stand jetzt, nichts zu verändern weil ich von der Qualität der Mannschaft und des Trainers überzeugt bin. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Wir haben genug Profis im Verein die das viel besser können als ich und wenn die der Meinung sind was ändern zu müssen dann stehe ich da voll hinter. Das Vertrauen haben sich diese Menschen in den vergangenen Jahren ganz einfach erarbeitet.
Grundsätzlich bin ich nicht weit weg von dir. Aber was mir Sorge bereitet, sind auch die Daten im Kalenderjahr 2021. So haben wir im ganzen Kalenderjahr nur 4 Auswärtssiege errungen, 2 davon gegen die Absteiger aus Bremen und Gelsenkirchen.
Ich glaube auch, dass nicht alles verschüttet sein kann, was das Können der Spieler betrifft. Aber die sichtbar fehlende Motivation einiger Spieler ist nicht zu übersehen und gefährlich. Und hier hoffe ich, dass Max Eberl und auch Adi Hütter irgendwie die Kurve bekommen und die richtigen Worte finden bzw. die richtigen Maßnahmen treffen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4176
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 05.01.2022 12:28

Ja, 2021 war Mist. Am schlimmsten war die CL ohne Fans das hat mich echt genervt. Es haben halt wirklich viele Faktoren dazu beigetragen, dass wir da stehen wo wir im Moment stehen. Disziplinlosigkeiten, Trainerwechsel, unklare Vertragssituationen, Corona, Pech sind nur einige Dinge aber mich stimmt nach wie vor zuversichtlich dass es die Mannschaft ja besser kann und auch schon gezeigt hat.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10830
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 05.01.2022 12:35

Lattenkracher64 hat geschrieben: 05.01.2022 12:21 Grundsätzlich bin ich nicht weit weg von dir. Aber was mir Sorge bereitet, sind auch die Daten im Kalenderjahr 2021.
So ist es, wir sprechen ja leider nicht nur von einer kleineren Misere. Wir haben in 2021 einen Punkteschnitt von 1.3 gehabt (und die meisten Gegentore). Das sollte einem zu denken geben!

Vielleicht ist die Qualität des Kaders dann doch nicht (mehr) so gross wie viele dachten. Aus welchen Gründen auch immer...
Zuletzt geändert von Further71 am 05.01.2022 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bennelicious
Beiträge: 2185
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bennelicious » 05.01.2022 12:56

https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... on_id/2021

Hier die Jahrestabelle der BuLi für 2021.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 18220
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 05.01.2022 13:06

Wenn das auch die Abschlusstabelle wird…..wo kann ich unterschreiben?
Gesperrt