Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.12.2021 19:33

es ist einfach so ,seit Convid haben die Spieler noch mehr Macht was die Vertragsverlängerungen betrifft
Das Problem ist ja nicht nur bei Gladbach so

Heute muss du schon sehr früh in den Verhandlungen gehen ,so das du als Druckmittel hast den Spieler bzw deseen Berater zu sagen "wenn wir uns nicht einig werden ,dann holen wir im Sommer schon einen Ersatz für dich "
In der Wintertransferphase da gibt es nicht diesen grossen Markt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.12.2021 19:34

Dieser Beitrag passt auch perfekt hier rein:
spawn888 hat geschrieben: 16.12.2021 13:57 ich finde es wahnsinnig, was hier gerade abgeht. Die Threads sind überfüllt mit derart unqualifizierten und teils schon aberwitzigen Beiträgen. im Zakaria Thread werden dessen Gedankengänge "protokolliert". Sagt mal, was ist eig falsch bei euch?! habt ihr nach dem 1:1 mal in Zakarias Gesicht geschaut? Der war kurz vorm Heulen und hier unterstellt man ihm, er würde denken, er müsse nun Aufmerksamkeit erlangen und dribbelt deshalb mal los?! Das ist sowas von unterste Schublade und zeugt für mich einfach nur von, tut mir leid, fehlendem Verstand, vielleicht auch Intelligenz.
Zakaria war bis vor 4 Wochen der gefeierte Held, "Wahnsinn, wie gut der schon wieder ist" und ähnliches. schlechte Spiel als Mannschaft im Gesamten, nun ist Zakaria die "Graupe"? Sowas ist für mich fernab jeglicher Werte, die unser Verein hier eigentlich vertritt. Werte, die Eberl vor Jahren mal zu den Worten "diese A-Lö..er" haben hinreißen lassen. Ich wette es sind genau die gleichen Intelligenzbolzen, die gestern, wohlgemerkt beim Stand von 1:0 für uns in diesem wichtigen Spiel, pfeifen, wenn unsere Mannschaft im Mittelfeld den Ball laufen lässt. Wenn der 20 Jährige Kone auf den 18 Jährigen Luca Netz passt und es einigen anscheinend nicht spektakulär genug zugeht. Da fehlt es an Empathie und der geistige Fähigkeit sich in Menschen hineinzuversetzen. Kramer sagt seit Wochen genau das richige: in diesen Phasen ist dein Fuß nicht immer frei, es geht nicht alles so leicht vom Fuß, der Fuß wackelt, weil man nervös ist, weil man Druck hat. und hier denken manche, es wird besser wenn man pfeift? Sorry, aber das hat mich zutiefst enttäuscht von unseren "tollen" Fans. Was für ein riesen Mist. Für uns wäre es anscheinend besser man hätte Geisterspiele, wo soetwas nicht passiert.

Hier geht es einfach nur noch darum irgendeinen Schuldigen zu finden. Neuhaus spielt seit Jahren den gleichen Fußball, und hin und wieder gibt es einen Fehlpass. Einer war fatal, in Köln. Leider zog dieser ein schlimmes Gegentor nach sich. Und danach geht hier ein Bashing sondergleichen los. Nur aus diesem Grund heraus musste Hütter ihn schützen und draußen lassen. Wir verkommen immer mehr zu einer Fangemeinde, die sich die gerade schwächsten aussucht und niedermacht. Keine Ahnung, ob das überall so ist, aber hier ist es so. jetzt ist es Zakaria, nach dem Dribbling. Dass er vorher mit seiner Schnelligkeit jeden Angriff abgelaufen hat und Sicherheit ausstrahle, interessiert nicht. Fehler sind unverzeihlich. Raus mit ihm und der Trainer muss ja eh dumm sein, wenn er ihn aufstellt. Leider scheint dies das angesagte Denken in diesem Forum mittlerweile zu sein. Vielleicht sind das auch die Fans, die dazugekommen sind, als wir vor fast 10 Jahren plötzlich angesagt waren. Vielleicht sind das die Fans, die vorher woanders waren. keine Ahnung. Jedenfalls passt das nicht zu meiner Vorstellung von Borussia.

Sachliche Kritik an Hütter, die ist angebracht. Aber nicht auf diese Art und Weise hier. Lieblinge, Stolz...Was ich nicht alles lese. Bei Rose war es ebenso. Die persönliche Enttäuschung, dass uns damals Rose den Rücken kehren wollte, war größer, als der Wunsch nach Besserung anscheinend. Habt ihr Rose gesehen in dieser Zeit? Der stand wie ein Häufchen Elend vor den Kameras, war sichtlich mitgenommen. Sowas macht auch mit einem Menschen etwas. Mitleid braucht man keines haben, man darf auch Kritik üben und auch mal hart sein. Aber nicht unfair. Meint ihr Hütter denkt hier an persönliche Belange bis auf, dass er vielleicht bald hier endgültig gescheitert ist? Meint das echt jmd? Für mich ist es lediglich eine Projektion der eigenen Themen. Jeder der meint, Hütter lasse Lieblinge spielen, weil diese ihm besser passen als jmd anderes, der projiziert da seine eigenen Themen hinein, vielleicht auch eigene Tendenzen, genau so zu handeln. und anstatt nun zum Verein zu stehen, diesen zu unterstützen, lieber draufhauen und schon ist man all das schlechte Gefühl ein wenig mehr losgeworden. Wahnsinn.

Für mich ist hier an dieser Stelle Schluss.. ich weiß nicht, wie viele Jahre ich mittlerweile hier aktiv mitschreibe, aber mittlerweile überkommt mich Ärger, Abscheu und teils Ekel vor diesen Beiträgen und ich bin wirklich zutiefst enttäuscht, was hier los ist. Ich wünsche euch eine gute Zeit hier im Forum.

und vor allem wünsche ich Borussia, Eberl, Hütter und jedem einzelnen Spieler, dass wir im neuen Jahr wieder zur Ruhe kommen und uns neu ausrichten werden. Vermutlich würden dann die Stimmen hier auch wieder etwas menschlicher.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.12.2021 19:36

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.12.2021 19:32 Immer wenn man meint, die unterste Sohle der Peinlichkeiten wäre erreicht, schafft es doch noch einer, das mit seinem Gehate noch zu toppen :?:
Das hat nichts mit gehate zu tun .
ich hab es auch jetzt begründet in den letzten Posting warum man jetzt früher in den Verhandlungen gehen sollte
Macragge

Beitrag von Macragge » 29.12.2021 19:36

borussenmario hat geschrieben: 29.12.2021 19:16 ..deine Kritik ist indiskutabler Dünnpfiff. 8)
Für ähnliche Äußerungen haben hier schon Leute Sperren bekommen. Finde ich sehr unglücklich, vor allem als Mod. Auch wenn der Inhalt natürlich diskutabel ist.

Zur Sache: Es ist natürlich schlimm, dass man die Spieler jetzt quasi für Umme verliert. Was viele aber gerne vergessen ist die Tatsache, dass wir eine Menge Gehalt sparen, denn das dürfte bei beiden fürstlich sein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.12.2021 19:37

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 29.12.2021 19:36 ich hab es auch jetzt begründet...
Wenn du dich angesprochen fühlst...
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.12.2021 19:38

Hl
sorry,ich hatte dich so verstanden
Jever62

Beitrag von Jever62 » 29.12.2021 19:56

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 29.12.2021 19:33 es ist einfach so ,seit Convid haben die Spieler noch mehr Macht was die Vertragsverlängerungen betrifft
Das Problem ist ja nicht nur bei Gladbach so

Heute muss du schon sehr früh in den Verhandlungen gehen ,so das du als Druckmittel hast den Spieler bzw deseen Berater zu sagen "wenn wir uns nicht einig werden ,dann holen wir im Sommer schon einen Ersatz für dich "
In der Wintertransferphase da gibt es nicht diesen grossen Markt
Ginter und Zakaria weg. so what :cool: war zu erwarten. Aber beide sind "Spitzenverdiener" bei uns. Da wird auch eine ordentliche Gehaltssumme frei :mrgreen: Das gibt Max Möglichkeiten Transfers bei ablösefreien Spielern zu realisieren. Also bitte keine Endzeitstimmung :cool:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.12.2021 20:00

Jever62 hat geschrieben: 29.12.2021 19:56 . Also bitte keine Endzeitstimmung
Man sollte auf die Tabelle schauen
Man weiß nicht wie sich so was auf die Mannschaft auswirkem wird
Hab ein wenig Bammel
Jever62

Beitrag von Jever62 » 29.12.2021 20:19

Nimms mal mit friesischer Gelassenheit :daumenhoch: Peu a peu ein erneuter Umbau. Sicherlich ist das erste Ziel nicht weiter in der Abstiegsregion zu verharren. Maßstab können aber nicht die beiden ersten Rückrundenspiele sein. Erstmal Stabilität reinbringen. Schön spielen kommt später wieder :daumenhoch: :winker:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 29.12.2021 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.12.2021 20:27

Jever62 hat geschrieben: 29.12.2021 19:56 Ginter und Zakaria weg. so what :cool: war zu erwarten. Aber beide sind "Spitzenverdiener" bei uns. Da wird auch eine ordentliche Gehaltssumme frei :mrgreen: Das gibt Max Möglichkeiten Transfers bei ablösefreien Spielern zu realisieren. Also bitte keine Endzeitstimmung :cool:
Das hat nichts mit Endzeitstimmung zu tun .Meine Aussage war was ganz Anderes.
Der Profifussball besonders was das Vertragswesen betrifft ,befindet sich seit Convid in einer starken Veränderung - zu Lasten der Vereine.
Die Vereine sollten/ müssen sich wandeln was das betrifft.
Ich hatte ja das Beispiel Jonas gebracht,ja genauso ,anders wird es nicht funktionieren -sehr früh in den Verhandlungen gehen.
meedi

Beitrag von meedi » 29.12.2021 20:46

Manchmal hoffe ich echt,dass wir wieder gegen den Abstieg spielen wie in den frühen 2000ern. Dann hauen die Leute ab,die aufstellt gepolt waren und die,die alles richtig einschätzen können,bleiben. Es ist so viel Undankbarkeit hier mittlerweile. Ein Max Eberl macht mit Sicherheit auch viele Fehler. Wie jeder Mensch. Aber er hat in den letzten Jahren mehr richtig als falsch gemacht. Und ich denke,dass er das in den nächsten Jahren auch weiter machen wird. Seid froh,dass wir ihn haben anstatt damals einen Pander oder wie sie hießen alle.
All in 13

Beitrag von All in 13 » 29.12.2021 20:55

Eberl fliegt im Augenblick die gesamte Truppe um die Ohren.
Simi

Beitrag von Simi » 29.12.2021 21:10

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 29.12.2021 20:27 Das hat nichts mit Endzeitstimmung zu tun .Meine Aussage war was ganz Anderes.
Der Profifussball besonders was das Vertragswesen betrifft ,befindet sich seit Convid in einer starken Veränderung - zu Lasten der Vereine.
Die Vereine sollten/ müssen sich wandeln was das betrifft.
Ich hatte ja das Beispiel Jonas gebracht,ja genauso ,anders wird es nicht funktionieren -sehr früh in den Verhandlungen gehen.
Bei allem Respekt: aber glaubst du ernsthaft, du bzw. wir müssten hier dem Management der Borussia oder auch einem Bundesligaverein Tipps geben, wie und wann verhandelt werden sollte? :animrgreen:
Selbstverständlich wurden Zakaria und Ginter frühzeitig kontaktiert, beide nehmen aber (scheinbar) lieber ein großes Handgeld mit. Was willste dann da groß anders machen? Aus neutraler Sicht ist die Vorgehensweise der Spieler die einzig logische... (leider).
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.12.2021 21:13

Mawann ist man in den Verhandlungen mit Zakaria und auch Ginter gegangen?
Jetzt bei Jonas geht man 1,5 Jahre vor Ablauf in den Verhandlungen ,da kann man dann als Verein rechtzeitig reagieren,wenn nicht so läuft wie gewünscht
Bei den oben genannten Spielern war der Drops gelutscht nach der letzten Sommerpause,die hatten ab da alle Möglichkeiten ihren Stempel bei den Verhandlungen aufzudrücken

Das Problem hat aber nicht nur Gladbach - auch andere Vereine werden damit immer mehr unter Druck geraten.
Im Moment spielt die Situation solchen Beratern wie Raiola her richtig in die Karten
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 29.12.2021 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.12.2021 21:18

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 29.12.2021 21:13 Mawann ist man in den Verhandlungen mit Zakaria und auch Ginter gegangen?
Was soll denn diese Frage jetzt bedeuten, etwa, dass Du etwas kritisierst, was Du nichtmal wirklich weißt?
Ich bin schon fast davon ausgegangen, dass Du dabei warst. :lol:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.12.2021 21:19

Ich bin er Meinung
man hätte es so wie bei Hofmann machen sollen -früher in die Verhandlungen gehen. Ich weiss jetzt nicht wie man mit Bensebaini plant,sollte man ihn ebenfalls als wichtigen Spieler ansehen,müsste man auch mit ihn schon nach der Rückkehr in Gesprächen gehen
Jever62

Beitrag von Jever62 » 29.12.2021 21:40

Hofmann seit 01.01.2016 bei uns. Ewiges Talent. Oft kritisiert. Seit 18 Monaten läuft es jetzt zugegebenermaßen gut bei Ihm.
Muss man um jeden Preis jetzt mit einem fast 30 jährigen verlängern??
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 29.12.2021 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.12.2021 21:48

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 29.12.2021 21:19 Ich bin er Meinung
man hätte es so wie bei Hofmann machen sollen -früher in die Verhandlungen gehen.

Max Eberl hat zuletzt gesagt, es wäre ein Traum, Ihren noch bis 2022 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Angeblich gibt es sogar schon Gespräche mit Ihrem Berater. Verlängern Sie?

Zakaria: Alles ist möglich im Leben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. (lacht)

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... r-itw.html

Datum des Interviews mit Zakaria: 05.12.2019
Noch Fragen?
PfalzBorusse79

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 29.12.2021 21:51

@Jever62
Jep, weil er in den letzten 2 Jahren, mit der Konstanteste Spieler von Borussia war. Und somit auch zurecht Nationalspieler wurde. Mittlerweile ist er für mich, mit Elvedi und Sommer zusammen, der Spieler der am wichtigsten für Borussia ist.
Er bringt Einsatz, Wille und Leidenschaft. Bei ihm habe ich seltenst den Eindruck, dass es bei ihm An Einsatzwillen fehlt. Er läuft auch noch in der 93 Minute den Verteidiger an. Bitte den Vertrag unbedingt verlängern.
Jever62

Beitrag von Jever62 » 29.12.2021 22:02

Alles gut. Mit diesem "Fohlen" sollten wir schnellst möglich verlängern. VERTRAG bis 2023, bloß nicht auslaufen lassen. Raffael ist auch wieder auf dem Markt:)
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 29.12.2021 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt