Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.12.2021 22:03

borussenmario hat geschrieben: 29.12.2021 21:48
Noch Fragen?
Noch deutlicher für dich

Wenn man ca 1,5 vor Ablauf des Vertrages mit dem Spieler in den Verhandlungen geht und dann bist zur nächsten Sommertransferphase ,also 1 vor Ablauf keine Einigung erzielt ,den Spieler mitteilt entweder wir einigen uns jetzt oder wir suchen jemand anderes .Wenn du nicht mitspielst suchst du dir einen neuen Verein mit passender Ablöse und erhälst im Gegenzug die Freigabe.
Den Spieler bzw dessen Berater eine Deadline setzen.
Zu deinem Link ,wann wurde dann die Klausel bei Zakaria gezogen?
Bei Ginter hat man doch die Gespräche viele viel später aufgenommen wenn man dessen Aussagen glauben kann,der sprach ja davon erstmal das Tunier und dann hat man noch genügend Zeit.

Nur mal jetzt ein anderer Gladbacher Name wo es interessant wird ab Sommer Thuram,diese Lustlosigkeit das kommt vom Berater "schraub mal ,mal dort ein bischen runter" Identische Spiel wie bei den Spieler Ma... (komm jetzt nicht auf den vollständigen Namen ) in Dortmund vor Jahren auch ein Klient von Raiola.
Da kannst du jetzt schon jede Wette drauf abschliessen das es Zunder gibt wenn Thuram im Sommer nicht wechseln darf.

Bei anderen Vereinen da knirscht es ja immo auch im Gebälk ,betreffedn Vertragsverlängerungen /auslaufende Verträge
! Spieler ,der des öfteren hier vorgeschlagen wird
Freuler/Atalanta Bergamo
und es gibt noch viele viele andere
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 29.12.2021 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 29.12.2021 22:08

Jever62 hat geschrieben: Alles gut. Mit diesem "Fohlen" sollten wir schnellst möglich verlängern. VERTRAG bis 2023, bloß nicht auslaufen lassen. Raffael ist auch wieder auf dem Markt:)
Wenn man jetzt nicht den Vertrag verlängert, muss man ihn im Sommer 2022 verkaufen. Und möchtest du nur mit jungen Hüpfern spielen? Ich nicht. Eine gute Altersmischung
in der Mannschaft ist auch förderlich… weiß jetzt nicht, was dass alles mit Raffael zu tun hat… er war zum Ende seiner Karriere bei Borussia mehr verletzt als das er gespielt hat. Das sieht bei Jonas momentan ganz anders aus.
Simi

Beitrag von Simi » 29.12.2021 22:18

Warum in aller Welt sollte Hofmann jetzt seinen Vertrag bei uns verlängern?!
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.12.2021 22:21

Vielleicht weil es ihn in Gladbach gefällt,was weiss ich
nur wenn man sich nicht einig wird dann hat man von Vereinsseite genügend Zeit sich nach alternativen umzuschauen
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.12.2021 22:22

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 29.12.2021 22:03 Noch deutlicher für dich

Wenn man ca 1,5 vor Ablauf des Vertrages mit dem Spieler in den Verhandlungen geht und dann bist zur nächsten Sommertransferphase ,also 1 vor Ablauf keine Einigung erzielt ,den Spieler mitteilt entweder wir einigen uns jetzt oder wir suchen jemand anderes .Wenn du nicht mitspielst suchst du dir einen neuen Verein mit passender Ablöse und erhälst im Gegenzug die Freigabe.
Den Spieler bzw dessen Berater eine Deadline setzen.
Dann auch für dich nochmal noch deutlicher.
1. Man hat sehr früh versucht, ihn länger zu binden, siehe Quelle vom Dezember 2019!
2. Hast Du ja vllt. nicht mitbekommen, aber ein Wechsel letzte Saison wäre nicht möglich gewesen, da der junge Mann saisonübergreifend von März bis November 2020 mit einer schweren Knieverletzung ausfiel.
3. Letzten Sommer ließ sich ganz offensichtlich nichts machen, es kam leistungsmäßig gar nichts mehr von ihm nach der langen Verletzung, sonst wäre er wohl gewechselt.
4. Wussten da die Interessenten auch, dass er in einem Jahr ohne Ablöse zu haben ist, man konnte also warten und sehen, ob er nach der Verletzung überhaupt wieder in Fahrt kommt, kann ihn also noch monatelang beobachten.

Das waren die Umstände bei Zakaria und jetzt hier nochmal deine Aussage:
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 29.12.2021 18:51 Ich nehme an Eberl jetzt allerspätestens aus dem Verhalten der beiden Spieler jetzt gelernt ,das man nicht erst mit Beginn des letzten Vertagsjahres beginnt zu verhandeln .Debn Fehler hatte man ja schon einmal vorher gemacht (Hazard)
Du unterstellst dort Eberl im konkreten Fall Zakaria, dass er seinen Job nicht macht bzw. zu spät damit anfängt.
Das wird auch nicht besser, wenn Du es noch zehn mal hin und her drehst.
Kannst dem dummen Maxe ja mal erklären, wie er es machen muss, er wird bestimmt gespannt zuhören.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.12.2021 22:33

Ich habs ja geschrieben
tatsächlich wandelt sich gerade durch Corona der Profifussball was die Verträge betrifft.
Schaut so aus das man mit den Spielern ,die man behalten möchte deutlich früher in den Verhandlungen gehen muss ,als bisher

Wenn man Ginter halten wollte,so ist man zumindest bei ihm zu spät reingegangen,als die Sommerpause vorbei war hatte dieser doch alle Trümpfe in der Hand

Meine Postings bezogen sich auf Ginter und Zakaria!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.12.2021 22:39

Ginter wollte man ja ganz offensichtlich nicht behalten, wenn man die Berichterstattung dazu verfolgt hat, sondern Transfereinnahmen generieren. Wenn da aber niemand ist, der ihn auch haben will und bereit ist, eine adäquate Ablöse zu zahlen, macht das einen Verkauf auch nicht wirklich einfacher.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 29.12.2021 22:40

Verträge sind Schall und Rauch, sags gerne nochmal, Spieler gehen, Borussia bleibt. Und zum Glück geht es 12 Vereinen finanziell ähnlich wie uns.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 29.12.2021 23:32

Stimmt Uli!

Laut Medienberichten muss der BähVauBäh auch wieder die Gehälter wegen Corona kürzen. Auch denen geht es nicht so gut.
seagull

Beitrag von seagull » 29.12.2021 23:35

Was ist so falsch am Ansatz vom Schweizer Kollegen frühzeitig mit Spielern zu klären, ob diese im vorletzten Jahr mit Ausstiegsklausel verlängern möchten, oder halt kommenden Winter/Sommer gegen Ablöse die vorzeitige Freigabe erhalten, weil der Verein dann frühzeitig einen neuen Spieler holen oder auf einen anderen Spieler setzen möchte!?
Und wieso sollen erwachsene Fans mit Lebens- und Berufserfahrung sowie möglicher Kompetenz das nicht beurteilen und vorschlagen können? Hier posten doch keine kleinen Jungs, sondern mündige Menschen. Borussia ist schon lange kein Trendverein mehr, wo 12-Jährige Erfolgsfans dummes Zeug loswerden wollen, auch wenn einige das immer noch meinen.

Die Spielerberater und Spieler zocken mittlerweile unseriös bis Oberkante, Maxe dagegen macht auf Fairplay. Was bzw. hat es dem Verein nun bei Ginter/Zakaria gebracht, nicht schon letzte Saison frühzeitig eine Frist zu formulieren!! Es ist verhältnismäßig einfach: Gehen nun alle Spieler ohne Ablöse funktioniert Maxes System nicht mehr. Oder er muss umdenken und neue Wege gehen…
Vielleicht auch mal wieder ältere Spieler holen. Was ist an Spielern wie Stranz so schlimm, wenn wir wie bei den Ginters und Zakarias eh keine Ablöse bekommen? Und ja, es ist Maxes Job solche Spieler zu finden. Das schaffen andere auch. Max Kruse und Plea im Vergleich. Leihgeschäfte wären zudem jetzt auch eine ernsthafte Option, den Kader sofort in der Winterpause zu verstärken. Stand heute, tut sich aber vorm Jahreswechsel nichts.“Wir sind auf alle Situationen vorbereitet…“
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 30.12.2021 01:34

Jetzt einen oscar in der Hinterhand wäre cool . Und ältere Spieler sind vielleicht nicht mehr die schnellsten können aber durch Erfahrung und Karma sehr viel in einem Team bewegen .
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 30.12.2021 08:37

Wenn wir denn schon mal bei der Titanic sind: Wenn ein Schiff droht unter zu gehen, gebietet es die Vernunft und Logik, nach Lösungen zu suchen und sich mit Lösungsmöglichkeiten zu beschäftigen, Selbiges zu verhindern, anstatt zunächst einmal nach den/dem Schuldigen zu suchen. Ich bin erstaunt über viele hier geschriebene Weisheiten, da gehts u.a. um "Convid" (wer ist das, hat der mal bei uns gespielt?) und viele andere Hirnergüsse.

Fakt ist, bei den Spielerberatern hat sich die Philosophie verfestigt, möglichst Verträge auslaufen zu lassen, um so großartige Verhandlungspositionen für einen Wechsel zu generieren. Und hier geht es um Handgelder für Spieler UND Spielerberater, es geht darum, letztendlich am längeren Hebel zu sitzen und machen zu können, was man will. Dabei gilt es zu beachten, dass diese (jungen) Männer beabsichtigen, das (wirtschaftlich) maximale aus ihrer Zeit als Arbeitnehmer (Fußballprofi bis ins Alter der Mitte 30er) heraus zu schlagen. Und sage mir einer, er würde das in entsprechender Position nicht versuchen .............. Dass diese Geschichte, das Märchen von der Raute im Herzen und Vereinstreue und Dankbarkeit und "einmal Borusse - immer Borusse" für Fußballprofis heute i.A. keinerlei Rolle mehr spielt, sollte inzwischen jedem klar sein (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Und Max, ja, ich sagte schon, die Verhandlungsgrundlagen haben sich nun einmal verändert. Wenn ein Spieler so beraten wird, dass er möglichst lange sein eigentliches Ziel für sich behält, dann wirkt es nach außen so, als würde er sich sein Hirn zermartern, wie es weiter geht, als würde er vorliegende Angebote ernsthaft prüfen, Interviews mit "ich fühle mich sehr extrem wohl hier, wir werden bei Zeiten Gespräche führen" - das alles ist Makulatur. Ich gehe bei den meisten Spielern davon aus, dass sie recht frühzeitig wissen, welchen Weg sie gehen. Und dann kann ein Max genau gar nichts tun. Ob er ein gutes oder angepasstes Angebot vorlegt, ist völlig wumpe. Er hat NULL Chance!

Hier geht es um Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverhandlungen! Die Pandemie tut ihr Übriges, weil für Vereine, die nicht im Vorgriff leben und handeln, müssen dann auf ihrem seriösen Sockel zusehen, dass eben diese Sockel stabil bleibt. Und das finde ich sehr gut. Ergo frage ich mich, was Max und seine Mitstreiter im Fall Zakaria oder Ginter hätte anders machen können, damit Borussia am letzten Ende besser gestellt ist!?!?!? Wenn Spieler und -berater einen ablösefreien Wechsel anstreben, hat kein SpoDi dieser Welt eine Chance, etwas anderes zu erreichen.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 30.12.2021 08:51

HB-Männchen hat geschrieben: 30.12.2021 08:37 WeWenn Spieler und -berater einen ablösefreien Wechsel anstreben, hat kein SpoDi dieser Welt eine Chance, etwas anderes zu erreichen.
Eben die SporDI sollten aber Lösungen finden ,ansonsten wird es so kommen das die Spieler die Vereine ablösefrei verlassen werden.
Den Verlust der Transfereinnahmen wird kein Verein stemmen können - auch nicht Bayern.

Diese Lösungen,die sollten auch sehr schnell gefunden werden. Denn wenn man sie nicht findet ,dann wird es vermutlich darauf hinauslaufen das die Vereine nicht mehr selbstständig sein werden ,weil sie alle Investoren haben werden.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 30.12.2021 09:20

Ne, das sehe ich anders! Der Markt verändert sich weg von Ablösesummen, die ich immer schon gelinde gesagt schei__sse fand. Hat was von Menschenhandel ..........

Die Vereine werden zukünftig mehr auf Zack sein müssen, das scouting nicht nur im sportlichen sondern auch im wirtschaftlichen Bereich arg erweitern müssen. Es geht darum, zukünftig Spieler mit wirklichem Potential eben auch ablösefrei mit möglichst langfristigen Verträgen auszustatten. Und diese Langfristigkeit birgt dabei ein gewisses Risiko, weil wenn der Spieler wider Erwarten floppt, hast du den für eine lange Zeit auf dem Gehaltszettel. Und gegen Ablöse wird den auch kein anderer Verein zwingend haben wollen ............ Summa summarum wird sich das Risiko erhöhen.

Zu glauben, dass Investoren dieses erhöhte Risiko gerne tragen, ist lächerlich. Investoren investieren, um Profit zu erzielen, nicht um den Fußball eines geliebten Vereins weiter rollen zu sehen. Und ich hoffe, dass Borussia auch zukünftig Abstand von diesem Weg hält. Langfristige Partnerschaften sind da etwas ganz anderes ...............
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 30.12.2021 09:26

ich habe da eine andere Meinung

Denn ich denke ohne Eintritt der Fans ins Stadion den damit vermutlich verbundenen Rückgang auch bei dem Umsatz der Fanartikel und dann den Wegfll der Transfererlöse ,das wird kein Verein wegstecken können.
Kurzfristig gesehen

Langfristig
da bin ich teils bei dir .Denn ich aus meiner Sicht sollte Gladbach vermehrt auf den Nachswuchs setzen ,d.h. aber auch das man wohl das Nachwuchsleistungszentrum ausbauen muss und wohl auch mehr Geld in diesen Bereich reingesteckt werden sollte.

Doch mit den Investoren ,doch das glaube ich. Kommt natürlich darauf an welche Investoren das sind
Die Saudis haben jetzt vor kurzem Newcastle übernommen.Jetzt gerade sind sie dabei Inter Mailand zu übernehmen.Denen ist doch egal wieviel Geld sie in so einen Verein reinstecken müssen.
Beispiel PSG ,usw
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 30.12.2021 09:43

Ja super! Und diese Vereine haben im eigenen Laden nichts, aber auch rein gar nichts mehr zu sagen. Dann spielen zukünftig die Saudis gegen Investoren aus den USA oder gegen Oligarchen aus Russland in der Bundesliga. Ob sich da die Fans noch für "IHREN" Verein interessieren, bezweifele ich doch sehr. Ich persönlich habe auf so eine Konstellation keinen Bock.
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.12.2021 09:51

dedi hat geschrieben:Stimmt Uli!

Laut Medienberichten muss der BähVauBäh auch wieder die Gehälter wegen Corona kürzen. Auch denen geht es nicht so gut.
Alle müssen das bald. Auch wir.
Danny10

Beitrag von Danny10 » 30.12.2021 09:52

Was das NLZ angeht: Es wäre Mal wichtig das ein Top-Talent nicht nur wieder den Sprung in die Lizenzmannschaft als Stammspieler schafft sondern vor allem nationale (besser internationale) Anerkennung findet! Solange man das nicht schafft ist man gar nicht attraktiv genug um andere Top-Talente aus der Region (oder gar Deutschland) für sich zu gewinnen! Und dann ist es eben so: wenn das Talent fehlt kommt auch bei guter Ausbildung nur Mittelmaß raus! Das erleben wir ja jetzt schon seit geraumer Zeit!

Was die Ablösesummen angeht: Klar wird das im Profisport auf die Spitze getrieben ist aber auch in anderen Branchen seit längerem durchaus nicht unüblich! In meinem Bereich (IT) kommt es durchaus öfter vor das Personen mit passendem skillset abgeworben werden und für eine frühere Vertragsauflösung "Entschädigungen" gezahlt werden. Das sollte man eher als Anerkennung und Entschädigung verstehen - denn als "Menschenhandel". Es ist ja keiner gezwungen einen Vertrag zu unterzeichnen! In den US-Sportarten kann das durchaus anders aussehen - wobei auch da niemand gezwungen wird zu unterschreiben! Das funktioniert dort allerdings in beide Richtungen!

Generell - ich glaube schon das man konkret bei Ginter und Zakaria einiges hätte anders machen können - sogar müssen! Und das kann man jetzt definitiv nicht nur auf die Situation oder Corona schieben! Besonders in solchen Extremsituationen muss man noch vorausschauender handeln als sonst! Und das ist unserer sportlichen Leitung nicht gelungen!
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.12.2021 09:55

Die ganzen Toptalente wollen doch mittlerweile direkt zu Bayern, BVB oder Leverkusen. Die machen keinen Umweg über Borussia oder Freiburg. Talente aus der zweiten Reihe bekommen die kleinen Clubs.
Zuletzt geändert von nicklos am 30.12.2021 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.12.2021 09:56

dedi hat geschrieben: 29.12.2021 23:32 Laut Medienberichten muss der BähVauBäh auch wieder die Gehälter wegen Corona kürzen. Auch denen geht es nicht so gut.
Einerseits von Gehälterkürzung zu reden und anderseits Haaland ein Mega-Angebot zu unterbreiten passt nicht zusammen. Zum Glück sind die auch in Sachen Außendarstellung nicht unser Vorbild.
Und was die Finanzen angeht, mache ich mir die wenigsten Sorgen. Unsere Finanzpolitik ist solide.
Gesperrt