Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Ist die Schweiz echt so teuer? 

- Borusse 61
- Bökelfohlen
...... ich nicht.....

- fussballfreund2
....ich schon.... 

Gibt es schon Vollzug zu vermelden 

NÖ. Ich befürchte da wird auch nix mehr kommen, zumindest auf der Zugangsseite. 

? Das Transferfenster ist doch gerade mal den 4. Tag geöffnet und noch bis Ende des Monats offen. Bis dahin kann noch viel passieren.
Das mag sein.
Trotzdem befürchte ich dass nicht viel passieren wird, da Zakaria und Ginter vermutlich keine Ablösen mehr generieren werden. Und durch die fehlenden Zuschauereinnahmen entsteht eh wieder ein grösseres finanzielles Loch.

Da wird nicht viel gehen im Winter. Maximal günstige Leihen, die dann aber vermutlich sportlich keinen grossen Mehrwert für uns hätten.
- NORDBORUSSE71
Das Problem haben andere Vereine auch...
- Nothern_Alex
- Borusse 61
- fussballfreund2
Und wieviele von denen haben neue Spieler verpflichtet???
Und ich meine nicht die Vereine, die durch Oligarchen, Investoren o.ä. "unterstützt" werden und die so die finanzielle Coronaproblematik außer Kraft setzen.
-
Also ich finde es gut, trotz der aktuellen Laga, dass da nicht wie vielleicht bei anderen Vereinen einfach Spieler ausgetauscht werden. Niemand garantiert, dass dies auch den ersehnten Erfolg (tabellarisch) bringt. Klar haben wir einen relativ teuren Kader, klar kann man vielleicht mehr davon erhoffen. Wir befinden uns in einem Umbruch. Mag sein, dass dieser nicht so augenscheinlich ist aber er ist da.
Die jüngsten Erfolge erweckten eine Euphorie, eine Erwartungshaltung wo uns einige als fast selbstverständlich auf eine internationalen Platz erwarten. Waren wir, und ja mit demselben *Gerippe*. Max hat vor knapp 2 Jahren den Umbruch eingeläutet, *dank* der Pandemie verlief dieser nun halt nicht so wie auf dem *Reissbrett* vielleicht vorgesehen. Szenarien vom Abstieg werden gemalt, einige reduzieren gar mangelnde Leistung auf den Abgangswillen von 2 Spieler (oder spekulieren mit 1- 3 Spieler mehr die gehen möchten).
Auch unter Favre hatten wir eine Umbruchsaison (die sich wiederum dank den Umständen heute leider weiter hinauszögert). Mag sein, niemand weiss es, dass wir nach vielen Jahren Ende Saison nicht mal unter die ersten 10 kommen. Mit dem Abstieg haben wir garantiert nichts zu tun. So weit lehne ich mich aus dem Fenster.
Der Vorteil, dass jetzt nicht einfach wild ausgetauscht wird doch auch darin, dass man den *Spreu vom Weizen* endlich trennen kann (im Bezug auf Umbau und nicht individuellem Können). Der eine oder andere Spieler der uns vielleicht im Sommer verlassen wird aber wir tatsächlich noch Transfergelder erhoffen können. Nicht weil diese nun schlecht sind sondern schlichtweg weil das eine oder andere eben nicht mehr zusammen passt. Weiss trainer und Verein dann, mit wem sie den Weg weiter verfolgen können kann Max ganz gezielt nach Spielern suchen die diese Balance wirder richten können. Unsere Elf wieder eine Einheit, ein Team wird.
Darum, nicht das austauschen (Transfers) soll jetzt im Vordergrund stehen sondern der längst fällige Umbruch um die Puzzleteile neu zusammen fügen zu können. Mag sein, dass das eine oder andere dann für einige überraschend kommt (im Sinn von: Warum ausgerechnet dieser Spieler). Ja er mag in guter Spieler sein aber er passt nicht zum Team. Aus welchen Gründen auch immer.
Wir sind weit weg von Horrorszenarien der Sorte Kaiserslautern oder Schalke. Es muss einfach weiter vorangetrieben werden was vor 2 Jahren begonnen wurde. Das Potential als team wie als Verein ist da. Was jedoch nicht mehr da ist, ist der Blick für die Realität. Verlorengegangen in einer Erwartungshaltung die uns über Jahre getragen hat (und aufgebaut wurde) und wir diesen nun zum Massstab erheben. Weder sind wir Bayern oder Leipzig aber auch weit entfernt davon der HSV, Hannover, Fürth oder Bochum (nicht abschätzig gemeint) zu sein.
Wir sind, wenn wir andere Vereine dazunehmen (Union, Mainz oder Freiburg usw) nicht in der lage zu erkennen, dass eben in diesen Vereinen auch gearbeitet wird, viele Fans uns jedoch meinen wir seien doch diesen Vereinen weit entrückt stärkemässig. Vereinsbrille.
Die jüngsten Erfolge erweckten eine Euphorie, eine Erwartungshaltung wo uns einige als fast selbstverständlich auf eine internationalen Platz erwarten. Waren wir, und ja mit demselben *Gerippe*. Max hat vor knapp 2 Jahren den Umbruch eingeläutet, *dank* der Pandemie verlief dieser nun halt nicht so wie auf dem *Reissbrett* vielleicht vorgesehen. Szenarien vom Abstieg werden gemalt, einige reduzieren gar mangelnde Leistung auf den Abgangswillen von 2 Spieler (oder spekulieren mit 1- 3 Spieler mehr die gehen möchten).
Auch unter Favre hatten wir eine Umbruchsaison (die sich wiederum dank den Umständen heute leider weiter hinauszögert). Mag sein, niemand weiss es, dass wir nach vielen Jahren Ende Saison nicht mal unter die ersten 10 kommen. Mit dem Abstieg haben wir garantiert nichts zu tun. So weit lehne ich mich aus dem Fenster.
Der Vorteil, dass jetzt nicht einfach wild ausgetauscht wird doch auch darin, dass man den *Spreu vom Weizen* endlich trennen kann (im Bezug auf Umbau und nicht individuellem Können). Der eine oder andere Spieler der uns vielleicht im Sommer verlassen wird aber wir tatsächlich noch Transfergelder erhoffen können. Nicht weil diese nun schlecht sind sondern schlichtweg weil das eine oder andere eben nicht mehr zusammen passt. Weiss trainer und Verein dann, mit wem sie den Weg weiter verfolgen können kann Max ganz gezielt nach Spielern suchen die diese Balance wirder richten können. Unsere Elf wieder eine Einheit, ein Team wird.
Darum, nicht das austauschen (Transfers) soll jetzt im Vordergrund stehen sondern der längst fällige Umbruch um die Puzzleteile neu zusammen fügen zu können. Mag sein, dass das eine oder andere dann für einige überraschend kommt (im Sinn von: Warum ausgerechnet dieser Spieler). Ja er mag in guter Spieler sein aber er passt nicht zum Team. Aus welchen Gründen auch immer.
Wir sind weit weg von Horrorszenarien der Sorte Kaiserslautern oder Schalke. Es muss einfach weiter vorangetrieben werden was vor 2 Jahren begonnen wurde. Das Potential als team wie als Verein ist da. Was jedoch nicht mehr da ist, ist der Blick für die Realität. Verlorengegangen in einer Erwartungshaltung die uns über Jahre getragen hat (und aufgebaut wurde) und wir diesen nun zum Massstab erheben. Weder sind wir Bayern oder Leipzig aber auch weit entfernt davon der HSV, Hannover, Fürth oder Bochum (nicht abschätzig gemeint) zu sein.
Wir sind, wenn wir andere Vereine dazunehmen (Union, Mainz oder Freiburg usw) nicht in der lage zu erkennen, dass eben in diesen Vereinen auch gearbeitet wird, viele Fans uns jedoch meinen wir seien doch diesen Vereinen weit entrückt stärkemässig. Vereinsbrille.
Heidenheimer: wenn es nur eine Umbruchssaison wäre. Für mich zeigt der Trend heftigst nach unten. Und hätte Stuttgart gepunktet in Köln, wären wir noch nicht mal mehr drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt.
Nach den Klatschen hat sich die Mannschaft auf niedrigem Niveau stabilisiert. Ich kann da aber keinen wirklichen Aufwärtstrend erkennen. Im Grunde genommen haben wir, bis auf den Torwart in allen Mannschaftsteilen Probleme. Würden wir jetzt so einige Topleute nach Verletzungen zurück erwarten, wäre ich gedämpft zuversichtlich. Aber bis auf Lainer und evtl. noch Kramer ist da nichts mehr zu erwarten.
Mit neuen Kräften für alle drei Mannschaftsteile könnte man auch Druck auf die Etablierten ausüben. Aber das Transferfenster ist ja noch ein paar Wochen offen. Vielleicht geht da noch was.
Für meinen Geschmack siehst Du das zu sehr durch die rosarote Brille.
Nach den Klatschen hat sich die Mannschaft auf niedrigem Niveau stabilisiert. Ich kann da aber keinen wirklichen Aufwärtstrend erkennen. Im Grunde genommen haben wir, bis auf den Torwart in allen Mannschaftsteilen Probleme. Würden wir jetzt so einige Topleute nach Verletzungen zurück erwarten, wäre ich gedämpft zuversichtlich. Aber bis auf Lainer und evtl. noch Kramer ist da nichts mehr zu erwarten.
Mit neuen Kräften für alle drei Mannschaftsteile könnte man auch Druck auf die Etablierten ausüben. Aber das Transferfenster ist ja noch ein paar Wochen offen. Vielleicht geht da noch was.
Für meinen Geschmack siehst Du das zu sehr durch die rosarote Brille.
zugegeben, das stimmt natürlich. Aber das nächste Spiel ist übermorgen und nicht in 4 Wochen.
Diese Truppe braucht Impulse von aussen. In 4 Wochen könnte es schon selbst dafür schon zu spät sein.
Ich weiß ja nicht wie Lage in der Bundesliga gehandhabt wird mit Defibrilator zu spielen, aber wäre nicht der Christian Eriksen interessant?
Könnte mir vorstellen das der vielleicht nicht ganz so aufs Geld guckt da er ja gerne zur WM nach Katar würde. Dazu ablösefrei.
Könnte mir vorstellen das der vielleicht nicht ganz so aufs Geld guckt da er ja gerne zur WM nach Katar würde. Dazu ablösefrei.
- Borussensieg
Ein elektrisierender Gedanke…durchaus. Sollten wir wirklich einen Draht zu skandinavischen Spielern haben, wäre es (Gehaltsfragen unter diesen besonderen Umständen mal nachrangig betrachtet) natürlich ein Träumchen, wenn er es als Ersatz für Thuram (klar sind die beiden spielerisch nicht vergleichbar…aber der Abgang würde etwas mehr finanziellen Spielraum geben) uns zur WM schafft…
Was für eine Story.
Allerdings stehen die Zeichen wohl eher auf PL oder Monaco.
https://sportbild.bild.de/fussball/prem ... sport.html
Aber wie gesagt, war zumindest ein schöner Gedanke in dieser trüben Borussiazeit. Danke dafür.
Was für eine Story.
Allerdings stehen die Zeichen wohl eher auf PL oder Monaco.
https://sportbild.bild.de/fussball/prem ... sport.html
Aber wie gesagt, war zumindest ein schöner Gedanke in dieser trüben Borussiazeit. Danke dafür.
Hatte ich tatsächlich auch schon Mal drüber nachgedacht. Ist aber auch sehr riskant. Bei seinem letzten Spiel hatte er ja erhebliches Glück, dass er noch unter den lebenden ist.
Als Spieler ist er natürlich eine Granate.
Aber wie belastbar ist er noch? Und wenn sowas noch Mal passiert? Ist das Risiko nicht für alle zu hoch?
Als Spieler ist er natürlich eine Granate.
Aber wie belastbar ist er noch? Und wenn sowas noch Mal passiert? Ist das Risiko nicht für alle zu hoch?
Eriksen wäre super. Aber davor gibt es Hürden, wie will er überhaupt, will der Verein, können wir uns das leisten, wie ist das gesundheitliche Risiko einzuschätzen, haben wir überhaupt eine Chance.Guder hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie Lage in der Bundesliga gehandhabt wird mit Defibrilator zu spielen, aber wäre nicht der Christian Eriksen interessant?
Das wäre aber auch mal eine wirklich unkonventionelle Idee.
Er kann übrigens ganz feine Freistöße schießen.
-